AMOG: ausgelacht worden - wie kontern?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi PU-ler

mir ist am Wochenende etwas seltsames passiert: ich komme mit 2 Freunden in einen Club, setze mich in den Raucherraum wo schon 3 Jungs waren, dann fängt der eine an, mich auszulachen. Ich bin mir sicher, dass es nur eine dumme Aktion von dem Affen war und nichts an sich mit mir zu tun hatte. Die Jungs waren aber 1. mehr Leute und 2. stärker. Ich war total überfordert, wie ich reagieren soll. Hab ihn einfach nur angekuckt und mich mit einer Freundin, die dabei war, über ihn unterhalten. Aber angenehm ist was anderes und das kommt halt total abwertend rüber. Ich bin wirklich sauer, dass mir da nichts zum kontern eingefallen ist.

Mir ist das in 28 Jahren noch nie passiert, aber falls das nochmal vorkommt will ich "gewappnet" sein. Also wie hättet ihr reagiert?

Danke

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht?

Entweder mit ihm lachen (soviel Eier besitzt du anscheinend noch nicht) oder dir am An*us vorbei ziehen. Einlesen und Eier wachsen lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über sowas würde ich mir keinen Stress machen. Das ist kein AMOGen, sondern Bullshit. Oder macht ihn das attraktiver, wenn er mit dem Finger auf dich zeigt und dich auslacht? Ich denke nicht.

Mich würde aber interessieren warum er gelacht hat. Hast du dich als Clown verkleidet oder hatte das nen trifftigen Grund?

bearbeitet von SunnyVice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm .... was laesst Dich denn denken, dass er Dich ausgelacht hat ?

Cu Prospero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi PU-ler

mir ist am Wochenende etwas seltsames passiert: ich komme mit 2 Freunden in einen Club, setze mich in den Raucherraum wo schon 3 Jungs waren, dann fängt der eine an, mich auszulachen. Ich bin mir sicher, dass es nur eine dumme Aktion von dem Affen war und nichts an sich mit mir zu tun hatte. Die Jungs waren aber 1. mehr Leute und 2. stärker. Ich war total überfordert, wie ich reagieren soll. Hab ihn einfach nur angekuckt und mich mit einer Freundin, die dabei war, über ihn unterhalten. Aber angenehm ist was anderes und das kommt halt total abwertend rüber. Ich bin wirklich sauer, dass mir da nichts zum kontern eingefallen ist.

Mir ist das in 28 Jahren noch nie passiert, aber falls das nochmal vorkommt will ich "gewappnet" sein. Also wie hättet ihr reagiert?

Danke

Marcus

2 Bier bestellen, zu ihm setzen und erst einmal anstoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi PU-ler

mir ist am Wochenende etwas seltsames passiert: ich komme mit 2 Freunden in einen Club, setze mich in den Raucherraum wo schon 3 Jungs waren, dann fängt der eine an, mich auszulachen. Ich bin mir sicher, dass es nur eine dumme Aktion von dem Affen war und nichts an sich mit mir zu tun hatte. Die Jungs waren aber 1. mehr Leute und 2. stärker. Ich war total überfordert, wie ich reagieren soll. Hab ihn einfach nur angekuckt und mich mit einer Freundin, die dabei war, über ihn unterhalten. Aber angenehm ist was anderes und das kommt halt total abwertend rüber. Ich bin wirklich sauer, dass mir da nichts zum kontern eingefallen ist.

Mir ist das in 28 Jahren noch nie passiert, aber falls das nochmal vorkommt will ich "gewappnet" sein. Also wie hättet ihr reagiert?

Danke

Marcus

2 Bier bestellen, zu ihm setzen und erst einmal anstoßen.

Lol, sicher nicht.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit hochgezogenen Augenbrauen kurz Freundin angugen und einfach über was anderes reden und schon solltest du Ihn vergessen haben. Wenn nicht,

reflektier mal, warum dich das kratzt.

bearbeitet von Nick Knertt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz abfällig in seine Richtung gucken und dann ignorieren.

Lass dich nicht von sowas aus dem Konzept bringen. Wenn er lachen will, dann lass ihn lachen. So ein Kleinscheiß sollte dir am Arsch

vorbeigehen. Halt einfach deinen Frame und kümmer dich stattdessen um deine Freundin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Überzahl immer schwierig. Sich um die wesentlichen Dinge kümmern (deine Begleitung) ist da das beste.
Wenns zu aufdringlich wird, man schlagfertig ist und sich die ein oder andere Finte zutraut, kann man den Spaßvogel zu sich rüberpfeifen.
Ich würde für sowas erstmal nicht selbst aufstehen. Wenn er wirklich rüberkommt, kuscht er zu aller erst mal vor deiner Aufforderung.
Ganz gelassen sitzen bleiben, fragen obs ein Problem gibt und sich schonmal was passendes zurechtlegen, falls er weiter provoziert (Hast ja ein paar Sekunden Zeit in denen er andackelt).
Falls er nicht kommt hat er so oder so gezeigt, dass er keine Eier hat und du hast objektiv gewonnen.
Dann kannst du dich auch ohne schlechten Eindruck bei Anwesenden zurückziehen, falls es dir zu bunt wird.

Generell gilt: Eskalation vermeiden (klingt komisch in nem PU Forum :pardon: )
Dh. wenn du riechst, dass die Typen vlt handgreiflich werden, lieber Location wechseln!
Immerhin hast du eine Begleitung und die willst du nicht in Gefahr bringen.
Die Ladies sehen auch lieber einen Mann der mitdenkt, als einen Möchtegern-Helden, der glaubt auf den Putz hauen zu müssen.

Vielleicht kannst du mit diesem Konzept etwas anfangen.

Cheers!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.youtube.com/watch?v=-bbApVuusS0

Macht übrigens nichts, wenn er stärker ist. Du musst den Überaschungseffekt nutzen. Wenn die erste richtig gut sitzt und blitzschnell und direkt auf die Nase (tut arg weh, wenn Du gut triffst) kommt, wird er so verdutzt sein, dass Du als Sieger erstrahlst. Habe schon Typen mit 1,95 gepuncht, die waren so perplex, dass erstmal nichts mehr ging bei denen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.youtube.com/watch?v=-bbApVuusS0

Macht übrigens nichts, wenn er stärker ist. Du musst den Überaschungseffekt nutzen. Wenn die erste richtig gut sitzt und blitzschnell und direkt auf die Nase (tut arg weh, wenn Du gut triffst) kommt, wird er so verdutzt sein, dass Du als Sieger erstrahlst. Habe schon Typen mit 1,95 gepuncht, die waren so perplex, dass erstmal nichts mehr ging bei denen

Wie groß bist Du denn? :rofl:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haßt doch gut reagiert, mach es dir nicht so schwer. Ich wette deine Freundin hat sich auch nur gedacht "Was hängt denn bei dem quer?". Man muss auch nicht immer schlagfertig sein,

das ist doch unentspannt und irgendwie auch needy wenn man ständig cool sein will. Auf gewisse Weise sind viele hier needy GERADE WEIL sie megaalpha sein wollen.Es gibt soviele kleine Ärgernisse im Alltag, die es einfach nicht wert sind, dass man was dagegen tut.Ausblenden und relativieren ist da die Devise und das geht schon mal gelernt mit ner Baustelle in der

Nähe und nach ner Weile hast du sie nicht mehr gehört'?. Würdest du in 10 Jahren noch an den Typen denken? Nein, denn dann geht dir der Nachbar auf den Sack, der die Mülltonne überquellen läßt und nicht rausbringt. Die härtere Fraktion würde sagen: "Lass dir Eier wachsen, wegen so nem Kleinscheiß machst du ein Thread auf??".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du was OP? Du brauchst eindeutig mehr Selbstbewusstsein. Wie du es erreichst, bleibt dir überlassen - da gibt es x verschiedene Wege zu.

Aber stell dir mal folgendes Szenario vor: Du hast irgendetwas immens Großes erreicht (musst du nicht um selbstbewusst zu sein, ich führe es als Beispiel an damits nachvollziehbar klingt) und irgendein fremder Kerl kommt und lacht dich aus! Wie würdest du da reagieren? Du würdest dir entweder denken dass der Kerl, der über dich lacht, offenbar nen Schaden haben muss oder du würdest über ihn lachen müssen, weil er offenbar gar kein Plan hat....

"Peasants" sollten dich niemals aus der Bahn bringen...denn sie sind was? Peasants!

bearbeitet von PknowsStacks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich angeschrieben und um eine Einschätzung gebeten. Ich hab den Vorpostern nichts hinzuzufügen: ignorieren. Nicht krampfhaft, das sähe auch wieder komisch aus. Also ruhig zur Begleiterin sagen "Hab ich irgendwie nen Pickel auf der Stirn?!" UND dann sofort Thema wechseln und eben NICHT auf eine Antwort warten. So würd ich das machen, keine Ahnung, ob das "cool" ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich angeschrieben und um eine Einschätzung gebeten.

Lieber TE, nicht ernsthaft oder? Lass dir mal paar Eier wachsen. Das Forum wandelt sich echt langsam in eine Freakshow.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.