LTR ausdiskutiert, danach FO meinerseits mit "ankündigung"

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 28
2. Alter der Frau: 25
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: >20
4. Etappe der Verführung: Sex

5. Beschreibung des Problems
Hey Leute

gleich vorweg mal, hab mich die letzten Tage durch alle 8 Seiten in der Suche durchgelesen betreffend dem Thema Freeze Out, allerdings hab ich leider keinen Fall gefunden der meinem annähernd ähnlich ist.

Also folgendes ist passiert, ich hatte(/habe) eine FB mit einem "unkomplizierten" HSE-HD Mädel am laufen, habe allerdings einen funken mehr investiert als Sie und früher oder später hat sie halt gemerkt dass ich wohl auch an einer LTR interessiert wäre, Sie meinte dann dass sie "keine Gefühle hat für mich und sich gut genug kennt um zu wissen dass sie auch keine mehr entwickeln wird wenn sie bis jetzt keine hatte" (was bullshit ist nachdem sie im selben Atemzug erzählt dass sie sich seit 5 Jahren Singledasein nicht mehr so wohl gefühlt hat und fallen lassen kann wie bei mir), ich habe mich tough gegeben und hab so getan wie wenn mich das nicht stören würde und ich das ganze einfach so wie gehabt weiterlaufen lassen wolle (für sie passte das auch super)

Eines Abends sind wir dann fort gegangen und ich bin aus meinem Frame gefallen und wirkte needy weil sie mich an dem Abend nicht mit nach hause nehmen wollte (im klartext hab ich ihr gesagt dass ich enttäuscht bin dass es nicht so abläuft wie sonst immer), haben es im Club noch ausdiskutiert und mit einem KC beendet, allerdings wusste ich bereits dass mich dieser fauxpas noch was kosten würde. Habe mich am selben Abend noch für mein verhalten entschuldigt (per whatsapp) um die Situation etwas zu entschärfen und schrieb ihr eben dass ich es verstehe dass sie zeit für sich braucht und sie meine Reaktion in dem Moment nicht ernst nehmen sollte.

Am nächsten Tag schrieb sie mir dann dass sie die Aktion gestern schon sehr verwirrt hat und sie darüber reden möchte, haben dann 1 1/2 Stunden telefoniert und ich konnte einiges aufklären und entschärfen, allerdings bin ich nunmal ein sehr emotionaler mensch der kein Blatt vor den Mund nimmt und oft 1:1 das sagt was er sich denkt, habe ihr also auch im subtext gesagt dass ich finde dass sie "die ganze sache mit uns nicht so recht durchdacht hat und dass ich ihr nicht so ganz abkaufe dass sie wirklich weiß was sie will", am ende des Gesprächs hatten wir alles soweit geklärt und man hat auch wirklich gemerkt dass es für Sie auch aus der Welt ist.

Nachdem dieses intensive Gespräch aber doch auch einen gewissen "Aggressiven Character" hatte und SEHR OFFEN geredet wurde wollte ich unsere "Beziehung" nicht von da an fortführen bzw. dass sie von nun an an dieses Gespräch denkt wenn wir uns sehen, deswegen hab ich ihr gesagt dass ich es ganz gut finde wenn wir uns ab jetzt eine Zeit lang nicht mehr sehen damit Ich ein wenig Abstand gewinne und Klarheit im Kopf bekomme und auch damit Sie wieder ein wenig Zeit für sich hat um die Situation "zu verarbeiten", habe dann eine komplette kontaktsperre verhängt und gesagt ICH melde mich wieder.
(dazu zu sagen gibt es noch dass ich von da an die nächsten 3 wochen sowieso keine Zeit für sie gehabt hätte und sich der FO fast perfekt angeboten hat)

Seither genieße ich das Leben und lerne neue Frauen kennen, leide dank dieses vorgehens auch nicht an Oneitis und weiß nun dass ich nach dem FO generell besser mit ihr klarkommen werde, außerdem will ich es einfach als FB weiterlaufen lassen weil "was man hat das hat man" :P

jetzt ist 1ne Woche vergangen seit dem Freeze und ich weiß von meinen Spionen XD, dass ich immer noch sehr hohe Attraction habe bei ihr und sie im Moment auch noch so eingestellt ist dass sie die FB wieder weiterführen möchte wie am Anfang.

6. Frage/n

Jetzt stellt sich mir mal grundsätzlich zwecks Verständnis und Weiterentwicklung die Frage:
"Habe ich richtig gehandelt indem ich einen Freeze Out eingeleitet habe weil alles irgendwie aus dem Ruder geriet?" (Attraction war ja definitiv genug vorhanden und auch der Comfort ist SEHR hoch)

Und außerdem:

Grundsätzlich habe ich den Freeze auf 4 Wochen geplant und würde ihn beenden wenn sie sich nach 2-3 Wochen meldet/investiert, falls sie sich eben nicht meldet würde ich den freeze ganze 4 Wochen laufen lassen.
Ist dies eine schlechte Idee weil ich in der Zeit zu viel Attraction verlieren könnte und am Ende eine klassische "ich habe jetzt auch viel darüber nachgedacht, lassen wirs besser ganz"-Antwort bekomme?

Oder soll ich nachdem ich weiß dass sie im moment noch voll attracted ist und das ganze ding mit uns so laufen lassen wollen würde als FB wie vorher (was ja wirklich gut war!), den Freeze noch ein wenig laufen lassen und dann zum richtigen Zeitpunkt (da gibt es tatsächlich einen!) den freeze abbrechen und weitermachen wie wenn nichts gewesen wäre.

Man muss dazu sagen dass diese Freeze eben echt nicht als Bestrafung sondern als Notbremse gedacht war um nicht zu viel Attraction zu verlieren oder gar betaisiert zu werden.

Habe in den letzten Tagen meinen Frame rebuilden können und auch mein Mindset einem update unterzogen von daher bin ich bereit die ganze Sache zwischen uns jetzt auf eine lockerere Art anzugehen die auch Sie definitiv sehr begrüßen wird. Kurzum ICH wäre bereit dafür das ganze wieder zu starten.

LG Leute und sorry dass ich so viel schreiben musste aber ich habe schon bemerkt dass man auch oft stark missverstanden wird hier wenn man nicht alles genau ausführt.

nomenestomen

bearbeitet von nomenestomen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Mein Alter: 28

2. Alter der Frau: 25

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: >20

4. Etappe der Verführung: Sex

5. Beschreibung des Problems

Hey Leute

gleich vorweg mal, hab mich die letzten Tage durch alle 8 Seiten in der Suche durchgelesen betreffend dem Thema Freeze Out, allerdings hab ich leider keinen Fall gefunden der meinem annähernd ähnlich ist.

Also folgendes ist passiert, ich hatte(/habe) eine FB mit einem "unkomplizierten" HSE-HD Mädel am laufen, habe allerdings einen funken mehr investiert als Sie und früher oder später hat sie halt gemerkt dass ich wohl auch an einer LTR interessiert wäre, Sie meinte dann dass sie "keine Gefühle hat für mich und sich gut genug kennt um zu wissen dass sie auch keine mehr entwickeln wird wenn sie bis jetzt keine hatte" (was bullshit ist nachdem sie im selben Atemzug erzählt dass sie sich seit 5 Jahren Singledasein nicht mehr so wohl gefühlt hat und fallen lassen kann wie bei mir), ich habe mich tough gegeben und hab so getan wie wenn mich das nicht stören würde und ich das ganze einfach so wie gehabt weiterlaufen lassen wolle (für sie passte das auch super)

Eines Abends sind wir dann fort gegangen und ich bin aus meinem Frame gefallen und wirkte needy weil sie mich an dem Abend nicht mit nach hause nehmen wollte (im klartext hab ich ihr gesagt dass ich enttäuscht bin dass es nicht so abläuft wie sonst immer), haben es im Club noch ausdiskutiert und mit einem KC beendet, allerdings wusste ich bereits dass mich dieser fauxpas noch was kosten würde. Habe mich am selben Abend noch für mein verhalten entschuldigt (per whatsapp) um die Situation etwas zu entschärfen und schrieb ihr eben dass ich es verstehe dass sie zeit für sich braucht und sie meine Reaktion in dem Moment nicht ernst nehmen sollte.

Am nächsten Tag schrieb sie mir dann dass sie die Aktion gestern schon sehr verwirrt hat und sie darüber reden möchte, haben dann 1 1/2 Stunden telefoniert und ich konnte einiges aufklären und entschärfen, allerdings bin ich nunmal ein sehr emotionaler mensch der kein Blatt vor den Mund nimmt und oft 1:1 das sagt was er sich denkt, habe ihr also auch im subtext gesagt dass ich finde dass sie "die ganze sache mit uns nicht so recht durchdacht hat und dass ich ihr nicht so ganz abkaufe dass sie wirklich weiß was sie will", am ende des Gesprächs hatten wir alles soweit geklärt und man hat auch wirklich gemerkt dass es für Sie auch aus der Welt ist.

Die Entschuldigung per Textmail u. die Rechtfertigungen in den langen Telefonaten waren genau so suboptimal wie dein Frame verlust zuvor.

Nachdem dieses intensive Gespräch aber doch auch einen gewissen "Aggressiven Character" hatte und SEHR OFFEN geredet wurde wollte ich unsere "Beziehung" nicht von da an fortführen bzw. dass sie von nun an an dieses Gespräch denkt wenn wir uns sehen, deswegen hab ich ihr gesagt dass ich es ganz gut finde wenn wir uns ab jetzt eine Zeit lang nicht mehr sehen damit Ich ein wenig Abstand gewinne und Klarheit im Kopf bekomme und auch damit Sie wieder ein wenig Zeit für sich hat um die Situation "zu verarbeiten", habe dann eine komplette kontaktsperre verhängt und gesagt ICH melde mich wieder.

(dazu zu sagen gibt es noch dass ich von da an die nächsten 3 wochen sowieso keine Zeit für sie gehabt hätte und sich der FO fast perfekt angeboten hat)

Freeze out nicht ankündigen, sie soll sich sorgen machen u. wundern warum du dich auf einmal nicht mehr meldest.

Seither genieße ich das Leben und lerne neue Frauen kennen, leide dank dieses vorgehens auch nicht an Oneitis und weiß nun dass ich nach dem FO generell besser mit ihr klarkommen werde, außerdem will ich es einfach als FB weiterlaufen lassen weil "was man hat das hat man" :P

jetzt ist 1ne Woche vergangen seit dem Freeze und ich weiß von meinen Spionen XD, dass ich immer noch sehr hohe Attraction habe bei ihr und sie im Moment auch noch so eingestellt ist dass sie die FB wieder weiterführen möchte wie am Anfang.

6. Frage/n

Jetzt stellt sich mir mal grundsätzlich zwecks Verständnis und Weiterentwicklung die Frage:

"Habe ich richtig gehandelt indem ich einen Freeze Out eingeleitet habe weil alles irgendwie aus dem Ruder geriet?" (Attraction war ja definitiv genug vorhanden und auch der Comfort ist SEHR hoch)

Ja, aber ohne Ankündigung ist der FO mächtiger.

Und außerdem:

Grundsätzlich habe ich den Freeze auf 4 Wochen geplant und würde ihn beenden wenn sie sich nach 2-3 Wochen meldet/investiert, falls sie sich eben nicht meldet würde ich den freeze ganze 4 Wochen laufen lassen.

Ist dies eine schlechte Idee weil ich in der Zeit zu viel Attraction verlieren könnte und am Ende eine klassische "ich habe jetzt auch viel darüber nachgedacht, lassen wirs besser ganz"-Antwort bekomme?

Ein freeze hebt die Attraction, kann aber wenn deine Attraction zu hoch wird den Comfort killen. Einen Freeze plant man nicht auf eine bestimmte Dauer, er endet dann wenn deine FB investiert, d.h. dich anruft u. sagt heute Abend hab ich Lust wann kann ich vorbei kommen?. Wenn sie investiert u. du sie weiter freezed killst du den Comfort u. wirst sie verlieren.

Oder soll ich nachdem ich weiß dass sie im moment noch voll attracted ist und das ganze ding mit uns so laufen lassen wollen würde als FB wie vorher (was ja wirklich gut war!), den Freeze noch ein wenig laufen lassen und dann zum richtigen Zeitpunkt (da gibt es tatsächlich einen!) den freeze abbrechen und weitermachen wie wenn nichts gewesen wäre.

Man muss dazu sagen dass diese Freeze eben echt nicht als Bestrafung sondern als Notbremse gedacht war um nicht zu viel Attraction zu verlieren oder gar betaisiert zu werden.

Du hast den Freeze nicht verstanden, befass dich besser nochmal damit, man kann damit auch viel kaputt machen wenn man Attractionmangel mit Comfortmangel verwechselt u. seinen Value ggü. der Frau durch die Decke treibt.

Habe in den letzten Tagen meinen Frame rebuilden können und auch mein Mindset einem update unterzogen von daher bin ich bereit die ganze Sache zwischen uns jetzt auf eine lockerere Art anzugehen die auch Sie definitiv sehr begrüßen wird. Kurzum ICH wäre bereit dafür das ganze wieder zu starten.

LG Leute und sorry dass ich so viel schreiben musste aber ich habe schon bemerkt dass man auch oft stark missverstanden wird hier wenn man nicht alles genau ausführt.

nomenestomen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich nochmal eingelesen, sehe hier allerdings eine große Problematik darin dass ich ja gesagt habe dass wir eben gar keinen Kontakt haben, sie fragte mich sogar extra nochmal ob das heißt dass sie mir garnicht schreiben darf in der Zeit und darauf hab ich gesagt "Nein, besser nicht, ICH melde mich", hab das begründet damit dass ich möchte dass wir beide wirklich den Kopf frei bekommen.

Ich zweifle stark daran dass ich wirklich so viel Attraction aufgebaut habe dass sie sich meiner Anweisung sozusagen "widersetzen" wird und sich trotzdem meldet, immerhin ist ihr Ziel (und ja mittlerweile auch meines) eine reine FB ohne verpflichtungen also LTR steht nicht zur Diskussion, auch wenn der Freeze jetzt 5 Monate dauern würde, würde Sie (alleine schon weil ich den FO angekündigt habe) sicher nicht auf einmal Gefühle/Verlustängste/Bindungsnot entwickeln und mir "nachlaufen".

Nachdem sie also höchst wahrscheinlich nur investieren würde wenn wir uns "zufällig" beim fortgehen sehen wird die Sache hier eben schwierig weil ich jetzt auch die nächsten Wochen keine Zeit habe abzuchecken wo sie am Wochenende ist um so eine Situation zu provozieren, oder soll ich es trotz allem so machen sobald ich wieder Zeit habe?

Ich will sie halt echt nicht aufgeben bzw. aufs spiel setzen für ein "Spielchen" welches ich JETZT noch ohne schaden abbrechen könnte, und wo unterm strich im schlechtesten Fall ja nur rauskommen könnte dass sie mich abblockt weil ich meinen Value tatsächlich durch die Decke getrieben hab. Irgendwie glaube ich dass ich immens an Attraction verliere je länger ich diese Frau zappeln lasse, da kann ich mehr ausrichten wenn ich wieder ein fixer Teil im Game bin und auf persönlicher Ebene Attraction und Comfort intensiviere.

Das ist halt dass was ich mir dazu denke, bin für Aufklärung und Verbesserungsvorschläge offen, sonst würd ich euch ja gar nicht damit belästigen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich nicht eingelesen o. hast es nicht verstanden! Einen FO u. die Regeln stimmt man doch nicht mit dem Target ab!!! Du meldest dich einfach von heute auf morgen nicht mehr bei ihr weil du besseres zu tun hast. Wenn sie Textmails schreib ignorierst du diese es sei denn sie schreibt dir dass sie geil ist u. frägt wann du zeit hast bzw dich anruft um was zu verabreden.

Nein, du hast deinen Value mit deinen letzten needyhaften Aktionen mit Sicherheit nicht durch die Decken getrieben sonder massiv gesenkt. Du kannst ruhig freezen wenn sie flaked o. nicht mehr mit dir ins Bett geht. Mach den Compliance Test (Treffen, Sex) wenn sie flaked --> FO

Nicht das warten u. zeigen von Geduld (weil du auch ohne sie ein interessantes Leben u. andere Frauen hast) senkt deine Attraction sondern dein Needyhaftes verhalten.

Also FO und lern ein paar andere Frauen kennen, denn bei dir bahnt sich eine Oneitis an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu viel Hirnfick.

Du kommst nicht authentisch rüber und

wirkst inkongruent. Frauen haben verdammt

feine Antennen dafür. So hat sie Dir keine

Sekunde abgekauft, dass Du nicht mehr als

eine Fickbeziehung mit ihr willst.

Den FO hast Du Dir selbst eingebrockt. Jetzt

musst Du schauen wie Du da wieder raus kommst.

Ich würd' an Deiner Stelle einfach mal anrufen, so

kurz vor Ablauf der 3 Wochen, ein Date ausmachen

und dabei zügig durcheskalieren ....

Keine große Sache an sich. Das wird schon.

PS.: Und bloß keine Wissenschaft draus machen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zugegebenermaßen hab ich mich erst eingelesen NACH meinem FO, hätte ich vielleicht dazu erwähnen sollen.

Oneitis hatte ich schon am Anfang, hab ich in den Griff bekommen weil ich mich eh schon mit anderen Frauen treffe und mich um mein Leben kümmere.

@slowfood
danke für den Ratschlag, denke ich werds genau so machen!

Das mit der wissenschaft muss ich mir noch abgewöhnen XD, nachdem PU für mich nach wie vor so faszinierend ist denke ich einfach zu viele verschiedene Möglichkeiten und Szenarien durch, muss mich noch um einiges besser ein kalibrieren und mehr Routine rein bringen aber die bekommt man ja auch nur durchs rumprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst ihr sie darf sie nicht melden vs du Hoffst das sie sich meldet.

Du sagst du willst erstmal keinen Kontakt Mit ihr vs du planst jetzt schon wann du dich bei ihr meldest.

Das ding ist wenn du dich bei ihr meldest kommt es creepy Weil du eben gesagt hast das du dich nicht meldest, spaetestens beim naechsten Freeze out wird sie dich nicht mehr Ernst nehmen ( der meldet sich ja eh wieder .. )

Treff sie zufaellig irgendwo in der stadt und game sie, den schwachsinn aus der vergangenheit erwaehnst du nicht mehr

Haettest Von Anfang an das ganze drama Mit c&f weg wischen sollen.

bearbeitet von Dextroenergy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.