Genitalherpes bei ihr - trotzdem Sex?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kenne ein Mädel, das Genitalherpes hat.

Zwei Kumpels hatten mit ihr Sex und als Resultat haben es die beiden nun auch.

Wie könnte man mit ihr Sex haben ohne sich anzustecken? :-o Kondom reicht ja leider in dem Fall nicht.

Bitte nur realistische Vorschläge und keine schlechten Witze ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich vorher mit dem selben Virenstamm infizierst kannst du dich per Definition nicht mehr anstecken da du dich bereits vorher angesteckt hast. 100%-ige Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es wenn sie sich behandeln lässt und währenddessen keinen Sex hat?

Willst du auch noch mal drüberrutschen, damit das bro Gefühl zwischen euch nicht nachlässt ;-)

Oh Mann...

Lg pussydeluxe

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem bei Herpes ist, dass es immer wieder kommen kann..

Auf jeden Fall sollte Sex tabu sein bis eine gründliche Initialbehandlung KOMPLETT abgeschlossen ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe der Ekel siegt gegen den Trieb und du kannst die Füße mal still halten bis eine medikamentöse Behandlung Wirkung gezeigt hat.

Wenn sie gesund ist, dann mit Vollgas zum eskimo brother.

bearbeitet von SpankyHam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ernsthaft?! Gibt nicht viele bessere Gründe für ein "Nein", oder?

Kannst dir das ja nochmal nach geraumer Zeit durch die Rübe gehen lassen, wenn sie das auskuriert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ernsthaft?! Gibt nicht viele bessere Gründe für ein "Nein", oder?

Kannst dir das ja nochmal nach geraumer Zeit durch die Rübe gehen lassen, wenn sie das auskuriert hat.

Andererseits... Jeder wie er es verdient :)

Das schlmme ist nur, dass wegen Leichtsinn solche Dinge so leicht weitergegeben werden.

Und zwar an "Unschuldige", die nicht wissen auf was sie sich einlassen. ODer die nicht gewarnt werden.

@TS

Denkst du irgendwo an zukünftige Partnerinnen? Das ist doch nicht nur dein Problem, ob du dich wegen Gleichgültigkeit ansteckst oder nicht.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem bei Herpes ist, dass es immer wieder kommen kann..

Auf jeden Fall sollte Sex tabu sein bis eine gründliche Initialbehandlung KOMPLETT abgeschlossen ist !

Genau da sehe ich irgendwie das Problem: Man bekommt es doch gar nicht komplett weg, oder?

Wie sieht es denn dann aus, wenn diese "Initialbehandlung" abgeschlossen ist? Ist es dann nicht mehr ansteckend?

Wenn du dich vorher mit dem selben Virenstamm infizierst kannst du dich per Definition nicht mehr anstecken da du dich bereits vorher angesteckt hast. 100%-ige Sache.

Meinst du damit das Prinzip einer Impfung? Das müsste dann ja speziell mimt ihren Viren gemacht werden, richtig?

Das schlmme ist nur, dass wegen Leichtsinn solche Dinge so leicht weitergegeben werden.

Und zwar an "Unschuldige", die nicht wissen auf was sie sich einlassen. ODer die nicht gewarnt werden.

@TS: Denkst du irgendwo an zukünftige Partnerinnen? Das ist doch nicht nur den Problem ob du dich wegen Gleichgültigkeit ansteckst oder nicht.

Das Mädel ist recht cool und offen. Lebt dementsprechend ihre Sexualität aus und hat sich wohl dabei angesteckt.

Mich interessiert es, ob sowas wie eine Immunisierung möglich ist, oder ob man die Infektion mit Genitalherpes in Kauf nehmen muss, wenn man mit ihr zusammen sein möchte. Oder ob man sich sonst irgendwie schützen kann.

Prinzipiell birgt ja jeder ONS dieses Risiko und man wird nicht jedesmal erst gründlich nachsehen.

bearbeitet von emery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE ich hoffe jetzt ernsthaft du bist nicht älter als 18 ;-)

Du kannst für nicht nur Herpes holen sondern noch ganz andere bakterielle und Virus Erkrankungen, denn es werden körperflüssigkeiten ausgetauscht. Trotz Kondomen bleibt ein Restrisiko, warum willst du mit jemandem sex von dem du weißt das sie akuten Herpes hat? Wenn sie so offen ist sollte das ja kein Problem sein, darüber mit ihr zu sprechen ;-)

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativen waren noch nie so wichtig.

Bis morgen les ich erstmal ein wenig über Herpes und antworte dann. Damit das auf fundiertem Wissen basiert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ein Mädel, das Genitalherpes hat.

Zwei Kumpels hatten mit ihr Sex und als Resultat haben es die beiden nun auch.

Wie könnte man mit ihr Sex haben ohne sich anzustecken? :-o Kondom reicht ja leider in dem Fall nicht.

Bitte nur realistische Vorschläge und keine schlechten Witze ;-)

Kein Sex mit ihr haben ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statt mal selbst nach Herpes zu googlen, erstmal schön ins Forum blöken. Also für Faule die Kurzfassung: Bis zur vollständigen Abheilung kein Sex. Danach immer noch riskant, weil man nicht jeden Ausbruch sehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beleidigungen entfernt.

@benny2515: Danke. Habe schon Google benutzt und bin zu einem ähnlichem Fazit gekommen ("Bis zur vollständigen Abheilung kein Sex. Danach immer noch riskant, weil man nicht jeden Ausbruch sehen muss."). Das Problem ist "immer noch riskant, weil man nicht jeden Ausbruch sehen muss". Ich dachte mir, es gibt vielleicht noch eine bessere Lösung oder jemand hat damit schon Erfahrungen gemacht. Zusätzlich hat es mich interessiert, ob es die Möglichkeit gibt mit einer infizierten Person eine Beziehung zu führen und Sex zu haben, ohne angesteckt zu werden. Eine etwas abwegigere (/ unrealistische) Idee: Wäre etwas in die Richtung möglich, sich wie bei einer Impfung eine kleine Dosis des Virenstamms zuzuführen, sodass der Körper fortan quasi immun dagegen ist? (Ohne dass das Herpes bei einem selbst ausbricht?)

bearbeitet von Rubia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Emery

NEIN

Immun gegen Herpes wirst du so eigentlich nicht.

Das Problem ist, dass Herpes sich so tief zurückzeiht, dass das Immunsystem da nicht mehr ran kommt..

Und wenn ein Herpes Ausbruch kommt, dann is das Immunsystem nicht schnell genug um dieses rechtzeitig einzudämmen.

Es dauert dann eine ganze Weile bis es das schafft. Danach zieht sich das Virus wieder sehr zurück und liegt quasi "still" bis ne neue Ausbruchssituation konnt.

Manche Menschen unterdrücken das Virus besser als andere, aber das ist quasi Lotterie.

Du kannst nur Sex vermeiden, wenn Herpes grad da ist/ausbricht.

Problem ist. Manche Menshcen werden echt dadurch geplagt und haben viele Ausbrüche pro Jahr. Das hat also deutliche Auswirkungen aufs Leben.

Andere natürlich nicht. Aber deswegen kann man auch nicht leichtfertig sagen "ist ja nicht so schlimm, wenn ich eien anstecke".

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@benny2515: Danke. Habe schon Google benutzt und bin zu einem ähnlichem Fazit gekommen ("Bis zur vollständigen Abheilung kein Sex. Danach immer noch riskant, weil man nicht jeden Ausbruch sehen muss."). Das Problem ist "immer noch riskant, weil man nicht jeden Ausbruch sehen muss". Ich dachte mir, es gibt vielleicht noch eine bessere Lösung oder jemand hat damit schon Erfahrungen gemacht. Zusätzlich hat es mich interessiert, ob es die Möglichkeit gibt mit einer infizierten Person eine Beziehung zu führen und Sex zu haben, ohne angesteckt zu werden. Eine etwas abwegigere (/ unrealistische) Idee: Wäre etwas in die Richtung möglich, sich wie bei einer Impfung eine kleine Dosis des Virenstamms zuzuführen, sodass der Körper fortan quasi immun dagegen ist? (Ohne dass das Herpes bei einem selbst ausbricht?)

Herpes ist immer präsent, du siehst halt nur die Ausbrüche in schlechten Phasen.

Du kannst dich nicht schützen und riskierst einen relativ seltenen Strain eines Virus dir reinzuziehen, der alle paar Monate,wenn du Stress hast, siffende Pusteln, die jucken und weh tun, an deinem Pimmel aufbrechen.

Viel Spass, ich würds lassen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Frau nicht zufällig die Frau des Lebens ist würd ichs auch lassen

Für etwas Spass würd ichs niemals machen :)

Die Frau scheint ja auch kein Kind von Traurigkeit zu sein wenn sie schon deien 2 kumpels hatte :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die pure Existenz an sich ist schon total gefährlich.

Vielleicht trägst du ja selber Herpesviren in dir - schon mal Lippenherpes gehabt?

Vielleicht hattest du auch schon einmal Pfeiffersches Drüsenfieber, dann bist du eine Gefahr für die restlichen ~25% der deutschen Bevölkerung, die das noch nicht hatten.

Der Punkt ist - Viren wirst du nie wirklich los.

Im Zweifelsfall steckst du dich bei der nächsten mit Grippen an, that's life.

So etwas läßt sich nur vermeiden, wenn du ab sofort in eine sterile Blase aka Reinraum-Ganzkörperkondom steigst und nie wieder direkten Kontakt mit Menschen hast.

bearbeitet von Morgain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Es geht ja doch mit den sinnvollen Antworten :)

@Mr Jack: Ja, sie ist kein Kind von Traurigkeit. Ist auch ziemlich sympathisch und hübsch. Prinzipiell spräche für mich nichts dagegen mit ihr zu schlafen, wenn da nicht die Infektion wäre.

Bei dem einen Kumpel wars nur ein ONS, bei dem anderen gings über ein paar Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht trägst du ja selber Herpesviren in dir - schon mal Lippenherpes gehabt?

Vielleicht hattest du auch schon einmal Pfeiffersches Drüsenfieber, dann bist du eine Gefahr für die restlichen ~25% der deutschen Bevölkerung, die das noch nicht hatten.

Lippenherpes ist aber ein anderer und weniger virulenter Herpes Strain.

Und Drüsenfieber wird nicht übertragen, wenn du nicht gerade infektiös bist... Herpes leider schon.

Der Punkt ist - Viren wirst du nie wirklich los.

Influenza Viren schon, EBV und Herpes nicht, die sitzen ni den Basalganglien. Die kann man sich leider nicht aus dem Körper blasen ;)

Im Zweifelsfall steckst du dich bei der nächsten mit Grippen an, that's life.

Aber deswegen forciere ich es doch nicht noch. Ist ja jetzt auch nicht seine große Liebe, sondern einfach jemand, auf den er irgendwie mal Bock hätte, weil sie gerade relativ unbekümmert durchs Leben zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe jetzt nicht, warum andere Leute da großartig Pro und Contra abwägen sollen.

Einen Freifahrtsschein kriegste mit gesundem Menschenverstand nicht.

Kann hier noch seitenlang Gefahr X mit Gefahr Y relativiert bzw. irgendwelche kruden Logiken durchgekaut werden, aber wenn Du halt sooo unsterblich geil bist, dann mach's halt und denke auch an die Frauen, mit denen Du sonst noch ggf. schlafen wirst.

Vielleicht brauchste auch paar Schockbilder.

Anregungen für irgendwelche Gummispielchen kannste Dir auch holen.

Voll mal überhaupt keine Diskussionsgrundlage hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber deswegen forciere ich es doch nicht noch. Ist ja jetzt auch nicht seine große Liebe, sondern einfach jemand, auf den er irgendwie mal Bock hätte, weil sie gerade relativ unbekümmert durchs Leben zieht.

Richtig. Wenn mir jemand mit einer Rotznase entgegenkommt, komme ich nicht einmal ansatzweise auf den Gedanken, jetzt sofort mit dem zu schlafen.

Die Frage, wie man also mit einer sexuell freizügigen Herpesblütenträgerin schlafen kann, stellt sich für mich nicht einmal.

Für den TE anscheinend schon, ich hatte die Hoffnung, dass er zwischenzeitlich sein Gehirn anschaltet. Scheint aber in die Hose gerutscht.

Und ja - Gential- und Lippenherpes sind zwei paar Schuhe.

Trotzdem:

http://www.machsmit.de/hiv_sti/herpes.php

läßt sich das sonstwohin übertragen, wenn die Viren gerade aktiv sind.

Und zum EBV:

1. Wie lange bin ich ansteckend, wenn ich Pfeiffersches Drüsenfieber habe?

Das Epstein-Barr Virus wird vor allem vor der akuten Erkrankungsphase im Speichel ausgeschieden, erklärt Dr. Hans Helmut Niller, Mikrobiologe am Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene der Universitätsklinik Regensburg. Das heißt, Sie stecken bereits andere Menschen an, bevor Sie selbst Krankheitssymptome verspüren. Auch Wochen bis Monate nach der akuten Infektion kann sich das Virus noch im Speichel befinden. Selbst wenn Sie vor Jahren Pfeiffersches Drüsenfieber hatten, können Sie immer wieder mal die Viren ausscheiden und andere Menschen anstecken. Das ist wohl einer der Gründe, warum ein Großteil der Bevölkerung mit Epstein-Barr Viren infiziert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ich mich bei irgendeiner Frau mit nicht ausgebrochenem Herpes trotz Kondom anstecke, das Risiko muss ich wohl einfach eingehen, wenn ich nicht bei jeder Frau auf einem vorherigen Test bestehe. Ich bin zwar ein großer Befürworter von Safer Sex aber das ginge doch etwas zu weit. Ich kann mir aber kaum was abturnenderes vorstellen, als eine Frau vor mir liegen zu haben, von der ich explizit weiß, dass sie mit einer sexuell übertragbaren Krankheit infiziert ist.

Sicher, wenn bei meiner festen Partnerin irgendwann festgestellt würde, dass sie HSV-2-Trägerin ist, würde die emotionale Abwägung dann wohl doch ihr zu Gunsten ausfallen, wenn sie dafür soweit behandelt ist, dass die Krankheit nicht ausgebrochen ist. Aber wenn sich schon deine beiden Kumpels an ihr angesteckt haben, welcher Teufel reitet dich denn, es unbedingt auch riskieren und mal deinen Schwanz reinstecken zu wollen? Hast du keine Alternative?

Sorry, aber auch wenn du extra erwähnt hast, dass du das nicht hören möchtest, aber Verzicht ist in dem Fall die einzige sinnvolle Lösung.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.