KC bei Tränen/sehr starken Emotionen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 26
2. 24
3. 1+"das Beschriebene"=2
4. Viel CF, Kino, "Boxen", Comfort

5. Ich bin ein Mensch der sehr lustig ist, viel Unsinn labern kann aber eben auch ein sehr guter Zuhörer. Menschen öffnen sich mir gerne und erzählen mir in kürzester Zeit persönlichste Dinge, die sie noch nie zuvor jemandem erzählt haben [aktives Zuhören].

So auch beim letzten Date:

Wir waren beide ziemlich angetrunken vom vielen Glühwein und und haben uns in einem warmen Zelt gemütlich auf Sitzkissen niedergelassen. Es geht um ihren Vater, der jetzt Frauen dated, weil die Mutter vor kurzem gestorben ist. Sie erzählt immer mehr davon, dass ihr Vater sich doch endlich auf eine Frau einlassen soll und nicht so analytisch hinterfragen soll, ob die jenige jetzt wirklich die richtige ist. Sie erzählt mehr und mehr von ihrem Vater, dann von ihrer Mutter und ich merke wie ihre Augen immer feuchter werden. Wir sitzen sehr eng und sie fängt stark an zu weinen mit vielen großen Tränen als sie von ihrer Mutter erzählt. Ich nehme sie in den Arm, streichle sie, sie "lässt sich fallen". Das Gespräch nimmt eine Wendung, ich munter sie auf, erzähle von ähnlichen Familienerfahrungen, dann von Schulerinnerungen und wir verlassen schließlich händchenhaltend das Zelt und gehen noch zusammen über den Markt. Es folgt eine intensive Verabschiedung mit langer Umarmung, das nächste Date wird ausgemacht.- (erst in 8Tagen).

6. Ich hatte vor zu eskalieren und zum KC anzusetzen, als wir uns auf den Sitzkissen niedergelassen haben. Die starken Emotionen mit Tränen machten es mir aber schwer und ich hielt die Situation für sehr unpassend. Da mir solche Situationen schon des Öfteren bei Dates passiert sind, nun meine Frage:

- Ist es ratsam in solchen Situationen zum KC anzusetzen?
- Meint ihr, dass die Entwicklung solcher sehr persönlicher emotionaler Situationen die „Friendzone“ etablieren und ich Gespräche eher nicht in diese Richtung lenken soll?



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst du zum KC ansetzen wenn ihr Gesicht voller Tränen ist und sie an ihre kürzlich verstorbene Mutter denkt? Also da wirst du doch wohl mal ein paar MInuten verstreichen lassen können, bis sie sich wieder gefangen hat. Dann kannst du immer noch zum Kuss ansetzen.

Hat nichts mit Friendzone zutun, wenn sie dir Vertraut und dir von ihren Gefühlen erzählt. Außerdem hat sie danach deine Hand genommen, sieht doch also alles gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst du zum KC ansetzen wenn ihr Gesicht voller Tränen ist und sie an ihre kürzlich verstorbene Mutter denkt? Also da wirst du doch wohl mal ein paar

MInuten verstreichen lassen können, bis sie sich wieder gefangen hat. Dann kannst du immer noch zum Kuss ansetzen.

Naja, ich hatte es vor, als wir an diesen Ort gingen, weil es dort sehr gemütlich und perfekt dafür geeignet ist. Dann kam es jedoch anders, wie bereits beschrieben...

Hat nichts mit Friendzone zutun, wenn sie dir Vertraut und dir von ihren Gefühlen erzählt. Außerdem hat sie danach deine Hand genommen, sieht doch also alles gut aus.

Wie gesagt habe ich solche Situationen öfters: Extremfälle war z.B. auch eine, die wegen ihrem Ex, von dem sie mir gerade erzählt hat, stark weinen musste. Kurz darauf hat sie dann den Kopf an meine Schulter gelegt und seufzend geatmet. KC-Atmosphäre hielt ich dann auch dort, trotz des tollen Orts, für ungeeignet.

Deshalb stelle ich mir vermehrt die Frage, ob ich solche "Deep-Comfort-Gespräche" eher aus dem game verbannen soll. Einerseits mag ich es sehr mit Menschen durch Gespräche eine tiefe Bindung aufzubauen, andererseits ist die Rate an Mädels die bei mir hochemotional ähnlich der beschriebenen Situation reagieren etwas hoch (vllt. 1/3). KCs scheinen dann unpassend.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit "Deep-Comfort-Gesprächen"+Weinen+ zeitnahe Eskalation (KC usw.)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.11.2013 um 16:53 , Flirtvogel schrieb:

Deshalb stelle ich mir vermehrt die Frage, ob ich solche "Deep-Comfort-Gespräche" eher aus dem game verbannen soll. Einerseits mag ich es sehr mit Menschen durch Gespräche eine tiefe Bindung aufzubauen, andererseits ist die Rate an Mädels die bei mir hochemotional ähnlich der beschriebenen Situation reagieren etwas hoch (vllt. 1/3). KCs scheinen dann unpassend.

Das Ding ist doch - un dmir passiert das auch recht häufig - das Frauen sich bei dir fallen lassen können. Das solltest du positiv auffassen und es nicht aus deinem Game verbannen - vlt ist der KC an der Stelle unangebracht, aber es öffnet dir Türen für folgende Situationen, wo du ansetzen kannst. Ich habe mich jüngst auch dagegen entschieden einen KC anzusetzen während HB neben mir einen Heulkrampf hatte. Zeigte ihr Mitgefühl und dass ich eben kein Alpha-Arsch-Eisblock bin. 

Ich stell mir das immer aus Sicht der Frau vor: wow der Typ fickt mich UND hat diese emotionale Seite - Jackpot
Das sollte doch eig das Ziel sein oder? Vertrauen, positive Emotionen in Bezug auf dich und vor allem, die andere Person besser zu  hinterlassen, als du sie kennengelernt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fand ich richtig, was du gemacht (bzw. nicht gemacht hast). Schon weil du nicht in ihrem Hirn die Synapsen Tod der Mutter - Beziehungsprobleme des Vaters - Kuss von Flirtvogel allzu eng miteinander verknüpfen möchtest. Die "böse" Friendzone droht ja erst, wenn sich bei diesem Date und den nächsten 500 nie ein KC (ganz zu schweigen von FC) ergibt sondern immer nur "gute Gespräche". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.