Fleecejacke gesucht

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin auf der suche nach einer Fleecejacke für die Arbeit.

Die Fleecejacke muss auf jeden Fall schwarz sein. Außerdem sollte sie schlicht sein (d.h. keine unnötigen Taschen haben) und warm halten.

Bin auf Jacken von Jack Wolfskin, Bench und Mammut gestoßen, die mir optisch zugesagt haben, aber ob die Qualität bzw. das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, weiß ich nicht.

Kann mir jemand ein Jacke bzw. eine Marke empfehlen? Auf was sollte ich beim Kauf achten?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Arbeit?

Wenn dir Mode egal ist schau mal beim Militärausstatter. Da hol ich mir meine Outdoorkleidung her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir was anderes für die Arbeit suchen als 'ne Fleecejacke.

Die muffeln einfach viel zu schnell und von Sägespänen, Staub und Schmutz fange ich erst gar nicht mal an.

Kannste besser eine Weste so mit Fell innen und Kord außen anziehen plus 'nen (dicken) Kapuzenpullover oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Arbeit?

Bin im Verkauf tätig, überwiegend im Geschäft, das gut besucht ist und dadurch, dass die Tür die ganze Zeit geöffnet wird, kann es ziemlich kühl werden. Deshalb sollte die Mode auch nicht egal sein.

Danke, jetzt weiß ich wofür 100er-, 200er- oder 300er-Fleece steht. Gibt es sonst noch etwas was man beachten sollte?

Beide gefallen mir gut. Kannst du kurz begründen, warum du genau die beiden empfohlen hast?

Warum die?

Was haltet ihr von den dreien:

http://www.amazon.de/Mammut-Fleecejacke-Herren-Innominata-Jacket/dp/B002784BE4/ref=sr_1_8?s=sports&ie=UTF8&qid=1384291616&sr=1-8&keywords=fleecejacke

http://www.amazon.de/VAUDE-Herren-Derwent-Jacket-04350/dp/B006A3FUYC/ref=sr_1_4?s=sports&ie=UTF8&qid=1384292467&sr=1-4&keywords=fleecejacke

http://www.amazon.de/Bench-Herren-Fleecejacke-Llando-BMEA2105_BK001/dp/B0090HLFQC/ref=sr_1_11?s=sports&ie=UTF8&qid=1384293727&sr=1-11&keywords=fleecejacke

Danke

bearbeitet von IchFahreBMX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele der gewerblichen Mitarbeiter, die ich bei uns im Unternehmen täglich sehe, tragen Produkte von Engelbert-Strauss. Daher ist mir die Marke ein Begriff. Auf Grund der Verbreitung denke ich, dass nicht so schlecht sind.

Selber habe ich ein Fleece von Quechua und find das ganz gut. Körpernah geschnitten und ziemlich Preiswert.

Bei Arbeitskleidung ist der Preis sicherlich nicht ganz unwichtig eine Berghaus - Choktoi Fleece Jacket wäre da wohl etwas zu viel des Guten. Gerade weil bei Arbeitskleidung das Risiko höher ist schmutzig oder beschädigt zu werden.

Hoffe ich konnte dir helfen. Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engelbert-Strauss wird derzeit sehr gehyped, aber dafür spricht auch deren Qualität. Auf jedenfall einen Blick wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, was "ziemlich kalt" heißt. Sofern möglich, würde ich auf ne dicke fette Strickjacke zurückgreifen. Wenn auch die zu kalt ist evtl. gewalkte Wolle (z. B. von Mufflon oder Filson), Thermounterwäsche oder evtl. ne Daunenweste zurückgreifen. Finde ich persönlich jeweils schöner als sone Fleecejacke.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.