13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

kurz zu mir: Ich werde 21 Jahre alt, beschäftige mich mit der Materie schon ne ganze Weile, bin also kein Anfänger mehr. Bücher/Artikel die sich konkret ums Thema Beziehung drehen habe ich bisher aber nicht wirklich viele gelesen.

Nun zum Problem:

Meine Beziehung (1 Jahr; kennen uns allerdings schon bedeutend länger und hatten immer mal wiede was (3 Jahre)) ist etwas ins Stocken geraten/monoton geworden.

Daher suche ich jetzt wirklich gute Literatur, zum Thema. Am besten wäre etwas, was auch als Audiobook verfügbar ist.

Danke schon mal!

bearbeitet von acidjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich selber gelesen und empfehle ich:

"Mars, Venus & Partnerschaft: Vertrautheit, Nähe und Liebe durch offene Kommunikation" von John Gray.

Habe ich (noch) nicht gelesen, empfehlen andere:

"Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest"

"Wenn du mich liebst, liebe ich dich nicht"

"Spiele der Erwachsenen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Lob des Sexismus" nur eingeschrenkt. In dem Buch gehts eigentlich nicht um Beziehungsführung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich gerade ne`n kurzen Break mache^^ ... ich Google immer nach Autoren "zum Thema" gucke dann,was es von denen so gibt und ziehe es bei "mygully" das ist keine Tauschbörse aber ähnlich oder so und du kannst viele E-Book`s sowie auch Audio Dateien (also Hörbücher) ziehen.

Einziger Nachteil,da es halt über ne Download Seite läuft (upload.to oder so`n Mist wie bei "KIM" - Schmidt`s) kann man nur alle 3 Std. ne`n Book bzw Hörbuch ziehen) aber ist glaube ik sicherer,da "Grauzone" - wirst NICHT wie bei Esel und BitComet ausbaldowert,soweit ik weis.

Greez FM

P.S: Du gefällst mir "Kninchen" denn abgesehen,davon das ich andere Beiträge von dir schon zutreffend fand,hast du auch hier Recht,weil LDS - wenn ik es richtig verstehe hast du die selbe Ansicht - NIX mit fröhlicher LTR zu tun hat sondern eher mit Manipulation!

bearbeitet von FunnyMen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich gerade ne`n kurzen Break mache^^ ... ich Google immer nach Autoren "zum Thema" gucke dann,was es von denen so gibt und ziehe es bei "mygully" das ist keine Tauschbörse aber ähnlich oder so und du kannst viele E-Book`s sowie auch Audio Dateien (also Hörbücher) ziehen.

Einziger Nachteil,da es halt über ne Download Seite läuft (upload.to oder so`n Mist wie bei "KIM" - Schmidt`s) kann man nur alle 3 Std. ne`n Book bzw Hörbuch ziehen) aber ist glaube ik sicherer,da "Grauzone" - wirst NICHT wie bei Esel und BitComet ausbaldowert,soweit ik weis.

Greez FM

P.S: Du gefällst mir "Kninchen" denn abgesehen,davon das ich andere Beiträge von dir schon zutreffend fand,hast du auch hier Recht,weil LDS - wenn ik es richtig verstehe hast du die selbe Ansicht - NIX mit fröhlicher LTR zu tun hat sondern eher mit Manipulation!

Das is illegal :O und sicherlich keine "Grauzone" - das Downloaden geschützter Werke ist nicht legal. Punkt. Aus. Über die One-Klick-Hoster ist die Gefahr erwischt zu werden allerdings tatsächlich eher gering. Alles in allem gehört sich dein Post hier aber trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Lob des Sexismus" nur eingeschrenkt. In dem Buch gehts eigentlich nicht um Beziehungsführung.

Ja und nein.

LDS hat natürlich einen speziellen Blickwinkel (L.S. hält nicht viel von Monogamie) und richtig - alles ist nur eingeschänkt auf die meisten Beziehungen anwendbar. ABER: Vom Grundsätzlichen her, wie sexuelle Anziehung funktioniert, in Punkto Dynamik zwischen Mann-Frau und auch der Einstellung, sich ein bisschen freier zu machen von vielen gesellschaftlich vorgelullten Dogmen, ist es ein absoluter Augenöffner und hochinteressant. Jeder, der ein Buch mit gesund-kritischem Blick lesen kann (also nicht gleich zum Mega-Pseudo-Alpha-Tier mutiert^^), würde ich LDS ans Herz legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

LDS habe ich bereits 2 mal gelesen und Der Weg des wahren Mannes als Audiobook (nicht ganz vollständig) gehört.

Zweiteres fand ich nur teilweise wirklich hilfreich.

Ich finde auch das LDS ne super Sache für Einsteiger ist, gerade weil es die Grundprinzipien erklärt und wie mein Vorredner schon gesagt hat, einem eine recht interessante Alternative zur gesellschaftlichen Gehirnwäsche (inkl Weichspüler) aufzeigt.

Ich habe bereits eine recht große Audio/E-Book Sammlung dürften so etwa 65 Stück sein, bin also vertraut mit mygulli, boerse etc.
Evtl kann ich den Dropboxlink weiter geben, falls besonderes Interesse besteht.

Das meiste davon handelt allerdings von Erfolg, Zeitmanagement, Meditation, Kraftsport, Nichtrauchen und ähnlichem nützlichem Kram.
Einige Pickup Werke sind auch dabei, aber leider kaum etwas über Beziehungen. Ich suche etwas was mehr in die Tiefe geht. Später in einer Beziehung gelten zusätzlich oft auch noch andere Regeln und wirken bestimmte Mechanismen bzw tauchen Probleme/Herrausforderunge auf, hab ich so das Gefühl ;). Daher danke schon mal Individualchaotin.

Hört sich vielversprechend an, werde ich mir demnächst mal näher anschauen :bunny:

bearbeitet von acidjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch an dich, ich kenne diesen durchaus hilfreichen Beitrag bereits^^

So weit ist es allerdings noch nicht. Denke ich.

Hatte mir fast schon gedacht, das solch ein Spruch kommt.

Es geht nicht darum, eine Beziehung zu beenden, sondern sie auf diesem Niveau zu führen. Soll heissen, wenn Du Deine Beziehung auf diesem Niveau führst bzw beenden kannst, dann wird auch innerhalb alles gut laufen.

In diesem Beitrag stehen sehr viele gute Hinweise, WIE eine Beziehung zu führen ist. Vollkommen unabhängig vom Titel und Intention des ursprünglichen Threads.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.