DHV, but how?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast aMUSEd

Jo Forum,

da es möglich ist, dass in meinem Leben bald ein Neuanfang in einer fremden Stadt geschehen könnte - vorausgesetzt ich bekomme die Ausbildungsstelle - wollte ich mir einen Plan zurechtlegen und Tipps sammeln, wie ich mir einen guten SC aufbauen könnte in dem ich auch einen hohen Stellenwert einnehme.

DHV ist im Grunde ja die Basis auf die sich auch PU aufbaut, denn ich denke keine Frau will sich auf einen Loser einlassen. In dem Sinne richte ich mich an euch mit der Frage was ich denn machen könnte, um HV auszustrahlen und für andere cool und für unverzichtbar wirke.

Cheers

aMUSEd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach offen auf die Leute zugehen. Ich kenne keinen den ich als Alpha bezeichnen würde, der sich Gedanken um Value oder Dominanz macht.

Geh einfach auf die Leute zu und lass dich überraschen. Wenn sie dich falsch behandeln, dann geh weiter oder stutze sie ggf. zurecht.

PS: Es wollen sich genug Frauen mit "Loosern" (also Langweilern) treffen. Ich seh das jeden Tag und freue mich dass sie wenigstens ansatzweise zum Zug kommen.

bearbeitet von TheAge
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statussymbole helfen meistens ganz gut um hv zu demonstrieren. Stilsichere Garderobe und Auftritt vorausgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast aMUSEd

Falsche Herangehensweise

Inwieweit falsche Herangehensweise?

Ich möchte mein Leben ändern, da ich mit meinem jetzigen nicht zufrieden bin. Neuer Freundeskreis, meine persönlichkeit überdenken, mir einen hohen Stellenwert verschaffen.

Ich denke nicht, dass das eine falsche herangehensweise ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast aMUSEd

Was Du meinst ist Networking.

Du hast einen "HV" im eigenen SC, da er Deiner ist.

Was meinst du mit "Networking"?

Ich finde es muss nicht unbedingt bedeuten, dass man gleich einen hohen Wert im eigenen SC hat. Die Leute mit denen ich mich rumgebe sind zur Zeit noch meine Mitschüler und meine Freerunning-Gruppe.

Ich bin allgemein ein sehr offener Mensch und freunde mich mit eigentlich jedem an. Selbst zu dem Super-Nerd der mit keinem wirklich spricht und immer nur am Rande steht bin ich nett und unterhalte mich mit ihm, während andere ihn einfach links liegen lassen. Allerdings bin ich auch gut in Kontakt mit Leuten, die HV präsentieren. Dennoch gibt es in meinem Jahrgang auch Leute, die mich nicht leiden können und desöfteren auch Sprüche mit gegenüber machen, die natürlich alle mitbekommen. Es ist alles schwer zu erklären, jedoch denke ich, dass mein Value ziemlich darunter leidet.

In meiner Freerunning-Gruppe bin ich jedoch sehr gut akzeptiert und wir sind schon sowas wie eine kleine Familie. Jedoch sehen wir uns aus Zeitmangel nur 2mal in der Woche zum Training und ich muss mich deshalb größtenteils mit meinem SC in der Schule abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo Forum,

da es möglich ist, dass in meinem Leben bald ein Neuanfang in einer fremden Stadt geschehen könnte - vorausgesetzt ich bekomme die Ausbildungsstelle - wollte ich mir einen Plan zurechtlegen und Tipps sammeln, wie ich mir einen guten SC aufbauen könnte in dem ich auch einen hohen Stellenwert einnehme.

DHV ist im Grunde ja die Basis auf die sich auch PU aufbaut, denn ich denke keine Frau will sich auf einen Loser einlassen. In dem Sinne richte ich mich an euch mit der Frage was ich denn machen könnte, um HV auszustrahlen und für andere cool und für unverzichtbar wirke.

Cheers

aMUSEd

"um HV auszustrahlen und für andere cool und für unverzichtbar wirke."

Erst einmal hast du wahrscheinlich schon ne ganze Ecke mehr Value, wenn du dich aus eigenem Antrieb verändern willst und dich nicht zu sehr darauf fokussierst was andere sagen bzw. dich nach den anderen richtest. Ich schätze mal, dass Mendoza dies meinte, denn deine Grundeinstellung dich verändern zu wollen ist "gut" und alles andere als verwerflich.

Ansonsten zum Aufbau von DHV ohne Routinen: Verbesser deinen Style+IG+Hobbys ( Kraftsport kann ich dir ans Herz legen, ist aber natürlich nicht Pflicht, mach was dir Spaß macht), das wären so die Basics mit denen du dann später leichter ein interessanteres Leben leben kannst, welches dir auf natürliche Weise DHV gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Du meinst ist Networking.

Du hast einen "HV" im eigenen SC, da er Deiner ist.

Was meinst du mit "Networking"?

Ich finde es muss nicht unbedingt bedeuten, dass man gleich einen hohen Wert im eigenen SC hat. Die Leute mit denen ich mich rumgebe sind zur Zeit noch meine Mitschüler und meine Freerunning-Gruppe.

Ich bin allgemein ein sehr offener Mensch und freunde mich mit eigentlich jedem an. Selbst zu dem Super-Nerd der mit keinem wirklich spricht und immer nur am Rande steht bin ich nett und unterhalte mich mit ihm, während andere ihn einfach links liegen lassen. Allerdings bin ich auch gut in Kontakt mit Leuten, die HV präsentieren. Dennoch gibt es in meinem Jahrgang auch Leute, die mich nicht leiden können und desöfteren auch Sprüche mit gegenüber machen, die natürlich alle mitbekommen. Es ist alles schwer zu erklären, jedoch denke ich, dass mein Value ziemlich darunter leidet.

In meiner Freerunning-Gruppe bin ich jedoch sehr gut akzeptiert und wir sind schon sowas wie eine kleine Familie. Jedoch sehen wir uns aus Zeitmangel nur 2mal in der Woche zum Training und ich muss mich deshalb größtenteils mit meinem SC in der Schule abgeben.

Wenn willst du denn verführen, deine Mitschüler oder Leute aus deiner Freerunnig Gruppe???

Wenn du so ein offener und kommunikativer Mensch bist wirst du doch gar keine Probleme haben einen Freundeskreis in einer neuen Stadt aufzubauen. Ausbildung = neue Berufsschulklasse. Da wirste dann der ober Typ sein, wenn du mit allen eigentlich gut zurecht kommst.

Fall gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DHV funktioniert verbal nur dann, wenn du Begeisterung vermittelst, für etwas schwärmst oder explizit danach gefragt wirst. Der DHV ist deine Passion und Ambition, nicht das worüber du redest, denn für jeden ist etwas anderes wertvoll.

Frage dich: was ist der Unterschied zwischen DHV-Storys und angeben? ;-)

Der Rest ist non-verbal: Sehe es nicht als "display" of higher value, sondern "giving" of higher value: verbreite gute Stimmung, gebe Leuten ein gutes Gefühl, Interessiere dich für sie, feiere mit Ihnen, lade sie ein, bring mal ein Geschenk mit, sei ein guter Gastgeber, kritisiere wenig/gar nicht. kurz: Sei sozial.
Aber: Stehe zu deiner Meinung , deinem Wesen, deinem "Frame", verbiege dich nicht um anderen zu gefallen, sonst wird man dich zwar mögen aber nicht respektieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten hier mal einen, der gefragt hat: Bin jetzt neu an der Uni, wie kann ich den Leuten da von Anfang an klar machen, dass ich der Alpha bin und über ihnen stehe?

So scheint der TE auch zu denken, kommt jedenfalls so rüber, wenn es ihm nicht darum geht "wie lerne ich neue Leute kennen und schaffe mir einen SC", sondern gleich gefragt wird, wie man denn darin der Alpha wird.

Das meinte ich mit der falschen Herangehensweise. Dass man nicht einfach Leute kennenlernen will, sondern gleich daran denkt, über denen stehen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jo Forum,

da es möglich ist, dass in meinem Leben bald ein Neuanfang in einer fremden Stadt geschehen könnte - vorausgesetzt ich bekomme die Ausbildungsstelle - wollte ich mir einen Plan zurechtlegen und Tipps sammeln, wie ich mir einen guten SC aufbauen könnte in dem ich auch einen hohen Stellenwert einnehme.

DHV ist im Grunde ja die Basis auf die sich auch PU aufbaut, denn ich denke keine Frau will sich auf einen Loser einlassen. In dem Sinne richte ich mich an euch mit der Frage was ich denn machen könnte, um HV auszustrahlen und für andere cool und für unverzichtbar wirke.

Cheers

aMUSEd

Sei du selbst, sei authentisch!

Glaub mir, auch wenn du dann in der Gruppe die Führungsrolle übernehmen wirst, wirst du nicht glücklich werden, wenn dir dieses Raster überhaupt nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast aMUSEd

Wir hatten hier mal einen, der gefragt hat: Bin jetzt neu an der Uni, wie kann ich den Leuten da von Anfang an klar machen, dass ich der Alpha bin und über ihnen stehe?

So scheint der TE auch zu denken

Nein!

Über irgendjemandem stehen möchte ich in erster Linie schonmal gar nicht. Ich erhoffe mir Respekt und dass mich mein neuer SC auch mal zu partys etc einlädt (darum unverzichtbar).

Ich möchte eben gerne einer sein von dem man sagen kann "den musst du kennenlernen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einem neuen SC beitreten willst dann solltest Du einen Mehrwert für den SC haben.

Der Mehrwert kann sein positive Emotionen und eine Connection mit jemandem haben und/oder ein Mehrwert der einen Zusatz für Zweck des SC liefert. Dann sollte Dich die Person mitnehmen und den anderen Vorstellen.

Dann an die Regeln des SC halten und in den SC investieren.

Die gleiche Vorgehensweise gilt dann auch für den Gruppenführer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.