Was auf Tagungen so passiert...

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, nach meinem ersten Post diesem Bereich, habe ich nun einen weiteren Erfolg zu verbuchen!

Ich war zwecks einer Studierenden-Tagung von Mittwoch bis Sonntag in Graz. Am Donnerstag abend waren wir zuerst auf einem Weinfest der dortigen Uni. Dort habe ich mich erst mit den anderen Tagungsteilnehmern unterhalten, recht viel Wein getrunken, ohne aber richtig betrunken zu werden und viel gelacht. Als die ersten Theken schon zusammengeräumt wurden, kam ein Mädchen mit einem jungen Kerl im Schlepptau an, der offenbar schon gut voll war. Er hat bei dem Rest der Deutschen rumgepöbelt, ich habe mich mit ihr unterhalten. Sie war wohl Studentin im 5., er im 1. Semester und sie kamen gerade von einer Ersti-Veranstaltung wieder. Bei dem Gespräch ist nichts weiter spannendes passiert, außer, dass man sich recht gut verstanden und öfter mal angelächelt hat. Als die Tagungsteilnehmer gegangen sind, habe ich sie gefragt, ob sie vll. mitkommen mag. Sie hat dann kurz mit ihrem Mitbewohner telefoniert, weil sie keinen Schlüssel dabei hatte. Da der bald ins Bett gehen wollte, musste sie leider fort. Man hat sich zum Abschied umarmt und ich hatte echt das Gefühl, dass sie gerne noch mitgekommen wäre, hauptsächlich wegen mir.

Dieses Zwischenergebnis sorgte dafür, dass ich spätestens seit diesem Zeitpunkt richtig gut drauf war!

Auf dem Weg hat sich die Gruppe getrennt. Ich bin bei den beiden Leuten von meiner Hochschule geblieben, die noch nicht ins Bett gehen wollten. Wir waren anschließend in so einer Art Garage, wo es Glühwein gab. Keine Ahnung was da los war und warum wir da hin gegangen sind. Ist auch egal, denn dort habe ich dann Maja kennengelernt. Ein Kumpel von meiner Hochschule hatte sie kurz zuvor gefragt, wieviele Punkte er kriegen würde, worauf sie 4/10 sagte. Dann habe ich gefragt, bei wie vielen Punkten ich denn zurzeit wäre, wo sie wohl das erste mal Notiz von mir genommen hat (3-Sekunden-Regel lässt grüßen). Sie meinte 2/10. Ich meinte, dass ich ja mal was dafür tun kann, um den Punktestand aufzuwerten. :-D Anschließend hat sich ausgezahlt, dass ich schon mal ein halbes Jahr unter Österreichern verbracht habe, denn ich konnte anschließend damit punkten, dass ich die meisten Österreichischen Vokabeln bereits kenne. Das Gespräch drehte sich auch hauptsächlich um dieses Thema und was sie in Graz macht etc. (Studentin, 3. Semester)

Als dann "Weiter gehts!" gebrüllt wurde, habe ich sie gefragt, ob sie nicht mitkommen mag. Sie hat sich dann kurz mit einer Freundin kurzgeschlossen, mit der sich der Kumpel unterhalten hatte und sie kamen mit. Auf dem Weg zum nächstgelegenen Club haben die beiden sich hauptsächlich miteinander beschäftigt, als ich mal wieder neben ihr war, habe ich aber mal gefragt, bei wievielen Punkten ich denn mittlerweile wäre (7/10) und das Gespräch ging zu etwas Smalltalk zum kennenlernen über.

Im nächsten Club angekommen, kamen wir nicht so recht in Bewegung. Die beiden Frauen saßen zunächst an der Theke, unser Haufen stand an den Stehtischen an der Tanzfläche herum und hat sich miteinander beschäftigt. Getanzt hat niemand. Die Frauen haben sich bald wieder zu uns begeben und sich auf die Barhocker gesetzt. Hab Maja angeboten bei meinem Getränk mitzutrinken, wenn sie Durst hat und bin ihr anschließend etwas mehr auf die Pelle gerückt. Aufgrund der Lautstärke im Club musste man immer in das Ohr des anderen sprechen, sodass ich automatisch in ihre Privatsphäre eingedrungen bin. Dabei habe ich während des Redens immer wieder ihre Beine oder den Nacken sanft berührt (Kino), was ihr offenbar auch gefiel. Sie hatte mich auch ganz gerne angefasst. :-) Währenddessen saßen aber auf der anderen Seite des Tisches noch ihre Freundin und ein Typ, der sich wie Don Juan gegeben hat. Wenn er Pickupper war, hat er seinen Job nicht besonders gut gemacht, denn bald hatte er gesagt, dass das mit Maja und mir ja schon recht interessant aussähe. In dem Moment bin ich leider wieder etwas von ihr weggewichen, da ich mich ertappt fühlte. Ich wollte sie ja nicht vor ihrer Freundin billig aussehen lassen etc. Dabei habe ich aber vergessen, dass ich mich in Österreich befinde, wo man diese ganze Mann-Frau-Kiste eh wesentlich lockerer sieht. Die Aktion hat mich in dem Moment leider etwas unsicher gemacht. Irgendwann haben die beiden Frauen einen vielsagenden Blick ausgetauscht (Telepathie?) und haben wenig später verkündet, dass sie gehen. Ich dachte, dass er oder ich es versaut haben und die beiden deshalb gehen. Doch als Maja sich von mir verabschieden wollte, hat sie mich recht stürmisch geküsst und sich anschließend schnell verpisst. :-D

Anschließend hab ich mich über beide Ohren grinsend zu den anderen umgedreht, die mir applaudierende Blicke zugeworfen haben, weil Maja wirklich wirklich hübsch ist. Dann ist mir noch was eingefallen. Bin also Richtung Garderrobe gelaufen, wo die beiden zum Glück noch standen, habe ihr erklärt, dass wir noch bis Sonntag in Graz sind und ob ich ihre Nummer haben könnte. Sie hat sie anschließend in mein Handy eingetippt, meinte "Müsste richtig sein" und mich dabei aber nicht mal angesehen. Also habe ich es dabei belassen und hatte das Gefühl, dass die Nummer sicher falsch ist.

Trotzdem waren wir danach noch weiter unterwegs. Ich hatte meinen "Erfolg" an dem Abend aber schon, sodass von mir keine großen Initiativen mehr folgten.

Am Freitag hatte ich mich nicht bei ihr gemeldet, da die letzte Sitzung bis 22 Uhr dauerte, und wir danach eine recht Knoblauch- und Zwiebellastige Mahlzeit hatten. Danach war mir nicht unbedingt nach Dates zumute. ;-)

Am Samstag abend sind wir auf einen Buschenschank gefahren. Das findet auf einem Bauernhof statt, wo das konsumiert wird, was der Bauer selber erzeugt. In diesem Fall also hauptsächlich Wein. ;-) Vorher habe ich versucht sie anzurufen, sie ist allerdings nicht rangegangen. Ein paar Minuten später hatte ich aber eine SMS von ihr auf dem Handy, dass sie nicht telefonieren könnte (verm. aus Geld-Gründen) und ob ich der Typ von Donnerstag wäre. Ich hab ihr mitgeteilt, was wir machen und gefragt, ob sie hinterher noch mit in die Stadt kommen mag. Sie meinte aber, dass sie Dienstag eine Prüfung schreibt und dafür lernen muss. Ein wenig Überzeugungsarbeit alá wer lernt schon an einem Samstag abend haben nicht viel geholfen, ich meinte, dass ich mich nach dem Buschenschank noch einmal melde. Währenddessen hat sie mir aber auch schon geschrieben, wo sie mir Tipps gegeben hat, was wir alles trinken sollen. :-) Auf der Rückfahrt hat sie verkündet, dass sie heut definitiv nicht mehr aus dem Haus geht. Die Frage ob ich wenigstens noch vorbei kommen darf um ihr einen Abschiedskuss zu geben, fand sie extrem süß, aber auch hier hat meine Überzeugungsarbeit nciht viel geholfen. Die Argumente Fettige Haare, Bude nicht aufgeräumt, wichtige Prüfung im Nacken und generelles Unwohlsein konnte ich nicht untergraben.

Trotzdem schreiben/flirten wir mittlerweile kräftig über Facebook. Sie ist echt toll! Wunderschön, gut drauf und hat was im Kopf. Sie erklärte mir, dass sie an sich eher schüchtern ist, an dem Donnerstag aber ziemlich betrunken. :-D Das erklärt mir auf jeden Fall das etwas widersprüchliche Verhalten. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich auf jeden Fall mal wieder nach Graz komme und sie mich in Dresden besucht, da sie die Stadt eh schon immer einmal sehen wollte. Ich wollte in den letzten Tagen nichts anderes, als diese Frau zu küssen, mit ihren Grübchen und der Art, wie sie mich immer angelächelt hat, eine gewisse Verknalltheit macht sich doch bemerkbar! Ich hab das Gefühl, dass da echt was draus hätte werden können, wenn da nicht diese 800km zwischen uns wären. Langsam macht sich dahingehend auch wieder Realismus bei mir breit, dass ich mich was LTR angeht wohl lieber in Dresden umsehen sollte.

Was für Erkentnisse ziehe ich aus diesem Erlebnis....

Zunächst einmal beschäftige ich mich mit der PickUp-Thematik weniger, weil ich jedes Wochenende eine layen will, sondern eher, damit ich "es nicht versaue", wenn ich mal eine treffe, die ich richtig gut finde. Desweiteren finde ich die Anleitungen zum Inner Game, die man hier findet, toll! Die Dinge die ich hier und in weiterführenden Büchern gelesen habe, helfen mir sehr dabei, mich würdevoller zu verhalten und mehr für mein eigenes Wohlbefinden zu tun.

Ich habe bemerkt, dass ich alle "Techniken eines Verführers", C&F, P&P, Kino, Social Proof, Rapport, usw. usw. ziemlich automatisch benutze, wenn ich gut drauf bin. Ich habe den ganzen Abend nicht eine Sekunde an Pick Up gedacht, habe aber unbewusst fast alles getan, was im Lehrbuch steht. Das einzige was mir im Weg war, war die fehlende Überzeugung, dass die Dame mich tatsächlich gut findet und ich genau das tun darf, wonach mir in dem Moment ist. Ich lechze geradezu nach IOIs und traue mich noch nicht Schritte zu gehen, wenn ich diese nicht sehe.

Dabei fällt mir in letzter Zeit öfter auf, dass ich Frauen öfter auffalle. :-D Ein Lächeln von einer völlig fremden Frau hier, ein interessiertes Hinterherschauen da oder ein spontanes "Wer ist denn das?" wenn ich neue Menschen kennenlerne. Es kann an vielem liegen. Entweder ist es mir früher nicht so sehr aufgefallen, weil ich nicht darauf geachtet habe oder es liegt wirklich an den Veränderungen in Sachen Körperdimensionen (12kg zugenommen durch Training), Pflege, Kleidung und Auftreten, die ich in den letzten 1 1/2 Jahren durchgemacht habe.

Fakt ist aber, dass mir meine Stärken (Aufmerksames Zuhören, romantische Ader, Talent für Kochen und Musizieren, Charme und Zärtlichkeit) geblieben sind und ich sie ruhig ausspielen kann. Meine Baustelle bleibt weiterhin die Frage: Wie kann ich es schaffen, dass ich öfter gut, als schlecht drauf bin. Denn mit einer guten Einstellung beim Verlassen des Hauses können offenbar Dinge bewegt werden, die ich vor 2 Jahren nicht für möglich gehalten habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.