Kontaktabbruch bei EX in Freundschaft kompliziert

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend,

ich hab grad ein blödes Problem.

Ich (27) war mit meiner EX (23) knapp 2,5 Jahre zusammen. Vor ca. 1,5 Monaten hat Sie sich von mir getrennt.....Sie hat keine Gefühle mehr. Während unserer Beziehung habe ich selbst auch öfters ans Schluss machen gedacht aber trotzdem hab ich weiter gemacht, in der Hoffung alles wird schon wieder. Naja...

Habe direkt nach dem Schluss machen gleich eine Kontaktsperre eingeleitet. Nach gut 2 3 Wochen merkte ich dann, dass ich wohl tatsächlich keine Gefühle mehr für Sie habe.

Da ich noch Schlüssel von ihr hatte, habe ich ihr diese nach 3 Wochen vorbei gebracht und wir haben uns gut unterhalten. Ende des Gesprächs war: Ach, lass uns doch Freunde mit gewissen Vorzügen sein. Wir haben uns dann ab und an mal getroffen, hatten 2x Sex und hab auch 1x bei ihr geschlafen.

Nun erzählte Sie mir letzte Woche, dass Sie sich mit nem 36 jährigen trifft. Ok, sagte ich, dann viel Spaß. 2 Tage später hat es mich dann aber doch ziemlich crass gewurmt, bis jetzt.

Wir halten fest:

Offiziel befinden wir uns in einer Freundschaft.

Wir haben letzte Woche Mittwoch das letzte Mal telefoniert und seither haben wir keinen Kontakt mehr gehabt.

Heute schrieb Sie mir "Wie es mir geht, Was ich am WE gemacht hätte usw". -> Habe noch nicht geantwortet.

Am liebsten würde ich jetzt voll auf Distanz gehen aber ich weiß nicht so richtig wie ich es machen soll.

Habe noch 2 Schlüssel von ihr und da ist halt das Problem, dass wir ja offiziel Freunde sind. Wenn ich jetzt einfach nicht mehr zurück schreibe usw., ist das ja für Sie auch komisch, wenn ich jetzt einfach während unserer Freundschaft den Kontakt abbreche.

Mein aktueller Plan:

Ich lege ihr die Schlüssel einfach in den Briefkasten ohne irgendeinen Kommentar und antworte ihr auch nicht mehr. Jedoch hab ich kein gutes Gefühl dabei....weil irgendwie ises ja dumm.

Habt ihr ein paar Tipps für mich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Locker durch die Hose atmen.

Das ist ungefähr so, als wenn dir ein Kumpel mächtig auf die Nüsse ght und du erstmal für eine weile keine Böcke auf ihn hast.

Bringst du ihm dann auch beleidigt alle seine Kamotten vorbei und "haust ab"?

wohl eher nicht.

Du hast halt im Moment einfach keine Zeit. Schreibst nicht zurück, und wenn nur das nötigste.

Evtl. das du im moment total wenig Zeit hast. ;) Arbeitsstress, Unistress ..

Und die freie Zeit nutzt Du um mal neue Mädels kennenzulernen.

.... und da fällt mir auf das eine Bekannte von mir auch gerade dasgleiche macht. :blink:

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offiziel befinden wir uns in einer Freundschaft.

Sowas gibts nicht zwischen m und w... Und offiziell schon gar nicht. Sie hat sich von Dir getrennt und Du hattest es Dir auch schon überlegt. Sei froh, daß Du sie los bist und schau nach vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist du hast keine ALternativen Frauen, also besorg dir welche, lern andere kennen, Date 2-3 gleichzeitig.

Wegen dem Kontaktabbruch... ist egal was sie denkt, sie hat kein Recht darauf deine Zeit zu beanspruchen, du entscheidest für was du deine Zeit verwendest, sie fickt einen Neuen also kümmerst du jetzt auch um Sachen die dir Spaß machen. Behalte die Schlüssel u. leg die Kleine auf Eis (freeze out) u. hol dir ein paar Telefonnummern u. leg los sonst wirst du deine Oneitis nie los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier stimmt also nicht:

Nach gut 2 3 Wochen merkte ich dann, dass ich wohl tatsächlich keine Gefühle mehr für Sie habe.

?

Der Schlüssel gehört zu ihrer Wohnung? Gib ihn zurück, ohne viel Tamtam. Zieh einen Schlussstrich. Spiel keine Spielchen. Du willst auf DIstanz gehen? Dann mach es halt. Aber verhalte Dich dabei bitte nicht kindisch.

Und wegen der SMS. Schreib zurück, was Du halt vorhast aber ohne das "Gespräch" groß am laufen zu halten. Kurz und prägnant. Wenn sie keine einfache Frage stellt, gibt es keine Antwort. Aber so pseudobockig gar nichts schreiben halte ich immer für den falschen Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt mal bitte ehrlich hier schreiben, was du möchtest oder dich beschäftigt. Die Schlüssel sind es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du denn immer noch Zeugs von ihr? Natürlich wirfst du ihr die Schlüssel bloß in den Briefkasten und meldest dich dann einfach nicht mehr. Sie wird sich schon denken, warum und den Grund wohl akzeptieren.

Man lässt sich nie nie nie auf eine Fickbeziehung mit einer Ex ein. Erstens kommt man dann nicht los und zweitens wird man zu faul um Alternativen zu suchen. Dumme Idee. Hoffentlich das letzte Mal für dich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum gehts mir ? Ich dachte, dass von meiner Seite aus keine Gefühle mehr da sind, was ich ihr ja mitgeteilt hatte, daher auch die Freundschaft. Wenn ich aber höre, dass sie evtl. nen anderen hat, triffts mich dann doch schon ganz ordentlich. Ich mein, wenn ich wirklich keine Gefühle mehr für Sie hätte, müsste es mir ja eigentlich egal sein....ist es aber nicht.

Aktueller Stand ist ja daher: Freundschaft

Am liebsten würd ich Sie jetzt einfach gar nicht mehr sehen, weil es doch besser für mich ist und ich endlich mal klar kommen kann.

Wenn ich ihr jetzt aber einfach nicht mehr antworte, denkt Sie doch auch "Hä, was isn mit dem los ? Wir sind doch Freunde und er meldet sich nicht mehr"

Die Schlüssel sind von ihrem Keller, da ich dort immer mein Werkzeug ausm Auto hingestellt hatte. Sprich,...in die Wohnung selbst käme ich dann nicht.

Achja, ich bin trotzdem fleißig dabei andere Frauen zu daten. Montag kommt eine bei mir vorbei (leider bin ich noch nicht so recht überzeugt aber mal sehen) und ansonsten schreibe ich mir noch noch mit 3 anderen.

bearbeitet von Markus2700

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lolo

Was würdest du denn davon halten, wenn ein dir nahestehender Mensch von heute auf morgen kommentarlos den Kontakt zu dir einstellt und dich im Ungewissen zurücklässt? Leute, die sowas ernsthaft vorschlagen, müssen diese Erfahrung auf Seiten des Zurückgelassenen wohl erst einmal selbst gemacht haben um zu erkennen, wie schäbig das ist.

Auch mit Freunden kann man anständig "schlussmachen". Sprich, du kannst ihr doch offen sagen, weshalb du künftig keinen Kontakt mehr zu ihr willst und die Sache so sauber beenden. Oder vergibst du dir dadurch irgendwas?

bearbeitet von lolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das denke ich auch. Einfach nicht mehr melden kann ja auch nicht die feine Art sein. Wahrscheinlich hab ich doch noch irgendwo gewisse Hoffnungen in mir, dass Sie doch noch mal ankommt. Ach man....irgendwie find ichs schwierig.

Andere Idee wäre, ich schreib ihr nen kurzen Brief, dass es besser ist, auf Distanz zu gehen und ihr viel Glück wünsche einen neuen zu finden und lege die Schlüssel da einfach mit rein. ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das denke ich auch. Einfach nicht mehr melden kann ja auch nicht die feine Art sein. Wahrscheinlich hab ich doch noch irgendwo gewisse Hoffnungen in mir, dass Sie doch noch mal ankommt. Ach man....irgendwie find ichs schwierig.

Besorg dir alternativen, das ist die beste Medizin gegen Oneitis.

Andere Idee wäre, ich schreib ihr nen kurzen Brief, dass es besser ist, auf Distanz zu gehen und ihr viel Glück wünsche einen neuen zu finden und lege die Schlüssel da einfach mit rein. ?!

Ja mach das um nicht beleidigt zu wirken und anschließend freeze out und zwar konsequent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir jetzt so überlegt.


Ich geh hin, drück ihr die Schlüssel in die Hand, sage ihr das das mit Freundschaft nichts wird und wünsche ihr alles Gute. Und das wars dann.


Denke, damit fahre ich am besten.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst, dass es in euer beiden Interesse liegen MUSS, eine Zeit nichts voneinander zu hören.

Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir jetzt so überlegt.

Ich geh hin, drück ihr die Schlüssel in die Hand, sage ihr das das mit Freundschaft nichts wird und wünsche ihr alles Gute. Und das wars dann.

Denke, damit fahre ich am besten.

Warum willst du denn gleich die ganze Freundschaft ablehnen? Du signalisierst damit dass du beleidigt o. schwach bist, dann ist es aber endgültig aus.

Gib ihr die Schlüssel sag dass ihr euch mal länger nicht sehen solltet u. fertig aus ohne aufkündigen von Freundschaften. Dann freeze. Das ist die einzige Chance sie eventuell wieder zurück zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend.

Heute Mittag kam von ihr ne Nachricht, Sie wolle von mir gern die Scrubs-Soundtracks haben. Dazu sei gesagt, da gibt einige Songs, die wir immer gehört haben, wenns zur Sache ging bzw. romantisch wurde. Hab mir also gleich gedacht, ...dass Sie die für Ihren Neuen Knaller haben will. Also gleich die Gelegenheit genutzt um mal eben vorbei zu fahren.

War dann vorhin bei ihr und hab ihr gesagt, dass es besser ist, erst mal keinen Kontakt mehr zu haben.

Naja....was soll ich sagen.....so wie Sie drauf war (generell) kannte ich Sie noch gar nicht. Extremst arrogant und hat mir gleich erzählt, wie happy Sie doch sei, hat nen neuen 36 Jährigen Typen....bla bla....

Hab dazu dann gesagt, dass ich mit der Musik einiges verbinde und Sie ich abschminken kann, die von mir zu bekommen.

Hab nur noch so gedacht.....F....k dich du ...... So eine dumme Kuh.....Bin ja echt grad mal stinkesauer.

Naja.....das wars dann jetzt von meiner Seite aus. Ich will mit ihr nix mehr zu tun haben......so eine arrogante ... ..argh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is erstma blöd geendet, aber zieh´s jetzt durch, verdammt noch mal.

Dazu gehört Block bei Facebbok, Whatsapp , Sype & Co, Löschen ihrer Handynummer, Elektronische Erinnerungen schön aufm Stick parken, und den dann in den Fluß schmeißen.

Kiste mit Unterwäsche, Fotos etc in den Keller.

Nützt nix, wird Dir aber auf lange Sicht gut tun.

Dann könnt ihr in nem Jahr oder so vielleicht wirklich Freunde werden...

Alles Gute,

Kadde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht mal genau ob ich Sie mehr für Ihre ekelhafte Art hasse oder wegen dem Typen. Glaube die Sache steht 70 (Art) : 30 (Typ

Dann hat Sie mich noch gefragt, ob ich ne Neue hätte und ich deswegen den Kontakt abbrechen würde. Hab zwar was am Laufen, habe aber zu ihr gesagt, dass das doch völlig egal wäre und die Frage unbeantwortet gelassen.

In Facebook würde ich Sie schon gern noch lassen, einfach aus dem Grund um ihr zu zeigen, wie geil mein Leben ohne Sie sein kann.

Noch vergessen vorhin... Hab ihr am Ende dann noch gesagt, dass ich ihr alles Gute und hoffe für Sie, irgendwann den Richtigen zu finden. Hab Sie dann noch mal umarmt und bin dann weg. (War das Needy ?)

bearbeitet von Markus2700

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin oder besser war in einer ganz ähnlichen Situation: nur dass es bei mir über zehn Jahre Beziehung waren. In den letzten Jahren der Beziehung habe ich fast jede Form des Selbstvertrauens und der Selbstachtung verloren. Als dann Schluss war, habe ich trotzdem weiter gekämpft, weil ich in ihrer katastrophalen Familiensituation die Ursache für ihr Verhalten ausgemacht hatte, anstatt auch mal mich zu hinterfragen. Damit habe ich mich endgültig vom Beta zum Gamma degradiert. Vor ein paar Wochen kam aber das Umdenken und das von einer auf die andere Sekunde. Plötzlich war mir alles klar und von der "guten Freundschaft" ist von meiner Seite nichts mehr übrig. Nicht weil ich noch wütend auf sie wäre - das bin ich eher auf mich, weil ich viel zu lange viel zu viel in ihr gesehen habe, was objektiv gar nicht mehr da war. Für mich ist sie ein ganz wesentlicher Teil meines alten Lebens, den ich eigentlich abstoßen möchte, was aber auf Grund beruflicher Verflechtungen leider nicht ganz möglich ist.

Auch du wirst irgendwann zu dem Punkt kommen, an dem du alles hinter dir lassen willst und es dir egal wird, mit wem oder was sie es treibt. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, geh in dich, mach den sauberen Schnitt und dann raus zum gamen. Die Reihenfolge ist übrigens optional, die Umsetzung allerdings zwingend ;-)

Das Leben ist zu kurz, um sich länger als nötig mit Vergangenem zu beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ein gelassener Typ vor ihr gestanden, der ihr einfach die verschisssen CDs gibt und sagt: "So, jetzt ist aber wirklich erstmal Ruhe zwischen uns." und einfach gegangen wäre, was meinst du, ob sie da noch großartig Bock auf Vögeln mit irgend nem anderen hätte? Ich sags dir, Nö! Hätte ihr blödes Kopfkino gar nicht zugelassen. So spielste da den wilden Hampel, und lässt dir (statt sie auflaufen zu lassen) noch was reindrücken, was nur zur Provokation da war.

Wenn eine Frau dir gegenüber übertrieben davon schwärmt, wie toll ihr Neuer ist, wie glücklich sie ist, dann dividierst du das durch 3!!! Und schon biste in der Realität.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mm...meinst du ich soll ihr jetzt einfach die Sachen noch brennen, hingehen und sagen.

"Ach, komm, hier haste se. Wünsch dir viel Spaß damit" ....Und das alles in einem netten Ton.

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, zu spät. War ein Tipp fürs nächste Mal.

Komm jetzt mal zu dir. Was sie denkt ist jetzt vollkommen Pups. Du meldest dich da gar nicht mehr und lernst andere Frauen kennen. Fertig. KEIN Kontakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht mal genau ob ich Sie mehr für Ihre ekelhafte Art hasse oder wegen dem Typen. Glaube die Sache steht 70 (Art) : 30 (Typ

Dann hat Sie mich noch gefragt, ob ich ne Neue hätte und ich deswegen den Kontakt abbrechen würde. Hab zwar was am Laufen, habe aber zu ihr gesagt, dass das doch völlig egal wäre und die Frage unbeantwortet gelassen.

In Facebook würde ich Sie schon gern noch lassen, einfach aus dem Grund um ihr zu zeigen, wie geil mein Leben ohne Sie sein kann.

Noch vergessen vorhin... Hab ihr am Ende dann noch gesagt, dass ich ihr alles Gute und hoffe für Sie, irgendwann den Richtigen zu finden. Hab Sie dann noch mal umarmt und bin dann weg. (War das Needy ?)

DU findest sie arrogant aber kommst dann mit einer netten Umarmungsgeste?! Dir ist schon klar wie inkongruent das ist?

Wie bereits erwähnt bist viel zu sehr auf sie eingegangen, gar nicht erst auf Diskussionen u. Machspielchen (wer hat einen neuen u. wer nicht) einlassen. Einfach gehen. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Danke für eure Tipps. Werde ich mir fürs nächste Mal merken. Mann muss ja auch irgendwie seine Erfahrungen sammeln, um später nicht wieder selbige Fehler zu machen. :-) So viel zum Thema "Lebenserfahrung".

Ich hab letzte Woche ein Mädel kennen gelernt, wo es jetzt erst mal eine FB ist aber mal schauen, wohin es noch führt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.