Realitäten testen - Ideensammlung

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich les schon eine Weile mit, sehe mich aber nicht direkt als PUler, da mich die Weltsicht in einigen Punkte einfach nicht anspricht. Zumindest in meiner bisherigen Wahrnehmung... egal, ich hab mich ja nicht zum Meckern registriert. Deshalb komm ich lieber gleich zu dem Teil, der mir an PU sehr gut gefällt:

Das bewusste Manipulieren der eigenen Realität. Secret hat dazu was sehr schönes gepostet: http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=8217

Am Schluss sind zwei Übungsbeispiele

- Sich ein Tag lang wie ein Vampir fühlen

- In jedem Gespräch glauben, dass "sie dich eh nur küssen will"

Lasst uns die Liste erweitern. Wilkommen ist alles, das uns die Veränderbarkeit der eigenen Realität praktisch bewusst macht. Übungen bei denen man alleine im Zimmer sitzt oder raus auf die Straße und Spass haben, egal. Es geht hier ausdrücklich nicht um Pick-Up im engeren Sinne: Frauen dürfen ruhig drin vorkommen, müssen aber nicht. Der Fokus ist auf Mindsets/Frame/Realitätsveränderung , Spontanität, Erweiterung der ComfortZone - undnd Spass natürlich. Man könnte das ganze auch als zeitlich begrenzte selbst-gewählte Psychose beschreiben ;)

Bevor ich lange weiterlaber fange ich einfach mal an (ihr kennt das Brainstorm Prinzip? Nicht zerreden, einfach Vorschläge reinwerfen).

Ideen:

- Mitten auf der Straße grundlos Schreien, Singen

- Laut Ankündigen, dass man eine Rede halten will - dann improvisieren

- Leute überreden, bei einem Interview zu irgendeinem völlig bescheuerten Thema mitzumachen - dann improvisieren

- Auf der Straße Geld verschenken

- Versuchen von Leuten was bestimmtes zu bekommen (Uhrzeit, Stift, Kuss auf die Wange...) ohne dabei ein Wort sagen zu dürfen

- Sich eine bestimmte Rolle aussuchen und konsequent Spielen

- Ein Gespräch anfangen und grundsätzlich alle Fragen mit Ja (oder Nein) beantworten

- Versuchen jemand zu irgendwas völlig sinnlosen zu überreden (vier Finger über dem Kopf anzeigen, dann einmal im Kreis drehen und dabei "die Sonne ist blau" sagen...)

- Jemanden überreden, deinen Geldbeutel ein paar Meter wegzuwerfen (vorher vielleicht das wichtigste rausnehmen ;) )

Ok, ich seh schon, gerade bewege ich mich stark in die ComfortZone Ecke. Ihr könnt gerne da Anknüpfen, mehr Ideen in Richtung "Kiss-Frame" und "Vampir-Frame" wären aber auch toll. Ah, da fällt mir grad noch mehr ein:

- Sich bestimmte Dinge (Eiswaffeln, Baseballmützen, Mülleimer...) aussuchen vor denen man für die nächsten 10min Angst hat oder die einen total faszinieren (wütend machen, glücklich machen...). Dann aber nicht einfach nur Schauspielern sondern versuchen, das Gefühl wirklich zu bekommen.

- Sich eine Farbe raussuchen auf die man die nächsten 10 min total abgeht. Möglichst viel in der Farbe sammeln

- Sich vorstellen, man würde sich in einer Computersimulation a la Matrix bewegen (nicht unbedingt handeln, nur das Gefühl aufkommen lassen)

- Sich vorstellen, dass das Unterbewusstsein einen gerade eine ganze bestimmte Strecke langführen will die gaaanz wichtig ist. Schauen wo man landet

Achja, falls jemand Lust hat was davon auszuprobieren: Lasst euch darauf ein, aber seid auch bischen vorsichtig damit. Heißt:

1. Wenn ihr nicht plant, eure bisherige Realität komplett zu verlassen, solltet ihr sowas wohl besser nicht länger als ein paar Stunden durchziehen. ;)

2. Vergesst dämliche Gesellschaftsregeln, aber verlier nicht den Respekt vor anderen Menschen. Ersetze die Regeln durch ein selbstbestimmtes Achtgeben.

Dazu noch ganz simpel als Einstimmung: Allen Leuten beim Vorbeigehen in die Augen schauen und freundlich anlächeln - nicht herausfordernd, versucht, möglichst viele ebenfalls zum Lächeln zu bringen

viel Spass

panaco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines müsst ihr unbedingt mal machen.

Lauft mal einen ganzen Tag mit einem Magierframe herum, also "ich bin ein Magier." ^^

Immer, wenn ihr jemanden verzaubern wollt, müsst ihr schnippsen.

Jemand wollte mir mal was sagen.

Allerdings hab ich mitten im Gespräch mit dem schnippsen meine Magie gewirkt.

Plötzlich meinte die Person oh, jetzt hab ich vergessen, was ich sagen wollte, wie hast du das gemacht? *LOL*

Um euch auf eure magischen Fähigkeiten einzustimmen, beobachtet die Leute und immer dann, wenn ihr euch sicher seit, daß sie eine bestimmte Bewegung oder Geste machen werden, dann schnippst ihr.

Das ist echt cool. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr cooler ansatz. ich habe da auch shcon öfter drüber nachgedacht und bin begeistert, dass noch jemand anderes dieses theaterpotential zur veränderung der eigenen realität erkannt hat.

mir gefällt vor allem folgender vorschlag von Dir, der im weiteren sinne ja auch von secret mit dem kiss-/ vampir-frame angesprochen wurde:

Sich eine bestimmte Rolle aussuchen und konsequent Spielen

klassiker sind da natürlich der ritter oder auch der bereits erwähnte magier.

nun wäre interessant, sich einmal in rollen reinzuversetzen, die etwas schwieriger sind: "ich bin ein erfolgreicher manager." oder "ich bin ein latino lover." das wichtige dabei ist, diese rolle in ihren details auszustaffieren. was macht so jemand im supermarkt, wie sieht er die anderen menschen, was hält er für gut, was für schlecht? die logik hinter so einer rolle ist das interessanteste, mMn.

nun wären rollen spannend, aus denen man möglichst viel für seine eigene entwicklung lernen kann. jemand noch vorschläge?

lustig finde ich die opener-vorschlage von genosse fastlane, sowas hier zB:

"Hallo. Ich bin der kleine Jörg. Ich bin das alleinreisende Kind. Sie müssen Fräulein Müller sein, die mich betreuen soll. Ich will sofort mein Spielzeug-Geschenk, das mir versprochen wurde!"

siehe: http://forum.progressive-seduction.com/ind...st&p=128408

find ich geil. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich teste gerade Online den Frame "Alles ist Top-Secret,wir werden ausspioniert" Frame... bzw. Ich bin Top-Agent und werde ausspioniert...

Daraufhin geschrieben das ich n Kaffee kenne das sicher vor Spionen ist,daß wir uns dort treffen und ich ihr geheimes wissen übermittle...

nur mal so jetz :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich finde solche Spielchen gefährlich, ein Psychotiker hat auch nur die

falschen Überzeugungen, wenn wir hier Überzeugungen schaffen und daran glauben

erfüllen wir damit nicht die kriterien eines Psychotikers ?

Beschäftige mich gerade mit diesem Thema, unter diesem Blickwinkel

kommen mir Affirmationen, erschaffen von eigenem Glauben, Überzeugungen ... sehr gefählich vor.

Wäre interessant wenn einer der mehr Ahnung hat von der Materie dazu seinen Senf abgibt. zb. ein Arzt

gruß

Ceng

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sich eine bestimmte Rolle aussuchen und konsequent Spielen

das Ziel oder "der Weg" ist die PU Rolle zu sein. Wenn man nun immer neue Rollen ausprobiert würde sich das zu einen Komplex entwickeln.

Einmal Magier, einmal Ritter, einmal Vampir...

Wer ist man dann wirklich?! :-)

Und wenn es dann heißt man entwickele sich zu einem PUler, spielt man bloß die Rolle a la "was würde ein PUler jetzt nur tun".

Der Unterschied zwischem gespielten und tatsächlichem wird immer enger, so dass die eigene Person darunter leidet.

Ich beziehe mich hier nur auf den Rollenwechsel. Wenn jemand mal auf der Straße einfach mal lossingen will ect. soll er das ruhig tun.

Außerdem betrachte ich den permanenten Rolenwechsel eher als Umgehung von AA's, da man sich selbst einredet nicht wirklich dabei zu sein (in eine Rolle schlüpfen)

Es heißt hier doch Realität testen... also belasst es beim testen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine güte, hier soll sich niemand in eine psychose reinsteigern. es geht um ein spiel mti der realität. wer etwas erfahrungen gesammelt hat, oder wer wer hier die besseren FRs liest, der weiß, dass sich realität manchmal anfühlen kann wie unechtes theater. daher ist es völlig ungefährlich (einschränkung: das gilt für die leute mit stabiler psyche), einmal über seinen schatten zu springen und die welt mal mit anderen augen zu sehen, zB so, wie der TE das hier vorgeschlagen hat:

- Sich bestimmte Dinge (Eiswaffeln, Baseballmützen, Mülleimer...) aussuchen vor denen man für die nächsten 10min Angst hat oder die einen total faszinieren (wütend machen, glücklich machen...). Dann aber nicht einfach nur Schauspielern sondern versuchen, das Gefühl wirklich zu bekommen.

- Sich eine Farbe raussuchen auf die man die nächsten 10 min total abgeht. Möglichst viel in der Farbe sammeln

- Sich vorstellen, man würde sich in einer Computersimulation a la Matrix bewegen (nicht unbedingt handeln, nur das Gefühl aufkommen lassen)

nichts anderes ist es, wenn man das "ich bin der preis"-gefühl verinnerlicht hat. ich meine nicht eingeredet, sondern wirklich gefühlt lebt. diese beispiele aus dem zitat sind eben eine kleine vorübung, wie es ist, die welt mit anderen augen zu sehen. wenn man das als spiel sieht, wird davon noch keiner schizophren, sondern man lernt, interaktion als spiel zu begreifen. wer das verinnerlicht hat, braucht keine routinen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(einschränkung: das gilt für die leute mit stabiler psyche)

.. ja das ist unter anderem der Punkt.

Im Forum hier wird vieles geschrieben, NLP-Pattern, Frameübungen, Manipulieren der eigenen Realität, ...

Man muss aufpassen was man an sich ranlässt. Vieles kann falsch ausgeführt durchaus schaden.

Eine Wichtige Fähigkeit eines angehenden PUAs ist zu differenzieren: ich wage zu behaupten 90 - 95% der Literatur sind einfach Müll;

das was einem wirklich was bringt vom Rest zu unterscheiden, dass ist die große Kunst. :angel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay. verstanden. ich hoffe, die anderen betroffenen haben das auch.

****disclaimer : dont try this at home****

okay. und jetzt weiter ideen sammeln.

das mit jean-paul habe ich so ähnlich mal auf einer party durchgezogen. war sehr lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.