Lederjacken von Noble-House.eu

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hat hier irgendjemand Erfahrungen mit den Lederjacken von Noble-House.eu oder kann diese mit anderen Herstellern vergleichen?

Dass sie mit den teuren Marken mithalten können bezweifele ich, aber ob das PLV stimmt wäre für mich als Student sehr interessant.

Grüße

bearbeitet von Bastel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Leder her, sollen die sehr gut sein. Auch von der Verarbeitung.

Soweit ich das gelesen habe, benutzen die lediglich nen leicht abgeänderten Schnitt (zusätliche Taschen oÄ) und Nylon- statt Baumwollfäden.

Zwar nicht Top-Of-the-Range, aber besser, als jede Repro, oder billig H&M Lederkutte..

Aero-Leather/Eastman Jacken sind aber auch echt gesalzen teuer.. Ist aber eben auch ordentlich Gewinn drauf.

Was für ein Modell beäugelst du denn?

(Und wehe hier kommt gleich einer wieder mit Belstaff....)

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du ne klassische Fliegerjacke, oder eher ne Motoradjacke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehn alle beschissen aus .... Wenn du wirklich noch ne erklärung brauchst wieso meldest dich nochmal.

Ich wäre dir für eine Erläuterung sehr dankbar ;)

Preisliche Alternativen dürfte es wohl dann nur auf dem Gebrauchtmarkt geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick dachte ich ja auch Shit, aber auf den zweiten Blick machen die Jacken doch für den Preis keinen soo miesen Eindruck und die Schnitte sind ja anscheinend auch die absolut üblichen Klassiker die sie alle verkaufen.

Die http://www.noble-house.eu/catalog/product_info.php/cPath/21/products_id/91 macht doch wirklich keinen schlechten Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die absolut üblichen Klassiker

Weil nur Belstaff usw ok ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube Belstaff wurde hier noch nie so richtig empfohlen (in meinen Augen zu teuer für das geleistete) und was hat Belstaff z.B. mit klassischen Fliegerjacken zu tun? Die kommen doch eher aus dem Motorrad Bereich.

Cyclonus sprach vermutlich eher klassische Jackenmodelle an (also das vermeiden von kurzlebigen, modischen Modellen, wenn man schon Geld in eine langlebige Jacke investiert), keine Marken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die alten deutschen Fliegerjacken, die uA von Jagdfliegern getragen wurden, waren tatsächlich oft Motorad Jacken.

Über Geschmack kann man streiten. Mag ja auch nicht jeder Chinos oder was weiß ich..

Der TE fragte eher nach der Qualität der Noble House Jacken.. nicht wie sie aussehn..

Auf youtube gibts nen paar Videos von Noble House.

Glaube Belstaff wurde hier noch nie so richtig empfohlen

In fast jedem Lederjacken Thread hier wurde direkt BELSTAFF gebrüllt..

Ansonsten auch mal zB Schott NYC ankucken. Die produzieren seit Jahrzehnten Motoradjacken, sofern ich das richtig gelesen habe.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast a1b2c3

Habe gerade wenig Zeit, aber: Bei der fedoralounge wurden die unters Auge genommen und die Berichte waren eher zufrieden bis ernüchtert. Kritikmängel waren, dass deren Riri Reisverschlüsse nur umgelabelte YKKs waren, das Leder war auch auf die Dicke bezogen unregelmäßig, und teilweise war bei Pferdeleder kein Pferdeleder drin - aber nur bei manchen Modellen.

Sind allerdings Berichte von 2007-2011 oder so, da kann sich richtig viel geändert haben!

Allgemein hieß es: Lieber vor Ort ein Modell selber heraussuchen um keines zu erhalten, das anderswo die Qualitätskontrolle nicht erhlten hat.

Such mal in der Fedoralounge oder über eine Suchmaschine nach noble house und Stichwörtern wie "quality" oder "experiences" etc.

Insofern auch mein Ratschlag, sich das persönlich anzusehen. Abgesehen davon sind die meisten in den L, XL und XXL Größen eher weit geschnitten und ich glaube, sie haben die original Schnitte nicht, da gibt es auch zu viele Abweichungen ( man schaue sich mal Aeroleather die ganzen verschiedenen A2 Modelle an). Auch hier sollte es an der Schulterweite passen, Änderungsschneiderei wäre ne Notfalllösug aber eher teuer.

Btw würde selber keine Luftwaffenjacke tragen wollen - ich verurteile keinen deswegen; ist einfach Geschmackssache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die alten deutschen Fliegerjacken, die uA von Jagdfliegern getragen wurden, waren tatsächlich oft Motorad Jacken.

Über Geschmack kann man streiten. Mag ja auch nicht jeder Chinos oder was weiß ich..

Der TE fragte eher nach der Qualität der Noble House Jacken.. nicht wie sie aussehn..

Auf youtube gibts nen paar Videos von Noble House.

Glaube Belstaff wurde hier noch nie so richtig empfohlen

In fast jedem Lederjacken Thread hier wurde direkt BELSTAFF gebrüllt..

Ansonsten auch mal zB Schott NYC ankucken. Die produzieren seit Jahrzehnten Motoradjacken, sofern ich das richtig gelesen habe.

Also ich habe vor etwa einem halben Jahr sehr viele Threads bezüglich Lederjacken gelesen, zumindest ich habe da nicht ein mal konkrete Empfehlungen zu Belstaff gelesen.

Hier mal ein Beispiel, wo nach Belstaff gefragt wird und die meisten direkt davon abraten, wenn man sie nicht deutlich günstiger bekommen sollte http://www.pickupforum.de/topic/110245-lederjacke-schwarz-oder-braun/?hl=belstaff

Die "üblichen Klassiker" schließen doch viele Motorrad Jacken mit ein, Cyclonous sagt, dass bei Noble-House auch die üblichen Klassiker vertreten sind und du antwortest in Bezug darauf "Weil nur Belstaff ok ist?".

Bin evtl. etwas blöd, weiß nicht worauf du hinaus möchtest .. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Evtl haben wir ja nicht die gleichen Threads gelesen oder so.. aber meines Empfindens nach, wurde Belstaff öfter im Zusammenhang mit Lederjacken genannt..

Bin evtl. etwas blöd, weiß nicht worauf du hinaus möchtest ..

Gibt halt mehr Hersteller als nur die :)

Reagiere da bissl allergisch, net persönlich nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, weiß auch nicht so recht was du von mir willst, von Belstaff habe ich doch gar nichts gesagt. Übliche Klassiker die sie alle haben - A2, Halfbelt, irgendwas fliegermäßiges mit Fell, die typischen Cafe-Racer usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leder sieht solide aus , aber .... Bild 1 : Riemen unten am Reißverschluss plus Taschen sind hässlich

Bild 2 : Aufnäher am Arm , plus aufgesetzte Taschen

Bild 3 : Schwarz

Bild 4 : Riemen , Schnüre und noch 1000 andere Sachen die kein Schwein braucht

mfg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausreichend fundierte Begründung...... :fool:

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn noch????? 3 Seiten Aufsatz?????

Zum Thema: Ich finde die erste Jacke akzeptabel. Kann man aber sehen wie man möchte. Mega geil ist sie halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer wie n 10-jähriger seinen Geldbeutel via Kette mit der Hose verbindet, hat für mich sowieso keinen Funken Ästhetik in sich. Der kapiert auch die obigen Stichpunkte nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was willst du denn noch????? 3 Seiten Aufsatz?????

Es geht dem TE nicht um Ästhetik, sondern um die Qualität:

hat hier irgendjemand Erfahrungen mit den Lederjacken von Noble-House.eu oder kann diese mit anderen Herstellern vergleichen?

Dass sie mit den teuren Marken mithalten können bezweifele ich, aber ob das PLV stimmt wäre für mich als Student sehr interessant.

Leder sieht solide aus , aber .... Bild 1 : Riemen unten am Reißverschluss plus Taschen sind hässlich

Bild 2 : Aufnäher am Arm , plus aufgesetzte Taschen

Bild 3 : Schwarz

Bild 4 : Riemen , Schnüre und noch 1000 andere Sachen die kein Schwein braucht

Steht da irgendwas von Qualität? Nö, nur ne subjektive Meinung. That´s all.

Wer wie n 10-jähriger seinen Geldbeutel via Kette mit der Hose verbindet, hat für mich sowieso keinen Funken Ästhetik in sich. Der kapiert auch die obigen Stichpunkte nicht.

Na Hauptsache du hast nen Funken Ästhetik drinne.. darfst ihn gerne behalten.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was soll man da jetzt zu sagen, hat anscheinend keiner eine von den Jacken. Ins blaue geraten würde ich aber sagen, die Lederqualität wird dem Preis entsprechen und schon ganz ok sein. Natürlich gibts besseres, aber sicher auch schlechteres (Boss und ähnliche Modemarken).

Bei Leder merkt man ja auch schnell, ob man was gescheites in der Hand hat oder bessere Pappe. Kann man ja dann immer noch zurückschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.11.2013 um 09:57 , cyclonus2 schrieb:

Auf den ersten Blick dachte ich ja auch Shit, aber auf den zweiten Blick machen die Jacken doch für den Preis keinen soo miesen Eindruck und die Schnitte sind ja anscheinend auch die absolut üblichen Klassiker die sie alle verkaufen.

Die http://www.noble-house.eu/catalog/product_info.php/cPath/21/products_id/91 macht doch wirklich keinen schlechten Eindruck.

Bei mir war es umgekehrt, auf den ersten Blick dachte ich dass die Teile einen ganz gute  Eindruck machen und preislich vertretbar sind, also hab ich mir ne Hartmann Pferdelederjacke zugelegt. Was soll ich sagen? Das Leder sollte laut Angaben des Salestypen bei NobleHouse eine durchgefärbte Qualität sein,was sich so nicht bestätigt hat, die Reißverschlüsse waren so knapp eingefasst, das Sie beim Gebrauch aus den Nähten gerissen sind, das Futter ist ebenfalls gerissen, weil die Nahtzugaben einfach zu knapp gewählt wurden, die Schnallen sind scharfkantig und nicht entgratet. usw. Also habe ich dann die Reißverschlüsse (Zinkdruckguss SOLID 10 von RIRI anstelle von YKK Metallkrampe) getauscht, die Taschen und einige Modelldetails überarbeitet. Jetzt ist das Teil tragbar. Hinzugefügt sei noch, dass sich der Gebrauch der Jacke auf normales tragen auf der Straße beschränkt hat, die Jacke war keinerlei Belastungen ausgesetzt, die das Schadbild rechtfertigen würden.

Naja, das war die Hartmann-Jacke.

Hab dann noch ein anderes Modell bei Noble House gekauft, hätte ja sein können, da es nur eine Montagsproduktion war. Leider hat sich das so nicht bestätigt...

Eigentlich gleiches Thema wie bei der Hartmannjacke, nur das die Innenverarbeitung etwas besser war. Die Reißverschlüsse haben sich beim ersten Gebrauch verabschiedet ebenso die Druckknöpfe. Hab mich Mitte Feb. 2019 über die Plattform bei Noblehouse gemeldet und warte seit dem auf Antwort. Ich habe den Eindruck, das dort die rechte Hand nicht weis was die linke macht.

Da ich nicht mehr ernsthaft mit einer Antwort rechne, werde ich wohl das "gute" Stück ebenfalls modifizieren, da weis ich wenigstens, dass dann alles passt.

Alles nur C-Ware! 

Mir sind auch die 5 Sterne-BEWERTUNGEN und Lobgesänge auf die Superqualität und die erstklassigen Service echt schleierhaft.

Für mich ist der Laden Geschichte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 06/08/2019 um 17:40 , afc69 schrieb:

. Aber was ist von tigha zu halten? 


nix

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.