Ködern und Warten...

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ködern und Warten ist eine Unterart von Push und Pull und wird von Frauen oft angewendet um Männer von sich abhängig zu machen... soweit so gut....

Nun habe eine Frage zu zu dieser Thematik

Ich hatte vor kurzem ein HB welches "Ködern & Warten" ohne Ende durchgezogen hat (-Üble Betaisierungskampangne-)... Ich weiss wie man darauf Reagieren muss: Selbst Ködern und Warten anwenden.

Allerdings habe ich noch absolut kein Gefühl dafür entwickelt was die Anwendung betrifft...

Beispiel:

Das HB sagt, dass sie die Zeit mit mir genießt und sich sehr von mir angezogen fühlt. Auf die Frage wann wir uns treffen, erhalte ich die Antwort: Sorry, ich habe momentan keine Zeit... sie entzieht mir daraufhin die Aufmerksamkeit. Ich gehe nicht darauf ein und mache das gleiche... 2-3 Tage funkstille... sie schreibt mir eine Mail/SMS und frägt warum ich mich nicht mehr melde und wie's mir geht.... nehmen wir an, ich erkenne dies als Köder und antworte ihr zunächst nicht... irgendwann kommt wieder eine Mail von ihr, in dem sie wieder frägt was los ist...

Wie würdet ihr handeln? Ignoriert ihr einfach alles was von dem HB kommt und meldet euch dann irgendwann aus freien Stücken, oder antwortet ihr einfach irgendwann wieder auf ihre Mails? Andere Möglichkeit: Ihr antwortet nur kurz & knapp, schreibt dass du dich demnächst bei ihr meldest und entziehe ihr dann wieder deine Aufmerksamkeit? Ich komme mir einfach "komisch" vor wenn ich gar nicht antworte, mag sein weil das gegen mein übliches, erlerntes Handeln spricht...

Wie reagiert ihr auf die Frage die auf jedenfall kommt: "Warum hast du mir nicht geantwortet?". Die Standard-Antwort: "Ich hatte eben zu tun" finde ich kacke und nimmt dir das HB nicht ab... 2 Minuten hat jeder um auf eine Mail oder SMS zu antworten, vor allem wenn du dich mehre Tage nicht meldest nimmt dir niemand diese Antwort ab...

Was sind eure Erfahrungen mit "Ködern und Warten"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise: Wenn sie sich angezogen fühlt und du sie fragst wann sie Zeit hat sagt sie normalerweise nicht "Sorry, keine Zeit". Auch wenn sie erst in ner Woche wieder Zeit hat wird sie einen Termin vorbringen. Ich denke das ist einfach ein Versuch zu schauen inwieweit du ihr "hinterher rennst" und nach hakst wann ihr euch endlich wieder sehen könnt. In dem Fall wechselst du das Thema, gehst nicht mehr näher drauf ein und wartest bis sie sich meldet. Wenn sie dich dann per mail fragt warum du dich nicht meldest rufste 2 Tage später an und sagst das du ja gerade ganz viel zu tun hattest, du dich mit einer alten Schulfreundin und danach noch mit Kumpels getroffen hast und jetzt gerade an sie gedacht hast. Du hast morgen für 3 Stunden Zeit.

Wenn sie dich fragt, warum du dich nicht mehr meldest und wie es dir geht kannst du ihr natürlich auch die Story erzählen wie du deine alte Schulfreundin auf der Straße getroffen hast und ihr den ganzen Tag gestern zusammen verbracht habt, ob sie das tolle Gefühl auch kennt wenn man jemanden wieder trifft den man lange Zeit nicht gesehen hat. Sag ihr nebenbei auch das es dir gut geht. Ihre SMS hast du bei deinem Gespräch mit Ingrid vergessen. Du kannst entweder damit kommen, dass du in 2 Tagen für ein paar Stunden Zeit hast oder du erwähnst ein Treffen gar nicht und wartest bis sie damit kommt was sicherlich sehr bald passieren wird. Beide Möglichkeiten sind gut.

Ach ja: Es kann auch sein, dass sie wirklich keine Zeit hat, also nicht paranoid werden :-) Du kannst also auch einfach drauf scheißen, wenn du Lust hast sie zu sehen meldest du dich, sagst du hast morgen Zeit, wenn sie keine Zeit hat machst du eben was anderes. Wenn sie kommt warum ich mich nicht melde sage ich ihr, dass ich es nicht mag SMS zu schreiben da man die Stimme nicht hören kann und es sowieso besser finde, man sieht sich "in echt" da das viel schöner ist, natürlich noch ein wenig ausschmücken. Damit lüge ich auch nicht, ich sehe das wirklich so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"aha"

hb hin oder her ködern und warten... das sagt schon das wort "warten"

warten= stillstand

stillstand= lange weile

lange weile= kein fick mit hb

du solltest in der hinsich kongurenter werden und dich nicht auf banalitäten

achten wie z.b "Warum hast du mir nicht geantwortet?".

kongurent in allen sachen! wenn du los fahren willst und sie sagt warte noch

dann einfach los fahren ohne zu warten.

wenn sie mitfährt immer deine musik hören und nicht ihre.

wenn sie im auto ein drama macht anhalten und freundlich fragen ob sie austeigen will

es ist schon scheiße das es überhaupt soweit gekommen ist wie du beschrieben hast

von prinzip hat sie dich jetzt schon abgestempelt als fahrer und männliche freundin.

tip für die zukunft von anfang an kongurent und auch konsiquent sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.