Tipp: Reisekosten zu den Workshops minimieren

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

schön das du dich für einen Progressive Seduction Workshop interessierst. Gerne möchte ich euch ein paar Tipps geben, wie die Reisekosten für Anreise und Übernachtung möglichst gering gehalten werden können.

Anreise:

PKW:

Mitfahrgelegenheit.de oder blablacar.de sind die günstigsten Möglichkeiten zum Workshop zu kommen. Da diese in Großstädten stattfinden, gibt es immer die Möglichkeit etwas ( auch kurzfristig zu bekommen ). Eine Reise von Dortmund nach Hamburg kostet etwa 20 Euro.

Auch bietet sich die Möglichkeit den eigenen PKW als Mitfahrgelegenheit anzubieten. Ich mache das seit 2011, fahre nie alleine, hab etwas Spritkosten drin und bisher noch nie negative Erfahrungen machen müssen.

BAHN:

Vier bis sechs Wochen vorher:

Wenn du mehr als einen Workshop buchst,empfehle ich dir eine Bahncard 25 zu kaufen. Kostet 61 € und du bekommst auf alle Sparpreise noch einmal 25 % Rabatt. Mit der Bahncard 50 geht das nicht.

Da Workshops sehr früh feststehen, kannst du super planen und dir mit etwas Glück eine Hin- und Rückfahrt für 44 € buchen ( egal wohin ), aber immer günstiger als der Normale Preis.

Für kurzentschlossene:

1 - 3 Tage vor Abfahrt kann man bei http://bahn.ltur.com/ Resttickets für 26 € je Fahrt erwerben. Wer flexibel ist, findet dort immer was ( außer Berlin vielleicht, das hab ich noch nie gefunden ).

Alle diese Angebote haben eine Zugbindung, heißt, ihr müsst mit diesem Zug fahren.

FLUG:

Lohnt generell nur bei großen Entfernungen ( > 500 km ) . Bei der Planung nicht An / Abreise vergessen.

Übernachtung:

Hier empfehle ich einfach bei www.HRS.de oder www.trivago.de zu schauen. HRS.de zuerst, denn du kannst bis 18 UHR meist stornieren wenn was dazwischen kommt.

Auch gibt es die Möglichkeit bei den A&O Hostels ein Mehrbettzimmer zu buchen. Hierbei habe ich keine Erfahrung da ich immer ein EZ oder DZ benötige. Möglich ist es aber mit etwa 10 - 20 €.

Auch boomen Reisebusse immer mehr. Ich mag Busfahren nicht, daher habe ich hier keine Erfahrungen und Tipps. Alles oben beschriebene habe ich selbst getestet.

Viel Spaß & Erfolg bei den Workshops.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trampen. Seit 3 Jahren und bis jetzt jedes Ziel im Umkreis von 600km inerhalb eines Tages erreicht. Also raus aus der Komfortzone

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.