Frau verhält sich abweisend nach Treffen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community!

Ich bin noch relativ am Anfang mit PU, nehmt's mir nicht übel wegen mangelnden Fachbegriffen :-)

1. Mein Alter
25
2. Alter der Frau
22

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
0, nur in einer Dreier-Gruppe 4 Treffen => deswegen "For Beginners"

4. Etappe der Verführung
Sexuelle Berührungen, (sex. Anspielungen und Themen)

5. Beschreibung des Problems
Ich war vor zwei Wochen mit nem Kumpel in der Stadt, haben da ne ehemalige Mitschülerin getroffen - war echt gut. Nach zwei weiteren Treffen immer noch mit Kumpel kam das ganze richtig in den Schwung, eindeutige IOI's gegenüber mir und "Komplemente - Fischen". Attraction war massig vorhanden.

Auf alle Fälle war ich dann am Samstag (war eigtl krank, hab morgens ne Prüfung geschrieben und wusste abends schon dass ich sie verkackt hatte) mit ihr und immer noch dem Kumpel in der Stadt, Inner Game wahrscheinlich ziemlicher sh**. Kumpel schlägt Kino vor, nach dem Kino (saß nicht neben ihr) ist sie 10 Min später mit ner Ausrede ohne weiteren Kommentar abgezogen. Auch Anfang dieser Woche hab ich sie in der Uni wieder gesehen und wollt mich mit ihren Freunden unterhalten, sie ist abweisend. Körpersprache (Abgewandt, zwar immer noch nervös wenn ich da bin aber egal) auch eher negativ.

6. Fragen

1. Wie soll ich mich verhalten? Freeze out erstmal?

2. Wie ist eure Einschätzung zu dem Thema?

Vielen Dank für eure Antworten und eure Zeit für einen echten Anfänger :-)

bearbeitet von rock25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6. Fragen

1. Wie soll ich mich verhalten? Freeze out erstmal?

2. Wie ist eure Einschätzung zu dem Thema?

In den allermeisten Fällen ist Freeze out fehl am Platz und wird falsch verstanden, vor allem von Anfängern. Und zwar aus folgendem Grund:

Ein Freeze out stellt in Bezug auf die Selbststeuerung Deiner Handlungen sie in den Mittelpunkt. Worum es aber gehen sollte, ist, dass Du Dein Handeln nicht von ihr und ihrem Verhalten kontrollieren lässt, sondern selbstverantwortlich handelst. Und das heisst für Dich: nicht die Vermeidung des Kontaktes mit ihr soll für Dich im Mittelpunkt stehen, sondern das, was Du stattdessen tust. Statt ihr hinterherzudackeln, solltest Du Dinge tun, die Dir wichtig sind und mit ihr gar nichts zu tun haben.

Das bedeutet nicht, dass sie Dir egal ist oder sein soll; es bedeutet nicht einmal unbedingt, dass Du den Kontakt bewusst vermeiden musst. Es bedeutet vielmehr, dass Du eine Haltung der Selbstbestimmung einnehmen sollst, und Dein Handeln nicht von ihr fremdbestimmen lassen sollst. Auch ein Freeze out, wie manche ihn verstehen, ist eine fremdbestimmte Vermeidung des Kontaktes ("ich melde mich erst wieder bei ihr, wenn sie investiert" -> fremdbstimmt!).

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.