[BERATUNG] xBSCx

119 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bestellen ist eine scheiß Idee. Geh halt in einen P&C, schnapp dir einen Verkäufer und probier verschiedene Hemden an. Mach in der Kabine Bilder oder nimm 'nen Kumpel/'ne freundin mit, die das für dich übernimmt. Dann kann man dir hier bei der Passform helfen. Außerdem kannst du dann vor Ort mal einiges ausprobieren. Bei Hemden machen Kleinigkeiten schon einen großen Unterschied aus, den du vor dem Computer nicht erknenen wirst. Vielleicht ist der eine Blauton, der jetzt cool aussieht, in Wirklichkeit zu blass oder zu kräftig etc. Nimm dir einfach nur vor, erst einmal nichts zu kaufen. Du gehst hin, lässt dich beraten, probierst ein bisschen, machst Bilder, lädst die hier hoch und dann sehen wir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christian Berg ist halt für fette Mid-Fufziger. Keine Ahnung ob man sich sollte Schnitte antun will in deinem Alter. Die Passform an dem gezeigten Model ist für meine Begriffe auch indiskutabel.

Edit: Den vorgeschlagenen York finde ich ebenfalls sehr gut für den Anlass. Fahr doch mal nach Düsseldorf oder Hamburg, wenn du nah wohnst.

bearbeitet von Bullhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, brauche langsam mal nen anzug für den abiball.

was könnt ihr hierzu sagen?

http://www.fashionid.de/christian-berg-men/herren-anzug-mit-2-knopf-sakko-8971779_10/

finde ich vom aussehen eigentlich perfekt.

Nope, nein, weg damit.

1) Christian Berg ist nicht für den Normalo-Schüler gedacht, bei dem Schnitt bezweifle ich, dass er dir passt. Hast du in dem Thread schon was zu deinem Körperbau gesagt?

2) Material beachten, dafür sind 200€ einfach zu viel.

3) Da ist selbst die günstigere Jake`s Alternative noch besser, wenn du sparen willst.

4) SuSu, du kommst in Bewerbungsalter, ein guter Anzug sollte da schon drin sein.

5) Wenn du in einen Laden gehst, such dir bloß einen kompetenten Mitarbeiter --> bei großen Ketten wie P&C: "Dürfte ich mal den Abteilungsleiter sprechen?", es laufen dort nunmal neben wirklich kompetenten Mitarbeitern, bei denen die Provision mittlerweile egal ist, auch Schüler/Studenten/Aßgeier rum, die dir auch nen Anzug in 2 Nummern zu groß verkaufen würden, wenn du nur ein einziges Mal sagst "Der gefällt mir eigentlich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Drykorn, für den preis sind die top.

http://www.drykorn.com/de_DE/shop/herren/anzuege.html

Edit: achja und COS ist auch sehr zu empfehlen.

http://www.cosstores.com/de/Shop/Men/Tailoring

Bitte keine Tipps geben, wenn keine Ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dh567

Die Anzüge von Cos sind allesamt relativ eng und kurz geschnitten, ausserdem in der Qualität auf H&M Niveau (da COS H&M ist).

Drykorn gilt vom Schnitt dasselbe wie oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drykorn ist eine überteuerte Modemarke, deren Qualität ungefähr 50% des Preises rechtfertigt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann zeige mir mal bitte einen Anzug für 200 der einen ähnlichen schnitt hat bzw. Vom aussehen an die COS oder drykorn Anzüge rankommen. Immerhin braucht er ihn nur für den Abschlussball, das heißt zum saufen, feiern, Vögeln. Da wäre alles andere rausgeschmissenes Geld. Für diesen preis wirken diese Anzüge keinesfalls billig, da braucht man sich keine sorgen zu machen. Und ob es jetzt eine Modemarke ist, juckt kein Schwein.

Aber gut, xbscx mach dir lieber selbst ein Bild davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann zeige mir mal bitte einen Anzug für 200 der einen ähnlichen schnitt hat bzw. Vom aussehen an die COS oder drykorn Anzüge rankommen. Immerhin braucht er ihn nur für den Abschlussball, das heißt zum saufen, feiern, Vögeln. Da wäre alles andere rausgeschmissenes Geld. Für diesen preis wirken diese Anzüge keinesfalls billig, da braucht man sich keine sorgen zu machen. Und ob es jetzt eine Modemarke ist, juckt kein Schwein.

Aber gut, xbscx mach dir lieber selbst ein Bild davon.

Wo kosten denn Drykorn Anzüge 200,- und für 260 http://eu.suitsupply.com/nl_NL/suits/napoli-blauw-faux-uni/P3761.html?start=3&cgid=Suits&prefv3=Blue%20Line&prefn1=color&prefn2=collection&prefn3=lineID&prefv2=Spring%2FSummer&prefv1=Blauw bzw 300 http://eu.suitsupply.com/nl_NL/suits/york-blauw-uni/P2529Y.html?start=6&cgid=Suits&prefv3=Blauw&prefv4=Purple%20Line&prefn1=basicDessinSuits&prefn2=collection&prefn3=color&prefn4=lineID&prefv2=Spring%2FSummer&prefv1=Uni bekommt er etwas was um längen besser ist als cos und drykorn

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergass, 200 habe ich für meinen drykorn anzug bezahlt, da ein guter Freund in dem laden arbeitet. Sorry.

Aber die suitsupply sehen auch nicht besonders qualitativ aus.

Probiere am besten ein paar an xbscx.

Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergass, 200 habe ich für meinen drykorn anzug bezahlt, da ein guter Freund in dem laden arbeitet. Sorry.

Aber die suitsupply sehen auch nicht besonders qualitativ aus.

Probiere am besten ein paar an xbscx.

Meine Meinung.

klar drykorn: 43% Wolle und 57& Polyester (Plastik) vs Suitsupply: 100% Wolle (Puur wol S110's door Vitale Barberis Canon)

bearbeitet von RoyalDutch
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die beiden, von RoyalDutch geposteten, blauen Anzüge ziemlich geil.

Ich persönlich mag es etwas dunkler, deshalb würde ich den zweiten nehmen, aber der erste ist auch Top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schuhe dazu am besten dunkelbraun oder?

Dunkelbraun passt zu den meisten Anzügen und perfekt zu navy. Auch für den Anlass wäre das angemessen, also kannst du ruhig wählen. Wenn du die Schuhe danach eher weiter in der Freizeit, als bei Bewerbungsgesprächen anziehen möchtest, kann das braun auch etwas heller sein - Wenn du mit SuSu Anzug und guten Schuhen dahin kommst, siehst dann immernoch schicker aus, als alle deiner Mitschüler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ball fällt für mich in die Kategorie formeller Anlass, daher würde ich da auch weißes Hemd und schwarze Schuhe anziehen. Braun wäre mir da zu casual.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ihm auch n Kummerbund fliege und Lackschuhe aufschwatzen, aber ob er das nach diesem redundanten Ereignis danach anziehen wird sei dahingestellt.

Schwarze Oxfords kann er aber wenigstens noch zu Vorstellungsgesprächen rauskramen, da habt ihr recht …...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ball fällt für mich in die Kategorie formeller Anlass, daher würde ich da auch weißes Hemd und schwarze Schuhe anziehen. Braun wäre mir da zu casual.

"Ein Ball" ist nicht wirklich zutreffend. Die Schüler machen ein paar blödsinnige Spiele auf der Bühne, die Zeugnisse werden überreicht und die gehorsamsten Schüler werden geehrt. Danach wird sich in erster Linie betrunken, formell war das zumindest bei uns relativ wenig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich mir jetzt nen SuSu-Anzug für >300€ kaufen soll. Erster Anlass, zu dem ich ihn tragen will, ist ja Abiball. Kurz nach Ende des Cuts. Ich werde definitiv die nächsten 12 Monate ordentlich zunehmen, will den Anzug aber natürlich auch nachm Abiball ab und an tragen.

Entweder er ist mir also beim Abiball zu groß oder er reißt in nem Jahr.

Für die Schuhe könnte ich jetzt schon mehr ausgeben.

Was soll ich tun?

Hätte zwar gerne nen Anzug, aber leihen würde sich echt lohnen. Muss den auch noch am selben Tag vorm Abiball bei ner Hochzeit tragen.

bearbeitet von xBSCx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich mir jetzt nen SuSu-Anzug für >300€ kaufen soll. Erster Anlass, zu dem ich ihn tragen will, ist ja Abiball. Kurz nach Ende des Cuts. Ich werde definitiv die nächsten 12 Monate ordentlich zunehmen, will den Anzug aber natürlich auch nachm Abiball ab und an tragen.

Entweder er ist mir also beim Abiball zu groß oder er reißt in nem Jahr.

Für die Schuhe könnte ich jetzt schon mehr ausgeben.

Was soll ich tun?

Hätte zwar gerne nen Anzug, aber leihen würde sich echt lohnen. Muss den auch noch am selben Tag vorm Abiball bei ner Hochzeit tragen.

Leih dir nen Anzug für den Abi-Ball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute im P&C gewesen. Verkäuferin war mega die Fotze. Machte sich über mich lustig, weil ich geguckt hab, wie weit der Hemdkragen beim Sakko rausguckt. Wollte nur, dass ich endlich zur Kasse gehe. Welche Marken sind bei P&C überhaupt empfehlenswert? Die Liste wurde im Anzugguide ja noch nicht erweitert.

Von Christian Berg hat man mir ja abgeraten. Boss soll ich nur nehmen, wenns echt runtergesetzt ist, weil überteuert. Anosnten gabs da nicht soo viel.. Strellson, McNeal.. joar.

Meine Mutter und die Verkäuferin haben mich dazu gebracht immerhin den, der mir von denen am besten passte mitzunehmen. Einer von McNeal. Naja.. würde mit Hose, die mir irgendwie zu weit ist 200 kosten. Gerade mal 99€ weniger als n Napoli Navy mit Nadelstreifen von Susu. Ich denke, ich werd mir den LEICHT zu groß bestellen, damit er nachm +15 kg Bulk in nem Jahr auch noch passt. Bin trotzdem locker unter den 5 bestgekleidetsten Jungs damit beim Abiball. Die Konkurrenz kauft schließlich bei H&M :D Meine Schultern sind eh schon recht breit und auch die Brust ist nicht mehr ganz flach. Fühle mich einfach besser damit, wenn ich jetzt schon einen von Susu kaufe.

Hemd hab ich jetzt, Olymp Body Fit.

Was sagt ihr zu der Passform?

qr2396fe.jpg

ht6gimd2.jpg

pv44t69e.jpg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.