Ansprechen & Erweiterung der Comfortzone in der Adventszeit

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich geniesse zurzeit die Adventszeit in vollen Zügen und finde es immer wieder spassig in meinem Alltag. Desswegen will ich hier ein paar Erfahrungen weitergeben.

In der Adventszeit sind die meisten Leuten gut drauf wenn man sie auf Weihnachten oder Adventszeit anspricht. Aufgrund der positiven Erfahrungen und Eindrücke. Diese gute Laune nutze ich zurzeit auch in meiner Verführung.


Weihnachtsstimmung verbreiten

- Seht ihr eine hüpsche Frau oder sonstwen geht ihr hin und gebt ihr mit einem Lächeln eine Erdnüsschen (hoffe ihr Deutschen sagt das auch so), grinst sie an und sagt etwas wie: Hi, ich verteile hier ein bisschen wohltuende Adventsstimmung. Danach ist der Einstieg geglückt und ihr könnt beliebig über Weihnachten ect. labern.

Dies ist vorallem optimal für Anfänger mit "AA". Kollege von mir hat so seine Angst abgebaut.
Diese Übung ist sehr lustig, ich verteile so etwa täglich 30 Nüsschen ;-).

Hier ein kleiner Eindruck von mir:
Ich ging wiedermal in meinen Weiterbildungskurs und noch vor der ersten Lektion bat ich den Lehrer mir kurz zu gestatten etwas der Klasse mitzuteilen. Ich stand also mit meinem neuen Weihnachtspullover (rot mit Weihnachtsmännergesichter) vor der Klasse und das Getuschel fieng schon an :-).
Ich sagte also sinngemäss: "Hallo zusammen, danke das ihr heute so zahlreich erschienen sind! Ich machs kurz: Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit! Ich habe für die Stimmung ein paar Erdnüsschen bei mir ;-). Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Ja, für sie habe ich sicher auch ein Nüsschen Herr Lehrer :-)"

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Anregungen geben.

Militant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Pablo Emilio Escobar

Sorry vielleich bin ich ja kindisch aber bei "Ja, für sie habe ich sicher auch ein Nüsschen Herr Lehrer " konnte ich nicht mehr vor lachen :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.