HB ist nach unkalibriertem FO gegangen - Analyse / Feedback

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vorweg: mir ist soeben etwas passiert. Meiner Meinung nach handelt es sich dabei nicht um ein Problem der konkreten Situation, sondern eher insgesamt um mein "Game". Ich würde das gerne mit euch diskutieren und analysieren, damit nächstes Mal nichts ähnliches passiert - hab bisher nur gute Erfahrungen mit Feedback in diesem Forum erhalten!

1. Alter: 20

2. Ihr 21

3. Anzahl Dates: 6 Monate bis zu 2mal wöchentlich (warum nicht in Beziehungskiste? Mir nicht ganz klar, ob es sich schon um eine Beziehung handelt. Außerdem muss sie ja jedes Mal neu verführt werden :P)

4. regelmäßig Sex

5. Problembeschreibung:

- 1 - Heute wollte ich mich wieder mit HB treffen. Sie kam, war aber etwas schlecht drauf (meinte, sie hätte ihre Tage). Am Wochenende hatten wir viel Whatsappkontakt, und sie hatte echt Lust auf heute - wir haben uns beide gefreut. Heute lief leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Alle Annäherungsversuche meinerseits schob sie leicht genervt zur Seite, irgendwie kamen wir nicht richtig "in Stimmung". Jedenfall dachte ich mir, während sie auf ihrem Handy rumtippt, würde ein Freezeout die Situation wenden. Ich also an den Laptop, Musik auf Youtube, etwas gesurft - sie lag währenddessen daneben und schaute auf dem Handy.

Irgendwann begann sie auch mal leicht zu füßeln - das war dann wohl der "invest" auf den ich gewartet hatte. Jedenfalls war mir das nicht genug und ich zog die Füße weg (Anmerkung: ich denke hier lag mein Gamefehler!). Nach einiger Zeit stand sie auf und zog ihre Jacke an, was mich echt etwas vor den Kopf gestoßen hat. Als sie dann vor der Tür stand ging ich hinterher und probierte einen KC (dachte vll würde ein Schritt meinerseits die Situation retten). Hat natürlich nicht geklappt und sie meinte, sie würde gleich vollends ausrasten. Also ließ ich sie gehen.

Als ich dann auf dem Klo saß kam mir der Gedanke, dass dieses Getue von mir evtl. etwas unkalibriert war. Ich müsste ihr zeigen, dass sie mir nicht egal ist. Also - Jacke drüber geworfen und hinterhergelaufen. Hat natürlich auch nichts gebracht, sie ist 10 minuten schweigend neben mir gelaufen, ins Auto gestiegen und - ohne mich eines Blickes zu würdigen - weggefahren.

Wow. Da muss ja echt etwas enorm schiefgegangen sein! Das war also die Situation heute Abend.

- 2 - Ich glaube nicht, dass nur etwas während dem Game schiefgegangen ist. Ich denke, hier liegen grundsätzliche Inner Game Probleme meinerseits. Wie Euch bestimmt aufgefallen ist, ist sie 21. Sie hatte vorher schon mehrere Freunde und sieht meiner Meinung nach auch verdammt gut aus (definitv überdurchschnittlich, auf eine HB-Skala verzichte ich aber, da die eh subjektiv ist. Jedenfalls hätte ich nie gedacht, dass ich bei einer derart attraktiven Frau landen würde). Noch dazu war sie meine erste Beziehung und die erste, mit der ich geschlafen habe.

Anfangs hatten wir eine Affaire, in der sie mich auch entjungferte. Insgesamt hatte sie echt viel Spaß und meinte auch, dass sich niemand so auf sie im Bett eingestellt hätte wie ich. Und ich fands auch geil :D. Die Affaire wandelte sich zu regelmäßigeren Treffen, Whatsappgespräche, in denen regelmäßig "Schatzi, Süße, Herzchen-/ Küsschen-Smileys, vermiss-dich, freu mich auf dich;... kennt Ihr vermutlich alle" erwähnt wurden, wurden Alltag.

Sie also super aussehend, super selbstbewusst, was zu Betaisierungs-spielchen führte und Sprüche wie "du solltest froh sein, mich als erste Partnerin zu haben" wurden häufiger (wobei man erwähnen muss: vor dem Sex, danach wurde nur noch gekuschelt und sie sah alles durch die rosarote Brille). Diese Betaisierungsgetue ging so weit, dass sie mich mehrfach versetzte, usw. Als mir das klar wurde bekam sie 2 Tage von mir keine Nachricht. Am dritten Tag trafen wir uns und ich habe mich noch nie so wie der King gefühlt (bzw. sie mich fühlen lassen. Offensichtlich hat sie mich ordentlich vermisst; ich hätte nicht gedacht, dass der Freezout so gut funktionieren würde. Wohl ein Mitgrund, warum ich das heute abgezogen habe).

Ihr seht, ich will hier auf etwaige Inner Game Probleme hinaus, die ich haben könnte. Ich halte mich für sehr selbstbewusst, aber ich denke, dass sie viel mehr Typen haben könnte, v.a. erfahrenere, süßere, besser aussehnde. Manchmal bringt sie den Spruch "Hach, wenn ich dich solange nicht sehe muss ich mich ja anderweitig beschäftigen... und es gibt genug Interessenten". Ich auf der anderen Seite rede nie von Interessentinnen (die in letzter Zeit viel weniger geworden sind, da ich aufgehört habe andere zu treffen - ups, keine Alternativen!). Gleichzeitig gehe ich viel abends weg, was sie nachts beunruhigt teilweise nicht schlafen lässt.

- 3 -

Ich glaube, ich habe heute Abend einen schweren Fehler gemacht. Wie schwer kann ich noch nicht beurteilen, bzw. werde ich sehen, wenn / falls sie noch schreibt. Die Frage ist jetzt, wie ich damit umgehe - ich würde sie ungern wegen einer so blöden Aktion verlieren. Hinzu kommt, dass, wenn ich sie jetzt nicht mehr sehen werde - muss ich dann noch Weihnachtsgeschenke besorgen? Nach Weihnachten wollte sie 2 Tage vorbeikommen - ich müsste ein Ticket buchen. Aber ich will sie jetzt nicht fragen: Du, kommst du an dem Wochenende noch vorbei oder nicht (würde auch verdammt blöd kommen, oder?)

Der Punkt ist, hätte sie Mist gebaut, hätte ich kein Problem damit, mich nicht zu melden. Aber jetzt habe ich das Gefühl, dass ich etwas investieren muss. Gleichzeitig würde ein "Angekrochen kommen" sehr jämmerlich wirken und ist auch nicht wirklich meine Art (das Hinterherrennen fand ich schon krass).

Ich überlege also, ob ich eine kurze Nachricht schicke. Leicht neckig? ("Wow, ich bin noch nie einem Mädel so weit hinterhergelaufen :D"; Ernst? (Hey du, das ist ja mal echt blöd gelaufen, ich mache das wieder gut!"; Needy? ("Komm morgen nochmal vorbei, dann wirds besser"); Matcho? ("Was soll der Scheiß??").

Ich tendiere eher zur ersten Variante. Denke aber, dass ich mir die Tipperei lieber sparen sollte. Also lieber ein Anruf und auf den Rückruf warten? Wie wärs mit einem süßen Whatsapp-Bild?

Am liebsten würde ich die Dinge ein paar Tage ruhen lassen; aber ich muss spätestens morgen Weihnachtsgeschenke kaufen gehen. Danach fahre ich in den Urlaub, in der Zeit kann ich nicht mit ihr schreiben. Und wenn ich vom Urlaub zurückkomme steht das Wochenende bei mir an, auf das wir uns beide freuen. Dafür muss ich aber wie gesagt das Ticket nach Hause buchen :) Und wenn sie eh keine Lust mehr auf mich hat kann ich auch zwei Tage länger Skifahren und anderen Freunden Weihnachtsgeschenke kaufen.

6. Fragen:

- Wie schätzt Ihr das ein? Woran lags, jedes ehrliche Feedback ist willkommen! Haut alles raus, was euch einfällt. Auch wenns weh tut!

- Ist sie weg, bekomme ich sie wieder?

- Der Gedankengang mit dem nötigen Invest meinerseits ist ja klar geworden, oder? Wie soll ich mich jetzt verhalten, bzw. was tun?

Danke für alle Rückmeldungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vorweg: mir ist soeben etwas passiert. Meiner Meinung nach handelt es sich dabei nicht um ein Problem der konkreten Situation, sondern eher insgesamt um mein "Game". Ich würde das gerne mit euch diskutieren und analysieren, damit nächstes Mal nichts ähnliches passiert - hab bisher nur gute Erfahrungen mit Feedback in diesem Forum erhalten!

1. Alter: 20

2. Ihr 21

3. Anzahl Dates: 6 Monate bis zu 2mal wöchentlich (warum nicht in Beziehungskiste? Mir nicht ganz klar, ob es sich schon um eine Beziehung handelt. Außerdem muss sie ja jedes Mal neu verführt werden :P)

4. regelmäßig Sex

5. Problembeschreibung:

- 1 - Heute wollte ich mich wieder mit HB treffen. Sie kam, war aber etwas schlecht drauf (meinte, sie hätte ihre Tage). Am Wochenende hatten wir viel Whatsappkontakt, und sie hatte echt Lust auf heute - wir haben uns beide gefreut. Heute lief leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Alle Annäherungsversuche meinerseits schob sie leicht genervt zur Seite, irgendwie kamen wir nicht richtig "in Stimmung". Jedenfall dachte ich mir, während sie auf ihrem Handy rumtippt, würde ein Freezeout die Situation wenden. Ich also an den Laptop, Musik auf Youtube, etwas gesurft - sie lag währenddessen daneben und schaute auf dem Handy.

Irgendwann begann sie auch mal leicht zu füßeln - das war dann wohl der "invest" auf den ich gewartet hatte. Jedenfalls war mir das nicht genug und ich zog die Füße weg (Anmerkung: ich denke hier lag mein Gamefehler!). Nach einiger Zeit stand sie auf und zog ihre Jacke an, was mich echt etwas vor den Kopf gestoßen hat. Als sie dann vor der Tür stand ging ich hinterher und probierte einen KC (dachte vll würde ein Schritt meinerseits die Situation retten). Hat natürlich nicht geklappt und sie meinte, sie würde gleich vollends ausrasten. Also ließ ich sie gehen.

Füßel zurück, aber nicht mehr. Wird sich langsam wieder aufbauen die Situation.

Sie geht weg, und du rennst ihr hinterher, und willst sie zur krönung mit einem Kuss belohnen? Da hast du deinen Frame ziemlich schnell abgelegt nach deinem "FO".

Als ich dann auf dem Klo saß kam mir der Gedanke, dass dieses Getue von mir evtl. etwas unkalibriert war. Ich müsste ihr zeigen, dass sie mir nicht egal ist. Also - Jacke drüber geworfen und hinterhergelaufen. Hat natürlich auch nichts gebracht, sie ist 10 minuten schweigend neben mir gelaufen, ins Auto gestiegen und - ohne mich eines Blickes zu würdigen - weggefahren.

Nochmehr hinterherlaufen?

Wow. Da muss ja echt etwas enorm schiefgegangen sein! Das war also die Situation heute Abend.

- 2 - Ich glaube nicht, dass nur etwas während dem Game schiefgegangen ist. Ich denke, hier liegen grundsätzliche Inner Game Probleme meinerseits. Wie Euch bestimmt aufgefallen ist, ist sie 21. Sie hatte vorher schon mehrere Freunde und sieht meiner Meinung nach auch verdammt gut aus (definitv überdurchschnittlich, auf eine HB-Skala verzichte ich aber, da die eh subjektiv ist. Jedenfalls hätte ich nie gedacht, dass ich bei einer derart attraktiven Frau landen würde). Noch dazu war sie meine erste Beziehung und die erste, mit der ich geschlafen habe.

Anfangs hatten wir eine Affaire, in der sie mich auch entjungferte. Insgesamt hatte sie echt viel Spaß und meinte auch, dass sich niemand so auf sie im Bett eingestellt hätte wie ich. Und ich fands auch geil :D. Die Affaire wandelte sich zu regelmäßigeren Treffen, Whatsappgespräche, in denen regelmäßig "Schatzi, Süße, Herzchen-/ Küsschen-Smileys, vermiss-dich, freu mich auf dich;... kennt Ihr vermutlich alle" erwähnt wurden, wurden Alltag.

Sie also super aussehend, super selbstbewusst, was zu Betaisierungs-spielchen führte und Sprüche wie "du solltest froh sein, mich als erste Partnerin zu haben" wurden häufiger (wobei man erwähnen muss: vor dem Sex, danach wurde nur noch gekuschelt und sie sah alles durch die rosarote Brille). Diese Betaisierungsgetue ging so weit, dass sie mich mehrfach versetzte, usw. Als mir das klar wurde bekam sie 2 Tage von mir keine Nachricht. Am dritten Tag trafen wir uns und ich habe mich noch nie so wie der King gefühlt (bzw. sie mich fühlen lassen. Offensichtlich hat sie mich ordentlich vermisst; ich hätte nicht gedacht, dass der Freezout so gut funktionieren würde. Wohl ein Mitgrund, warum ich das heute abgezogen habe).

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbstbewusste Frauen keine starken "Betaisierungsspielchen" treibt. Testet, und das eher selten, wie stark du abhängig bist. Wenn du gut reagierst hast du auch erstmal deine ruhe.

Ihr seht, ich will hier auf etwaige Inner Game Probleme hinaus, die ich haben könnte. Ich halte mich für sehr selbstbewusst, aber ich denke, dass sie viel mehr Typen haben könnte, v.a. erfahrenere, süßere, besser aussehnde. Manchmal bringt sie den Spruch "Hach, wenn ich dich solange nicht sehe muss ich mich ja anderweitig beschäftigen... und es gibt genug Interessenten". Ich auf der anderen Seite rede nie von Interessentinnen (die in letzter Zeit viel weniger geworden sind, da ich aufgehört habe andere zu treffen - ups, keine Alternativen!). Gleichzeitig gehe ich viel abends weg, was sie nachts beunruhigt teilweise nicht schlafen lässt.

Das was du schreibst ist nicht sehr selbstbewusst. Außerdem sagst du selbst öfters, dass du Inner Game Schwierigkeiten hast.

- 3 -

Ich glaube, ich habe heute Abend einen schweren Fehler gemacht. Wie schwer kann ich noch nicht beurteilen, bzw. werde ich sehen, wenn / falls sie noch schreibt. Die Frage ist jetzt, wie ich damit umgehe - ich würde sie ungern wegen einer so blöden Aktion verlieren. Hinzu kommt, dass, wenn ich sie jetzt nicht mehr sehen werde - muss ich dann noch Weihnachtsgeschenke besorgen? Nach Weihnachten wollte sie 2 Tage vorbeikommen - ich müsste ein Ticket buchen. Aber ich will sie jetzt nicht fragen: Du, kommst du an dem Wochenende noch vorbei oder nicht (würde auch verdammt blöd kommen, oder?)

Ich würde ihr offen gesagt nicht weiter hinterherlaufen. Liegt ihr was an dir, wird sie sich melden. Habt ihr das Treffen nach Weihnachten schon fest gemacht?

Der Punkt ist, hätte sie Mist gebaut, hätte ich kein Problem damit, mich nicht zu melden. Aber jetzt habe ich das Gefühl, dass ich etwas investieren muss. Gleichzeitig würde ein "Angekrochen kommen" sehr jämmerlich wirken und ist auch nicht wirklich meine Art (das Hinterherrennen fand ich schon krass).

Ja das würde es.

Ich überlege also, ob ich eine kurze Nachricht schicke. Leicht neckig? ("Wow, ich bin noch nie einem Mädel so weit hinterhergelaufen :D"; Ernst? (Hey du, das ist ja mal echt blöd gelaufen, ich mache das wieder gut!"; Needy? ("Komm morgen nochmal vorbei, dann wirds besser"); Matcho? ("Was soll der Scheiß??").

Ne!

Ich tendiere eher zur ersten Variante. Denke aber, dass ich mir die Tipperei lieber sparen sollte. Also lieber ein Anruf und auf den Rückruf warten? Wie wärs mit einem süßen Whatsapp-Bild?

Am liebsten würde ich die Dinge ein paar Tage ruhen lassen; aber ich muss spätestens morgen Weihnachtsgeschenke kaufen gehen. Danach fahre ich in den Urlaub, in der Zeit kann ich nicht mit ihr schreiben. Und wenn ich vom Urlaub zurückkomme steht das Wochenende bei mir an, auf das wir uns beide freuen. Dafür muss ich aber wie gesagt das Ticket nach Hause buchen :) Und wenn sie eh keine Lust mehr auf mich hat kann ich auch zwei Tage länger Skifahren und anderen Freunden Weihnachtsgeschenke kaufen.

Puh, da du die Info anscheinend echt brauchst, musst du wohl nachfragen (solang sie sich nicht meldet). Wie wärs vom Urlaub anzurufen?

6. Fragen:

- Wie schätzt Ihr das ein? Woran lags, jedes ehrliche Feedback ist willkommen! Haut alles raus, was euch einfällt. Auch wenns weh tut!

Du hast sie gefreezt, und rennst ihr unmittelbar daruf hinterher? Dein Frame war schneller verloren als du gucken konntest, daran lags!

- Ist sie weg, bekomme ich sie wieder?

Musst du herrausfinden.

- Der Gedankengang mit dem nötigen Invest meinerseits ist ja klar geworden, oder? Wie soll ich mich jetzt verhalten, bzw. was tun?

Erstmal FO, bis sie investiert oder du anrufst wegen eurem Treffen/ längerem Urlaub. Würde hier auch deutlich machen, wieso du die Info brauchst.

Danke für alle Rückmeldungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast eswareinmal

Meine Meinung: Da war kein großer Fehler von Deiner Seite. Sie hatte ihre Tage und war durch die Hormone schlecht drauf. Innerlich genervt, keine Lust auf Sex*, das ist dann halt manchmal so, wenn man Pech hat. Dein Rückzug zu einer anderen Tätigkeit war da ganz gut. Es tat ihr dann wohl etwas leid und sie wollte mit dem Füßeln wieder Nähe aufbauen, was Du (aus ihrer Sicht) abgelehnt hast. Besser wäre es gewesen, darauf einzugehen, aber sie das weiter steigern zu lassen. So war es aber auch nicht schlimm, jetzt wolltest halt Du nicht. Statt dann auszurasten, weil sie keinen Ausweg aus der inneren Unzufriedenheit gesehen hat, ist sie gegangen, was vermutlich gut und recht vernünftig von ihr war. Mit Deinem Hinterhergehen hast Du schon genug Aufmerksamkeit gezeigt, lass Ihr mal noch nen Tag Zeit, wieder normal zu werden. Dann vielleicht "Geht es Dir besser?" und normal weiter machen. Dadurch gibst Du ihr mehr Halt als durch alle Freundlichkeit jetzt.

Freezeouts, die hier oft als Waffe gehandhabt werden, haben ja manchmal die sehr menschenfreundliche Seite, dass sie dem anderen einfach den Raum geben, den er/sie gerade braucht.

*Vielleicht nicht so sehr keine Lust auf Sex, als vielmehr keine Lust auf Nähe.

bearbeitet von eswareinmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja.

Hätte an Deiner Stelle nicht die Füße weggezogen,

sondern leicht (kalibriert) eskaliert. Das hättest Du

dann langsam steigern können ....

Wenn sie dabei geblockt hätte, wäre ein FO angezeigt

gewesen.

Hab aber irgendwie den Eindruck, dass Madame

Spielchen spielen möchte ....

Ist sie überhaupt die Richtige für eine LTR ?

Screening ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was tarileih schreibt.

Es liegt halt nur höchstens zu 50% an Dir. Wenn man seine Tage hat (eigentlich davor aber vermutlich meinte sie das ja) weiß man auch manchmal nicht wohin mit sich und ist auch impulsiv. Das kannst Du eventuell noch nicht so einschätzen bei ihr obwohl ihr euch schon 6 Monate kennt.

Ist scheiße gelaufen ihr habt euch beide gefreut und dann hängt ihr bei in der virtual reality ab an irgendwelchen Geräten. Aber Du hast das schon richtig erkannt: Du hättest ihr Näheangebot mit den Füßchen annehmen sollen. So dachte sie halt Du hast auch irgendwelche Befindlichkeiten und zusammen mit ihren wars zuviel.

Gras drüber wachsen lassen, Hormone beruhigen sich auch wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein "Fehler" oder wie auch immer du das nennen willst, ist irgendwann früher (vor dem Treffen) passiert. Beim Treffen hast du dich dann reichlich ungeschickt angestellt.

Heute wollte ich mich wieder mit HB treffen. Sie kam, war aber etwas schlecht drauf (meinte, sie hätte ihre Tage). Am Wochenende hatten wir viel Whatsappkontakt, und sie hatte echt Lust auf heute - wir haben uns beide gefreut. Heute lief leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Alle Annäherungsversuche meinerseits schob sie leicht genervt zur Seite, irgendwie kamen wir nicht richtig "in Stimmung".

Sowas kommt ab und zu vor. Viele Frauen machen das mal. Besonders wenn sie das Gefühl haben, dass ihr Typ mittlerweile needy (insbesondere sexuell needy), langweilig oder sonstewie emotional abhängig von ihnen geworden ist. Ich rede jetzt nicht von ihren "Tagen", sondern von dem plötzlichen Abblocken von Berührungen.

Sie probieren dann, wie weit sie gehen können. Und was dann so als Reaktion vom Mann kommt.....jedes Lebenszeichen, dass da noch ein unabhängiger, interessannter Mann hinter dem (vermuteten) Langeweiler steckt, wird dann begierig aufgenommen.

Mit nem Typen, bei dem sie das Gefühl haben, dass sie sich um ihn bemühen müssen, weil er allgemein cool ist und ansonsten problemlos auf ne andere umsteigen könnte, machen Frauen das normalerweise nicht.

Jedenfall dachte ich mir, während sie auf ihrem Handy rumtippt, würde ein Freezeout die Situation wenden. Ich also an den Laptop, Musik auf Youtube, etwas gesurft - sie lag währenddessen daneben und schaute auf dem Handy.

Irgendwann begann sie auch mal leicht zu füßeln - das war dann wohl der "invest" auf den ich gewartet hatte.

Ich sag dir ganz ehrlich: Mit diesen pseudo-Freeze outs sollte man ganz vorsichtig umgehen. Ich sage nicht, dass das grundsätzlich falsch ist, aber du musst das sauber kallibrieren können. Die meisten unerfahrenen Leuten fahren (wenn man den Foren-Stories hier glauben möchte) damit nämlich voll gegen die Wand. Anstatt cool und souverän wirken sie durch solche Aktionen wie ne beleidigte Leberwurst.

Also: Wenn sie dir kurz keine Aufmerksamkeit schenkt, weil sie sms tippt, jemanden anruft etc. , dann kannst du genau sowas (was du gemacht hast) als Reaktion bringen und dich kurz um andere Sachen kümmern, bis sie fertig ist (es sei denn, sie übertreibt es). Botschaft = Es interessiert mich nicht, was du da albernes treibst. Ich kann auch was anderes machen.

Aber ganz erhlich: Wenn mich ein Mädel besucht, mit der ich seit 6 Monaten regelmäßig schlafe, und die sich dann plötzlich bei nem Treffen nicht mehr anfassen lässt, dann hört der Spaß auf. Dass sie ihre Tage hat, ok. Man muss ja nicht unbedingt an dem Abend Sex haben. Aber anfassen?? Nett und körperlich sein?? Hallo?!!!

Lass dir nicht alles bieten. Sag ihr einmal, dass sie bitte etwas freundlicher und weniger genervt zu dir sein soll. Wenn sie ihr Verhalten daraufhin nicht abstellt: Schmeiß sie raus! Kein wenn und aber.

Ich war früher auch zu "gut" erzogen, um so etwas tatsächlich durchzuziehen. Aber in den letzten Jahren musste ich es ein paar Mal machen, und ich kann dir sagen, es funktioniert tatsächlich. Sie benehmen sich dann meistens sofort wieder. Oder sie melden sich nach dem Rausschmiss wieder bei dir. Und falls nicht, hatte sich das Ganze sowieso überlebt.

Und führ dir vor Augen: Sie hat die in dem Fall Situation provoziert. Sie war unhöflich. Nicht du. Also zeig ihr, dass du noch einen Rest Würde hast und reagiere auch so wenn es sein muss.

sie meinte, sie würde gleich vollends ausrasten. Also ließ ich sie gehen.

Mann!!! Warum hast du hier denn nicht Salz in die Wunde gestreut?!

Zwinker sie an, necke sie. Mach c&f. Bring sie zum Ausrasten verdammt nochmal!! Und dan eskaliere!!

Und falls sie dann blockt, schmeiß sie raus.

Als ich dann auf dem Klo saß kam mir der Gedanke, dass dieses Getue von mir evtl. etwas unkalibriert war. Ich müsste ihr zeigen, dass sie mir nicht egal ist. Also - Jacke drüber geworfen und hinterhergelaufen. Hat natürlich auch nichts gebracht, sie ist 10 minuten schweigend neben mir gelaufen, ins Auto gestiegen und - ohne mich eines Blickes zu würdigen - weggefahren.

Mann, mann... das ist so maximal schlecht. Kann man gar nicht in Worte fassen. Da läufst und fährst du auch noch hinter ihr her....

Deine Männlichkeit dürfte dabei in ihren Augen völlig abgestorben sein. Wenn da nochmal was zu retten ist....

bearbeitet von just_smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Dich komplett aus der Fassung bringen lassen. Passiert.

Vieleicht ein Ding, wenn es Deiner Freundin schlecht geht:

Mach was mit ihr. Etwas dass Dir Spass macht und ihr hoffentlich auch. Und wenn ihr nur einen Film schaut. Eine Flasche Wein und ein paar Nachos können da Wunder wirken. Sei für sie da, nicht als Freundin, sondern als Mann. Wenn sie nicht bumsen kann, kann sie halt nicht. Kannst auch, wenn Du nur eine FB willst, sie bitten, zu gehen. (Natürlich nicht unkalibriert). Musst halt schauen, was Du willst.

Das mit dem Hinterhergehen war wirklich schlecht. Da kommst nicht so einfach raus. Da wird es Shittests hageln bzw. ordentlich Versuche geben, Dich in diesem Frame zu lassen. Einfach cool ignorieren oder mit C&F auskontern :D

Bloss nicht melden, jetzt. Nicht schreiben, nicht hinterhertelefonieren. Einfach wieder was Gutes machen. Entschudigt sie sich wegen ihres Verhaltens, nicht verbalisieren. Einfach in den Arm nehmen und übergehen. Bloss nicht ausdiskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ichs vergesse: in der nacht hatte ich noch etwas liebeskummrr und habe ihr geschrieben: "Ich will dich anrufen. Aber ich nehme an, du schläfst. Es gibt vieles was ich gern sagen würde."

Eigentlich nicht meine art, ich habe förmlich um ein lebenszeichen gebettelt. Gestern kurz an den fluss gegangen, den kopf frei bekommen - jetzt komme ich klar.

Gestern abend kam von ihr die kontaktaufnahme: "zb?" ... habe darauf dann nicht geantwortet, wäre auch lächerlich :D

Vll rufe ich sie heute mal an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ichs vergesse: in der nacht hatte ich noch etwas liebeskummrr und habe ihr geschrieben: "Ich will dich anrufen. Aber ich nehme an, du schläfst. Es gibt vieles was ich gern sagen würde."

Eigentlich nicht meine art, ich habe förmlich um ein lebenszeichen gebettelt. Gestern kurz an den fluss gegangen, den kopf frei bekommen - jetzt komme ich klar.

Gestern abend kam von ihr die kontaktaufnahme: "zb?" ... habe darauf dann nicht geantwortet, wäre auch lächerlich :D

Warum wäre das denn lächerlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no....nicht anrufen...warte bis der invest kommt...

Alter, du steigst voll auf ihr drama ein. Du musst unbedingt gelassener werden. Wenn sie ein Problem hat, hat sie eines. Das mit dem Füsseln ist nicht so schlimm. Schlimm ist es, dass es ihr schlecht geht und Du nicht "männlich" genug warst, sie da raus zu hohlen, sondern in ihr Drama reingegangen bist.

Es wäre okay, wenn Du gesagt hättest "hey, Du bist schlecht drauf. Ich möchte mich damit gerade nicht beschäftigen. Aber lass uns an einem anderen Tag treffen und was richtig Geiles zusammen machen".

Es wäre auch okay, "Hey, lass uns jetzt abschiessen mit Lidl-Vodka und Karnevals-Lieder grölen".

Je nachdem, was Du willst. Beides ist okay. Aber nicht den Scheiss, den Du gerade machst.

Wirklich...Stopp.

Das ist so eine Mischung aus Oneitis, Betaisierung, Drama und scheisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ichs vergesse: in der nacht hatte ich noch etwas liebeskummrr und habe ihr geschrieben: "Ich will dich anrufen. Aber ich nehme an, du schläfst. Es gibt vieles was ich gern sagen würde."

Eigentlich nicht meine art, ich habe förmlich um ein lebenszeichen gebettelt. Gestern kurz an den fluss gegangen, den kopf frei bekommen - jetzt komme ich klar.

Gestern abend kam von ihr die kontaktaufnahme: "zb?" ... habe darauf dann nicht geantwortet, wäre auch lächerlich :D

Warum wäre das denn lächerlich?

Weil er es nicht sagt auf Augenhöhe, sondern deshalb, weil er Angst hat, sie zu verlieren. Aus einer Position der gegenseitigen Stärke heraus kann das sicher schön sein. Aber in so einer Situation hat das nur den Wert, dass er sie bei sich halten will. Und das ist im PU-Sprech needy und outcome-dependent. Er muss ihr nicht überlegen sein, aber auf gleicher Augenhöhe wäre schon toll.

Und er hat jetzt nicht wirklich was Schlimmes gemacht - auch wenn sie das wahrscheinlich glaubt, dass er total unsensibel war.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast eswareinmal

Da hast Du Dich in eine etwas schwierige Situation gebracht. Ich glaube nicht, dass es jetzt die Lösung ist, nichts zu antworten, nachdem Du Deine Gesprächswünsche angekündigt hast. Was willst Du ihr denn sagen? Deine Nachricht hätte ich an ihrer Stelle so aufgefasst, dass Du einige prinzipielle Sachen loswerden willst. Entweder provoziert sie Dich hier (was wohl die Meinung der meisten Männer hier ist?) oder sie befürchtet eine Kopfwäsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gesamt: Oneitis?!


- 1 - Sie investiert nach einer art Freeze: "füßeln" , warum kommt hier nichts? und warum läufst du ihr wie ein Hund hinterher

Besser: füßeln>>hey lass das,,,, und gleichzeitig spielerisch ne Kissenschlacht Anfangen (denn sie lag ja anscheinend)


- 2 - Die Skala ist subjektiv das lässt uns aber besser einschätzen was sie für dich "Wert" ist bei einer 10 läuft das Game nunmal in manchen Punkten anders ab als bei einer 0 !!!!

"du solltest froh sein, mich als erste Partnerin zu haben"

Du:"Ja genau würde keine andere bekommen hast recht, danke SCHATZ !"(ironischer unterton)

Lass sowas ja nicht im Raum stehen!

Kommt sowas per Chat: Freezen (aber haste ja erkannt und gemacht, du "King" xD)


Sie labert also, lass sie labern ich denke da gibt es nicht so viele Interessenten, das sagt man nämlich nicht....

Nimm sie doch einfach mal Abends mit, mach Frauen an (ja so das sie es mitbekommt, das du alternativen haben könntest) und dann mit ihr Rum (dann gibts kein Streit) !

Steigert deinen Value und pusht dich wirst schon merken !


-3- Was ist denn falsch gelaufen ? (selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung daher erstmal selbst bewusst werden)

So viel ist nicht falsch gelaufen, kann Zooler da nur zustimmen ! Aber du hast deinen Value erheblich gesenkt indem du eine große Sache draus machst!

ANRUFEN wenn überhaupt

alles was du sagen könntest siehe beitrag unter dem hier



Greetz

PS: auf dem laufenden halten

bearbeitet von FreebiesAgain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ichs vergesse: in der nacht hatte ich noch etwas liebeskummrr und habe ihr geschrieben: "Ich will dich anrufen. Aber ich nehme an, du schläfst. Es gibt vieles was ich gern sagen würde."

Eigentlich nicht meine art, ich habe förmlich um ein lebenszeichen gebettelt. Gestern kurz an den fluss gegangen, den kopf frei bekommen - jetzt komme ich klar.

Gestern abend kam von ihr die kontaktaufnahme: "zb?" ... habe darauf dann nicht geantwortet, wäre auch lächerlich :D

Warum wäre das denn lächerlich?

Weil er es nicht sagt auf Augenhöhe, sondern deshalb, weil er Angst hat, sie zu verlieren. Aus einer Position der gegenseitigen Stärke heraus kann das sicher schön sein.

Stimmt: Die SMS in der Nacht hat er aus einer needy Position heraus geschrieben.

Aber ist er gezwungen, diese Position beizubehalten? Nein. Denn es gibt, so nehme ich an, tatsächlich so einiges, das er ihr sagen möchte. Und sollte.

Nightie, ich an Deiner Stelle würde darauf eingehen und ihr sagen, dass Du ihr Verhalten verstehst (=Empathie), es Dich aber trotzdem verletzt hat (=Ich-Botschaft). Dass Du im Rückblick aber auch keine zu grosse Sache draus machen möchtest. Alles natürlich ohne weinerlichen Unterton, ohne Vorwurf an sie und ohne unterwürfige Selbstbezichtigung.

Wenn Du so vorgehst, machst Du einen Invest aus einer Position der Stärke. Zugleich baust Du ihr eine goldene Brücke, ihrerseits auf Dich zuzugehen, ohne die Selbstachtung zu verlieren.

Das Problem mit manchen Pickup-Techniken - vor allem mit dem Freeze Out - ist, dass man von seinem Gegenüber verlangt, genau das zu tun, was man selbst vermeiden möchte: ein Stück Selbstachtung aufgeben. Ich rate, wenn das möglich ist, eher dazu, goldene Brücken zu bauen: dem Gegenüber zu erleichtern, ein starkes Commitment zu geben, ohne die Selbstachtung aufzugeben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ichs vergesse: in der nacht hatte ich noch etwas liebeskummrr und habe ihr geschrieben: "Ich will dich anrufen. Aber ich nehme an, du schläfst. Es gibt vieles was ich gern sagen würde."

Eigentlich nicht meine art, ich habe förmlich um ein lebenszeichen gebettelt. Gestern kurz an den fluss gegangen, den kopf frei bekommen - jetzt komme ich klar.

Gestern abend kam von ihr die kontaktaufnahme: "zb?" ... habe darauf dann nicht geantwortet, wäre auch lächerlich :D

Warum wäre das denn lächerlich?

Weil er es nicht sagt auf Augenhöhe, sondern deshalb, weil er Angst hat, sie zu verlieren. Aus einer Position der gegenseitigen Stärke heraus kann das sicher schön sein.

Stimmt: Die SMS in der Nacht hat er aus einer needy Position heraus geschrieben.

Aber ist er gezwungen, diese Position beizubehalten? Nein. Denn es gibt, so nehme ich an, tatsächlich so einiges, das er ihr sagen möchte. Und sollte.

Nightie, ich an Deiner Stelle würde darauf eingehen und ihr sagen, dass Du ihr Verhalten verstehst (=Empathie), es Dich aber trotzdem verletzt hat (=Ich-Botschaft). Dass Du im Rückblick aber auch keine zu grosse Sache draus machen möchtest. Alles natürlich ohne weinerlichen Unterton, ohne Vorwurf an sie und ohne unterwürfige Selbstbezichtigung.

Wenn Du so vorgehst, machst Du einen Invest aus einer Position der Stärke. Zugleich baust Du ihr eine goldene Brücke, ihrerseits auf Dich zuzugehen, ohne die Selbstachtung zu verlieren.

Das Problem mit manchen Pickup-Techniken - vor allem mit dem Freeze Out - ist, dass man von seinem Gegenüber verlangt, genau das zu tun, was man selbst vermeiden möchte: ein Stück Selbstachtung aufgeben. Ich rate, wenn das möglich ist, eher dazu, goldene Brücken zu bauen: dem Gegenüber zu erleichtern, ein starkes Commitment zu geben, ohne die Selbstachtung aufzugeben.

Das Problem ist, dass er reframen muss. Ich sehe da Schwierigkeiten. Zuerst muss er sich wieder auf die Augenhöhe der Frau bringen.

Ich kenne natürlich nicht die gesamte Vorgeschichte. Aber es hört sich so an, als ob die Frau mehrmals seinen Frame abgeklopft hat. Letztemal wurde sie ein bißchen drastischer und zack, war er drin im Drama. Für mich hört es sich so an, als ob sie schon ab und zu versucht, ihn aus seinem Frame zu bringen. Es ist ihr gelungen, also wieso sollte sie die Position jetzt aufgeben.

Dann ist das wieder so eine Verbalisierung. Es ist nicht wirklich viel passiert, was sie ihm vorwerfen könnte. Ich denke, da geht es um was anderes. Sie will ihn "haben" und greift zu immer drastischeren Mitteln. Die Frage ist, wie geht er damit um?

Wenn sie wirklich bezweckt, ihn haben zu wollen und er geht jetzt darauf mit einer positiven Message ein, belohnt er sie dafür, dass sie Drama schiebt. Sie wird sich das merken.

Wäscht er ihr den Kopf, ist das irgendwie kindisch und führt eventuell dazu, dass sie angekrochen kommt oder das Ding durch ist.

Ein FO und ein eigenes Leben leben kann auch ein Reframing darstellen und zwar zurück zu dem Zustand, in dem sie ihn wahrscheinlich kennengelernt hat. Outcome-independent und nicht needy. Entweder ihr ist die Sache wichtig genug, darüber zu reden. Und dann sollte er ihr einfach klar machen, dass das keine große Sache ist. Oder es ist eine Lapalie, dann muss man gar nicht darüber reden.

Das Wichtigste ist hier meines Erachtens die Rückgewinnung des Frames. Dann ist auch der andere bereit, "zuzuhören", weil es wieder zwischen Beiden ausgeglichen ist. Momentan ist sie in einer Position der Stärke. Und ganz ehrlich - unabhängig von seiner beschissenen Hinterherrenn-Aktion war sie nicht wirklich cool und war nicht bereit, ihm kurz zuzuhören. Sie hat ihn voll gegen die Wand laufen lassen, ihn dort stehen lassen - weil er nicht füsseln wollte? WTF....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das wird dir jetzt weh tun, aber du hast alles richtig gemacht. Bis zu dem Punkt wo du ihr hinterherrennst um ihr einen Kuss aufzudrücken. Ab da machst du dich so richtig fett zum Ei...aber mit allem was dazugehört. Als dieses Füßeln losging, hättest du auch was sagen können. Sowas wie; du ich lass dich heute mal in Ruhe. Hab den Eindruck du brauchst das heute.

Sie war pissig drauf okay. Ist normal; die kommt schon, wenn sie sich wieder eingekriegt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

FO wird erst bei Invest beendet.

Wie man einen FO richtig durchführt, hat Dir die Dame gerade vorgeführt. Klappt auch super. Du reagierst wie ein Hündchen und rennst ihr hinter her. Darauf jetzt zu freezen ist natürlich lustig, weil zwei sich anfreezen und sie genau weiss, dass Du einknicken wirst. Ist ein Machtspielchen bei dem sie besser ist.

Grundsätzlich verhält sie sich wie der Typ und Du wie das Mädchen. Nicht nur in der Situation. Typischer NiceGuy halt.

Mädels die so etwas suchen, finden den Typ nett, den Kontakt angenehm, geniessen die Kontrolle die sie über ihn haben und die Sicherheit.

Dagegen zu gehen generiert erstmal den maximalen Versuch, die Kontrolle wieder zu bekommen. Und da Attraction normalerweise nicht sehr hoch ist, wird der auch mal schnell abgeschossen, sobald er nicht mehr das Hündchen spielt. Spätestens dann kommt er angedackelt. Aus der Situation einen Frame eines Verführers zu installieren ist ohne Erfahrung nicht ganz ohne. Du bist halt die 20-jährige (Ex-)Jungfrau die froh sein kann, dass er sie hat. So sieht sie Dich. Und so siehst Du Dich.

Nur mal als Idee, was da auf Dich zukommt, sobald Du da mit PU Werkzeugen dran gehst.

Magicien zeigt einen ganz guten Weg.

Dauerhaft solltest Du Dich aber mal richtig einlesen. Da läuft einiges schief...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagut, halte ich Euch mal auf dem Laufenden.

Gestern habe ich sie angerufen, gefragt, ob es ihr besser gehe, dass ich Dienstag schade fand und ob sie überlegt hätte, ob sie sich was zu Weihnachten wünsche. Sie meinte, sie wolle nichts. Ich: "Haha, kriegst trotzdem was!".

Nach 2 Min aufgelegt, ist nicht so gelaufen wie ich es mir erhofft hatte. Dann kam sofort noch ne Nachricht von ihr, dass sie bitte wirklich keine Weihnachtsgeschenke möchte weil sie schon so ein schlechtes Gewissen habe und nichts zurückgeben kann (zu wenig Geld diesen Monat, hat sie ihren Freunden auch gesagt). Und es ging ihr gut Dienstag, jetzt ist sie aber nur noch sauer.

Meine Antwort: "Du hast das Zeug zur Traumfrau. SIe will keine Geschenke, wo gibts das denn?". Sie darauf nur "hm".

Derzeit ist es mir relativ egal - ich bin eher gespannt wie die Geschichte weitergeht, immerhin lerne ich hier was.

Und damit ich weiterlerne analysiere ich gleich mal was mmn passiert ist:

Sie will keine Geschenke -> kann (also möchte) nichts geben; außerdem macht sie das zwischen uns lockerer, in die Richtung, "da war nichts". -> ich stehe auf dem Abstellgleis (oder im Orbit?). Der Anruf war wieder mal needy, vorallem die Frage mit den Weihnachtsgeschenken. Kam wohl aus Unsicherheit, um über etwas reden zu können, was nicht mit "Wie gehts dir" anfängt. Aber das war wohl eine Belohnung und an dieser Stelle fehl am Platz.

Ich fahre jetzt in Urlaub und frage nicht nach, ob sie an dem WE kommen möchte. Lade dann halt ein paar Freunde ein; bzw. vll melde ich mich Weihnachten mal oder frage kurz vorher: "sag mir nochmal kurz bescheid ob / wann du kommst!"

An dieser Stelle auch mal danke an v.a. die letzten Beiträge! Ist ziemlich genau, was ich erwartet habe und ihr trefft das alles auf den Punkt! @Vorposter: Ich habe mich durchaus eingelesen. Ich würde sogar sagen, dass ich in den letzten paar Monaten so flirty war wie noch nie vorher (und deshalb auch Gelegenheiten hatte). Aber in letzter Zeit hat HB mich etwas gebunden, u.a. habe ich gegenüber anderen Mädels durchblicken lassen, dass da jmd ist. Außerdem gehe ich weniger abends weg und gehe lockerer, aber nicht auf sexueller Ebene, mit anderen Mädels um. Wird mir gerade so im Rückblick klar, das ist echt interessant.

Was solls, ist kostenloses Lernen! Ich würde nur HB gerne an dem WE treffen und FC, bin derzeit auch gut gelaunt genug um mit einem "next" (ihrerseits?^^) fertig zu werden. Sobald das kommt werde ich noch nach einem persönlichen Treffen fragen und "Okay, schade. Ich habe die Zeit mit dir echt genossen. Alles gute! (-> evtl. noch "du bist ein echt toller Mensch, vergiss das nicht!"), Tschüss."

Kurz nochmal zu den Unklarheiten oben:

Ich kenne natürlich nicht die gesamte Vorgeschichte. Aber es hört sich so an, als ob die Frau mehrmals seinen Frame abgeklopft hat. Letztemal wurde sie ein bißchen drastischer und zack, war er drin im Drama. Für mich hört es sich so an, als ob sie schon ab und zu versucht, ihn aus seinem Frame zu bringen. Es ist ihr gelungen, also wieso sollte sie die Position jetzt aufgeben.

Ja, regelmäßig! Hat mich auch manchmal etwas vor den Kopf gestoßen. (ich weiß nicht wo der Punkt lag, aber irgendwo war sie mir evtl. zu bedeutend...).

Dagegen zu gehen generiert erstmal den maximalen Versuch, die Kontrolle wieder zu bekommen. Und da Attraction normalerweise nicht sehr hoch ist, wird der auch mal schnell abgeschossen, sobald er nicht mehr das Hündchen spielt. Spätestens dann kommt er angedackelt. Aus der Situation einen Frame eines Verführers zu installieren ist ohne Erfahrung nicht ganz ohne. Du bist halt die 20-jährige (Ex-)Jungfrau die froh sein kann, dass er sie hat. So sieht sie Dich. Und so siehst Du Dich.

Bitter. Aber wenn ich sagen würde, dass du nicht recht hast, würde ich lügen :D. Sie fand das übrigens sehr schön, alles mit mir zu "entdecken". Frage: Wie komme ich da wieder raus und nutze das zu meinem Vorteil?

Die Skala ist subjektiv das lässt uns aber besser einschätzen was sie für dich "Wert" ist bei einer 10 läuft das Game nunmal in manchen Punkten anders ab als bei einer 0 !!!!

Ich sage mal 8. Ich hätte in Vergangenheit bei vielen Mädels landen können, aber von denen war sie definitv eine der attraktivsten, gut gebaut, selbstbewusst, Modelangebote. Und ich würde bestimmt auch nicht lügen, wenn ich sagen würde, dass ein Großteil meiner Freunde nicht so hübsche Freundinnen haben.

Also wie gesagt, ich bin jetzt nur noch gespannt wies weitergeht und habe damit abgeschlossen. Hauptsache, ich habe was für die Zukunft gelernt.

Schönen Freitag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.