Beantwortung von SMS - Allgemeine Frage

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ocrana

Moin Moin,

ich war hier schon lange nicht mehr unterwegs, man lernt ja dann doch irgendwann "laufen" ;)
Aber ich bin nun in einer Situation wo ich gern mal weitere Meinungen einholen würde.

Kurz zu mir:
Bin 23, habe nach dem Abi eine Ausbildung gemacht und im Anschluss noch im Beruf gearbeitet. Nun habe ich mich aber doch entschlossen zu kündigen und in Vollzeit ein Studium anzuhängen.

Die Leue um mich herum kommen gerade von der Schule und sind durch die doppelten jahrgang 17/18 Jahre alt... uns trennt doch einiges. Die Mädels sind für mich also nicht so ganz von Interesse, da gucke ich auf Parties eher bei den "älteren Semestern" wo man sich im Alter von 22-25 bewegt. Ich will damit sagen, mir geht es mit dem Thread nicht darum eine spezielle Frau für mich zu gewinnen, sondern ich möchte auf etwas Allgemeineres hinaus.


Natürlich habe ich diverse Handynummern meiner Kommilitoninnen zusammen getragen - man weiß ja nie wo für das gut ist ;)
Gerade mit 3 Mädels verstehe ich mich sehr gut und wir tauschen den Stoff der Vorlesungen untereinander aus... falls ich es nach einer Party am Abend nicht zur Vorlesung morgens um 8Uhr schaffe, dann senden sie mir die Mitschriften via WhatsApp, damit ich auch alle Unterlagen habe.
Ebenso wenn eine von ihnen krank ist oder ausfällt, dann bekommen sie die Unterlagen natürlich von mir. Ist also ein Geben und Nehmen um sich durch den Uni-Alltag zu schlängeln.


Nun ist aber eine dabei, deren Verhalten ich nicht nachvollziehen kann.
Sie schreibt mich mehr mals täglich an, will über Gott und die Welt reden, schickt mir immer sofort all ihre Unterlagen.... sogar Kommentare wie "Wenn du morgen nicht zur Uni gehen willst, dann kannst du gern meine Sachen haben :) Schicke ich dir dann, wenn du willst" ... wtf?... aber soll mein Nachteil ja nicht sein.
Natürlich bedanke ich mich immer umgehen und lade auch mal auf nen Kaffee etc. ein - weil ich wirklich dankbar bin.


Nun war sie diese Woche 2 Tage selbst nicht in der Uni (krank)... selbstverständlich für mich, dass ich mich revanchiere und ihr meine Unterlagen zukommen lasse. Das ist nun ein einhalb Tage her, man sieht ja bei WhatsApp ob eine Nachricht empfangen/gelesen wurde und wann die jeweilige Person zuletzt online war. Ich bekomme aber keine Antwort von ihr, geschweige denn ein "Danke" - das empfinde ich schon als Respektlosigkeit.

Das Verhalten ist mir bei der jüngeren Generation Mädels aber jetzt schon öfter aufgefallen, dass sie sich ewig Zeit lassen mit den Antworten... oder einen mit Belanglosigkeiten zu müllen.
Von denen in meinen Alter, erhalte ich immer umgehend eine Antwort oder zumindest die Info "gerade keine Zeit, schreibe später", oder man bekommt Stunden später eine Antwort "Sorry war im Metting/in der Vorlesung. Danke, dass du mir die Sachen geschickt hast" was für mich völlig OK und nachvollziehbar ist.

Übertreibe ich? Ja, möglich! :D
Aber mir geht's auf den Sack... denn ein kurzes "danke" tut niemandem weh und ich weiß, meine Mitschriften sind in passender Qualität angekommen und ich kann ein Haken an die Sache machen.

Wie würdet ihr reagieren? Drauf scheissen, dass es keine Antwort gibt?

Oder mal klar die Meinung sagen, dass man es daneben findet und eine kurze Anwort kein Beinbruch ist?

Oder Machtspielchen der 6jahre jüngeren Mädels die meinen sie können mich zappeln lassen? Den Zahn würde ich ihnen dann nämlich auch gern ziehen... will nicht rumspielen und flirten, ich will gechillt durch den Uni-Alltag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde da nichts drauf geben - wahrscheinlich wird sie sich bedanken und Dich auf nen Kaffee einladen, wenn ihr euch wieder seht,

Was aber eher relevant ist - willst du denn was von ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erwarte nichts! Sie hat ihre eigenen Weltansichten. Für Dich ist ein "Danke" ganz selbstverständlich (Steht bei den meißten Männern ganz ausser Frage)

Aber ob sie auch so denkt? Natürlich nicht. Niemand denkt genauso wie Du. Jeder ist anders.

Also mach dir keinen Kopf und lass dich bloß nicht ködern! Sprich sie nichtmal darauf an, dass du wenigstens ein "Danke" erwartet hast.

Schreib/Rede ganz normal weiter mit ihr und mach dein Game:-)

Du hast keine Schwächen! Du bist viel zu sehr mit wichtigen Sachen, Hobbies, Freunden, andere Frauen, beschäftigt als dir über sowas Gedanken zu machen.

bearbeitet von a2a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, du übertreibst, aber wahrscheinlich nur, weil Du Dir die Antwort so gern gewünscht hast ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich wirklich krank bin, dann hänge ich auch nicht die ganze Zeit vor meinem Handy und ansonsten auch nicht. Wieso machst du dir deswegen so einen Stress? Das ist doch komplett banal.

Da du hier extra nen Thread aufmachst, lehne ich mich jetzt mal furchtbar weit aus dem Fenster und nehme an du stehst auf die Dame. Ich kann mich natürlich auch irren.
Das ist im übrigen keine Schande.

Ich würde gar nichts unternehmen, weil jede Reaktion von dir einfach überzogen wäre und du dich damit einfach nur disqualifizierst. Du sagst du bist 6 Jahre älter als die Damen, dann verhalte dich verdammt noch mal auch so und nicht wie ein 13 jähriger Teenie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.