13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hör halt auf mit ihr im Bett rumzugammeln. Triff sie alle paar Tage abends für 2-3 Stunden und dann geh. Du für dich hast dann deinen Teil getan. Sie muss sich um Zusatzseminare und Lerngruppen kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie geht nicht hin?

Ehrlich, frage mich jedes Mal wieder, was ihr alles so als Eigenschaften bei Partnern akzeptiert. Wer will denn 'ne Frau, die aufgibt, sobald es ein bisschen schwierig wird? Das sie sich jetzt nicht motiviert, ist das eine - aber zieh das mal durch das ganze Leben durch. Wenn sie in der Rolle als Ehefrau, Mutter und Arbeitnehmerin mal einstecken muss/überfordert ist/gestresst ist ... Und da hast du dann noch Bock darauf, dein Leben mit ihr zu teilen? Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie geht nicht hin?

Ehrlich, frage mich jedes Mal wieder, was ihr alles so als Eigenschaften bei Partnern akzeptiert. Wer will denn 'ne Frau, die aufgibt, sobald es ein bisschen schwierig wird? Das sie sich jetzt nicht motiviert, ist das eine - aber zieh das mal durch das ganze Leben durch. Wenn sie in der Rolle als Ehefrau, Mutter und Arbeitnehmerin mal einstecken muss/überfordert ist/gestresst ist ... Und da hast du dann noch Bock darauf, dein Leben mit ihr zu teilen? Warum?

Weil man unterfickt ist IC, weil man unterfickt ist. Kenn ich von mir von ganz früher. Ausserdem falsches Helfersyndrom. Ich verstehe es heute auch nicht mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rep, 1. Staatsexamen...

IC, mal ganz ruhig. Hab das selbst hinter mir.

@TE

Ganz ehrlich. Lass es. Es gibt keinen Examenskandidaten, den ich kenne, der in der Vorbereitung normal ist. Weinattacken, Depressionen, totale Launigkeit.

Wenn sie keinen Bock auf Dich hat, gehe. Wenn sie Lust hat, sei da. Alles andere bringt nichts. Du kannst mit ihr derzeit keine normale Beziehung führen. Es wird mit die anstrengendste und schlimmste Phase in ihrem Leben.

Ich würde nichts Ernstes beginnen. Viel Glück

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf Jura. Einfach mal an die Experten hier googeln. Jura, 1. Examen, Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf "irgendwas mit Medien" Stewardess kanns nicht sein. Oder irgendwas mit Pädagogik, anderen etwas beibringen zu wollen, was man selbst nicht kann. Das wäre typisch.

"Sie meinte gestern abend dann auch zu mir, dass sie befürchtet, dass es für mich vlt nicht allzuschön mit ihr wird, und ob ich mir wirklich sicher bin dass ich das will. Das hat mich schon ziemlich berührt. Ich hab halt dann recht cool getan und meinte: Das ist mir schon klar, da soll sie sich mal keinen Kopf machen, ich weiß dass ich keine krassen Ansprüche an sie stellen muss"

Schnelleinschätzung: Nach fünf Wochen Bumsen ziehen nur Beziehungs-Stuntmans zusammen.

Wenn Sie nach dem Einzug meint "es könnte für dich (?) nicht allzuschön werden, dann hättest du ihr spätestens dann klar machen müssen "nach dem Einzug ist vor dem Auszug" Ein diskreter und witziger Tipp.

"Gleichzeitig fühlt sie sich aber scheinbar auch immer dümmer, weil sie sich Dinge schlechter merken könne, etc. Dazu kommt ein blöder Dozent im Rep,und die Tatsache, dass sie als mehr oder weniger einzige ihrer alten Clique noch hier an der Uni geblieben ist, während alle anderen rechtzeitig gewechselt haben. Also hängt ihr auch die Stadt ein bisschen zum Hals raus. Dazu kommt dass ihre Freundinnen sie natürlich darauf hinweisen, dass sie doch mehr tun sollte und so weiter."

Geil. Die Welt gegen das HB. Kauf doch ne andere Stadt für die Frau oder ein paar andere Freundinnen.

Oder schau in dein Mietvertrag, auf wen der läuft, wer diesen unterschrieben hat. Aber pronto bei der Frau..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf unnötige hirnwichserei. Selbst schuld, wenn sie faul ist

Immer diese billigen ausreden. Merkel oder Guttenberg (hahahahha) haben ja auch was dafür getan, dass sie ganz oben mitspielen.

Egal ob jura, nippelwissenschaft oder sonst ein scheiß

Schwingtitte

#yoloooooooooo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich bin ich kein Fan davon, wenn man sich die Probleme anderer Leute zu seinen eigenen macht.

Ich kann aber verstehen und finde es gut, dass du sie unterstützen willst.

Wie viel Stress und Nervenkrieg die Examensvorbereitung mit sich bringt, können die meisten Menschen nicht wirklich nachvollziehen, die den Wahnsinn nicht selber mit gemacht haben.

Du kannst mit ihr früh aufstehen, vielleicht auch einmal mit in die Bib fahren wenn du eh auch etwas an der Uni zu tun hast und einfach chillig damit umgehen, dass sie dauerhaft extrem geschafft ist und vermutlich nicht unbedingt viel Zeit hat.

Ich würde das ganze aber auch nicht über dramatisieren, das Gefühl, dass die ganze Welt gegen einen und man der größte Idiot auf Gottest Erdboden und zudem noch faul ist, trifft jeden mehrfach in der Examesphase. Wird sich also auch bei ihr vermutlich wieder legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde da gar kein Blatt vor den Mund nehmen und ihr sagen, dass Sie sich anzustrengen hat, wenn sie was erreichen will und das du sie gerne unterstützen wirst. (Die Betonung liegt auf Unterstützen, nicht auf alles dafür tun,dass sie aus dem Arsch kommt und selbst dran verzweifeln, das führt nämlich zu nix.) Sie muss halt selbst was dafür tun und Selbstständig sein. Nur dann bringt Unterstützung überhaupt irgendwas.

So wie du mit ihr "lebst", quasi den ganzen Tag mit ihr im Bett liegst, mit ihr fickst und ihr euch jeden Tag seht, ohne dass sie was für Examen tut, zeigst du ihr nur, dass es völlig okay ist, dass sie ihr Leben so lebt. Wenn du keine Ansage machst, wird das ganz schnell noch viel schwieriger und stressiger. Sollte sie sich nach der Ansage immernoch nicht aus dem Tief herauskämpfen, musst du gehen. Wenn ihr was an dir liegt, wird sie Himmel & Erde in Bewegung setzen und ihren Arsch hoch kriegen. Ich persönlich würde mir das nach "5 Wochen Beziehung" gar nicht geben und ihr gleich den Laufpass geben. Ein unselbstständiges etwas, was nichts auf die Reihe bekommt, brauch niemand, egal wie groß die Liebe zu dieser Person ist. Die Last wird einen so oder so irgendwann einholen.

Übrigens sind Sachen wie: Blöder Dozent, Freunde und die zum Hals heraushängende Stadt alles nur faule Ausreden so wenig wie möglich tun zu müssen.

Habe ich ähnlich schon mit 1-2 Mädels durch, die dann ein Next erleiden mussten.

Grüße aus dem Norden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab halt dann recht cool getan und meinte: Das ist mir schon klar, da soll sie sich mal keinen Kopf machen, ich weiß dass ich keine krassen Ansprüche an sie stellen muss"

Ich übersetze das mal:

Das ist mir schon klar, mach dir keine Sorgen. Ich habe keine Alternativen zu dir, und deshalb habe ich auch keine Ansprüche an dich. Auch dann nicht, wenn du das Studium abbrichst, weil es dich schlicht überfordert und du auf Grundschulpädagogik umsattelst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.