Needy sein vs. Interesse zeigen – Wie finde ich das richtige Maß?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab gerade folgendes Problem: Aufgrund meiner Vergangenheit bin ich extrem bestrebt, beim Pickup nicht needy zu wirken. Das war nämlich früher ein großes Problem. Soweit ich das beurteilen kann klappt das auch echt gut.

Gleichzeitig bin ich aber der Überzeugung dass eine Frau nichts mehr anmacht, als begehrt zu werden. Ich kann noch nicht kommunizieren dass ich auf ein Mädel stehe obwohl das sehr wichtig wäre, auch um nicht in der Friend Zone zu achten. Bin Fan davon, Frauen offen und direkt anzusprechen und früh und selbstbewusst klar zu machen, was man will.

Und schon haben wir ein Paradoxon. Beispiel: Ein Mädel das mit mir studiert ist gerade interessant für mich, wir kennen uns erst seit zwei Wochen über befreundete Leute. Sie findet mich wohl nicht schlecht wenn man ihren Leuten glauben darf. Gerade sind relativ viele Unipartys und wir sehen uns ca einmal die Woche beim feiern. Erste Kommunikation war gut, Kino lief, sie ist definitiv attracted, aber KC ging noch nicht.

Vorgestern dann wieder ne Party. Wir sehrn uns erst relativ spät und ich unterhalte mich kurz mit ihr und will sie Isolieren weil ich dachte, die Attraction von letzter Woche wäre noch ausreichend da. Ich frag also ob wir auf den anderen Floor gehen wollen. Sie ziert sich. Ich will aber nicht needy sein und sage "ok ich geh aber mal rüber und hör mir die musik an, wir sehn uns später" mit einem Augenzwinkern. Fand ich angemessen weil ich zeige dass ich auch ohne sie kann.

Ich gehe rüber, sie kommt dann doch mit. Redet kurz mit mir und quatscht dann nen anderen Typen an. Mir ist klar dass das ein Spielchen ist, also tanze ich und rede mit Leuten die ich kenne. War doch auch gut, ihr nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken und ohne sie weiter Spaß zu haben?

Ich glaubr ich zeige ihr einfach nicht dass ich sie sexuell interessant finde! Weil ich nicht needy AFC mäßig rüberkommen will und ihr eher die kalte Schulter zeige bzw mit ihr spiele.

Wie ist das zu lösen? Allgemein und in diesem speziellen Fall..

Überlege gerade ob ich ihr bei Facebook schreiben sollte (nummer hab ich noch nicht) oder ob ich ihr damit dann nicht auch hinterherlaufe. Oder einfach drauf scheißen und sich jetzt voll dahinterklemmen?

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

darf...nicht..needy....sein....muss....tööööten....gehirneee....

Alter im ernst, baller dich nicht so mit PU zu. Wenn du Bock hast ihr interesse zu zeigen, dann tu das, aber spar dir diese elendige Alphanummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste Kommunikation war gut, Kino lief, sie ist definitiv attracted, aber KC ging noch nicht.

So ein Quatsch. Entweder sie hat Bock auf dich, dann zeigt sie es auch und ihr knutscht wild rum oder nicht nicht.

Bisher sieht es überhaupt nicht so aus als würde sie was von dir wollen. Zu viel Brainfuck von deiner Seite wo nichts aber auch gar nichts ist. Gibt tausend Frauen auf Uniparties. Eskaliere endlich bei irgend einer von denen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass den FB-Quatsch, das ist das Sammelbecken für ihre Orbiter schlechthin, add sie frühestens nach dem FC bei FB. Frag sie mal nach ihrer Nummer, bei NC ruf sie paar Tage später und lad sie auf einen Kaffe ein. Dann weiß sie auch dass du Interesse hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab gerade folgendes Problem: Aufgrund meiner Vergangenheit bin ich extrem bestrebt, beim Pickup nicht needy zu wirken. Das war nämlich früher ein großes Problem. Soweit ich das beurteilen kann klappt das auch echt gut.

Gleichzeitig bin ich aber der Überzeugung dass eine Frau nichts mehr anmacht, als begehrt zu werden. Ich kann noch nicht kommunizieren dass ich auf ein Mädel stehe obwohl das sehr wichtig wäre, auch um nicht in der Friend Zone zu achten. Bin Fan davon, Frauen offen und direkt anzusprechen und früh und selbstbewusst klar zu machen, was man will.

Und schon haben wir ein Paradoxon. Beispiel: Ein Mädel das mit mir studiert ist gerade interessant für mich, wir kennen uns erst seit zwei Wochen über befreundete Leute. Sie findet mich wohl nicht schlecht wenn man ihren Leuten glauben darf. Gerade sind relativ viele Unipartys und wir sehen uns ca einmal die Woche beim feiern. Erste Kommunikation war gut, Kino lief, sie ist definitiv attracted, aber KC ging noch nicht.

Vorgestern dann wieder ne Party. Wir sehrn uns erst relativ spät und ich unterhalte mich kurz mit ihr und will sie Isolieren weil ich dachte, die Attraction von letzter Woche wäre noch ausreichend da. Ich frag also ob wir auf den anderen Floor gehen wollen. Sie ziert sich. Ich will aber nicht needy sein und sage "ok ich geh aber mal rüber und hör mir die musik an, wir sehn uns später" mit einem Augenzwinkern. Fand ich angemessen weil ich zeige dass ich auch ohne sie kann.

Ich gehe rüber, sie kommt dann doch mit. Redet kurz mit mir und quatscht dann nen anderen Typen an. Mir ist klar dass das ein Spielchen ist, also tanze ich und rede mit Leuten die ich kenne. War doch auch gut, ihr nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken und ohne sie weiter Spaß zu haben?

Ich glaubr ich zeige ihr einfach nicht dass ich sie sexuell interessant finde! Weil ich nicht needy AFC mäßig rüberkommen will und ihr eher die kalte Schulter zeige bzw mit ihr spiele.

Wie ist das zu lösen? Allgemein und in diesem speziellen Fall..

Überlege gerade ob ich ihr bei Facebook schreiben sollte (nummer hab ich noch nicht) oder ob ich ihr damit dann nicht auch hinterherlaufe. Oder einfach drauf scheißen und sich jetzt voll dahinterklemmen?

Danke euch!

Ist vielleicht neben der PU-Theorie, aber ich z.B. kam irgendwann an einen Punkt, an dem ich mir gesagt habe. Ich bin needy, fuck. Ich bin needy... Ich habe keine Alternativen. Ist das schlimm? Nein. Aber nichts ist abturnender als vorzugaukeln, dass man Alternativen hat, wenn es nicht stimmt. Die Selbstironie hat mir viel geholfen. Habe mich über meine Needyness einfach lustig gemacht und somit habe ich es selbst 1. mehr akzeptiert und 2. es nicht mehr als "Problem" angesehen. Mit den Frauen lief's dann auch besser.

Gut im Schritt. Weiter im Tritt.

Grüßle

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Input!

Das Alpha-Gehabe ist vielleicht oft eher destruktiv als konstruktiv. Muss ich abstellen

Barokna, deine Antwort leuchtet ein. Nur ist es leider schwierig sich emotional unabhängig zu machen wenn man es ist! Ich hasse es eingleisig zu fahren, werde heute abend in nen Club gehen und schauen was sich machen lässt. Finde es immer schwierig, unabhängig zu sein wenn man auf eine Frau de facto angewiesen ist weil man gerade nirgendwo sonst ein Eisen im Feuer hat.

Silenced, danke für den Tipp. Werde das offener akzeptieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jederzeit in der Lage bist sie zu nexten, spricht emotional nicht abhängig von ihr bist, dann bist du nicht needy. Dann kannst du ihr auch die Tür aufhalten, ihr Komplimente über ihr Aussehen machen, ihr einen Drink spendieren etc. Warum ist das so? Weil du nicht abhängig von ihr bist, du machst diese Sachen weil du es möchtest und nicht um ihr zu imponieren.

Barokna hat das sehr gut auf den Punkt gebracht!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber falls Du Dich fragst, wo der Unterschied zwischen needy und interessiert ist: In Deinem Kopf. << m.E. Nein

Es sind die Taten die einen verraten ;-) …und eine Frau kann dir nicht in den Kopf gucken ("Keine Ahnung...das macht man halt mit Frauen und sie findet es ja ganz nett...")

Ein Beispiel:

Eine Frau lernt einen Mann kennen. Beim ersten Date bringt er ihr einen Strauß Rosen mit. Ob das für sie das Romantischste ist, das je ein Mann für sie getan hat, oder ob sie ihn für einen totalen Loser hält, hängt davon ab, was er sich dabei denkt. Bringt er die Rosen mit, um sie zu beeindrucken? Schlecht. Bringt er sie mit mit dem Gedanken: "Keine Ahnung...das macht man halt mit Frauen und sie findet es ja ganz nett..." wird sie ihn dafür lieben.

Interesse zu zeigen ist eine coole Sache. Denn wie Du schon richtig feststellst: Frauen lieben es, begehrt zu werden. Und das ist der Punkt.

Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen Begierde und Abhängigkeit.

Bedeutet: Wenn Du emotional davon abhängig bist, ob sie Dich mag, oder nicht, ist das ein Problem. Dann kann sie Spielchen mit Dir spielen und hat Dich am Sack. Das ist uncool.

Emotionale Unabhängigkeit wäre der Zustand der anzustreben ist. << JA

„Needy sein“ muss aber nicht grundsätzlich schlecht sein. Wichtig ist, in welchem Stadium/welcher Situation man es ist, wie lange und ob man sich des Zustandes bewusst ist.

Aber wenn sie Dir gerade etwas erzählt und Du nicht zuhörst, weil Du gerade beschäftigt bist, sie mit Deinen Blicken auszuziehen, geht das voll in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem speziellen Fall lief bisher alles ganz gut, so wie Du es geschildert hast.

Aber falls Du Dich fragst, wo der Unterschied zwischen needy und interessiert ist: In Deinem Kopf.

Ein Beispiel:

Eine Frau lernt einen Mann kennen. Beim ersten Date bringt er ihr einen Strauß Rosen mit. Ob das für sie das Romantischste ist, das je ein Mann für sie getan hat, oder ob sie ihn für einen totalen Loser hält, hängt davon ab, was er sich dabei denkt. Bringt er die Rosen mit, um sie zu beeindrucken? Schlecht. Bringt er sie mit mit dem Gedanken: "Keine Ahnung...das macht man halt mit Frauen und sie findet es ja ganz nett..." wird sie ihn dafür lieben.

Interesse zu zeigen ist eine coole Sache. Denn wie Du schon richtig feststellst: Frauen lieben es, begehrt zu werden. Und das ist der Punkt.

Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen Begierde und Abhängigkeit.

Bedeutet: Wenn Du emotional davon abhängig bist, ob sie Dich mag, oder nicht, ist das ein Problem. Dann kann sie Spielchen mit Dir spielen und hat Dich am Sack. Das ist uncool.

Aber wenn sie Dir gerade etwas erzählt und Du nicht zuhörst, weil Du gerade beschäftigt bist, sie mit Deinen Blicken auszuziehen, geht das voll in Ordnung.

Grüß dich,

den Unterschied den du beschreibst ist soweit für mich nachvollziehbar.

Die Frage ist dabei nur: Weiß die zu begehrende Person / HB / Dame das man ihr die Blumen schenkt weil man 'needy' ist oder weil man es "ganz nett findet Frauen Blumen zu schenken" - sie kann mir schließlich nicht hinter den Kopf gucken!?

Woher weiß eine Frau den ob ich emotional von ihr abhängig bin oder eben nicht?

Ich lese hier immer wieder das alles nicht 'needy' ist bzw. nicht 'needy' rüber kommt wenn man dies nicht macht um eine Frau zu imponieren sondern weil man einfach lust darauf hat. Das ist für mich auch soweit verständlich. Woher weiß aber die Dame oder woran macht sie es fest wie ich es meine oder warum ich es mache?

Wenn ich ihr sage "Oh du siehst heute chique aus" sind es für sie doch nur diese sechs Wörter. Ob ich es mache weil ich 'needy' bin oder eben nicht, weiß sie doch gar nicht? Oder wenn ich sage "Ich komme Freitag zu dir dich besuchen" Woher weiß sie das ich sie sehen will weil ich abhängig von ihr bin oder ob ich sie einfach nur sehen will.

Für mich ist leider nicht ganz nachvollziehbar wie HB / Dame / Frau weiß das ich 'needy' bin und dadurch dann ihr Spielchen spielt.

Mir fehlt da irgendwas Handfestes bzw. was nachvollziehbares. Kann damit jemand dienen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem speziellen Fall lief bisher alles ganz gut, so wie Du es geschildert hast.

Aber falls Du Dich fragst, wo der Unterschied zwischen needy und interessiert ist: In Deinem Kopf.

Ein Beispiel:

Eine Frau lernt einen Mann kennen. Beim ersten Date bringt er ihr einen Strauß Rosen mit. Ob das für sie das Romantischste ist, das je ein Mann für sie getan hat, oder ob sie ihn für einen totalen Loser hält, hängt davon ab, was er sich dabei denkt. Bringt er die Rosen mit, um sie zu beeindrucken? Schlecht. Bringt er sie mit mit dem Gedanken: "Keine Ahnung...das macht man halt mit Frauen und sie findet es ja ganz nett..." wird sie ihn dafür lieben.

Interesse zu zeigen ist eine coole Sache. Denn wie Du schon richtig feststellst: Frauen lieben es, begehrt zu werden. Und das ist der Punkt.

Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen Begierde und Abhängigkeit.

Bedeutet: Wenn Du emotional davon abhängig bist, ob sie Dich mag, oder nicht, ist das ein Problem. Dann kann sie Spielchen mit Dir spielen und hat Dich am Sack. Das ist uncool.

Aber wenn sie Dir gerade etwas erzählt und Du nicht zuhörst, weil Du gerade beschäftigt bist, sie mit Deinen Blicken auszuziehen, geht das voll in Ordnung.

Grüß dich,

den Unterschied den du beschreibst ist soweit für mich nachvollziehbar.

Die Frage ist dabei nur: Weiß die zu begehrende Person / HB / Dame das man ihr die Blumen schenkt weil man 'needy' ist oder weil man es "ganz nett findet Frauen Blumen zu schenken" - sie kann mir schließlich nicht hinter den Kopf gucken!?

Woher weiß eine Frau den ob ich emotional von ihr abhängig bin oder eben nicht?

Ich lese hier immer wieder das alles nicht 'needy' ist bzw. nicht 'needy' rüber kommt wenn man dies nicht macht um eine Frau zu imponieren sondern weil man einfach lust darauf hat. Das ist für mich auch soweit verständlich. Woher weiß aber die Dame oder woran macht sie es fest wie ich es meine oder warum ich es mache?

Wenn ich ihr sage "Oh du siehst heute chique aus" sind es für sie doch nur diese sechs Wörter. Ob ich es mache weil ich 'needy' bin oder eben nicht, weiß sie doch gar nicht? Oder wenn ich sage "Ich komme Freitag zu dir dich besuchen" Woher weiß sie das ich sie sehen will weil ich abhängig von ihr bin oder ob ich sie einfach nur sehen will.

Für mich ist leider nicht ganz nachvollziehbar wie HB / Dame / Frau weiß das ich 'needy' bin und dadurch dann ihr Spielchen spielt.

Mir fehlt da irgendwas Handfestes bzw. was nachvollziehbares. Kann damit jemand dienen?

Needyness oder Non-Needyness macht lässt sich nicht an einem Satz, einer Geste oder einem Wort erkennen. Auch HBs können das nicht. Wenn du "needy" bist, dann bist du eben Needy. Das äußert sich darin, WAS du ihr sagst und WIE du es ihr sagst. Subkommunikation ist das Zauberwort. Wenn du das Mindset eines "Needy-AFCs" hast, dann strahlst du es aus. Ob du willst oder nicht. Alles was du tust und sagst, wird den Frauen als needy erscheinen. PU lehrt uns dagegen anzukämpfen, dass eigene Mindset zu tranformieren - zu: ICH BIN DER PREIS. Aber vielen gelingt das nicht. Sie können das Mindset nicht aufrechterhalten und verfallen in alte Muster und kämpfen fortan gegen die eigene Needyness und den damit einhergehenden Attraction-Kill.

Wenn das Mindset nicht stimmt, werden sich die Needy-Verhaltensweisen häufen und früher oder später bist du raus. Aus dem Grund muss man sich Alternativen schaffen, ein Leben neben den Frauen aufbauen, persönliche Ziele verfolgen und stetig am Innergame arbeiten. Wenn du das Mindset - ICH BIN DER PREIS - wirklich verinnerlicht hast. Dann brauchst du dir keine Gedanken mehr zu machen, ob du needy bist oder nicht. Du wirst die Nonneedyness subkommunizieren und das Spiel gewinnen.

Auch, wenn ich nichts vom Faken von Non-Needyness halte, muss man (bevor man sich das richtige Mindset angeeignet hat) seine Unabhängigkeit von der Frau vortäuschen. Zu dem Fall vom TE:

1. Du gibst einen Schei** drauf, was andere dir sagen, was das HB über dich denkt. Wenn dir jemand Drittes sagt, dass dein HB mit dir SNL haben will oder sie total abgeturned ist, lächelst du und sagst: "Ah, alles klar" UND GIBST EINEN SCHEISS DRAUF.

2. Es liegt an dir, das HB zu verführen. Du machst häugier Party mit ihr? Das ist die perfekte Ausgangssituation. Eskaliere verdammt. Allmählich, Schritt für Schritt. Die Eskalationsleiter immer weiter rauf. Das gilt sowohl fürs verbale (irgendwann redest du mit ihr über ihren besten Sex), als auch non-verbal (KC / FC).

3. Das du ohne sie in den nächsten Raum gegangen bist, war richtig. Das war ein Zeichen von Non-Needyness. Aber die Attraction sinkt nicht nur durch Needyness, auch ein Kerl, der nicht die Eier in der Hose hat zu eskalieren, verliert stetig an Attraction.

4. Hab Spass Dude, denk nicht soviel darüber nach, ob sie dich jetzt heiß findet oder nicht - achte auf IoIs - sie zeigen dir, wohin es geht und ob du gut im Rennen liegst. Rede, lache, tanze, ficke.

Viel Erfolg.

bearbeitet von Ven0m
  • TOP 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste Kommunikation war gut, Kino lief, sie ist definitiv attracted, aber KC ging noch nicht.

So ein Quatsch. Entweder sie hat Bock auf dich, dann zeigt sie es auch und ihr knutscht wild rum oder nicht nicht.

Bisher sieht es überhaupt nicht so aus als würde sie was von dir wollen. Zu viel Brainfuck von deiner Seite wo nichts aber auch gar nichts ist. Gibt tausend Frauen auf Uniparties. Eskaliere endlich bei irgend einer von denen.

In diesem Fall gebe ich dir Recht.

Unzählige Blocks bei ersten Dates von Frauen, die ich beim zweiten gelayed habe, sprechen allerdings eine andere Sprache.

Vielleicht gehts ihnen zu schnell, sie haben den Grundsatz nicht beim ersten date rumzuknutschen, oder sie genießen es begehrt zu werden... Wer weiß das schon. Jedenfalls merkt man das ganz gut, ob sie blockt weil sie nicht will oder ob sie NOCH blockt...

bearbeitet von ToTheTop
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Needyness oder Non-Needyness macht lässt sich nicht an einem Satz, einer Geste oder einem Wort erkennen. Auch HBs können das nicht. Wenn du "needy" bist, dann bist du eben Needy. Das äußert sich darin, WAS du ihr sagst und WIE du es ihr sagst. Subkommunikation ist das Zauberwort. Wenn du das Mindset eines "Needy-AFCs" hast, dann strahlst du es aus. Ob du willst oder nicht. Alles was du tust und sagst, wird den Frauen als needy erscheinen. PU lehrt uns dagegen anzukämpfen, dass eigene Mindset zu tranformieren - zu: ICH BIN DER PREIS. Aber vielen gelingt das nicht. Sie können das Mindset nicht aufrechterhalten und verfallen in alte Muster und kämpfen fortan gegen die eigene Needyness und den damit einhergehenden Attraction-Kill.

Wenn das Mindset nicht stimmt, werden sich die Needy-Verhaltensweisen häufen und früher oder später bist du raus. Aus dem Grund muss man sich Alternativen schaffen, ein Leben neben den Frauen aufbauen, persönliche Ziele verfolgen und stetig am Innergame arbeiten. Wenn du das Mindset - ICH BIN DER PREIS - wirklich verinnerlicht hast. Dann brauchst du dir keine Gedanken mehr zu machen, ob du needy bist oder nicht. Du wirst die Nonneedyness subkommunizieren und das Spiel gewinnen.

Auch, wenn ich nichts vom Faken von Non-Needyness halte, muss man (bevor man sich das richtige Mindset angeeignet hat) seine Unabhängigkeit von der Frau vortäuschen. Zu dem Fall vom TE:

1. Du gibst einen Schei** drauf, was andere dir sagen, was das HB über dich denkt. Wenn dir jemand Drittes sagt, dass dein HB mit dir SNL haben will oder sie total abgeturned ist, lächelst du und sagst: "Ah, alles klar" UND GIBST EINEN SCHEISS DRAUF.

2. Es liegt an dir, das HB zu verführen. Du machst häugier Party mit ihr? Das ist die perfekte Ausgangssituation. Eskaliere verdammt. Allmählich, Schritt für Schritt. Die Eskalationsleiter immer weiter rauf. Das gilt sowohl fürs verbale (irgendwann redest du mit ihr über ihren besten Sex), als auch non-verbal (KC / FC).

3. Das du ohne sie in den nächsten Raum gegangen bist, war richtig. Das war ein Zeichen von Non-Needyness. Aber die Attraction sinkt nicht nur durch Needyness, auch ein Kerl, der nicht die Eier in der Hose hat zu eskalieren, verliert stetig an Attraction.

4. Hab Spass Dude, denk nicht soviel darüber nach, ob sie dich jetzt heiß findet oder nicht - achte auf IoIs - sie zeigen dir, wohin es geht und ob du gut im Rennen liegst. Rede, lache, tanze, ficke.

Viel Erfolg.

Verstehe ich, ist für mich nachvollziehbar.

Gibt es den irgendwelche Erkennungsmerkmale für einen selber bei denen man den Gedanken Pflegen könnte

"Verdammt, ich komme mir gerade ziemlich needy vor" oder "Oh oh, deine Gedanken sind ziemlich needy"

Ich finde das ziemlich schwer zu differenzieren. Ich könnte über mich persönlich auch sicherlich nie sagen Ich bin needy oder Ich bin nicht needy, bzw. ich könnte es nie erkennen.

Wenn ich einer HB schreibe / sage

"Ich komme am xxx vorbei um yy Uhr, sollte bei dir passen - oder?"

komme ich mir selbst dabei nicht needy vor da ich für mich den Gedanken pflege:

"Ich habe bock sie zu sehen und mit ihr Zeit zu verbringen. Ich schlage dir eine Zeit vor wann es für mich passt, gebe dir aber die Möglichkeit einen anderen Termin vorzuschlagen" - das wäre für mich gesehen nicht needy. Wenn sie daraufhin sagt "Nee passt nicht blabla" wäre es für mein Verständnis needy zu sagen / zu denken "Oh schade, habe mich schon so drauf gefreut, lässt sich da nichts machen, wann passt es dir den blabla"

Edit:

Mit deinen aufgeführten Punkten habe ich mit 2,3 und 4 kein Problem,

Lediglich mit Punkt 1.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh auf dich - aber nur, solange du diese Information nicht gegen mich verwendest. Vielleicht passt meine Überlegung, die ich gerade VOR dem Lesen dieses Threads geschrieben habe, ganz gut hier rein:

"Kommst du mit in den Garten? Ich möchte dich meinen Rosen zeigen." So oder ähnlich lautete der preisgekrönte Satz in irgendeinem Wettbewerb um Komplimente (hab ich irgendwann, irgendwo gelesen, keine Ahnung mehr, wo).

Ich muss gestehen, dass ich nichts vom Dogma halte, man solle einer Frau keine Komplimente machen; Negging finde ich in vielen Fällen kindisch (hey, ich habe hohen Wert, ohne dass ich den Wert anderer mindern muss!), und wenn mir eine Frau gefällt, dann soll sie das ruhig wissen.

Statt "cocky&funny" bevorzuge ich daher "charming&funny": Mach ein charmantes Kompliment, aber mach es auf witzige Weise. Anders als beim Negging geht das Witzige aber nicht auf Kosten der Frau, sondern offenbart ein Stück Selbstironie. Die Botschaft "ich mache dir den Hof, aber ich nehme mein Tun selbst nicht völlig ernst" zeigt Interesse, ohne needy zu sein.

Das ist durchaus praxiserprobt. Als ich mal einer 38jährigen sagte, wir könnten schon in Club XY (Zutritt ab 20 Jahren) gehen, aber dort müsse sie wahrscheinlich ihren Ausweis zeigen, um reinzukommen - glaubt mir, das ist gut angekommen. Auch ein "sorry, wenn ich dich so anstarre, aber deine Augen sind einfach das Sehenswerteste hier" kann - im richtigen Kontext und mit dem richtigen Tonfall - eine echte Trumpfkarte sein.

Die Ironie, die nicht auf ihre Kosten geht, bewirkt ein Mehrfaches:

  1. Die Ironie hält in der Schwebe, wie ernst das Kompliment wirklich gemeint ist.
  2. Die Frau wird hochwertig eingestuft, ohne dass ich mich selbst dadurch entwerte.
  3. Ich zeige mich als jemanden, der über sich selbst lachen kann, ohne mich lächerlich zu machen und meinen Wert zu mindern - das wirkt meiner Erfahrung nach sehr attraktiv (wenigstens bei der Art von Frauen, auf die ich stehe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler beginnt schon dabei, das Needy sein und Interesse zeigen überhaupt einen Zusammenhang haben.

Needyness kommt aus einem Mangel, den man versucht, durch den anderen auszugleichen.

Interesse zeigen, bedeutet nicht mehr, als dass man mit der Person Spaß haben kann und mit ihr etwas unternehmen möchte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich es schon geschrieben habe. Ein Satz / eine Aussage / eine Geste alleine lässt einen nicht Needy erscheinen. Es ist lediglich ein Indiz für Needyness.

Häufen sich die Indizien, kommt das HB (unbewusst) auf die Schluss, das istn Needy-boy, NEXT!

Zu Punkt 1. Wenn dir jemand sagt, der/die steht auf dich. Dann ist es vielleicht wahr oder auch nicht. Dein HB könnte es ernst gemeint haben oder nicht. Das sind viel zu viele Ungewissheiten, mit denen du dich nicht beschäftigen solltest, weil sie der direkte Fahrschein für den eigenen Hirnfick darstellen und dein Game insgesamt nur ggf. negativ beeinflussen.

Mach dir lieber selber ein Bild darüber, ob sie auf dich steht oder nicht. Wenn man nur über geringfügige Social Skills verfügt, dann wird man(n) merken, ob ein HB interessiert ist oder nicht - IoIs bilden in diesem Zusammenhang eine gute Richtlinie, wo man steht.

-> Natürlich kann ein HB nicht immer merken, ob du etwas aus gesagt/getan hast, weil du Needy bist oder nicht. Sie denkt sich ja auch nicht in ihren Kopf "Oh..das ist needy, ich mag den doch nicht". Das alles passiert VÖLLIG unbewusst. HBs wissen nicht mal, dass es sowas wie Needyness gibt. Wir PUAs haben dem ganzen erst einen Namen gegeben. Es sind Verhaltensweisen / Einstellungen, die dazu führen, dass Männer ihre Anziehung bei Frauen verlieren.

Wenn das HB merkt, du machst alles von ihr abhängig. Hast kein eigenes Leben, tust alles, damit sie dich "mag". Mutierst daher zu ihrem kleinen Schosshündchen, dann bist du RAUS! Völlig egal, ob du sie Jahrelang kennst und du mit ihr in einer LTR steckst, ob eben auf der Party angesprochen hast.

Ich gehe darüber hinaus auch davon aus, dass desto mehr man Attraction bei einem HB hat, desto mehr Needy-Verhalten man sich leisten kann, bis die Attraction komplett weg ist. Man kann sein Game dementsprechend anpassen. Es sei aber auch gesagt, dass Männer attraction auch durch das ledigliche verstreichen von Zeit verlieren. D.h. wenn ich heute ein HB massiv attracte, wir nummern tauschen und ich sie dann in 4 Wochen anrufe. Ist die Attraction vielleicht nur noch ein zehntel so groß, wie am besagten Abend. - Ergo: muss ich Attraction wieder aufbauen und mich non-needy verhalten.

Das ist auch der Grund weshalb viele meiner Freunde zu mir sagen: "Boah ich hatte so einen geilen Abend mit dem Mädel. Wir haben getanzt, geküsst. Alles. Es hat einfach voll gut gepasst. Als ich sie dann 3 Tage später angerufen habe, war sie irgendwie kalt und leicht abweisend. Beim ersten Date ging dann gar nichts mehr. Ich war verunsichert und habe mich dann nicht mehr getraut zu eskalieren. Shit."

Das Game beginnt eben bei jedem Treffen (fast) von vorne!

Viel Erfolg.

bearbeitet von Ven0m
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

verstehe ich, für mich heißt das im Prinzip:

Ich bin dann needy wenn ich etwas tue mit dem Ziel das die Dame mich mehr mag und nicht weil ich Lust darauf habe bzw. es meine Persönlichkeit so hergibt und mir egal ist was die HB denkt.

Gibt es auch ein needy im Sinne von needy sein wenn man eine Frau neggt?

Ich weiß nicht wie man das beschreiben soll:

HB: "Ich würde besser einschlafen wenn du mich jetzt streicheln würdest"

ME: "Tja dann musst du dich wieder gedulden bis du wieder neben mir liegen kannst"

Kommt sowas needy rüber?

Oder:

HB: "So das Backen hat begonnen"

ME: "Dann mal viel Spaß, aber hey lass mir was übrig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

verstehe ich, für mich heißt das im Prinzip:

Ich bin dann needy wenn ich etwas tue mit dem Ziel das die Dame mich mehr mag und nicht weil ich Lust darauf habe bzw. es meine Persönlichkeit so hergibt und mir egal ist was die HB denkt.

Gibt es auch ein needy im Sinne von needy sein wenn man eine Frau neggt?

Ich weiß nicht wie man das beschreiben soll:

HB: "Ich würde besser einschlafen wenn du mich jetzt streicheln würdest"

ME: "Tja dann musst du dich wieder gedulden bis du wieder neben mir liegen kannst"

Kommt sowas needy rüber?

Oder:

HB: "So das Backen hat begonnen"

ME: "Dann mal viel Spaß, aber hey lass mir was übrig"

Ich erkenne nicht Needyhaftes an den beiden Aussagen. Ich weiss nicht, inwiefern du mit der PU Materie vertraut bist, aber wenn du zuviel darüber nachdenkst, was jetzt needy ist und was nicht, dann wird dir das den ganzen Spass am Game nehmen. Behalte es eben im Hinterkopf und arbeite an deinem Innergame. Alles andere kommt von alleine...

Viel Erfolg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem speziellen Fall lief bisher alles ganz gut, so wie Du es geschildert hast.

Aber falls Du Dich fragst, wo der Unterschied zwischen needy und interessiert ist: In Deinem Kopf.

Ein Beispiel:

Eine Frau lernt einen Mann kennen. Beim ersten Date bringt er ihr einen Strauß Rosen mit. Ob das für sie das Romantischste ist, das je ein Mann für sie getan hat, oder ob sie ihn für einen totalen Loser hält, hängt davon ab, was er sich dabei denkt. Bringt er die Rosen mit, um sie zu beeindrucken? Schlecht. Bringt er sie mit mit dem Gedanken: "Keine Ahnung...das macht man halt mit Frauen und sie findet es ja ganz nett..." wird sie ihn dafür lieben.

Interesse zu zeigen ist eine coole Sache. Denn wie Du schon richtig feststellst: Frauen lieben es, begehrt zu werden. Und das ist der Punkt.

Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen Begierde und Abhängigkeit.

Bedeutet: Wenn Du emotional davon abhängig bist, ob sie Dich mag, oder nicht, ist das ein Problem. Dann kann sie Spielchen mit Dir spielen und hat Dich am Sack. Das ist uncool.

Aber wenn sie Dir gerade etwas erzählt und Du nicht zuhörst, weil Du gerade beschäftigt bist, sie mit Deinen Blicken auszuziehen, geht das voll in Ordnung.

Grüß dich,

den Unterschied den du beschreibst ist soweit für mich nachvollziehbar.

Die Frage ist dabei nur: Weiß die zu begehrende Person / HB / Dame das man ihr die Blumen schenkt weil man 'needy' ist oder weil man es "ganz nett findet Frauen Blumen zu schenken" - sie kann mir schließlich nicht hinter den Kopf gucken!?

Woher weiß eine Frau den ob ich emotional von ihr abhängig bin oder eben nicht?

Ich lese hier immer wieder das alles nicht 'needy' ist bzw. nicht 'needy' rüber kommt wenn man dies nicht macht um eine Frau zu imponieren sondern weil man einfach lust darauf hat. Das ist für mich auch soweit verständlich. Woher weiß aber die Dame oder woran macht sie es fest wie ich es meine oder warum ich es mache?

Wenn ich ihr sage "Oh du siehst heute chique aus" sind es für sie doch nur diese sechs Wörter. Ob ich es mache weil ich 'needy' bin oder eben nicht, weiß sie doch gar nicht? Oder wenn ich sage "Ich komme Freitag zu dir dich besuchen" Woher weiß sie das ich sie sehen will weil ich abhängig von ihr bin oder ob ich sie einfach nur sehen will.

Für mich ist leider nicht ganz nachvollziehbar wie HB / Dame / Frau weiß das ich 'needy' bin und dadurch dann ihr Spielchen spielt.

Mir fehlt da irgendwas Handfestes bzw. was nachvollziehbares. Kann damit jemand dienen?

Wie bereits von Vorpostern beschrieben, strahlst Du Needyness aus, oder eben nicht. Abhängig davon, ob Du needy bist, oder nicht.

Aber es gibt tatsächlich Dinge, auf die Du konkret achten kannst:

1. Wie oft meldest Du Dich bei der Frau und wie oft meldet sie sich bei Dir?

Gerade am Anfang brauchst Du nicht zu erwarten, dass das Verhältnis bei 50:50 steht. Hier kann selbst ein 80:20 Verhältnis, bei dem Du die 80% übernimmst, noch gesund sein. Die Frage ist nur, wie oft und aus welchem Grund Du Dich meldest. Wenn Du alle paar Tage mal anrufst, um ein Date klar zu machen, ist das gut.

Wenn Du ihr ständig meldest, dass Du gerade auf dem Klo warst und an sie gedacht hast, nicht.

2. Wie viel investierst Du und warum?

Hier geht es nicht nur um Geld. Sondern auch darum, wie viel Du in Bewegung setzt, um ein Treffen mit ihr zu ermöglichen. Sagst Du Deinen Freunden ab, nur um sie zu sehen? Lädst Du sie in ein teures Restaurant ein, das Du Dir eigentlich nicht leisten kannst, um sie zu beeindrucken? Zwei Mal ein dickes, fettes UNCOOL!

Wenn Du die Frau einladen möchtest, weil Du es entweder gerne tust und es keine finanzielle Belastung für Dich darstellt, ist alles cool. Auch solltest Du Dir die Frage stellen, was davon zurück kommt. Meldet sie sich bei Dir und möchte etwas mit Dir unternehmen? Hat sie etwas gebacken, wenn Du bei ihr bist?

3. Wie gehst Du mit kühlem Verhalten der Frau Dir gegenüber um?

Sie sagt ein Date ab/ Sie wirkt beim Telefonat extrem kühl und kurz angebunden/ Sie hat keinen Bock auf irgendwas. Wie reagierst Du? Wie fühlst Du Dich?

Wenn Du irgendwelche Rachepläne schmiedest, wie Du es ihr heimzahlen kannst, läuft was schief. Wenn Du Dir überlegst, wie Du Dich noch mehr anstrengen kannst, um wieder ihre Gunst zu erlangen, auch.

Wenn Du einfach sagst: "Okay, ich melde mich wann anders wieder bei Dir.", dann kurz ein bisschen sauer bist, Dich dann auf andere Dinge konzentrierst und Dich dann in ein paar Tagen wieder meldest und freundlich zu ihr bist, ist alles cool.

Als Faustregel gilt: Wie würde ich reagieren, wenn mein Kumpel das machen würde? oder: Versuche ich damit die Frau zu beeindrucken?

Du musst nicht bewusst zeigen, dass Du unabhängig bist. Wenn Du wirklich unabhängig bist, wirst Du Dich automatisch so verhalten. Ich für meinen Teil bin meistens recht freundlich zu Frauen, mache ihnen Komplimente, wenn ich es angebracht finde und tue ihnen auch den ein oder anderen Gefallen. Aber wenn da nichts zurück kommt, oder sie schaut, wie weit sie es ausreizen kann, ziehe ich auch schnell einen Schlussstrich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB: "Ich würde besser einschlafen wenn du mich jetzt streicheln würdest"

ME: "Tja dann musst du dich wieder gedulden bis du wieder neben mir liegen kannst"

Kommt sowas needy rüber?

Oder:

HB: "So das Backen hat begonnen"

ME: "Dann mal viel Spaß, aber hey lass mir was übrig"

2 geniale Antworten! Da ist keine Needyness drin. Aber wenn Du danach fragst, solltest Du vielleicht kurz darüber nachdenken, ob Du es vielleicht trotzdem bist.

Und bitte verwechsele Needyness nicht mit Verliebtheit. Auch wenn das hier im Forum ein wirklich böses Wort ist, ist das ein tolles Gefühl, für das Du Dich nicht zu schämen brauchst ;-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB: "Ich würde besser einschlafen wenn du mich jetzt streicheln würdest"

ME: "Tja dann musst du dich wieder gedulden bis du wieder neben mir liegen kannst"

Kommt sowas needy rüber?

Oder:

HB: "So das Backen hat begonnen"

ME: "Dann mal viel Spaß, aber hey lass mir was übrig"

2 geniale Antworten! Da ist keine Needyness drin. Aber wenn Du danach fragst, solltest Du vielleicht kurz darüber nachdenken, ob Du es vielleicht trotzdem bist.

Und bitte verwechsele Needyness nicht mit Verliebtheit. Auch wenn das hier im Forum ein wirklich böses Wort ist, ist das ein tolles Gefühl, für das Du Dich nicht zu schämen brauchst ;-)

Das Versuche ich eben heraus zu finden, ob ich needy bin oder nicht.

Da ich aber drüber nachdenke needy zu sein bin ich es wohl auch ;).

Vor allem weil ich mir wegen anderen Gedanken Kopfgeficke mache.

Nein verliebt würde ich nicht sagen. Definitiv nicht.

Wenn dann 'mag' ich die HB - aber verliebt würde ich das nicht bezeichnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler beginnt schon dabei, das Needy sein und Interesse zeigen überhaupt einen Zusammenhang haben.

Needyness kommt aus einem Mangel, den man versucht, durch den anderen auszugleichen.

Interesse zeigen, bedeutet nicht mehr, als dass man mit der Person Spaß haben kann und mit ihr etwas unternehmen möchte.

Das stimmt. Aber es löst das Problem nicht.

Das Problem ist kommunikationstheoretischer Natur und besteht darin, dass gesendete und empfangene Botschaft sich nicht unbedingt decken. Eins der Pickup-Dogmen besagt nun, dass die gesendete Botschaft "du interessierst mich" als "ich bin verzweifelt auf der Suche" ankommt.

Das stimmt und es stimmt zugleich auch nicht. Es ist kontextabhängig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler beginnt schon dabei, das Needy sein und Interesse zeigen überhaupt einen Zusammenhang haben.

Needyness kommt aus einem Mangel, den man versucht, durch den anderen auszugleichen.

Interesse zeigen, bedeutet nicht mehr, als dass man mit der Person Spaß haben kann und mit ihr etwas unternehmen möchte.

Das stimmt. Aber es löst das Problem nicht.

Das Problem ist kommunikationstheoretischer Natur und besteht darin, dass gesendete und empfangene Botschaft sich nicht unbedingt decken. Eins der Pickup-Dogmen besagt nun, dass die gesendete Botschaft "du interessierst mich" als "ich bin verzweifelt auf der Suche" ankommt.

Das stimmt und es stimmt zugleich auch nicht. Es ist kontextabhängig.

Was gesendet wird und was empfangen wird, können tatsächlich grundverschiedene Dinge sein. Das passiert aber in der Regel nur, wenn einer der beiden furchtbar schlecht kommuniziert, oder das falsche Medium wählt. Stehen sich zwei Menschen Angesicht zu Angesicht gegenüber, gibt es wenig Interpretationsspielraum. Bei Textnachrichten kann jeder frei interpretieren, was er will. Letzteres kann in manchen Fällen sogar ein Vorteil sein.

Auch wenn Du es vielleicht noch nicht glaubst: Wir kommunizieren eigentlich immer mehr oder weniger genau das, was wir auch denken. Mit unserer Betonung, Körpersprache, Stimmlage und der ganze Kram. Also ist tatsächlich die Frage, was Du Dir dabei denkst, wenn Du etwas sagst.

Es wird in seltenen Fällen dazu kommen, dass Du komplett unabhängig bist, einer Frau ein Kompliment machst und sie Dich für einen schmierigen Psycho hält. Aber das ist dann nicht Dein Problem und mit der Frau willst Du dann auch nichts zu tun haben ;-)

Zumindest, wenn wir voraussetzen, dass Du Dich an die gängigsten sozialen Richtlinien hältst. Wenn der erste Satz, den eine Frau von Dir hört, ist, dass Du sie ficken willst, werden die Meisten das gruselig finden, auch wenn Du es so meinst und alle anderen Männer das auch denken, wenn sie diese Frau sehen. Aber darum scheint es hier ja sowieso nicht zu gehen.

Natürlich passiert es auch, dass Du Dich für eine Frau interessierst und sie sich nicht für Dich. Dann findet sie sowieso alles scheiße, was Du machst. Das läuft dann unter der Kategorie: Shit happenes.

Aber in der normalen Kommunikation zwischen Mann und Frau stellt die Frau sehr genau fest, ob der Mann es nötig hat, oder nicht.

Oftmals testen Frauen das sogar, indem sie einen "Hoop" hochhalten und warten, dass Du hindurch springst. Beispiel: Ihr kommt aus dem Club, esst noch einen Döner und setzt euch hin. Plötzlich fragt sie, ob Du was zu trinken holen kannst. Oder sie weiß genau, dass Du am Samstag ins Stadion willst und sagt Dir, dass dies der einzige Termin ist, an dem sie Zeit für ein Date hat. Holst Du ihr dann das Getränk, oder lässt das Stadion ausfallen, verlierst Du. Aber wenn Du nicht needy bist, stellt sich für Dich diese Frage erst gar nicht.

Soll heißen: Du verhältst Dich ganz automatisch entweder needy, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oftmals testen Frauen das sogar, indem sie einen "Hoop" hochhalten und warten, dass Du hindurch springst. Beispiel: Ihr kommt aus dem Club, esst noch einen Döner und setzt euch hin. Plötzlich fragt sie, ob Du was zu trinken holen kannst. Oder sie weiß genau, dass Du am Samstag ins Stadion willst und sagt Dir, dass dies der einzige Termin ist, an dem sie Zeit für ein Date hat. Holst Du ihr dann das Getränk, oder lässt das Stadion ausfallen, verlierst Du. Aber wenn Du nicht needy bist, stellt sich für Dich diese Frage erst gar nicht.

Soll heißen: Du verhältst Dich ganz automatisch entweder needy, oder nicht.

Dann hat sie halt Pech.

Aber mal ganz ehrlich? Wer macht den sowas? Stadion ausfallen lassen für eine Frau... das mit dem Getränk könnte man(n) machen wenn man sich selbst auch was zu trinken holen will - aber wie ein Bimbo ihr Getränk zu holen... no way.

Vielleicht sehe ich das auch für mich als zu selbstverständlich und dränge mir zu sehr den Gedanken auf "Hey bin ich vllt. needy?" - Mein Problem ist definitiv das ich zu viel Nachdenke.

Also ich würde bspw. nie Stadion oder mein Fitnessstudio Tag für eine Frau ausfallen lassen. (Ausgenommen sie ist meine LTR und wird ins Krankenhaus gebracht an dem Tag, aber das ist ja was anderes ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler beginnt schon dabei, das Needy sein und Interesse zeigen überhaupt einen Zusammenhang haben.

Needyness kommt aus einem Mangel, den man versucht, durch den anderen auszugleichen.

Interesse zeigen, bedeutet nicht mehr, als dass man mit der Person Spaß haben kann und mit ihr etwas unternehmen möchte.

Das. Needy ist wer Needy ist. Sonst nix.

Needyframe: "Boa ich finde dich geil" + *stammel* *sabber* unterwürfige Körperhaltung

Sexueller selbstbewusster Frame: "Boa ich finde dich geil" + direkter Augenkontakt herausfordernder Blick entspannte offene Haltung

Merkste den Unterschied?

Bist du kongruent geil auf sie sind die Mädels geil auf dich.

And I still find it so hard

To say what I need to say

But I'm quite sure that you'll tell me

Just how I should feel today

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.