kontaktsprerre

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey,

habe mich vor 2monaten von meiner ex getrennt, sie wollte nicht mehr.

und seid dem ist ks habe sie ein zwei mal auf ner party gesehen.

habe sie begrüsst und 1-2 sätze ausgetauscht mehr nicht

bin aber mit ihr bei facebook befreundet und sehe da halt wenn sie was macht und sie sieht wenn ich was mache.

und natürlich will man irgendwo die ex zurück gerade wenn sie schluss gemacht hat.#

meine frage:

ich habe gelesen das man sich sozusagen komplett aus ihrem leben zurück ziehen soll praktisch in luft auflösen soll

jedoch sind wir wie gesagt bei fb befreundet.

sollte ich sie blockieren bzw löschen oder spielt das keine rolle solange man nicht miteinander chattet,

oder gibt es eine möglichkeit fb zu seinen gunsten zu benutzten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal, cool reflektiert.

Es kommt drauf an was du willst? Trauerst du ihr derbe hinterher? Dann lösch sie. Tut es dir weh, aber du willst über kurz oder lang mit ihr befreundet bleiben? Dann lass alles so wie es ist und lern damit umzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde sie bei FB nicht löschen. Solange sie dich nicht beleidigt, dir nicht hinterher stalkt, Unterhalt für sich und das Kind einfordert ( :acute: ) oder dir die Hölle anderweitig heiß macht, gibt es keinen vernünftigen Grund hierfür.

Bei Trennungen kommt es hal aucht oft vor das noch mal alle möglichen Emotionen hoch kochen. Manchmal werden dabei Vorwürfe, Beleidigungen, Verletzungen und Schuldzuweisungen ausgetauscht. Dem Ex Partner wird dabei noch mal ordentlich einer mitgegeben. Kurzum: meistens geht es dabei nicht unbedingt objektiv zu und eine vernünftige und wertvolle Kommunikation ist in so einer Situation ohnehin schlicht nicht möglich. Das ganze bringt also keinen Mehrwert - für keinen von beiden. Darum eine "Kontaktsperre".

Die "Kontaktsperre" dient ausschließlich dafür, wieder einen kühlen Kopf zu bekommen und klare Gedanken fassen zu können. Er soll den nötigen Abstand bringen. Die klärenden Gespräche - bezüglich der Beziehung - kann man auch noch einige Wochen später in aller Ruhe führen. Erst dann haben die sie ohnehin einen Mehrwert für alle (zumindest meistens).

Die Kontaktsperre ist nicht dafür da den anderen abzustrafen und/oder zu zeigen wie beleidigt/verletzt man selber doch ist.

Im Übrigen: gerade Frauen neigen dazu nach einiger Zeit wieder beim EX aufzuschlagen um zu checken wie die Lage so ist - ob da noch was geht. Gerade wenn du sie dann noch wieder haben willst und du eine anständige Trennung hingelegt hast, kann es durchaus sein, das sie wieder versucht dich zu bekommen. Bei Frauen weiß man eben nie. Mach es ihr dann nicht so einfach. Zeig ihr auf FB - ganz subtil - das du auch nett zu anderen Frauen sein kannst und deine neu gewonnene Freizeit zu nutzen weißt ;-)

Viel Glück, zu verlieren hast du nichts.

Gruß

ALT

bearbeitet von altundsenil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die entscheidende Frage ist, was willst du, weil so wie ich das heraus lese willst du sie zurück und frägst dich nun wie du das anstellen sollst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf FB muss man doch nicht zwangsläufig löschen, man kann gewisse User auch einfach ausblenden und bekommt somit nichts von dem anderen mit. Hiflreich wenn man nicht gleich einen auf beleidigte Leberwurst machen will bezüglich "mimimi ich mach schluss und du löscht mich mimimi blablablub"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey danke für die antworten

naja ich denke wenn jemand verlassen wurde, würde man gerne die ex back haben aber wenn ich ehrlich sein soll ist es natürlich nicht mehr so extrem wie am anfang.

mann kann schon sagen es ist mir ein wenig egal geworden. gerade wenn man noch viel kontakt mit anderen neuen frauen hat.

ich werde sie nicht löschen das wäre nur ein kindisches verhalten.

aber ob sie sich bei mir melden wird zweifle ich :D zumal es jetzt schon ca 2 monate her ist.

oder kann man da keine deadline setzten wann sich die ex wieder meldet? *wenn sie sich überhaupt meldet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Deadline kannst du dir nur selbst setzen. Meine hat sich nach 4 Wochen mal gemeldet. Ich davor vereinzelt. Mittlerweile tummeln wir bei der 10 Woche rum. Ist ziemlich anstregend, deswegen musst du selber wissen was du willst. Ich schließe mit dem neuen Jahr ab, weil es führt so einfach zu nichts außer Leid und Kummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.