LTR Fernbeziehung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hab lange überlebt, ob ich das hier schreibe. Jetzt hab ich mich doch dazu überwunden.

Mein Alter: 20

Ihr Alter: 25

Dauer der Beziehung: 2 Monate

Art der Beziehung: Fernbeziehung bis Mitte Dezember

Ende September war ich in Indonesien und hab dort eine Frau kennen gelernt. Am ersten Tag direkt ins Bett, wir haben den restlichen Urlaub miteinander verbracht und ich wollte eigentlich mehr und wollte, dass es danach nicht aufhört. Ich weiß nicht warum, vielleicht war es Verlustangst, jedenfalls hab ich ihr gesagt, dass ich sie liebe (wir waren beide auf einen Trip und sie hat gemeint, dass sie nicht weiß, ob sie so viel empfindet). Ein paar Tage später dann hab ich sie gefragt, was das denn eigentlich für sie alles ist. Urlaubsflirt, Affäre etc. Ich hab dann auch gesagt, dass ich eigentlich etwas Langfristiges suche und das gerne fortführen würde. Sie hat dann lange darüber nachgedacht und irgendwann gemeint, dass sie es auch versuchen möchte mit einer Beziehung.

Jetzt das Problem. Sie wohnt in Chile. Also … erstmal Fernbeziehung. Nach Indonesien reist sie also heim, ich weiter nach Australien. Ende Oktober hat sie mich dann auch in Australien für ein paar Tage besucht. IOIs alles perfekt gelaufen, sie immer zum Lachen gebracht und das ist der beste Sex den ich je hatte (und auch sie ist sowas von begeistert jedes mal und ich glaube nicht, dass das falsch ist ;).

Eigentlich wollte sie mich über Weihnachten und Neujahr besuchen in Australien, allerdings hab ich dann gesagt, dass ich von Australien rüber nach Chile fliegen würde. Hab jetzt erstmal ein one-way Ticket gebucht.

Was mich verwirrt ist folgendes: Wenn wir zusammen sind, dann ist alles perfekt, so viele IOIs auch von ihrer Seite. Was auch noch interessant ist … ich hab zu Hause eigentlich so gut wie niemandem von ihr erzählt, während sie schon ihren ganzen Freunden und ihrer Familie von mir erzählt hat (Grüße an mich von ihrer Tante usw.). Dazu muss ich sagen, dass die Leute in Chile generell sehr katholisch geprägt sind nach allem was ich gehört habe.

Wenn ich ihr aber z. B. Nachrichten schreibe, dann dauert es teilweise Tage oder teilweise kommt gar keine Reaktion darauf. Ich hab das dann neulich auch gesagt, dass ich mehr Kontakt möchte (hab dann immer wieder gefreezed, um Needyness zu vermeiden oder zumindest zu reduzieren) und damit war sie auch sofort einverstanden. Neulich kamen dann zig Nachrichten von ihr, wo sie mir alles mögliche von ihrer Woche erzählt hat, danach wieder gar nichts mehr. Auch nichts mehr nachdem ich geantwortet habe.

Zu ihrer Entschuldigung muss ich sagen, dass sie momentan teilweise bis um 22 Uhr im Büro ist (das ist definitiv keine Ausrede ;), weil ein Führungswechsel bei ihr stattfindet und sie deswegen alles noch fertig machen muss, sie zieht momentan um und ihrem Großvater geht es gerade gesundheitlich nicht sehr gut.

Heute wollte ich eigentlich skypen mit ihr, das hat sie dann auf morgen verschoben (hier hat sie allerdings sofort geantwortet nachdem ich gefragt habe) und gemeint, dass heute nicht geht. Wobei ich jetzt eben auch sehe, dass sie z. B. in Whatsapp ständig online ist.

Ich weiß nicht, aber ist es denn tatsächlich so, dass ich einfach nur überreagiere und das ganze eher gelassener sehen sollte oder wie schätzt ihr meine Situation ein?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"LTR" bedeutet long term relationship. Ihr habt ein paar Mal gevögelt. Ihr habt keine Beziehung, und es wird auch niemals eine draus werden.

Wie kann man denn bitte ernsthaft in der Konstellation was anfangen wollen? Richtig, aus Alternativlosigkeit und weil man es nicht besser weiß. Hak das als "Beziehung" ab und mach einfach deine Erfahrungen, gib nen Scheiss drauf wie sie sich verhält.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Fernbeziehung braucht ein nahes Ziel: Wann besteht die Chance, zusammen zu ziehen? Wer zieht wohin?

Kennst du die chilenische Kultur?

Bist du auch katholisch, planst bald zu heiraten und die Kinder katholisch zu erziehen?

Mit wie vielen Frauen hattest du Sex, dass du jetzt deinen besten Sex mit ihr hast?

Und natürlich hat sie allen erzählt, dass sie sich einen reichen (zumindest viel reisenden) Europäer geangelt hat.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Omg, sie wohnt in Chile.. Was erhoffst du dir von einer Beziehung? Dass ihr glücklich werdet und euer Leben lange zusammen bleibt? Ich bitte dich, du kannst NIEMALS eine Beziehung über solch eine Entfernung am Leben erhalten... Es ist schon schwer genug wenn man im Süden Deutschlands lebt und eine Beziehung mit jemanden im Norden führen will. Was erhoffst du dir dann von einer Übersee Beziehung?

Das einzige was sie vl interessieren könnte ist der Aufenthalt in Deutschland, aber offensichtlich ist sie nicht mal auf das scharf. Eine Frau kannst du nur auf dauer glücklich machen, wenn du ihr regelmäßigen Sex gibst, das ist einer der Grundpfeiler einer Beziehung, das kannst du zur Zeit nicht und deshalb bist du auch uninteressant für sie. Ich hab mal eine aus Dänemark kennen gelernt, da haben wir gleich von vornherein festgestellt dass soetwas nie im leben funktionieren kann.. Du hast eine aus Chile, ich glaube du solltest das Mädl vergessen und dich hier Vorort nach einer neuen Flamme umsehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktionniert nur wenn sich einer auf Dauer vorstellen kann, in des anderen Land zu ziehen und dort den Lebensmittelpunkt zu haben.

Ich habe einen Bekannten, der 2-3 Jahre eine Fernbeziehung mit einer Chinesin führte und nun nach China geheiratet hat, dort haben sie eine Sprachschule eröffnet.

Und zwei Bekannte sind zu ihren Freunden nach Japan gezogen. Aber da gab es dann immer mal einen Studienaufenthalt für ein halbes Jahr in Japan, dann haben die Japaner mal eine Jahr hier studiert, also die Leute haben drauf geachtet und Möglichkeiten wahr genommen, nie so lang auseinander zu sein.

Wenn ihr so ein Ziel nicht formulieren könnt oder wollt, habt ihr es einfach nicht geschafft, den Urlaubsflirt als Urlaubsflirt zu genießen und lügt euch jetzt in die Tasche und macht euch unnötig Probleme.

Was Deine konkrete Frage angeht, ja ich finde Du reagierst über. Anhänglich sein lohnt sich in so einer Situation nicht, Du kannst nicht genug Anziehung aufbauen um das auszugleichen, es würde immer negativ und quängelig aufgenommen werden.
Ihr könnt eben am besten einen Termin ausmachen euch wiederzudehen und euch dann gemeinsam darauf hin freuen und motivieren, aber ansonsten soviel Freiraum lassen wie möglich. Ihr kennt eure gegenseitige Lebenssituation doch kaum, und da ist es dann auch nicht sinvoll, Ansprüche zu stellen.

Und dieses irgendwo online sein solltest Du echt nicht beachten. Es heißt eben nur theoretisch, dass man erreichbar ist. Aber in Wirklichkeit hättest Du doch auch keinen Bock, dass Dich jedes Mal alle 300 Leute anschreiben, die sehen, dass Du online bist. (Nebenbei gesagt hab ich keine Whatsapp - ist man da nicht automatisch online, wenn nur das Handy an ist?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Omg, sie wohnt in Chile.. Was erhoffst du dir von einer Beziehung? Dass ihr glücklich werdet und euer Leben lange zusammen bleibt? Ich bitte dich, du kannst NIEMALS eine Beziehung über solch eine Entfernung am Leben erhalten... Es ist schon schwer genug wenn man im Süden Deutschlands lebt und eine Beziehung mit jemanden im Norden führen will. Was erhoffst du dir dann von einer Übersee Beziehung?

Das einzige was sie vl interessieren könnte ist der Aufenthalt in Deutschland, aber offensichtlich ist sie nicht mal auf das scharf. Eine Frau kannst du nur auf dauer glücklich machen, wenn du ihr regelmäßigen Sex gibst, das ist einer der Grundpfeiler einer Beziehung, das kannst du zur Zeit nicht und deshalb bist du auch uninteressant für sie. Ich hab mal eine aus Dänemark kennen gelernt, da haben wir gleich von vornherein festgestellt dass soetwas nie im leben funktionieren kann.. Du hast eine aus Chile, ich glaube du solltest das Mädl vergessen und dich hier Vorort nach einer neuen Flamme umsehn.

Also erstmal wäre das nur über die letzten Monate eine Überseebeziehung gewesen. Ich plane jetzt dann auch mehrere Monate in Chile zu bleiben, um zu sehen wie es läuft und sollte es gut laufen, dann hab ich schon einen weiteren Plan (werd ich weiter unten noch was zu schreiben).

Funktionniert nur wenn sich einer auf Dauer vorstellen kann, in des anderen Land zu ziehen und dort den Lebensmittelpunkt zu haben.

Ich habe einen Bekannten, der 2-3 Jahre eine Fernbeziehung mit einer Chinesin führte und nun nach China geheiratet hat, dort haben sie eine Sprachschule eröffnet.

Und zwei Bekannte sind zu ihren Freunden nach Japan gezogen. Aber da gab es dann immer mal einen Studienaufenthalt für ein halbes Jahr in Japan, dann haben die Japaner mal eine Jahr hier studiert, also die Leute haben drauf geachtet und Möglichkeiten wahr genommen, nie so lang auseinander zu sein.

Wenn ihr so ein Ziel nicht formulieren könnt oder wollt, habt ihr es einfach nicht geschafft, den Urlaubsflirt als Urlaubsflirt zu genießen und lügt euch jetzt in die Tasche und macht euch unnötig Probleme.

Was Deine konkrete Frage angeht, ja ich finde Du reagierst über. Anhänglich sein lohnt sich in so einer Situation nicht, Du kannst nicht genug Anziehung aufbauen um das auszugleichen, es würde immer negativ und quängelig aufgenommen werden.

Ihr könnt eben am besten einen Termin ausmachen euch wiederzudehen und euch dann gemeinsam darauf hin freuen und motivieren, aber ansonsten soviel Freiraum lassen wie möglich. Ihr kennt eure gegenseitige Lebenssituation doch kaum, und da ist es dann auch nicht sinvoll, Ansprüche zu stellen.

Und dieses irgendwo online sein solltest Du echt nicht beachten. Es heißt eben nur theoretisch, dass man erreichbar ist. Aber in Wirklichkeit hättest Du doch auch keinen Bock, dass Dich jedes Mal alle 300 Leute anschreiben, die sehen, dass Du online bist. (Nebenbei gesagt hab ich keine Whatsapp - ist man da nicht automatisch online, wenn nur das Handy an ist?)

Das ist gut, denn wir beide haben Ambitionen den Lebensmittelpunkt zu verlagern. Zum einen wollte sie schon immer gerne nach Europa und erwähnt das auch immer wieder, wenn wir uns sehen. Hier kommt aber der entscheidende Punkt. Jetzt könnte man denken, dass sie mich nur ausnutzt, um an ein Visum zu kommen. Das ist allerdings falsch, denn sie hat auch die italienische Staatsangehörigkeit und dort auch Verwandte, bei denen sie wohnen könnte.

Sie wäre also bereit nach Europa zu gehen, ich wäre bereit nach Chile zu gehen, natürlich müsste ich dafür perfekt Spanisch können und das will ich in den kommenden Wochen / Monaten ausbauen.

Ja, das aktualisiert die letzte Onlinezeit eben, wenn man z. B. zuletzt jemandem geschrieben hat. Aber ansonsten hast du recht, dass man das mit einem Termin wohl am besten machen kann und ansonsten eben ein Skypetermin, z. B. jede Woche irgendwann (ich erinner mich gerade, dass das eigentlich ein Vorschlag von ihr damals war, den ich irgendwie abgeschmettert hab).

Ansonsten ist das irgendwie alles sehr einleuchtend wie du das rüber bringst. Macht Sinn.

Eine Fernbeziehung braucht ein nahes Ziel: Wann besteht die Chance, zusammen zu ziehen? Wer zieht wohin?

Kennst du die chilenische Kultur?

Bist du auch katholisch, planst bald zu heiraten und die Kinder katholisch zu erziehen?

Mit wie vielen Frauen hattest du Sex, dass du jetzt deinen besten Sex mit ihr hast?

Und natürlich hat sie allen erzählt, dass sie sich einen reichen (zumindest viel reisenden) Europäer geangelt hat.

Ein nahes Ziel? Ich muss noch mindestens 1, maximal 2 Jahre zurück nach Deutschland und bin danach ungebunden, d. h. könnte auch in Chile theoretisch studieren. Gebühren usw. weiß ich auch schon Bescheid. Die chilenische Kultur werde ich im Dezember kennen lernen, gehe aber mal davon aus, dass sie stark an die spanische angelehnt ist (unter anderem auch das Essen usw. und mit der komm ich definitiv klar).

Ich bin Atheist, wobei ich sagen muss, dass das eher auf das Volk allgemein bezogen war mit dem Katholismus. Ich meine, sie kann ja wohl kaum sehr katholisch sein, wenn sie gleich am ersten Tag mit mir ins Bett gestiegen ist, oder? Ansonsten hab ich darüber auch schon mit ihr geredet und in die Kirche geht sie z. B. auch nur zu besonderen Anlässen wie Weihnachten usw. wie viele von den Deutschen eben auch.

Mit wie vielen Frauen ich Sex hatte? Das dürften so 7 - 8 gewesen sein. Kann ich gerade leider gar nicht genau sagen.

Ich glaub du unterschätzt das ein wenig. Ich glaube nicht, dass ich so reich auf sie oder ihre Familie wirke. Klar, Chile ist keine Industrienation (wie heißt die Stufe darunter - Entwicklungsland?), aber in Santiago herrschen westliche Standards. Von der Kriminalität bis hin zu den Preisen. Und nochmal wegen dem Geld ... sie hat studiert, arbeitet momentan in einem internationalen Großkonzern, ist Ingenieurin und verdient vermutlich mehr als ich es davor habe. Auch in Euro umgerechnet. Und glaub mir, ich gebe sehr selten was aus. Auch bei ihr wird normalerweise immer geteilt und nur wenn ich extrem gut drauf bin geb ich was aus. Und da kommt auch nochmal dazu, dass sie an einer der besten Unis in Chile studiert hat und Eliteunis sind auch dort nicht sehr billig.

"LTR" bedeutet long term relationship. Ihr habt ein paar Mal gevögelt. Ihr habt keine Beziehung, und es wird auch niemals eine draus werden.

Wie kann man denn bitte ernsthaft in der Konstellation was anfangen wollen? Richtig, aus Alternativlosigkeit und weil man es nicht besser weiß. Hak das als "Beziehung" ab und mach einfach deine Erfahrungen, gib nen Scheiss drauf wie sie sich verhält.

Die Konstellation wäre nur temporär. Vielleicht hab ich das im 1. Beitrag nicht genau rübergebracht, aber eine Fernbeziehung ist nur vorübergehend und wir waren uns in diesem Punkt einig. Ich werde jetzt im Dezember, erstmal mit one-way rüberfliegen und dann sehen wie lange das gut geht und ob es überhaupt funktioniert. Das hab ich zwar nicht zu ihr gesagt, aber sie weiß, dass ich vorerst unbegrenzt dort sein werde. Und für mich hab ich gedacht, dass das ein guter Test für die Beziehung ist, ob es klappen kann. Und falls alles gut laufen sollte, dann kann man ja z. B. an dem Jahr in Europa und danach Südamerika arbeiten bzw. alles besprechen. Jetzt wär das meiner Meinung nach viel zu früh.

Ach und Alternativlosigkeit haben wir beide mit Sicherheit nicht. Nur als kurzes Beispiel. In Indonesien, als wir uns getroffen haben, hatte ich in der Nacht vorher mit einer anderen geschlafen und die Tage zuvor auch alle mit der anderen verbracht. Also wäre sogar da schon eine Alternative da gewesen, die ich aber nicht wollte. In den letzten Wochen haben sich 2 Exfreundinnen von mir wieder gemeldet, bei denen bräuchte ich auch nur mit dem Finger schnippen. Also das ist da wohl nicht so richtig in dem Fall hier.

bearbeitet von DS17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.