Wie Selbstgefälligkeit und wünsche anderer vereinen?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe ein Problem. Ich sehe mich NICHT als ALpha Mann, ich sehe mich als jemanden der das Zeug dazu hat ein Alpha zu sein.

Das heißt, ich bin in der Rolle des Herausforderers und fühle mich damit nicht umbedingt wirklich schlecht, weil ich von mir denke ich habe was drauf, wozu der Alpha sein, wenn man nie weiß wem man so begegnet, und mit dieser ehrlichen Einstellung lebe ich,

Das heißt auch, dass ich Frauen abkriegen nicht als selvstverständlich erachte, und dementsprechend als "bittsteller" aber nicht als Opfer rangehe.

Wenn Frauen mich gamen wollen ehrt mich das, aber ich lehne das ab und ignoriere das, da es mein Ego nicht befriedigt.

Wenn ich jedoch selbst aktiv werde, klappt es nicht, mir kommt es so vor als sei es unerwünscht als jemand der sich nicht als Alpha sieht zu gamen.

Ich bin kein Alpha, ich bin nicht jemand der sich verstellt.

Ich versuche daran zu arbeiten Alpha zu sein, damit ich michauch so fühlen kann/ präsentieren kann, aber momentan bin ich es nicht und präsentiere mich halt dementsprechend meines objektiven oder subjektiven Ranges. Dadurch kam ich schon öfters in Schwierigkeiten, Leute die ich nciht als Alpha erachte haben sich dann als ALpha präsentiert und ich habe meinen Willen/Überzeugung dann durchgesetzt und dem gezeigt was er für eine eingebildete Wurst ist die nur ein möchtergen ist, und was er sich einbildet mir reinzupfuschen und dass er sich lieber um sein eigenes (mickriges) Leben kümmern soll, bevor er mir, einer akzeptlen PErson die ihn locker aussticht reinpfuschen will. Einige Leute waren ignorant, aber ich habe es NICHT dabei belassen ihn zu ignorieren, ich bin gezielt dagegen vorgegangen und ich hatte Recht.

Ich sehe ja ein wenn mich jemand bealphat, aber von guten alphas ausgestochen zu werden UND sich von möchtegerns sachen gefallen lassen ist eine inakzeptable zwickmühle die ich nicht mehr dulde und dagegen vorgehe.

Es gehört zu meinem Selbstbild, dass jeder für das was er tut verantwortlich ist, aber jeder die Chance hat seine Situation zu verbessern und sich auch gegen widerstand der ihn dabei behindert durchsetzen kann.

Gebracht hat es mir nichts, aber mein Ego ist zumindest dadurch zufriedener als hätte ich jeden Möchtergen gewähren lassen.

Ich bin nicht Jesus und kann alles schlucken, muss ich auch nicht. Ich weiß dass ich nicht der König der Welt bin, den es kann nur einen geben und dementsprechend präsentiere ich mich auch. Aber dass ich deshalb absolut 0 Erfolg habe kann ich dann auch nicht nachvollziehen.

Man muss mich nicht mögen, aber ich muss mich nicht als "idiot" beleidigen lassen weil ich meiner Linie treu bin und mein eigenes Selbstbild habe und darauf auch achte.

bearbeitet von dukenukem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das ist das Problem du sagst dir selbst du bist nicht der König der Welt, wie wäre es denn wenn du dir sagst .. verdammt, ich bin der König der Welt, und so gibst du dich auch, wirst positiv überrascht sein wiieviel mehr erfolg du da durch erreiichst ! Außerdem bist du kein Alpha wenn du dich vor Leuten beweisen musst, z.B. jemanden sagen dass er sich um sein mickriges Leben kümmern soll. Das ist finde ich die falsche Alternative, lieber die Person nicht ernst nehmen als anzugreifen. Versuch einfach deine Persönlichkeit und IG zu verbessern, dann wirst du einfach merken dass der rest so lächerlich ist, dass es dir einfach egal sein kann Idiot genannt zu werden, nlustigen pfiffigen Konter und die Person hat nichts mehr zu sagen, ich finde aber auch das ein Alpha bei Angreifern nicht verteidigen soll von wegen , "Du bist hier doch der Idiot " etc. sondern es mit humor nehmen und die Person einfach nicht ernst nehmen

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich finde es selber "komisch" aber andererseits ist es aber so, ich sehe mich nicht als King, kann mich aber dennoch behaupten. Ich gehe nicht als Favorit ins Rennen, aber ich nehme am Turnier teil und tue das beste was ich kann und versuche zu gewinnen, nur dass mir der Gewinn verwehrt bleibt, auch wenn ich siege. Ich mache mir ungern selber was vor. Da muss es doch Alternativen geben, denn richtig unwohl fühle ich mich nicht

Das ist das was ich ein bisschen kritisiere

bearbeitet von dukenukem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist, dass du eklatante Mängel in Sachen Sozialkompetenz hast und PU dir den Kopf auseinander gefickt hat. Tu Dir einen Gefallen, meld dich aus dem Forum ab und kümmer dich um dein Leben und deine Sozialkontakte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast miu

Wenn Frauen mich gamen wollen ehrt mich das, aber ich lehne das ab und ignoriere das, da es mein Ego nicht befriedigt.

Wenn eine Frau (die dir gefällt) dich gamen will, dann freu dich doch darüber. Du bist ja nicht unbedingt in einer Situation, in der du es dir ohne weiteres leisten kannst, auf so etwas nicht einzugehen. Selbst schuld, wenn du es aus falschem Stolz o.Ä. ablehnst.

Zum Rest deiner Textes: Es klingt so, als würdest du in einer Umgebung leben, die von Konkurrenzkämpfen geprägt ist (vgl. Aussagen wie "Ich gehe ins Rennen"/ "nehme am Turnier teil"/ "versuche zu gewinnen"....). So wie du es schilderst klingt das ganze echt traurig. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass du eine ziemlich verzerrte Wahrnehmung hast. Vielleicht finden die Konkurrenzkämpfe auch nur in deinem Kopf statt. Ich kann mir schon richtig gut vorstellen, wie du im rl 24/7 mit dem mindset rumläufst, ein "Alpha" werden zu müssen, und dich ständig von jedem angegriffen fühlst/ deinen neuen Rang als "Alpha" in Frage gestellt siehst.

Von daher: Sie Bullheads Rat!

bearbeitet von miu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mag ja sein, aber ich will Erfolg und will nicht aufgeben, und trotzdem will ich so leben dass ich mich in meiner Haut wohl fühle, dass muss sich irgendwie verbinden lassen, außer der "king zu werden" Ich meine, so wie möchtegerns denken sie wären es, will ich nicht enden und es kann mir keiner erzählen dass ich absolut alleine so eine meinung habe. Mag sein dass ich mich zu streng betrachte, aber das was andere machen, wie die sich fühlen und nichts draufhaben, so stark kann ich mich einfach nicht belügen und strebe es auch nicht an!

Diese "Sicht" mag man als sozial inkompetent sehen, aber ich finde sie korrekt, ich arbeite auch daran mir mehr gerecht zu werden, denn unabhängig von dem was ich als outcome habe bin ich selber noch nciht mit mir zufriedne und ich kann mich steigern udn weiß auch wo, das mache ich auch, aber ich bin trotzdem davon weit entfernt der "king" zu sein, und fühle mich trotzdem nicht als Opfer.

Es muss sicher auch andere Leute geben die Sachen nach Fakten und nicht nach "möchtegern" oder "gefühlen" beurteilen

Und ja, ich habe da falschen stolz, gebe ich zu! aber ich kann damit leben und es vor mir verantworten. Vielleicht kann ich es mir nicht leisten so zu handeln, da mag man auch recht haben, aber ich mache es trotzdem weil ich denke ich werde es mir bald leisten können, ist es so schlimm zu denken dass man chancen hat aufzusteigen? Ich habe es außerdem abgelehnt weil ich relativ faul bin und mich kenne, ich funktioniere am besten wenn ich in einem Prozess bin indem ich erkenne, dass ich aufsteigen kann. Dieses "streben nach mehr" macht mich funktional und auch glücklich, solange das verhältnis stimmt

Und ja, es mag sein dass ich paranoid bin und in manchen Sachen Sachen sehe die so nicht stimmen, aber in den überwiegenden Fällen hatte ich Recht, und die Erfahrung hat bei mir einfach gezeigt, dass ich aktiv handeln muss für meine Taten und dass mir keiner was schenkt, aber dass ich wenn ich am Ball bleibe auch zum Erfolg kommen kann. Ich darf nicht abhängig von anderen sein und muss unabhängig werden, dazu gehört auch finde ich eine Portion Fähigkeiten, mit denen man dass auch einhalten kann. Tut mir Leid wenn andere das "lockerer" sehen als ich, aber nur weil ich das anders sehe will ich nciht auf der Strecke bleiben, ich nehms ja keinem übel es kann jeder machen was er will, und ich frage nur was kann ich machen um so "wie ich bin" mehr Chancen zu haben.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich fühle einfach dass ich mehr Erreichen kann mit Disziplin und FOkusierung, statt einfach alles "locker nehmen". Das Mag für manche funktionieren, aber nicht für mich ich bin ein anderer Typ. ich bin kein natural, war aber auch nie wirklich ein "loser", und brauche dementsprechend ein anderes game.

In den PU Büchern steht ja geschrieben, dass es sich primär an Leute richtet, die "nie Erfolg" hatten. Ich hatte schon ein bisschen Erfolg, aber ich will halt mehr.

bearbeitet von dukenukem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast miu

Ich meine, so wie möchtegerns denken sie wären es, will ich nicht enden und es kann mir keiner erzählen dass ich absolut alleine so eine meinung habe. Mag sein dass ich mich zu streng betrachte, aber das was andere machen, wie die sich fühlen und nichts draufhaben, so stark kann ich mich einfach nicht belügen und strebe es auch nicht an!

Warum lese ich in jedem zweiten Satz von dir "die anderen"? Warum regt es dich so sehr auf/ beschäftigt dich so sehr was "die anderen" machen? Wenn einer in deinen Augen ein Möchtegern oder was auch immer ist, dann ist er das halt.

Warum beschäftigt dich das Thema "sozialer Status" so sehr? Würde mich echt interessieren, was da bei dir im rl los ist. Bist du umgeben von einem Haufen Männer, die alle ein "Alpha" sein wollen, du mittendrin und am verzweifeln, weil du deinen Rang als King in Gefahr siehst?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfaches Ding:

Denk mal an die coolen souveränen Jungs, die ihr Ding machen und bei allen beliebt sind. Die, die ich kenne, machen sich nicht eine Sekunde Gedanken um diesen Bullshit. Die leben ihre Leben, freuen sich mit anderen zu socialisen und werden dafür von allen geliebt. Davon seh ich bei dir gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast miu

Einfaches Ding:

Denk mal an die coolen souveränen Jungs, die ihr Ding machen und bei allen beliebt sind. Die, die ich kenne, machen sich nicht eine Sekunde Gedanken um diesen Bullshit. Die leben ihre Leben, freuen sich mit anderen zu socialisen und werden dafür von allen geliebt. Davon seh ich bei dir gar nichts.

!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke einfach dass ich diesen status noch nicht innehabe, ich habe noch nichts vorzuweisen, also warum so tun? und wenn mir so jemand "unbegründet" über den eg läuft wird er sich warm anziehen müssen, außer es ist natürlich für jeden genug dar und man kommt sich nciht in die quere. Ich versuche ja nicht anderen in die quere zu kommen, aber es ist nunmal so, dass sich die "reviere" einfach übershcneiden, ich wünschte es wäre anders aber es ist so, ich kann einen fakt nicht einfach wegwünschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast miu

Ich versuche ja nicht anderen in die quere zu kommen, aber es ist nunmal so, dass sich die "reviere" einfach überschneiden

Es klingt so, als würdest du in einer Umgebung leben, die von Konkurrenzkämpfen geprägt ist (vgl. Aussagen wie "Ich gehe ins Rennen"/ "nehme am Turnier teil"/ "versuche zu gewinnen"....). So wie du es schilderst klingt das ganze echt traurig. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass du eine ziemlich verzerrte Wahrnehmung hast. Vielleicht finden die Konkurrenzkämpfe auch nur in deinem Kopf statt. Ich kann mir schon richtig gut vorstellen, wie du im rl 24/7 mit dem mindset rumläufst, ein "Alpha" werden zu müssen, und dich ständig von jedem angegriffen fühlst/ deinen neuen Rang als "Alpha" in Frage gestellt siehst.

.....

bearbeitet von miu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es geht nicht darum Alpha zu werden, sondern sein Leben zu genießen, verdammt du musst dir nicht 365 Tage im Jahr ueberlegen wie du alpha wirst, hab Spaß, sozialisiere dich, und fühl dich nicht sofort angegriffen , und schon bist du ein Alpha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.