Mäntel/Jacken

93 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mantel, wollte mir eigentlich den von SuSu http://eu.suitsupply.com/de/coats/peacoat-blau/J414.html?cgid=Coats bestellen, aber auch Nachfrage bei SuSu ist der nicht mehr auf Lager und wird auch nicht mehr nachgeliefert, finde aber bei den anderen von SuSu keinen ähnlich ansprechenden.... Hat wer von euch einen guten Tipp ähnlicher Mantel, ähnliches Preissegment (sowie Preis/Qualität Verhältnis?)

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Pea Coat von m4nk auch nicht übel. Hat hier echt keiner nen Tipp? Ich hab grad mal gesucht und wirklich nichts schönes in der Preissklasse gefunden.

https://www.gaastraproshop.com/de/herren/jacken-und-westen/mantel-mackay-navy-35149052f41

Der sah nicht schlecht aus, aber der Aufnäher am Arm und die "maritime Verzierung" am Kragen gefallen mir nicht.

http://www.dufflecoatsuk.co.uk/mens-pea-coat-navy

Bei dem fehlt mir hinten der Rückenschlitz.

Kann doch nicht so schwer sein einen guten Pea Coat zu finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du Banana Republic? Keine Ahnung ob es die auch in D gibt oder versenden:

Wool-Blend Peacoat:

http://bananarepublic.gap.com/browse/product.do?cid=1014861&vid=1&pid=673219002

der ist schwarz fällt also raus als Tipp.

Wer erst im Dezember nen Mantel kaufen will selber schuld.

Warte aufs nächste Jahr und kauf dir den von SuitSupply

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von folgenden Modellen:

http://www.merc-clothing.eu/menswear/jackets-coats/renton-duffle-coat in navy oder camel

http://www.merc-clothing.eu/the-harrington-jacket-5718#92=254 in navy, dark brown oder wine

Quasi als Standardmode für Übergang und Winter. Viel dickere Jacken brauche ich nicht.

Ist das 50/50 Wolle-Polyester Verhältnis bei dem DuffleCoat für die 210 € noch in Ordnung? Präferiert ihr hier Navy oder Camel?

Der kostet aktuell übrigens nur 84€...

Ich habe ihn einfach mal bestellt für den Kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Feedback zu dem Merc Mantel:

Ich trage noramlerweise 52, bei CT Hemden z.B. Extra Slim 42. Der Mantel in L passt mir super und ist eher modern geschnitten (recht eng geschnitten, etwas länger als ein klassisches Sakko).

Der Stoff ist eher dünn. Es ist definitiv kein Wintermantel. Ich habe ihn heute an, reicht mit Hemd und Schal für den Weg zum Auto und vom Auto ins Büro bei -6°. Lange Spaziergänge wären damit aber definitiv zu kalt! Ich würde ihn eher als etwas wärmere Übergangsjacke beschreiben. Auch aufgrund des Materialmixes (50:50).

Das die Knöpfe nicht aus Horn sind, sollte bei dem Preis selbstverständlich sein.

Ansonsten ist die Verarbeitung aber ziemlich gut. Der Originalpreis von 210,- wäre mir definitiv zu hoch. Für die 84,- finde ich ihn aber ziemlich günstig, wenn man ihn als etwas wärmere Übergangsjacke kauft. Fairen Preis würde ich irgendwo in der Mitte ansiedeln.

Ich werde ihn jedenfalls behalten, da mir der Schnitt ziemlich gut gefällt. War aber eigentlich als Wintermantel für tiefe Temperaturen gedacht, aber soll ja bald wieder wärmer werden :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

könnt ihr mir eine Jacke für den Frühling empfehlen? Kenne mich mit der aktuellen Modelage überhaupt nicht aus und mein persönlicher Geschmack geht in richtung Schwarz / Dunkelblau.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb Marc1991:

Hallo Jungs,

könnt ihr mir eine Jacke für den Frühling empfehlen? Kenne mich mit der aktuellen Modelage überhaupt nicht aus und mein persönlicher Geschmack geht in richtung Schwarz / Dunkelblau.

Gruß

Kein schwarz bitte.

Schau mal in den anderen Thread da wurde deine Frage schon beantwortet(oder wars hier?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Kann mir mal bitte jemand die Größentabelle erklären? Link.

  1. Was ist der Unterschied zwischen "Regular" und "Long"?
  2. Ich habe mich gemessen, aber es scheint nichts zu passen.

Hier meine gemessenen Maßen:

Rückenlänge: Beliebig?, Schultern: 70, Ärmellänge: 64, Untere Taille: 80.

Ich trage sonst fast überall sowas wie Slim Fit, Größe M.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank!

P.S. Es sind auch leider nicht mehr alle Größen verfügbar. Gibt es irgendwann Nachschub oder muss man auf die neue Kollektion warten?

 

 

bearbeitet von bigDaddy2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb bigDaddy2014:

Was ist der Unterschied zwischen "Regular" und "Long"?

Was ist an der Tabelle nicht verständlich? Die Unterschiede zwischen Reg. und Long sind doch klar erkennbar. Bei gleicher Schulterbreite ist Long von der Länge her eben ein Stück größer, an Ärmeln, gesamter Länge und eine etwas schmalere Taille. 

 

vor einer Stunde schrieb bigDaddy2014:
  1. Ich habe mich gemessen, aber es scheint nichts zu passen.

Hast du dich selbst vermessen? Klappt meist überhaupt nicht gut. Schultern 70? Bist du der Hulk? Vom Schneider vermessen lassen ( Kostet kaum was ) oder einfach den normalen Weg gehen und logische Größen bestellen, Rest zurückschicken. Würde bei deiner Beschreibung mal auf irgendwas bei 44/46 tippen.

Wegen nicht vorhandener Größen - Support anschreiben. Hier kann dir niemand sagen, ob da nochmal eine Nachlieferung kommt. Aus Erfahrung trifft das bei vielen Modellen zu, bei vielen nicht. Kommt eben auch drauf an, inwiefern SS noch mit diesem Artikel in der neuen Saison plant.

bearbeitet von Virez
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich von den Suitsupply-Mänteln? Ich suche noch einen Mantel für die Arbeit und bin dabei auf den gestoßen:

http://eu.suitsupply.com/de/coats/mantel-navy/J461.html?cgid=Coats

Wäre preislich ganz ok (bin Einsteiger ab Januar), bleibt die Frage nach Qualität und ob der was für den (deutschen) Winter taugt (100% Wolle)!?

Wohne leider in Frankfurt und kann somit nicht einfach hingehen und mir das persönlich anschauen.

Hat jemand Erfahrungen mit den Mänteln von SS oder kann Alternativen vorschlagen?

 

Besten Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probier es mal mit der Suchfunktion. Es gab bereits diverse Beiträge zu SS Mänteln. Im Zweifelsfall bestellen und selber eine Meinung bilden. Versand ist, falls sich nichts verändert hat, ja in beide Richtungen kostenfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.11.2016 um 14:29 schrieb Work4ce:

Was haltet ihr eigentlich von den Suitsupply-Mänteln? Ich suche noch einen Mantel für die Arbeit und bin dabei auf den gestoßen:

http://eu.suitsupply.com/de/coats/mantel-navy/J461.html?cgid=Coats

Wäre preislich ganz ok (bin Einsteiger ab Januar), bleibt die Frage nach Qualität und ob der was für den (deutschen) Winter taugt (100% Wolle)!?

Wohne leider in Frankfurt und kann somit nicht einfach hingehen und mir das persönlich anschauen.

Hat jemand Erfahrungen mit den Mänteln von SS oder kann Alternativen vorschlagen?

 

Besten Dank

Geh im Januar in Frankfurt in einen anständigen Herren-Bekleidungsladen, kauf Dir für das Geld (oder etwas mehr) einen runter gesetzten, hochwertigen Wintermantel. Sowas sollte man anprobieren. Und die SuSu-Inder sind auch keine italiener oder Engländer - auch wenn es in Ordnung ist. Du kriegst mehr fürs Geld. Einen guten Tipp für einen Laden wird Dir hier bestimmt noch spendiert, wenn Du fragst und/ oder suchst.

 

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb PaoloPinkel:

Und die SuSu-Inder sind auch keine italiener oder Engländer

Engländer und Italiener sind nicht gleich Engländer und Italiener. ;-) Und die guten sind (bei normalen Preisen) auch nicht günstiger als SS, im Gegenteil.

Aber schau einfach nach den anderen Marken, die empfohlen werden in den Stickies. Dann einfach mal guten Angeboten in der Nähe gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.