Verführen/gamen von Menschen mit AD(H)S

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heya!

Zur allgemeinen Information:

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/ADHS/Symptome/

http://www.adhs.de/1sympt.html

Inwiefern unterscheidet sich die allgemeine Verführung von AD(H)Slern zu Menschen ohne ADHS?

Inwiefern unterscheidet sich das Verführen und Verführt werden von männlichen und weiblichen AD(H)Slern (Vor- und Nachteile)?

Gibt es bestimmte Dinge, die man/frau beim Gamen und Verführen (ONS, FB, LTR) von männlichen und weiblichen Menschen mit ADHS oder ADS beachten könnte/sollte?

Hat jemand weitere/zusätzliche Tipps (Betroffene, Fachleute, Angehörige von AD(H)Slern)?

Vielen Dank im Voraus für mögliche Antworten! <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verführung von Menschen mit AD(H)S unterscheidet sich nicht von der Verführung von Menschen ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn auch, den meisten merkt man es doch gar nicht an, da sie Tabletten nehmen beispielsweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird so getan als wären Leute mit ADHS, so etwas wie eine Extraspezies, deren Körper, Psyche und Gehirn komplett anders ist als das normale Menschliche. Wie witzig.

Vielleicht grenzen sich Angehörige aber auch selber gerne ab, weil sie gerne anders sein wollen. Wenn sie es doch gar nicht so extrem sind wie sie meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschäftige mich, aus privaten Gründen, mit der Verführung von Menschen mit AD(H)S (sowohl männliche als auch weibliche !!!).

Weil z.B. unter Umständen die Reihenfolge anders sein kann oder es schwieriger ist Attraction und Rapport dauerhaft (!!!) aufrecht zu erhalten.

Ich habe überhaupt nicht behauptet, dass sie komplett anders sind.

Ein treffendes Zitat zur ADHS-Thematik:

" ..... If there's one thing you know for sure, it's that your life doesn't work in the way it does for your friends, your spouse, your parents or even your coworkers...."

So!?! :-D

bearbeitet von HPeter
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Frage extrem unspezifisch... Hast Du einen Typen am Start, der ADS hat und willst jetzt wissen, was Du machen musst? Oder willst Du eine Abhandlung darüber schreiben, weil Du zufällig gerade Psychologie studierst?

Wenn wir von ADS sprechen, müssen wir zunächst mal unterscheiden zwischen einem verzogenem Gör, das ADS attestiert bekommen hat, damit die Eltern besser zurecht kommen und Leuten, die das wirklich haben (Hier sprechen wir von einem extrem geringen %-Satz).

Tatsächlich musst Du bei Männern mit echtem ADS auf ein paar Dinge achten:

1. Menschen mit ADS brauchen ständig neuen Input und ihnen wird extrem schnell langweilig. Das haben andere Männer zwar auch, aber sie sind nicht so ehrlich. Ich glaube, jemand mit ADS wäre nicht einmal in der Lage Interesse an einem Thema vorzuspielen, selbst, wenn er es wollte..

2. Es gibt kein Mittelmaß. Egal worum es geht

3. Bei der Verführung ist Tempo machen angesagt. Wie gesagt, ihnen wird schnell langweilig

4. Männer mit ADS ziehen deutlich schneller einen Schlussstrich und lassen sich wenig gefallen.

5. 5 Stunden auf der Couch sitzen und kuscheln ist nicht.

6. Bei solchen Männern musst Du auf trab sein. Es kann sein, schwierig ihr Tempo zu halten.

7. Bei Dates solltest Du immer etwas mit viel Bewegung machen

Abschließend ist zu sagen, dass Du mit so einem Kerl ne Menge Spaß haben kannst, das Ganze aber auch extrem fordernd ist. Attraction und Rapport sind recht leicht zu schaffen, da diese Männer meist recht introvertiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heya!

Zur allgemeinen Information:

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/ADHS/Symptome/

http://www.adhs.de/1sympt.html

Inwiefern unterscheidet sich die allgemeine Verführung von AD(H)Slern zu Menschen ohne ADHS?

Zunächst einmal (wie hier schon erwähnt) musst du unterscheiden zwischen mit und ohne Retalin. Und ob er gerade "drauf" ist. Grundsätzlich sind ADSler sehr unterschiedlich im Umgang mit ihrem Zustand.

ICs Tip ist da erstmal nicht falsch. Verführen heisst auch jemanden kennenlernen... dann wirst du schon sehen.

Inwiefern unterscheidet sich das Verführen und Verführt werden von männlichen und weiblichen AD(H)Slern (Vor- und Nachteile)?

Hm wenn man selber ADHS wie ich sind ADHS Frauen entweder genial oder unmöglich oder beides :D

http://www.uniklinik-ulm.de/fileadmin/Kliniken/Kinder_Jugendpsychiatrie/Praesentationen/Oehler_Adol_Hamb_Feb09.pdf

Und noch besser die Berücksichtigung des "Tempo" Konzeptes:

http://www.ads-muenster.de/index.php/sexualitaet-adhs

Bestimmte Komorbitäten kommen auch noch rein, wie soziale Schwierigkeiten was natürlich auch eine Rolle spielt.

Aber das ist wie immer sehr individuell. Ich habe das relativ gut ausgeglichen dank Retalin Verhaltenstherapie Pickup Systemtherapie Hypnotherapie Sport Struktur Persönlichkeitentwicklung und Studium der Sozialen Arbeit und viel Glück.

Bin aber nun wirklich keine Muster ADSler...

Noch fragen ;)?

Gibt es bestimmte Dinge, die man/frau beim Gamen und Verführen (ONS, FB, LTR) von männlichen und weiblichen Menschen mit ADHS oder ADS beachten könnte/sollte?

Verständniss und eine genaue Abgrenzung zwischen Krankheit und Scheiss Verhalten. Grundsätzlich solltest du darauf achten zwar Verständniss zu haben bei vielen Dingen aber auch nicht positiv zu diskriminieren oder noch schlimmer den Helfer zu spielen.

Du musst halt zusammen mit demjenigen gute individuelle Lösungen finden die für euch beide! funktionieren.

Hat jemand weitere/zusätzliche Tipps (Betroffene, Fachleute, Angehörige von AD(H)Slern)?

Ich bin betroffener und Fachmann(Sozialpädagoge) und Angehöriger (weil meine Mutter das auch hat und mein Onkel und mein Opa).

Die Ehe meiner Eltern basiert z.B. auf einer guten Aufgabenteilung als das mein Vater sehr konstant ist und meine Mutter halt rumspringt... so gleich sie sich aus :D.

Falls du noch Fragen hast, evtl. auch zu konkreten Situationen PN an mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.