Hunger anregen

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich schlichtweg zu wenig Hunger habe und es mir somit sehr schwer fällt zuzunehmen. Klar, mit Süßigkeiten, fast food etc wäre das kein thema, aber ich möchte möglichst sauber zunehmen, sprich Gesunde Nahrung ist mir sehr wichtig.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie man am besten den appetit anregen kann?

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt dir jetzt irgendwelche Tipps zu geben, die vielleicht deinen Appetit anregen, schreib doch mal nen Beispieltag auf, wie deine Ernährung so aussieht und schreib dazu, wie viel Gramm Protein, Fette und Kohlenhydrate du zu dir nimmst. Größe Gewicht und KFA sind auch noch sinnvolle Angaben, die du machen solltest.

Und was bedeutet für dich sauber/gesund? Das definiert jeder anders, von daher können wir jetzt alles mögliche in den Raum schmeißen, wir wissen ja gar nicht, was genau du eigentlich suchst.

Wenn du wirklich wenig Hunger hast, dann halte dich einfach an flüssge Nahrung, sprich Proteinshakes und Co.

Man kann sich durchaus mit einfachen Mitteln nen Shake mit mehr als 1000 kcal zusammen mixen, no problem.

Und wenn du sehr dürr bist -> GOMAD, Gallon of Milk a Day, für die, die es nicht kennen. Damit kriegtste deine Kalorien rein und hast gutes Protein direkt dabei. Protein solltest du auch ca. 2g/kg pro Tag nehmen, das wird oft vernachlässigt und viel zu wenig konsumiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Mensch braucht Hunger zum Essen. Wenn du zunehmen willst, dann esse oft. Immer wieder Kleinigkeiten wie um halb 7 frühstück, um halb 10 erste Jause (anfangs vl 1 Semmel) und halb 12 2. Jause. 14 Uhr Mittagessen, 15 Uhr Jause, 17 Uhr Jause, 19 Uhr Abendessen. Der Körper stellt sich drauf ein und du kannst nach einer Zeit dann 2 statt 1 Semmeln pro Jause essen.

Proteinshakes sind definitiv ungesund. Das zusätzliche Eiweiß wird nur über die Leber ausgeschieden und bringt dir gar nichts als eine geschädigte Leber.

bearbeitet von TheAge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Proteinshakes sind definitiv ungesund. Das zusätzliche Eiweiß wird nur über die Leber ausgeschieden und bringt dir gar nichts als eine geschädigte Leber.

Rly? Also ist es auch schlecht für die Leber ein 750g Steak zu essen? Sind immerhin rund 150g Proteine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

On Topic:

Bei zu wenig Hunger hilft meist schon 2-3 Stunden Bewegung an der frischen Luft pro Tag,

es ist nicht mal notwendig so lange joggen zu gehen, sondern einfach mal schneller spazieren gehen,

bergauf bergab durch Wald und Wiesen. Ganz wichtig ist es deinen Energieverbrauch anzukurbeln.

Solltest du einfach nur den Großteil des Tages sitzend verbringen, verbrauchst du zu wenig Energie

und hast damit einfach zu wenig Hunger.

Ganz einfache Tipps wären wohl, wenn du keine großen Portionen essen kannst und

kein ungesundes Fast Food essen möchtest, die Portionen dementsprechend kalorienreicher zu gestalten.

Zum Beispiel:

Aufs morgendliche Frühstücksbrot eine dickere Lage Butter aufstreichen, Mittags 1 bis 2 mal die Woche

ein ordentliches Stück Fleisch mit dazugehöriger Schwarte verputzen (Schweinsbraten empfiehlt sich).

Fette Fischsorten sind hervorragende Lieferanten von hochwertigen Eiweiß (definitiv gesünder als jeder Eiweißshake)

und vorallem von hochwertigen Fettsäuren (Omega 3, 6).

Den Salat mit Ei, Speck, Kartoffeln und wertvollen Pflanzenölen zu verfeinern, aber nicht mit Mayo!!

Kartoffeln, Nudelwaren (Vollwert) essen, ev. auch zum Arzt gehen und dir einen gesunden Ernährungsplan

vorschlagen lassen.

(((All jenen, die jetzt wegen dem bösen Cholesterin aufheulen möchten sei gesagt, dass Cholesterin notwendig ist

für den Aufbau der Zellwände - gäbe es in unserem Körper kein Cholesterin, wären wir nur ein glibbriger Haufen.

Wann der "Cholesterin-ist-schlecht-Mythos" entstand weiß ich gerade nicht genau, dürfte so vor 20, 30, 40 Jahren

gewesen sein. Quelle: Lexikon der populären Ernährungsirrtümer; ist mit Studien untermauert.)))

2g Protein pro kg KG pro Tag ist etwas sehr viel!!!!! Wo hast du denn diese Zahl her TheValue, ausgedacht???

Sogar die "Deutsche Gesellschaft für Ernährung" redet hierbei nur von 0,8 g / Tag.

Lieber TE, ich würde mich an deiner Stelle mit solchen der Gesundheit wichtigen Fragen, nicht unbedingt an lauter

Eiweiß-Junkies und Laien wenden, sondern dich wirklich kompetent von Ernährungsexperten beraten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich jemand der Ahnung hat!!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Solltest du einfach nur den Großteil des Tages sitzend verbringen, verbrauchst du zu wenig Energie

und hast damit einfach zu wenig Hunger.

Und wenn er die Energie, die er dann zu sich nimmt wieder verbraucht nimmt er zu?

Aufs morgendliche Frühstücksbrot eine dickere Lage Butter aufstreichen, Mittags 1 bis 2 mal die Woche

ein ordentliches Stück Fleisch mit dazugehöriger Schwarte verputzen (Schweinsbraten empfiehlt sich).

Fette Fischsorten sind hervorragende Lieferanten von hochwertigen Eiweiß (definitiv gesünder als jeder Eiweißshake)

und vorallem von hochwertigen Fettsäuren (Omega 3, 6).

Den Salat mit Ei, Speck, Kartoffeln und wertvollen Pflanzenölen zu verfeinern, aber nicht mit Mayo!!

Warum keine Mayo? Und warum nur 1-2 mal die Woche Fleisch?

Kartoffeln, Nudelwaren (Vollwert) essen, ev. auch zum Arzt gehen und dir einen gesunden Ernährungsplan

vorschlagen lassen.

Wozu zur Hölle Vollwert? Kurzkettige Carbs bringen wohl mehr für die Gewichtszunahme. Auf einen Arzt würde ich bzgl. Ernährung schon gar nicht hören.

2g Protein pro kg KG pro Tag ist etwas sehr viel!!!!! Wo hast du denn diese Zahl her TheValue, ausgedacht???

Sogar die "Deutsche Gesellschaft für Ernährung" redet hierbei nur von 0,8 g / Tag.

Wenn er Fett zunehmen will, statt Muskelmasse, dann ist es in der Tat besser wenig Eiweiß zu essen. Stimmt allerdings, Eiweiß sättigt mehr als Kohlenhydrate, (Fett) zunehmen geht sicher besser ohne Eiweiß.

Mein Tipp: Iss hin und wieder was Süßes, dann bekommst du Heißhungerattacken, wenn der Blutzuckerspiegel wieder fällt. "Funktioniert" zumindest bei mir.

Oder einfach mit viel Öl kochen, das haut dir auch die kcal-Bilanz nach oben und Fett auf die Rippen - vielleicht nicht ganz zielführend.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Dosis Zucker reinfahren, dann warten bis ca. 30-45 Minuten spaeter das Insulin den Zuckerspiegel ueberkompensiert hat und du Heisshunger bekommst. Die selbe Methode wird zum Maesten von Schweinen angewendet. Die Fressen naemlich auch nur, wenn sie Hunger haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2g Protein ist in der Tat nicht notwenig wenn ich mich richtig an die Studien erinner.

Ist eher irgendwo bei 1,5-1,8 / Kg optimal. Mehr bringt nicht mehr. Aber blöd mit 1,7 zu rechnen nicht wahr. Deswegen ist, wie TheValue schon gesagt hat, 2g/Kg ein guter Richtwert. Das kann man easy im Kopf überschlagen.........

Vielen hilft Milch. Ob Milch gesund ist, ist eine andere Frage. Ich sage Milch ist eher ungesund als gesund. Aber es wird einem ja immer vertickt Milch sei wegen des Calciums sehr gesund. 1l Milch am Tag sind easy zu trinken und machen gleich 1000kcal und 66g Eiweiß. Kann man auch mit Kabapulver verfeinern, dann steiger der kcal Wert. Oder eben Shakes aus Milch und Whey. Kann man auch easy paar Nüsse mit rein mahlen.

Ich hab mir damals immer einen Bulk Kuchen gebacken. Einfach die krasseste kcal Bombe. hatte glaube ich 6000 kcal. Jeden morgen 2 Stücke und du hattest 1000 kcal in dir :D Das waren Zeiten^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

On Topic:

Bei zu wenig Hunger hilft meist schon 2-3 Stunden Bewegung an der frischen Luft pro Tag,

es ist nicht mal notwendig so lange joggen zu gehen, sondern einfach mal schneller spazieren gehen,

bergauf bergab durch Wald und Wiesen. Ganz wichtig ist es deinen Energieverbrauch anzukurbeln.

Solltest du einfach nur den Großteil des Tages sitzend verbringen, verbrauchst du zu wenig Energie

und hast damit einfach zu wenig Hunger.

Loooooool, der Junge will zunehmen, also mehr Energie für Muskelaufbau haben

Mehr Energie verbrauchen damit er mehr isst ist ein Nullsummenspiel und bringt gar nichts

Fette Fischsorten sind hervorragende Lieferanten von hochwertigen Eiweiß (definitiv gesünder als jeder Eiweißshake)

Ne nicht gesünder, aber schmecken besser.

Den Salat mit Ei, Speck, Kartoffeln und wertvollen Pflanzenölen zu verfeinern, aber nicht mit Mayo!!

Kartoffeln, Nudelwaren (Vollwert) essen, ev. auch zum Arzt gehen und dir einen gesunden Ernährungsplan

vorschlagen lassen.

"wertvolle Pflanzenöle", sag doch gleich Olivenöl - die meisten Pflanzenöle sind alles andere als wertvoll

Und der Arzt rofl - finde mal nen Arzt mit Ahnung von Ernährung, 1 aus 1000 vielleicht

Wenn du vernünftige Ernährungstipps willst such dir jemanden aus dem Leistungssport, die haben am meisten Ahnung und sind up-to-date - weil da macht es nämlich einen wirklichen Unterschied ob man sich optimal ernährt oder nicht. Wenn nicht bringt man seine Leistung nicht. Im Freizeitbereich hast du nicht diese Competition die Perfektion notwendig macht und deshalb hält sich dort der Schwachsinn viel länger

2g Protein pro kg KG pro Tag ist etwas sehr viel!!!!! Wo hast du denn diese Zahl her TheValue, ausgedacht???

Sogar die "Deutsche Gesellschaft für Ernährung" redet hierbei nur von 0,8 g / Tag.

Lieber TE, ich würde mich an deiner Stelle mit solchen der Gesundheit wichtigen Fragen, nicht unbedingt an lauter

Eiweiß-Junkies und Laien wenden, sondern dich wirklich kompetent von Ernährungsexperten beraten lassen.

Die DGE hat auch keine Ahnung, wenn du dich nach DGE Empfehlung ernährst wirst du skinnyfat, wenn du nicht mit hammer Genen gesegnet bist

2g/kg Körpergewicht sind Standard im Bodybuilding genau wie in jedem kraftbetonten Leistungssport, weil man mit weniger einfach einen suboptimalen Muskelaufbau hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2g Protein pro kg KG pro Tag ist etwas sehr viel!!!!! Wo hast du denn diese Zahl her TheValue, ausgedacht???

Sogar die "Deutsche Gesellschaft für Ernährung" redet hierbei nur von 0,8 g / Tag.

Wenn du auf deiner Couch sitzt vielleicht. Aber Menschen, die sich bewegen, brauchen ca. 1g, Menschen die Kraftsport betreiben optimieren Proteinsynthese bei 1.8g/kg und bisher scheint es, als gäbe es Benefits bei bis zu 3g/kg, die aber nicht besonders hoch sind und daher kaum messbar,

2g/kg Körpergewicht sind Standard im Bodybuilding genau wie in jedem kraftbetonten Leistungssport, weil man mit weniger einfach einen suboptimalen Muskelaufbau hat

Röchtööög.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal vielen dank für die zahlreichen Antworten, ist aufjedenfall schon was brauchbares dabei.

Habe schon einige bulking Phasen hinter mir, mit dem Motto lieber noch ne Tafel schockolade als gar nichts, aber das hat letztendlich nur zu viel skinny fat geführt. Mein Ziel ist es, konstant einen relativ geringen kfa zu halten (7-11%) und dabei möglich viel aufzubauen.

Ich habe seit ca. 1 Jahr die Krankheit colitis ulcerosa wer nicht weiss was das ist -> http://de.m.wikipedia.org/wiki/Colitis_ulcerosa

Diese macht natürlich mein Vorhaben schwerer, da ich regelmäßig Rückschläge einstecken muss. Deswegen ist mir der Aspekt gesund bei der Ernährung sehr wichtig, das bedeutet für mich kein gluten, keine Milch und kein Zucker.

Noch einpaar Daten

Alter 21

193cm und 72kg schwer kfa 8%

Seit ca. 2monaten wkm plan (habe ich davor schon ca. 1jahr gemacht aber durch mehrere Krankheits Rückschläge wieder fast am Anfang angelangt) 2-3 pro Woche

Dazu kommt noch muay Thai training 1-2 pro Woche

bearbeitet von loldi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ouh dann wirds schwer.

Avocado, Nüsse, fettige Wurst, Eier,OBST,Kokusmilch! Das sind so Dinge, die du dir immerwieder zwischendruch reinhauen solltest. Eier kann man hart kochen und überall mitnehmen. Genauso Wurst, und Obst. Aus Avocados kannst du eine leckere Guacamole machen und als Dip zum Fleisch nutzen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

On Topic:

Bei zu wenig Hunger hilft meist schon 2-3 Stunden Bewegung an der frischen Luft pro Tag,

es ist nicht mal notwendig so lange joggen zu gehen, sondern einfach mal schneller spazieren gehen,

bergauf bergab durch Wald und Wiesen. Ganz wichtig ist es deinen Energieverbrauch anzukurbeln.

Solltest du einfach nur den Großteil des Tages sitzend verbringen, verbrauchst du zu wenig Energie

und hast damit einfach zu wenig Hunger.

Er soll also erstmal noch mehr Energie verbrauchen, um dann etwas Hunger zu bekommen? Chran1 hats ja schon gesagt, das ist ein ziemliches Nullsummenspiel.

Ganz einfache Tipps wären wohl, wenn du keine großen Portionen essen kannst und

kein ungesundes Fast Food essen möchtest, die Portionen dementsprechend kalorienreicher zu gestalten.

Das sollte klar sein, wenn ich quantitativ kein guter Esser bin, muss ich mir kalorienreicherer Nahrung reinziehen.

Zum Beispiel:

Aufs morgendliche Frühstücksbrot eine dickere Lage Butter aufstreichen, Mittags 1 bis 2 mal die Woche

ein ordentliches Stück Fleisch mit dazugehöriger Schwarte verputzen (Schweinsbraten empfiehlt sich).

Fette Fischsorten sind hervorragende Lieferanten von hochwertigen Eiweiß (definitiv gesünder als jeder Eiweißshake)

und vorallem von hochwertigen Fettsäuren (Omega 3, 6).

Fleisch darf es dann auch gerne täglich geben, Fisch ebenfalls.

Bei den hochwertigen Fettsäuren im Fisch hast du Recht, das hat nen Proteinshake so nicht, dass macht den Shake aber nicht ungesund. Der Proteinshake ist aber auch eher zum Decken des Proteinbedarfes gedacht, als Ergänzung und soll eigentlich nicht als Nahrungsersatz dienen.

Den Salat mit Ei, Speck, Kartoffeln und wertvollen Pflanzenölen zu verfeinern, aber nicht mit Mayo!!

Kartoffeln, Nudelwaren (Vollwert) essen, ev. auch zum Arzt gehen und dir einen gesunden Ernährungsplan

vorschlagen lassen.

Eier und Speck yes, Kartoffeln? Die fallen jetzt nicht gerade unter besonders kalorienreich. Wertvolle Pflanzenöle empfinde ich fast schon als Widerspruch, die meisten sind einfach nur kacke.

Industriemayo find ich jetzt auch nicht so pralle, aber wenn man die selber macht, was ein klein wenig Aufwand und etwas Skill benötig sehe ich keinen Grund dazu sie wegzulassen, wenn man sie mag. Die besteht selbstgemacht eben auch nur aus Öl und Ei.

(((All jenen, die jetzt wegen dem bösen Cholesterin aufheulen möchten sei gesagt, dass Cholesterin notwendig ist

für den Aufbau der Zellwände - gäbe es in unserem Körper kein Cholesterin, wären wir nur ein glibbriger Haufen.

Wann der "Cholesterin-ist-schlecht-Mythos" entstand weiß ich gerade nicht genau, dürfte so vor 20, 30, 40 Jahren

gewesen sein. Quelle: Lexikon der populären Ernährungsirrtümer; ist mit Studien untermauert.)))

Wenn du dich öfter hier ins Unterforum verirren würdest, hättest du bereits gemerkt, dass die Stammposter hier sowas wissen, denn viele hier lesen solche Studien und legen viel Wert darauf dass hier niemand einfach nur Quatscht redet, sondern seine Argumente auch mit Fakten unterstützen kann.

2g Protein pro kg KG pro Tag ist etwas sehr viel!!!!! Wo hast du denn diese Zahl her TheValue, ausgedacht???

Sogar die "Deutsche Gesellschaft für Ernährung" redet hierbei nur von 0,8 g / Tag.

Fakt ist zum Beispiel, dass die DGE keine Ahnung hat, was sie eigentlich tut. Ich stelle mir das so vor, dass die alle morgens um 8 anfangen mit dem Kopf gegen ne Wand einzuschlagen und der letzte der das Bewusstsein verliert darf irgendeinenUnsinn verbreiten. Die Leute haben ihr Wissen doch aus der Steinzeit....

Mit 0,8 g/Tag hält man vielleicht mit Ach und Krach seine Muskelmasse am Leben, aufbauen kannste da knicken. Und wenn der TE von zunehmen spricht, dann will er mit Sicherheit nicht einfach fett werden, denn dass will im Normalfall niemand.

Vielleicht ist jemand so nett und verlinkt dir zumindest zu der Proteingeschichte die Studien, ich zumindest bin es jetzt nicht.

Bobone hat es ja auch schon gesagt, die Studien sprechen da von einer Range von bis zu 1,8 g/ kg, die

2 g/ kg hat sich hier eingebürgert, einfach zur Vereinfachung.

Lieber TE, ich würde mich an deiner Stelle mit solchen der Gesundheit wichtigen Fragen, nicht unbedingt an lauter

Eiweiß-Junkies und Laien wenden, sondern dich wirklich kompetent von Ernährungsexperten beraten lassen.

Sprach der Laie mit dem DGE wissen.... Vielleicht solltest du dir erstmal an die eigene Nase fassen, bevor du andere quasi schlecht machst.

bearbeitet von TheValue
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer was zwischen durch essen am besten irgendwas mit Zucker dann kriegst du richtig hunger. Dann kommt es drauf an. Möchtest du schnell zunehmen ? oder langsam und möglichst gesund,

dann dauert das aber bestimmt mehr als 1 jahr das du 10kg drauf kriegst.

Ich habe innerhalb 1 Monat 4,5 KG zugenommen.

Jeden Tag normal essen + 2 Shakes zwischen durch + viel Zucker. Manchmal auch einfach 2 Löffel Zucker in Mund geschoben

Shake Rezept :

Wallnüsse 100G, Haferflocken 100G, Speisequark 250G, Olivenöl oder Sonnenblumenöl nochmal 100ml, 1-2 Bananen, rest Milch : so flüssig machen das du es noch runterbekommst.

Ist zwar bisschen ungesund, aber du kriegst richtig viel drauf. Dann sollte man noch trainieren und du siehst in einem halben Jahr richtig gut aus.

bearbeitet von Rocky332

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

On Topic:

Bei zu wenig Hunger hilft meist schon 2-3 Stunden Bewegung an der frischen Luft pro Tag,

es ist nicht mal notwendig so lange joggen zu gehen, sondern einfach mal schneller spazieren gehen,

bergauf bergab durch Wald und Wiesen. Ganz wichtig ist es deinen Energieverbrauch anzukurbeln.

Solltest du einfach nur den Großteil des Tages sitzend verbringen, verbrauchst du zu wenig Energie

und hast damit einfach zu wenig Hunger.

Ganz einfache Tipps wären wohl, wenn du keine großen Portionen essen kannst und

kein ungesundes Fast Food essen möchtest, die Portionen dementsprechend kalorienreicher zu gestalten.

Zum Beispiel:

Aufs morgendliche Frühstücksbrot eine dickere Lage Butter aufstreichen, Mittags 1 bis 2 mal die Woche

ein ordentliches Stück Fleisch mit dazugehöriger Schwarte verputzen (Schweinsbraten empfiehlt sich).

Fette Fischsorten sind hervorragende Lieferanten von hochwertigen Eiweiß (definitiv gesünder als jeder Eiweißshake)

und vorallem von hochwertigen Fettsäuren (Omega 3, 6).

Den Salat mit Ei, Speck, Kartoffeln und wertvollen Pflanzenölen zu verfeinern, aber nicht mit Mayo!!

Kartoffeln, Nudelwaren (Vollwert) essen, ev. auch zum Arzt gehen und dir einen gesunden Ernährungsplan

vorschlagen lassen.

(((All jenen, die jetzt wegen dem bösen Cholesterin aufheulen möchten sei gesagt, dass Cholesterin notwendig ist

für den Aufbau der Zellwände - gäbe es in unserem Körper kein Cholesterin, wären wir nur ein glibbriger Haufen.

Wann der "Cholesterin-ist-schlecht-Mythos" entstand weiß ich gerade nicht genau, dürfte so vor 20, 30, 40 Jahren

gewesen sein. Quelle: Lexikon der populären Ernährungsirrtümer; ist mit Studien untermauert.)))

2g Protein pro kg KG pro Tag ist etwas sehr viel!!!!! Wo hast du denn diese Zahl her TheValue, ausgedacht???

Sogar die "Deutsche Gesellschaft für Ernährung" redet hierbei nur von 0,8 g / Tag.

Lieber TE, ich würde mich an deiner Stelle mit solchen der Gesundheit wichtigen Fragen, nicht unbedingt an lauter

Eiweiß-Junkies und Laien wenden, sondern dich wirklich kompetent von Ernährungsexperten beraten lassen.

:rofl::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir damals immer einen Bulk Kuchen gebacken. Einfach die krasseste kcal Bombe. hatte glaube ich 6000 kcal. Jeden morgen 2 Stücke und du hattest 1000 kcal in dir :D Das waren Zeiten^^

hast das Rezept noch grob parat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal vielen dank für die zahlreichen Antworten, ist aufjedenfall schon was brauchbares dabei.

Habe schon einige bulking Phasen hinter mir, mit dem Motto lieber noch ne Tafel schockolade als gar nichts, aber das hat letztendlich nur zu viel skinny fat geführt. Mein Ziel ist es, konstant einen relativ geringen kfa zu halten (7-11%) und dabei möglich viel aufzubauen.

Ich habe seit ca. 1 Jahr die Krankheit colitis ulcerosa wer nicht weiss was das ist -> http://de.m.wikipedia.org/wiki/Colitis_ulcerosa

Diese macht natürlich mein Vorhaben schwerer, da ich regelmäßig Rückschläge einstecken muss. Deswegen ist mir der Aspekt gesund bei der Ernährung sehr wichtig, das bedeutet für mich kein gluten, keine Milch und kein Zucker.

Noch einpaar Daten

Alter 21

193cm und 72kg schwer kfa 8%

Seit ca. 2monaten wkm plan (habe ich davor schon ca. 1jahr gemacht aber durch mehrere Krankheits Rückschläge wieder fast am Anfang angelangt) 2-3 pro Woche

Dazu kommt noch muay Thai training 1-2 pro Woche

Also Leute, empfehlt dem Jungen doch nicht weiter Zucker oder Milch... siehe fettmarkierte Stelle im Quote.

Erstmal Pluspunkte an loldi für den WKM Plan, in der Zeit wo du trainiert hast dann wenigstens mit nem guten Plan! :thumbsup:

Wenn ich mir deine Daten ansehe verstehe ich, wieso du zunehmen willst, selbst nach der Faustregel Größe - 100 liegst du einfach mal 21 kg drunter. Da du ja auch Muay Thai machst würde dir die Masse auch dort direkt noch zu Gute kommen.

Das mit der Colitis ulcerosa ist echt kacke... Das du dich von Gluten und Zucker fern hältst find ich gut, auch ohne die Erkrankung eigentlich ne gute Idee.

Das mit der Milch ist doof, einfacher kannst du deinen Protein- und Kalorienbedarf eigentlich nicht decken, gerade wenn du zunehmen willst.

Ich gehe davon aus, dass auch laktosefreie Milch gar nicht geht bei dir? Wie siehts aus mit Früchten (wegen der Fruktose)?

Meine Empfehlung wäre, dass du dich beim Fleisch und Fisch an die fetteren Sorten hältst, Nüsse jeglicher Art gehen hoffentlich auch bei dir klar, die sind nämlich gut um Kalorien reinzukriegen und das Fleisch deckt, in ausreichender Menge, deinen Proteinbedarf.

Wie ist das mit deinem Hunger nach dem Training? Ich z. B. könnte mir danach noch größere Portionen reinhauen, also sowieso schon. Wenn das bei dir ähnlich ist solltest du dir dann die größte Mahlzeit reinhauen.

Ansonsten musste mit deinen Einschränkungen ein wenig tricksen, z. B. mehr Öl beim Braten nehmen.

Wenn du Früchte verträgst kriegst du sicher auch mit Früchten, Nüssen, bisschen Öl und vielleicht nem Fruchtsaft auch nen ganz brauchbaren Shake hin (oder eben Wasser, aber wenn du Früchte verträgst gibts sicher auch Säfte die klar gehen, Saft hat ja auch nochmal Kalorien)

Was du definitiv tun solltest, ist genau zu loggen was du am Tag an Nahrung zu dir nimmst. Kannste zum Beispiel auf fddb machen, ist recht easy hand zu haben, hat auch ne App soweit ich weiß. Du solltest am Ende des Tages schon wissen, wieviel Protein, Fett und Kohlenhydrate du zu dir genommen hast und schauen, dass du dein Protein auf nem guten Level hältst (würde zur Einfachheit 2 g/kg nehmen) und dein Fett auch oben hast, da du ja mit Kohlenhydraten Probleme hast (Zucker eben). Fett hat eben die meisten Kalorien/Gramm.

Ich würde an deiner Stelle immer ne Packung Mandel, Walnüsse, Erdnüsse oder so dabei haben und einfach immer zwischendurch da rein langen, Nüsse sind super Energieträger und das geht gut nebenbei. Wenn du die Tüte am Abend noch nicht leer hast und genau wissen willst, wieviel du hattest, wiegste den Rest einfach.

Je nachdem wie dein Hungergefühl ausgeprägt ist musste dich auch manchmal einfach zwingen was zu essen, keinen Hunger zu haben bedeutet ja nicht unbedingt, dass man nix essen kann ;)

Rechne hiermit: http://fitness-experts.de/praeziser-kalorienverbrauch-rechner mal deinen Verbrauch aus.

Ich weiß jetzt nicht wie du deinen KFA ermittelt hast, ne Waage wäre nicht so aussagekräftig, besser wäre mit nem Caliper oder zur Not Navy Methode + Bildervergleich hier http://fitness-experts.de/grundlagen/kfa-koerperfettanteil

Dann loggst du die nächsten paar Tage was du so an Nahrung zu dir nimmst, dann weißt du nämlich, ob du dein Protein deckst, wieviel Fett und KH zu dir nimmst. Und dann fängst du an aufzufahren. Und dann sehen wir mal weiter, wie es läuft.

Zuguterletzt noch ein paar weitere Links, die dir vielleicht was bringen:

http://fitness-experts.de/listen/fettreiche-lebensmittel-liste

http://fitness-experts.de/listen/eiweisshaltige-lebensmittel-liste

Die KHhaltigen lasse ich mal weg, aber die Liste findest du auch auf FE ;)

Viel Erfolg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's doch bald was in Kreuzberg.

Wollte ich auch fast schreiben, aber das war so offensichtlich, dass ichs doch gelassen habe.

Naja, manche sehen halt das offensichtliche vor lauter Pflanzen nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's doch bald was in Kreuzberg.

Wollte ich auch fast schreiben, aber das war so offensichtlich, dass ichs doch gelassen habe.

Naja, manche sehen halt das offensichtliche vor lauter Pflanzen nicht.

Bei mir regt Cannabis lediglich den Appetit an und macht mich müde. Ich werde davon nicht high. Überhaupt nicht. Liegt wohl daran, dass meine Amygdala sehr besonders ist. Dafür bin ich natural high. Ich denke Wunderkind, Reuba und itzi sind alle auch natural high.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich esse auch ausschließlich "Real Food".

Kochen lernen hilft.

Einfach essen auch.

Im Ernst viel zu essen ist erst einmal unangenehm, irgendwann gewöhnst du dich, zu mindestens teilweise, daran.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.