Frameverlust durch Vornamen

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab einen Namen der damals für jede Menge Witze gesorgt hat und heute eher mit verhaltensauffälligen Kindern und der Unterschicht in Verbindung gebracht wird

Aber ich komme auch irgendwie durch

Stell dich mal nicht so an

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen Namen der damals für jede Menge Witze gesorgt hat und heute eher mit verhaltensauffälligen Kindern und der Unterschicht in Verbindung gebracht wird

Aber ich komme auch irgendwie durch

Stell dich mal nicht so an

;-) tröste dich gibt viele die so heißen :-D

Ich denke auch so schlimm kann der Name nicht sein, am Telefon oder ohne ein Bild von dem Menschen zu haben ist es manchmal schwierig aber von Angesicht zu Angesicht ist es doch halb so tragisch oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch Postern hat einen ungewöhnlichen Vornamen?

Da ich selbst einen "ausländischen" Namen habe, kann ich das gut nachvollziehen, dass sich so ziemlich jeder möchtegern AMOG sofort über einen lustig macht.

Meine Lösung: Ich stelle mich einfach mit einem 0815 "deutschem" Namen vor. ist eh total egal, weil sich die meisten eh nicht daran erinnern können. Später beim NC oder Facebook kann man dann seinen richtigen Namen nennen, weil da ja richtiges Interesse da ist. Bei einem ONS, bedeuten Namen meiner Meinung nach nicht viel. Scheiße, ich kann mich nicht an den Namen des letzten mädl erinnern, die ich nachhause mitgenommen habe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade im Club brauchst Du Dir über Deinen Vornamen keine Gedanken zu machen. Wenn Du Online-Dating mit Klarnamen betreibst, könnte es ein Handicap sein, ansonsten interessiert es im Club wirklich niemanden, wie Du heißt. Zumindest nicht am Anfang.

Die Frage ist, ob Dein Name zusätzlich noch extrem abgespaced ist, wie Teutobert, oder Schidelberto (Danke, Teetrinker!), den niemand beim ersten Hören zuordnen kann, oder etwas, das man sofort versteht, wie Adolf oder Hermann.

Wenn Du Teutobert heißt, kann das Ganze so aussehen:

HB: "Wie heißt Du?"

Du: "Teutobert."

HB: "Was? (Im Club ist es Laut und sie versteht Dich sowieso nicht)"

Du: "Theo."

HB: "Cool, Hi Theo :)"

Wenn Du Adolf heißt:

HB: "Wie heißt Du?"

Du: "Adolf."

HB: "Klingt voll nach meinem Opa!"

Du: "Stimmt. Und wie heißt Du?"

HB: "Schakkeline-Schantall."

Du: "Krass, meine Oma heißt genau so!"

Und sofort ist das Thema durch. Und wenn sie nicht fragt, wie Du heißt, gibt es sowieso keinen Grund das zu thematisieren. Auch wenn ich "Hi, ich bin Firstname, wie heißt Du?" für einen guten Opener halte, solltest Du einfach darauf verzichten und einfach nur fragen, wie es ihr geht, oder ob sie tanzen will.

Und wenn ihr dann warm geworden seid und sie Deine Nummer will, ist es ihr eh wurscht, wie Du heißt.

Als Kevin oder Adolf musst Du halt mit dem ein oder anderen Dummspruch rechnen, aber es ist nichts, das Dich berechtigt aus dem Set kickt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ob Dein Name zusätzlich noch extrem abgespaced ist, wie Teutobert, oder Schidelberto (Danke, Teetrinker!), den niemand beim ersten Hören zuordnen kann, oder etwas, das man sofort versteht, wie Adolf oder Hermann.

Teutobert ist doch echt lässig :lol:

Naja denke du hast recht. Es ist ja nicht so, dass es immer zu solchen Situationen kommt aber wenn, dann füllt sich meine Hose...aber eben auf der falschen Seite ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dich mal mit ein paar Techniken zur Angstauflösung vertraut. Gerade im NLP gibt es da eine ganze Menge von Dingen, die Du machen kannst.

Hier ein Video, das Dir vielleicht hilft: http://www.youtube.com/watch?v=5I78NyORUVo

Ansonsten macht es wirklich einen Unterschied, ob Dein Name irgendwie skuril, wie Rutger, oder sowas ist, oder ob Du einfach nur Drama machst, weil Du Josef, oder so heißt. Damals in der Schule hatten wir einen Josef in der Klasse. Extrem cooler Typ. Was glaubst Du, neben wem er im Religionsunterricht aufgrund seines Namens sitzen "musste"? Neben der hübschen Maria. Und wann immer die beiden mit einander gesprochen haben, hat der Lehrer sich gefreut, wie ein Schnitzel.

Darüber hat sich niemand jemand lustig gemacht, weil er auch einfach einen Frame hatte, der das nicht zu lies. Es war einfach sein Name und gut ist. Dagegen wurden ständig Witze über Philip gemacht, die auch irgendwie Bezug zu seinem Namen hatten.

Der Name ist also nicht das eigentliche Problem.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da gibts doch so viel.

"Meine Eltern wussten damals schon, dass ich später LKW Fahrer werden möchte"

"Ich hab mir erst überlegt schwul zu werden, weil das viel besser zum Namen passen würde aber ich steh einfach nicht auf diese bunten Cocktails."

"Das belastet mich emotional sehr, du hast bestimmt nichts dagegen wenn ich dich zum Ausgleich Siglinde nenne. Oder Stefan, dann hat zumindest einer von uns einen normalen Namen."

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da gibts doch so viel.

"Meine Eltern wussten damals schon, dass ich später LKW Fahrer werden möchte"

"Ich hab mir erst überlegt schwul zu werden, weil das viel besser zum Namen passen würde aber ich steh einfach nicht auf diese bunten Cocktails."

"Das belastet mich emotional sehr, du hast bestimmt nichts dagegen wenn ich dich zum Ausgleich Siglinde nenne. Oder Stefan, dann hat zumindest einer von uns einen normalen Namen."

Und sie dann mit vollem Ernst weiterhin Stefan nennen :rofl: Find ich persönlich genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutze einfach deinen ungewöhnlichen Vornamen. Es ist ein Vorteil!

Ich habe z.B. Vier (ich glaube meine Eltern waren bekifft) darunter auch Klassiker wie Norbert...

Erzähle mehrere Geschichten dazu (wie ich z.B. mal als einziger Abiturient aus dem Untericht geflogen bin deswegen usw...)

Manchmal gebe ich in Vierersets auch jedem Mädel einen anderen Namen von mir Preis... dann fängt das grosse Rätselraten und wetten an...

Bedenke Shittest sind Zeichen von Attraction, alles liegt bei dir wie du es händelst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Namen hier voller Scham nicht zu nennen sagt doch eigentlich alles.

Werde bitte erwachsen.

Ich bin erwachsen genug meinen Namen nicht einfach in ein Forum reinzuschreiben.

Übrigens wurde ich wegen dem Namen nie gehänselt (nur später dann die Sprüche von den Frauen). Und Jungfrau bin ich auch nicht, nur weil ich erst 6 Posts habe. Aber immerhin waren schon mal ein paar nette Anregungen dabei vielen Dank an alle ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LastMinute

Jeder Name hat eine Bedeutung.

Nenne diese.

Wenn man sich noch entsprechend der Bedeutung verhalten kann und dies von Vorteil ist, umso besser.

Du kannst an historische Begebenheiten, Abstammung, Herkunft oder auch kulturelle Einflüsse Bezug nehmen.

Es gibt auch Völker, bei denen wird der Name nicht vor der Geburt festgelegt, sondern ein paar Tage später. Man wählt dann einfach den Namen der zum Kind passt. In Anlehnung an das Äussere oder das Verhalten.

Gerade Frauen tragen oftmals Namen, die entweder neutral, oder dem männlichen Namen entlehnt sind. Kennt man sich da ein wenig aus, kannste den Spiess auch locker umdrehen. Einige haben sogar recht skurile Namen egal wo Sie herkommen.

Nehmen wir mal ein prominentes Beispiel: Paris Hilton (schmeiss google an, hämmer den Namen ein und guck mal wo er herkommt und für welches Geschlecht er eigentlich ursprünglich gedacht ist und lass die Stadt weg, die kam später)

Noch ein Beispiel: Mercedes (googlen, kommt uns in mitteleuropa auch befremdlich vor seine Tochter so zu nennen. Nur wird man feststellen, dass auch das Fahrzeug nach den Namen der Tochter, oder zu ehren der Tochter erhalten hat. Genau genommen muss es dann auch die Mercedes heissen und nicht der Mercedes. Klingt komisch oder? Hier wäre es ein umgekehrtes Beispiel. Der Grund warum wir wahrscheinlich DER sagen, geht auf den Begriff Kraftwagen zurück und der Name wird zum Attribut. Dennoch denken die meisten:

"Hahaha wie kann man seine Tochter nach der Karre bennen?"

Im Übrigen irgend eine Variante trifft auf jeden von uns zu und es wurde schon gesagt, arbeite an deinem Innergame oder werde kreativer. Am besten beides.

Meiner Meinung nach, wenn man Dir dabei wirklich unter die Arme greifen soll, oder überhaupt erstmal nachvollziehen soll, was Du erzählst, dann wäre dein Name wirklich hilfreich. Und nein, man wird dich nicht zu ordnen können, weil so exklusiv kanns gar nicht sein. Weil mit Sicherheit 1.000 deiner "Landsleute" auch so heissen.

Nur die haben scheinbar Eier, oder das Forum noch nicht gefunden.

Minimum sollte sein, dass was die Damen und Herren Amogs sagen, denn daran könnte man sehen ob Du zu sensibel reagierst, keinen Spaß verstehst oder einfach nur in deinem Ego/Stolz verletzt bist weil eben keiner deinen Namen richtig zuordnen kann. Kann auch gut sein, dass Du von den Damen nen liebevollen Kosenamen bekommst und gar nicht peilst, dass sie deinen Namen schön, interessant oder was auch immer finden. Und ja, das passiert sogar sehr häufig das sie ihn verkleinern, verniedlichen, etwas dazu dichten oder was auch immer.

Du weist nur nicht damit umzugehen.

How to do it:

Nimm doch mal, egal ob weiblich oder männlich, den blöden Spruch, guck ganz gerührt...halt inne und sage: Das war das schönste was jemals einer zu mir gesagt hat, so wurde mein Name noch nie von jemandem ausgesprochen. Und dann in den Arm nehmen,... richtig herzlich.... wieder mit ausgestreckten armen von sich wegdrücken, die Hände bleiben auf den Oberarmen... wieder gerührt gucken.... und sagen: Danke und nochmal umarmen.

Wenns ein Amog war, wird jeder verstehen, dass du den Typen gerade richtig verarschst (kannst auch mal spielerisch bei Frau oder Mann in den Arsch kneifen), bei einer Frau haste gleich dein Kino und die Eskalation beim umarmen.

Und Sie hat Dir die Eintrittskarte dazu beschehrt mit ihrem blöden Spruch.

Dann bringste die Storry was dein Name bedeutet und untermauerst damit dein Handeln.

So einfach.

Beste Grüße

LastMinute

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Namen hier voller Scham nicht zu nennen sagt doch eigentlich alles.

Werde bitte erwachsen.

Ich bin erwachsen genug meinen Namen nicht einfach in ein Forum reinzuschreiben.

Übrigens wurde ich wegen dem Namen nie gehänselt (nur später dann die Sprüche von den Frauen). Und Jungfrau bin ich auch nicht, nur weil ich erst 6 Posts habe. Aber immerhin waren schon mal ein paar nette Anregungen dabei vielen Dank an alle ;)

Erwartest Hilfe,aber bist nichtmal bereit deinen Namen zu nennen. Wo ist denn das Problem? Ich bin übrigens Timo. Denkst du wirklich,ich bin der einzige,der hier so heißt? Interessiert doch eh kein Schwein.

Mal ehrlich ... Mit der Einstellung kann ich mir schon denken,das da die AMOGS wie Geier übers Aas herfallen :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, mein ZweitName ist Horst! Kannst dir vorstellen dass ich da anfangs auch nicht scharf drauf war. Inzwischen ist's mir völlig Wayne. Wenn also, wie auch immer, der Name angesprochen wird, dann Verkauf ich ihn halt richtig! C&F und Schlagfertigkeit sind dir ja bestimmt ein Begriff - lass deiner Fantasie freien Lauf! "Kommst vom Planeten Vegeta und Kakarott war schon vergeben" - Spaß, aber du weißt was ich meine.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mittel-/Oberstufen-Oneitis hieß Hans. Kurz gestockt, als ich zum ersten Mal seinen Namen gehört habe "Häh, was, oh nöö, wieso denn ausgerechnet Hans...?!" Am nächsten Tag vergeben und vergessen und mit :wub: Hans :wub: durch die Gegend gerannt.
Und nein, 2005 war das kein besonders cooler Vorname für einen 17-jährigen Jungen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich echt der Einzige, der das hier für nen Fake hält?

Ich weiß, wir hatten hier schon ne Menge: falsches Auto, falscher Beruf, falsche Größe und falsche Stimme. Aber falscher Name? Ach bitte.

Worin genau besteht der Fake? Und die anderen genannten Dinge können dein IG genauso durcheinander wirbeln...auch wenn ich mir das mit der falschen Größe nicht vorstellen kann, da ich recht hoch gewachsen bin. Du checkst halt das mit dem Namen nicht weil es für dich nie eine Rolle gespielt hat.

Und meinen Namen verrate ich erstmal trotzdem nicht weil ich nicht weiß wer hier angemeldet ist. Vll erfährt ihn der eine oder andere bei Gelegenheit, jedoch bestimmt nicht im öfftentlichen Thread.

bearbeitet von takaiyama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter du hast Probleme. Du willst keinen Spitznamen/Fantasienamen dir geben? Du plagst dich gerne... naja musst du selber wissen.

Ich kenne einen Typen der heisst Norbert Schlotterbeck. Der hat auch eine abgekriegt. Ich würd mich dann einfach als "Nobbi" oder "Berti" oder "Schlotti" oder "Becky" vorstellen. Ist doch wurscht.

Warum willst du es dir unnötig schwer machen? Bruce Lee "Absorb whats usefull". Wenn etwas funktioniert, dann mach es. Bruce Lee hätte auch nicht gesagt "Oh diese Technik passt nicht in meinen Stil, sie funktioniert zwar aber sie passt einfach nicht, deswegen darf ich sie nicht benutzen". Bruce Lee hat gesagt wenn etwas funktioniert, dann mach es. Aber tu keinem Weg dabei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(..) Und die anderen genannten Dinge können dein IG genauso durcheinander wirbeln (..)

Du hast Dir die andere Threads mal angesehen und die richtige Schlussfolgerung gezogen. Perfekt!

Ich hoffe, Du hast Dir auch die Ratschläge der User in den anderen Threads angeschaut. Denn unabhängig vom "persönlichem Defizit" hören sich die Ratschläge irgendwie immer gleich an, oder?

Vielleicht gibt es ja eines Tagen eine Sammelthread dazu ... wobei. neee. Eröffnet ja doch lieber jeder seinen Eigenen...

bearbeitet von Hexer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.