Lohnt sich noch ein weiteres Treffen?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich (24) habe ein Problem mit einer HB6 (20) und würde gerne eure Einschätzung dazu hören.

Wir hatten ein Date. Es war lustig und die Zeit ist verflogen, aber ich habe schon gemerkt, dass wir total unterschiedliche Interessen etc. haben. Daher habe ich sie eigentlich schon wieder angefangen zu vergessen. Nun haben wir uns zufällig immer wieder beim Ausgehen getroffen, weil sich unsere Freundeskreise überschneiden. Wir haben kaum miteinander geredet, was auch meinen Erwartungen entsprach. Ich war zwar immer freundlich, wollte aber keine "Energie" mehr in diese Beziehung stecken. Nur einmal, als sie recht betrunken war, ist sie zu mir gekommen und hat eindeutig Interesse gezeigt.

Zwischen den Begegnungen haben wir ab und zu geschrieben. Da hat sie sich total anders gegeben. Sie hat sofort zurückgeschrieben und tausend Smileys verwendet. Sie scheint sich richtig zu freuen, wenn ich ihr schreibe, obwohl sie mir beim Feiern offensichtlich aus dem Weg geht. Ich habe es darauf geschoben, dass das vll einfach ihre Art ist zu "chatten".

Wir haben betrunken mal eine idiotische Wette gemacht, die jetzt eingelöst werden könnte. Das würde mit viel Alkohol bei mir zu Hause passieren. Wir wären nur zu zweit. Da ich z.Z. viel zu tun habe, war die Terminfindung ein Problem. Sie hat sich aber viel Mühe gegeben, damit es klappt. Ich habe das Ganze noch ein bisschen in der Schwebe gelassen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich dieses Treffen will. Ich kann ihre widersprüchlichen Zeichen nicht eindeutig interpretieren.

Wer kann mir da helfen?

Besten Gruß

Brotscheibe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann mir da helfen?

Nur du selbst kannst dir dabei helfen.

Was willst du von uns hören?? Sollen wir dir deine Entscheidung abnehmen? So funktioniert das nicht ;-)

Wenn du Lust hast sie zu treffen, dann mach das und wenn du keine Lust darauf hast, dann lass es halt.

Du triffst die Entscheidungen für dich und kein Anderer.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja so habe ich mir das schon vorgestell :D

,

Nein, ich hätte schon Lust mich mit ihr zu treffen, wenn sie Interesse an mir hat. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es so ist. Wie oben beschrieben gibt sie total widersprüchliche Signale. Wenn sie kein Interesse hat, dann will ich dieses Treffen auf jeden Fall vermeiden, weil ich keine Lust habe in die Friendzone reinzurutschen. Das passiert mir sonst schon oft genug ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher sollen wir wissen ob sie interesse an dir hat?? Wir waren nicht dabei und jede Frau sendet andere signale ..

treff sie doch einfach, wenn du lust hast und finde es selber heraus...( eskalieren nicht vergessen ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie kein Interesse hat, dann will ich dieses Treffen auf jeden Fall vermeiden, weil ich keine Lust habe in die Friendzone reinzurutschen.

Ähm, was zwingt Dich dazu, in die Friendzone reinzurutschen, wenn sie kein (sexuelles) Interesse hat? Triff sie und versuch, sie zu verführen. Wenn es klappt, super, wenn nicht, dann eben nicht. Bist Du dann in der Friendzone? Nur, wenn Du es willst. Und selbst wenn, was wäre so schlimm daran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst einfach ein Date mit ihr aus (Compliance Test). Kommt sie heißt das sie hat Interesse. Flaked sie, heißt das sie hat nicht genug Interesse an dir. So einfach ist das.

Beim Date dann eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe sie nochmal zu einem konkreten Date eingeladen. Wir haben tatsächlich über 1h über den Termin "verhandelt". Hat auf mich so gewirkt, als würden sich zwei sture Kinder streiten und keiner wollte nachgeben. Wir haben es tatsächlich nicht geschafft uns auf einen Termin zu einigen, obwohl es die ganze Zeit witzig war mit ihr zu diskutieren.

Um den übertriebenen Pseudo-Alpha zu vermeiden, habe ich irgendwann als letzte Lösung vorgeschlagen einen Termin von mir für sie zu verschieben (ich weiß, ich darf die Führung nicht abgeben und muss den Frame aufrecht halten, aber es wurde zum Schluss schon wirklich nervig. Der Spaß war da schon längst vorbei). Als sie das auch abgelehnt hatte, habe ich geschrieben "Okay, schade. Dann wird das wohl nichts." Sie hat dann geschrieben, dass es ihr schrecklich Leid tut *bla bla bla* und hat sich dafür entschuldigt, dass es nicht so einfach mit ihr ist *bla bla bla*. Dann wollte sie mich hinhalten mit dem Spruch "Aber das kriegen wir schon hin, auch wenn es vll erst im neuen Jahr sein wird!"

Ich nächsten Jahr? Lächerlich! Ich habe darauf nicht mehr reagiert. Sie muss schon ziemlich hart angekrochen kommen, damit ich nochmal auf sie eingehe.

Was ist da schief gelaufen?

P.S. Tut mir Leid, ich bin grad noch ein bisschen wütend :D

bearbeitet von brotscheibe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du diskutierst (Drama) eine Stunde mit ihr über einen Termin u. fragst dann was schief gelaufen ist?! Man diskutiert nicht mit Frauen die man verführen will, sondern macht 2-3 Vorschläge, wenn sie kann gut, wenn nicht auch gut denn man hat ja Alternativen u. viel zu tun.

Deine Attraction ist im Keller, also freeze out u. zwar richtig. Sprich die Sache nicht mehr an.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man diskutiert nicht über einen Termin mit einer Frau, wie mein Vorposter schon erwähnt hat.

Sie hat keinen Bock auf dich, aber du hast bestimmt immer wieder einen anderen Termin vorgeschlagen und sie hat alle deine Vorschläge geblockt.

Ich mache einen Vorschlag, z. B. Donnerstag und Sonntag, wenn sie keine zeit hat, dann "ok kein Problem". Beim zweiten Vorschlag, den ich ihr ein anderes Mal unterbreite wird sie spätestens einen Gegenvorschlag machen, falls sie an dem Termin auch nicht kann. Wenn sie dann auch keinen Gegenvorschlag bringt, dann lass ich sie erstmal in Ruhe, weil sie kein Bock auf mich hat.

Ein Text, den ich von einer Frau gestern bekommen hab (die hab ich vorletztes We kennengelernt) "Hi ich würde dich echt gern kennenlernen, aber ich hab zur zeit soviel um die Ohren, dass ich kaum eine freie Minute habe. Blablubblablabla". Ja nee, ist klar...ich lag ehrlich gesagt unterm Tisch vor Lachen, weil das sonst immer meine Ausrede ist, wenn ich auf eine Frau keinen Bock habe. :D

Merke dir: Wenn ein Mensch Bock hat sich mit dir zu treffen, dann wird er Zeit finden, egal wie voll sein Kalender ist.

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt vollkommen Recht, vielen Dank!

Wenn ich jetzt nochmal darüber nachdenke und mir den Gesprächsverlauf durchlese, dann wirkt es so als hätte sie einfach keinen Bock. Sie traut sich nur nicht mir das so offen zu sagen. Und ich bin verdammt needy gewesen ^^

Ich hätte vorher schon deutlich mehr attraction aufbauen müssen und die Diskussion um einen Termin war völlig überflüssig. Einfach direkt ein paar Terminvorschläge machen. Wenn sie ablehnt, sofort freezen.

Der HB6-Zug ist schon vor der Diskussion um einen Termin lange abgefahren. Daraus kann ich nur lernen und es das nächste mal besser machen.

Besten Dank nochmal

Brotscheibe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich nochmal zurück, weil die Geschichte doch noch weitergeht. Ich würde nochmal gerne eure Meinungen dazu wissen.

Ich habe sie danach natürlich erstmal ordentlich gefreezed. Da wir aber gleiche Freundeskreise haben, haben wir uns abends immer wieder mal gesehen. Ich bin immer freundlich gewesen, habe ihr aber keine Aufmerksamkeit geschenkt. Hat sie sich in Meinen Augen auch nicht verdient. Stattdessen habe ich ein bisschen mit einer Freundin von ihr geflirtet. Mein neues Ziel sozusagen :D

Beim letzten mal kam sie irgendwann auf mich zu und hat sich nochmal bei mir wegen dem nicht stattgefundenen Treffen entschuldigt. Sie hat gefragt, ob ich sauer auf die bin und hat versprochen, dass wir das auf jeden Fall machen, nur dass sie diesmal mich einlädt. Als kleine Entschädigung sozusagen. Ich habe das Thema ein bisschen runtergespielt und gesagt, dass ich natürlich nicht sauer bin (richtig Antwort?). Es sollte den Eindruck machen, dass mich das nicht weiter interessiert und dass ich wichtigere Sachen zu tun habe, als mich über ihr Verhalten aufzuregen. Auf ihre Einladung sagte ich nur "Klar, irgendwann mal!". Dann habe ich sie für diese Endschuldigt mit ein bisschen SmallTalk und KINO belohnt.

Eigentlich hat sie nach dem freezout schon invest geleistet. Hätte ich da mehr auf sie eingehen sollen? Mein Plan ist jetzt der Sache trotzdem nicht weiter nachzugehen und an anderen "HB-Projekten" zu arbeiten. Wenn sie sich nochmal wegen der Einladung bei mir meldet, dann würde ich darauf eingehen.

Was hätte ich besser machen können?

Besten Gruß

Brotscheibe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemacht, Konkurrenzsituation wirken da Wunder. Auf ihre Entschuldigung hätte ich gefragt: "Was welches Treffen?!". Subtext: Ich weiß gar nicht mehr was da war und es war somit bedeutungslos für mich.

Ansonsten alles gut, einfach weiter anderen Frauen zuwenden u. warten ob sie noch einen konkreten Vorschlag macht u. dich einlädt. Wenn ja gut, wenn nicht auch gut.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut...weitermachen...falls sie sich meldet, treffen vorschlagen. wenn sie eine alternative vorschlägt und du nicht kannst, abwürgen und sagen, dass du dich nochmal meldest.

geht...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Attraction müsste vorhanden sein, und sich auf eine neuen zu stürzen und sie damit nebenbei in Konkurrenz zu setzen wirkt immer ! solang sie eben attracted ist. Aber behalte eine Sache im Hinterkopf. Was sie schreibt ist egal. Es kommt immer auf die Taten an und nicht darauf was sie simst etc. Da kann sie noch so viele tausend Kusssmileys schicken, total egal. Ich finde du machst das eig. gar nicht schlecht, etwas pdm aber gut wer hat das nicht. Ich fahre persönlich ne Null Toleranz Politik. Sprich so ewiges hin und her, keks, ne Stunde "verhandeln", Drama --> gleich next.

Viel Erfolg.

bearbeitet von Todi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hätte ich besser machen können?

Du hast es so gemacht wie es sich für einen Mann gehört.

Wie meine Vorposter schon gesagt haben, wirken Konkurrenzsituationen, die eine Frau mitkriegt, echt Wunder.

Du hast Souverän in dem Gespräch reagiert. Du warst nicht pissed, als sie dich auf das abgesagte Treffen angesprochen hat, sondern hast gechilled reagiert. Sehr gut :good:

Wenn sie sich melden sollte und dir einen Terminvorschlag unterbreitet, dann kannst du ja entscheiden, ob du das Angebot annimmst oder nicht ;-)

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde zwar alles schon gesagt, aber eine Sache hat sich für mich dennoch herauskristallisiert, das so noch nicht erwähnt wurde.

Du misst ihr unterbewusst einen hohen Wert bei und machst sie zum Preis. Der solltest aber du selber sein. Dies hat sie vielleicht schon während der einstündigen Diskussion um das Treffen gemerkt. Diesen hinterlassenen Eindruck zu ändern stellt sich demnach als schwer heraus. Du merkst es bestimmt schon selber. Bisschen PDM und Hirnfick liest man aus deinen Posts heraus.

Mir geht es ziemlich oft auch so, deshalb erkenn ich das in deinem Beispiel auch.

Ansonsten wurden dir alle relevanten tipps schon gegeben.

Grüße Manu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Meinungen!

Ich erwische mich tatsächlich selber immer wieder im PDM bzw. Hirnfick. Ich werde versuchen mich einfach so gut wie möglich abzulenken und einfach schauen, ob sie sich in den nächsten Wochen noch meldet. Parallel dazu ihre Freundin (HB8) daten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.