Sie ist extrem eifersüchtig, hat aber selbst Kontakt zu anderen Männern

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Wie im Titel erwähnt, ist meine Freundin sehr eifersüchtig wenn es bei mir um andere Frauen geht.

Fragt nach jeder eingegangenen SMS oder Anruf wer das war und ob ich mit dieser oder jender schon was hatte. Auch bei beruflichem Frauenkontakt wird sie skeptisch.

Umgekehrt ist sie beruflich oder freundschaftlich mit Männern in Kontakt und erzählt mir auch immer davon, was ja schon mal gut ist.

Mich hat das nie interessiert und ich vertraue ihr auch. Es läuft auch wirklich super. 1.5 Jahre LTR

Nun hat sie aber ihr langjähriger Nachbar zum Geburtstag abends in eine Pizzeria eingeladen. Auch darauf habe ich nicht reagiert.

Dennoch frage ich mich nun, inwiefern ihre Eifersucht mir gegenüber gerechtfertigt ist und wie lange ich noch stillhalten soll?

Ich weiß dass da bei ihr nichts läuft mit anderen, dennoch stört mich das Ungleichgewicht in der Handhabung.

Muss ich ihre offensichtlichen Verlustängste hinnehmen? Möchte nicht wissen was los wäre, wenn mich meine Nachbarin zum Essen einladen und ich zusagen würde....=)

bearbeitet von tirol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann sprich es doch an! Sie muss dir vertrauen, so wie du ihr vertraust! Das ist da Fundament einer gesunden Beziehung!

p.s. Woher aus Tirol bist du? ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Das ist ziemlich normal.

Mich nimmt es auch mehr mit, wenn meine Freundin mit dem Nachbarn vögelt. Als wenn ich mit der Nachbarin vögele.

Muss ich ihre offensichtlichen Verlustängste hinnehmen? Möchte nicht wissen was los wäre, wenn mich meine Nachbarin zum Essen einladen und ich zusagen würde....=)

Nö. Musst Du nicht. Tust Du aber. Von daher kannst Du schon mal Action rechnen, wenn Du das plötzlich nicht mehr tust.

Grundsätzlich kann man das aber sehr leicht umframen, wenn sie das auch so handhabt. Normalerweise sind Mädels nämlich dann in solchen Situationen eifersüchtig, wenn sie a) für sich selbst in einer ähnlichen Situation nicht die Hand ins Feuer legen können oder b) denken, dass Mann grundsätzlich mit ner Frau ins Bett geht.

Beides kann man recht leicht in den Griff bekommen. Stichwort "machen" + Kommunikation + Drama in Sex verwandeln und Zicken mit Rauswerfen + Freeze beantworten.

Aber wie gesagt: Könnte temporär ordentlich Drama und Zicken verursachen. Deswegen würde ich so etwas in einer LTR überhaupt nicht hinnehmen und von Anfang an so reagieren.

bearbeitet von X323123234^^=:>
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beschreibe mit Gefühlen, was du bei dem Ungleichgewicht empfindest. Nervt dich ihre Eifersucht? Macht es sie unattraktiv? ...

Beantworte keine Fragen nach SMS oder Anrufen oder Fragen nach Frauen. Lass dich erst gar nicht in die Richtung der ewigen Rechtfertigung und Erklärung drängen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine LTR würde, wenn sie alleine mit nem heissen Typen ist entweder selber mit sich zu kämpfen haben - oder aber sie sieht in Dir den Bad Boy ;)

Ist nicht so schlimm... Ich glaube, dass es noch ok ist, wenn die Frau zumindest ein bisschen eifersüchtig oder stutenbissig ist.

Wichtig: Gib' ihr das Gefühl, dass Du weisst, wo Du hin gehörst, aber lass' Dich nicht kastrieren. Dann passt das nach ein paar der Kalibration geschuldeten Drama-Attacken, die Du in dem Fall wirklich nicht ernst, sondern durchnehmen solltest...

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig: Gib' ihr das Gefühl, dass Du weisst, wo Du hin gehörst, aber lass' Dich nicht kastrieren.

Genau. Zeig ihr, dass sie diejenige unter vielen ist, die du ausgesucht hast. Frauen brauchen manchmal diese Bestätigung.

bearbeitet von Whitefeaek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beschreibe mit Gefühlen, was du bei dem Ungleichgewicht empfindest. Nervt dich ihre Eifersucht? Macht es sie unattraktiv? ...

Beantworte keine Fragen nach SMS oder Anrufen oder Fragen nach Frauen. Lass dich erst gar nicht in die Richtung der ewigen Rechtfertigung und Erklärung drängen.

Mich nervt ihre Eifersucht und dieses zweierlei Maß stört mich ebenso. Ein bisschen Eifersucht wäre ja ok.

Fragen nach SMS beantworte ich sowieso nicht und habe ihr auch mal klar gesagt, dass dies mein Handy sei und ich auch nicht in ihres schaue.

Wäre eine nachträgliche Anmerkung zum Thema meinerseits noch angebracht? Nach dem Motto: "Jetzt kann ich mich wenigstens auch bedenkenlos zum Kaffee oder Mittagessen einladen lassen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ihr das mal direkt so gesagt was du hier schreibst? Das dir ihre enorme Eifersucht langsam auf die Nerven geht und du das nicht gerade sexy findest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wäre eine nachträgliche Anmerkung zum Thema meinerseits noch angebracht? Nach dem Motto: "Jetzt kann ich mich wenigstens auch bedenkenlos zum Kaffee oder Mittagessen einladen lassen"

Ist doch eh nur leeres Gelaber. Im Leben hast Du da nicht die Eier für. Lass Dich mal real einladen, dann können wir weiter reden. Alles andere ist Hirn-Wichsen, nichtmal Hirn-ficken.

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ihr das mal direkt so gesagt was du hier schreibst? Das dir ihre enorme Eifersucht langsam auf die Nerven geht und du das nicht gerade sexy findest?

Ich habe ihr gesagt dass sie sehr empfindlich reagiert und ich umgekehrt keinen Blick auf ihr Handy werfe. Daraufhin war sie bedient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eh nur leeres Gelaber. Im Leben hast Du da nicht die Eier für. Lass Dich mal real einladen, dann können wir weiter reden. Alles andere ist Hirn-Wichsen, nichtmal Hirn-ficken.

Grüße,

PP

Ich denke es geht hier nicht um reale Einladungen an mich, sondern ums Prinzip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mach einfach mal. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich erwähnen dass es noch eine Fernbeziehung ist und sie noch nie was anderes unternommen hatte als ich da war und ich bin sicher sie würde auch nicht essen gehen, wenn ich dort wäre.

Ich werde mal wie immer mit Freunden weggehen und ihr das mitteilen. Dass da immer Frauen dabei waren habe ich noch nicht erwähnt. Vielleicht teile ich ihr das nun doch mit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich erwähnen dass es noch eine Fernbeziehung ist und sie noch nie was anderes unternommen hatte als ich da war und ich bin sicher sie würde auch nicht essen gehen, wenn ich dort wäre.

Ich werde mal wie immer mit Freunden weggehen und ihr das mitteilen. Dass da immer Frauen dabei waren habe ich ihr nie gesagt. Vielleicht teile ich ihr das nun doch mit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um Eifersucht.

Es geht darum, dass Du keinen Frame hast. Sie merkt das. Sie streut ein wenig Salz in Deine Wunden. Leere Drohungen oder hilflose Ansagen bringen da nichts. Natürlich redest Du NICHT darüber, sondern wischt das Thema mit C&F vom Tisch. JA, das bekommt man ganz problemlos hin mit C&F, wenn man verstanden hat, wie es funktioniert und vorallem, wenn man einen Frame hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Frame empfiehlst du hier? Ich dachte im ersten Moment daran ihr mit einem Lächeln zu sagen, dass ich mich nun ja wieder vollkommen bedenkenlos von meiner Sekretärin zum Kaffee einladen lassen könnte. Was ja in der Tat so ist.

Mich krazt die Situation an sich wenig, weil ihr Nachbar keine Konkurrenz ist. Vielmehr ärgert mich wie gesagt ihre Eifersucht, ob dus glaubst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich erwähnen dass es noch eine Fernbeziehung ist und sie noch nie was anderes unternommen hatte als ich da war und ich bin sicher sie würde auch nicht essen gehen, wenn ich dort wäre.

Ich werde mal wie immer mit Freunden weggehen und ihr das mitteilen. Dass da immer Frauen dabei waren habe ich noch nicht erwähnt. Vielleicht teile ich ihr das nun doch mit...

Welch Kindergarten... Merkste selbst oder?

Ich mein wenn ein Part eine negative Eigenschaft hat, dann kann man auch zusammen daran arbeiten. Ich sag mal man kann ja eine Art Vorbild sein und zeigen dass man es so nicht macht. Und das wird ganz bestimmt nicht besser wenn du den selben Mist abziehst wie deine Freundin.

bearbeitet von Whitefeaek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
Sie ist extrem eifersüchtig, hat aber selbst Kontakt zu anderen Männern

Sie projiziert ihre eigenen Schweinerein auf Dich und richtet die ganze Aufmerksamkeit auf Deine angebliche Fremdbumserei, um von ihren "schönen Stunden" abzulenken.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eine nachträgliche Anmerkung zum Thema meinerseits noch angebracht? Nach dem Motto: "Jetzt kann ich mich wenigstens auch bedenkenlos zum Kaffee oder Mittagessen einladen lassen"

Bloß nicht. Bemerkungen sind selten angebracht. Entweder tun oder lassen. Aber keine - möglicherweise sogar leeren - Versprechungen oder Drohungen ankündigen. Du klingst wie eine beleidigte Leberwurst. Und so, als würde sie die Hosen anhaben und Entscheidungen treffen, und du richtest dich nur nach ihren Regeln.

Anhand solcher Fragen über Banalitäten - jedenfalls das, was ein geübter PickUpper als einfach Situation ansehen sollte - erkennt man gut, dass sie zwar sehr eifersüchtig sein mag, du aber auch arge Defizite aufweißt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Frame empfiehlst du hier?

Bist du Schizophren?

Es gibt nur einen Frame! Der macht dich, deine Persönlichkeit und dein Verhalten aus.

In Fachkreisen wird er auch in Zusammenhang mit Unabhängigkeit und Selbstwertgefühl in Verbindung gebracht.

Versuchs mal mit dem.

Viele Grüße

Tigor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass ich mich nun ja wieder vollkommen bedenkenlos von meiner Sekretärin zum Kaffee einladen lassen könnte.

Was IC sagt. Klingt wie ein nörgelndes Kind, wird 100% Streit verursachen.

Ihr Verhalten hinnehmen und selber machen - mit Freundin treffen, wenn du eine hast. Wenn sie dann rummeckert, dann klare Verhältnisse schaffen.

Im übrigen sind nicht alle Frauen, bzw alle Menschen - also auch Männer so? Würde den Fehler eher bei dir suchen, du warst da nicht hart genug und hast nun das kleine Kind, das mittlerweile massiv über die Stränge schlägt, weil du nie Grenzen gesetzt hast.

Edit: Grenzen setzen im Sinne von Selber machen und Verhalten spiegeln bzw sich nicht selbst kastrieren, wie du es gemacht hast... ist klar ne...

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um Eifersucht.

Es geht darum, dass Du keinen Frame hast. Sie merkt das. Sie streut ein wenig Salz in Deine Wunden. Leere Drohungen oder hilflose Ansagen bringen da nichts. Natürlich redest Du NICHT darüber, sondern wischt das Thema mit C&F vom Tisch. JA, das bekommt man ganz problemlos hin mit C&F, wenn man verstanden hat, wie es funktioniert und vorallem, wenn man einen Frame hat.

Genau das hatte ich jetzt gebraucht, vielen vielen Dank! (mal wieder)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass dich von der eifersucht nich blenden, meine freundin ist mir 3 Monate fremdgegangen und hat währenddessen trotzdem tierische eifersucht gezeigt... und das obwohl sie mich und den anderen typen eigentlich schon viel zu sicher an der angel hatte. Ich denke dass auch übertriebene eifersucht häufig genutzt wird um dich in die Betaschiene zu drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch öfters mitbekommen. Die Eifersüchtigsten , waren die die am Ende selbst Fremd gegangen sind.

Sie ist extrem eifersüchtig, hat aber selbst Kontakt zu anderen Männern

Sie projiziert ihre eigenen Schweinerein auf Dich und richtet die ganze Aufmerksamkeit auf Deine angebliche Fremdbumserei, um von ihren "schönen Stunden" abzulenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt das schlechte Gewissen was dann zuschlägt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.