Inner Game - Kreislauf zwischen Euphorie und Resignation!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe PUAs,

seit knapp einem Jahr bin ich wieder Single und möchte diese Zeit auch genießen. Leider ist mein Gemüt sehr erfolgsabhängig, sodass sich immer wieder folgende Phasen abwechseln:

1. Ich habe regelmäßige Erfolgserlebnisse und bin entsprechend motiviert oder ich bin allgemein versorgt und habe keine weiteren ernsthafte Bedürfnisse.

2. Ich bin auf einer Durststrecke und deswegen ziemlich niedergeschlagen und verzweifelt, was sich dann zu einem Teufelskreis verbindet.

In Phase 1 freue ich mich dann darüber, es endlich "geschafft zu haben", nehme mir vor noch direkter und offener auf Frauen zuzugehen, meine Standards auf ein vernünftiges Niveau zu erhöhen bzw. mich nur noch mit denen einzulassen, die ich wirklich will und denen ich auch nicht schade, weil sie sich falsche Hoffnungen machen könnten.

In Phase 2 wird es mir dann vor allem wichtig, endlich mal wieder Sex zu haben, ich denke oft über eine geregelte Beziehung nach, und ich investiere übertrieben viel Zeit in Online Game.

Gerade jetzt bin ich in Phase 2 und habe noch das Problem, dass ich offensichtlich unter AA leider und keine Frauen anspreche - und umso verzweifelter am Rechner hänge. Online Game ist natürlich sehr zeitineffizient und enorm frustrierend, wenn man das "leider kein Interesse" auch noch schriftlich quittiert bekommt. Allerdings sind aber über 80% meiner FCs aus Internetbekanntschaften entstanden und bisher nur ein einziger in Form eines Cold Appraoches im Club, obwohl ich früher über Monate hinweg mehrmals die Woche abends Frauen ansprechen war, sodass Online Game letztendlich doch effizienter war.

Ich möchte gerne immer versorgt oder zuversichtlich sein, Frauen primär im echten Leben und mit Spaß kennenlernen, und mich nur noch auf solche einlassen, die ich zumindest "gut" finde. Erster Schritt wird es dafür wohl sein, die AA zu verlieren - aber gerade habe ich Bammel, dass Ansprechversuche aus der Frustration heraus die Situation verschlimmern werden.

Was sind eure Tipps für jemanden, der immer wieder phasenweise down ist weil es nicht so läuft wie gewünscht?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem das du hast, liegt tief in dir drin. Du machst dein Glück / deine Gedanken / deine Gefühle abhängig davon, ob eine Frau dich mag oder nicht. Natürlich führt das früher zu einer Abwärtsspirale. Du machst dich von anderen Menschen abhängig. Denkst du wirklich, dass merken dann die Frauen nicht in den Klubs? Sie spüren, dass das was du sagt, tust und ausstrahlst dafür ausgelegt ist, die Frau zu beeindrucken und ihr zu gefallen, anstatt dich von "Outcome" unabhängig zu machen.

Arbeite an deinem InnerGame. Wieso brauchst du Frauen zum Glück? Sei du selbst. IMMER. Sprich HBs an, sei höflich, führe das Gespräch, aber versuche nicht zwanghaft ihnen zu gefallen.

Achja: Diese "ich spreche nur Frauen an, die mir gefallen, alle anderen interessieren mich nicht" - Scheisse ist absolut kontraproduktiv. Lern sozial zu sein. Sprich mit jedem im Klub. Hässliche Frauen können super Pivots / Wingwoman werden und man kann viel Spass haben.

Handlungsempfehlung: Arbeite an dir selbst. GEH RAUS - Scheiss auf die Körbe und sprich Frauen an. Solange bis du dich locker unterhalten kannst, ohne den Hampelmann spielen zu müssen. Halte AUGENKONTAKT - IMMER.

Wird schon. Auf ein "Tief" folgt immer ein "Hoch".

Viel Erfolg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lern sozial zu sein. Sprich mit jedem im Klub. Hässliche Frauen können super Pivots / Wingwoman werden und man kann viel Spass haben.

:good:

Mich haben letztens an der Theke 2 HB5s angequatscht und.. ich war richtig positiv überrascht: So lebensfroh und authentisch, wie man es sich nur wünschen kann. Hat neben den 99% total kalten, distanzierten und "Profilier-dich-mach-dich-interessant"-HBs sonst auf menschlicher Ebene richtig gut getan. Und da ich die meisten Menschen ohnehin nicht leiden kann, taten die merkwürdigen Blicke der anderen auch ganz gut, weil ich mich mit den beiden Mädels so gut verstanden habe 8-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich habe regelmäßige Erfolgserlebnisse und bin entsprechend motiviert oder ich bin allgemein versorgt und habe keine weiteren ernsthafte Bedürfnisse.

2. Ich bin auf einer Durststrecke und deswegen ziemlich niedergeschlagen und verzweifelt, was sich dann zu einem Teufelskreis verbindet.

In Phase 2 wird es mir dann vor allem wichtig, endlich mal wieder Sex zu haben, ich denke oft über eine geregelte Beziehung nach, und ich investiere übertrieben viel Zeit in Online Game.

Ich möchte gerne immer versorgt oder zuversichtlich sein, Frauen primär im echten Leben und mit Spaß kennenlernen, und mich nur noch auf solche einlassen, die ich zumindest "gut" finde. Erster Schritt wird es dafür wohl sein, die AA zu verlieren - aber gerade habe ich Bammel, dass Ansprechversuche aus der Frustration heraus die Situation verschlimmern werden.

Was sind eure Tipps für jemanden, der immer wieder phasenweise down ist weil es nicht so läuft wie gewünscht?

Versuch doch einfach mal in Phase 2 auch Frauen anzusprechen. Stell dir vor Phase 1 ist "on" und Phase 2 ist "off". Jetzt stell dir vor du sprichst im "off"-Mode Frauen an. Was das bedeutet? Ja. Richtig, Frauen ansprechen gehört jetzt zu deiner Persönlichkeit und zu deinem Mann-sein dazu. Und wenn du solch eine große AA hast, sag es der HB einfach. Sie wird dich nicht verurteilen, sondern es eher süß finden, dass du 1. ehrlich zu ihr bist und 2. dich irgendwo doch getraut hast sie anzusprechen. Ob du mit ihr letztendlich im Bett landest oder nicht spielt echt keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte früher auch dieses "Phasen-Problem".

Gelöst habe ich es in mehreren Schritten:

1.) Sein Umfeld auf Vordermann halten.

Man verbringt sehr viel Zeit in seinem Zimmer/Wohnung. Früher war ich sehr chaotisch, was sich unbewusst auf meine Gemütslage ausgewirkt hat. In einem ordentlichem Raum fühlt man sich einfach viel wohler und es wird seltener vorkommen, dass du in Phase 2 abdriftest.

2.) Inneres Grundgesetz

Erstelle dir eine Liste mit deinen eigenen Gesetzen, die dein Leben und Handeln bestimmen.

Darunter können fallen:

-Ich bin immer ehrlich.

-Ich behandle alle Menschen gleich und mit Respekt.

-usw uvm.

Diese zwei Punkte waren für mich die Vorbereitung, um dann auch auf die Straße zu gehen.

Hier haben mir folgende Dinge geholfen:

-Kumpel: Es gibt einem Sicherheit, nach einem Korb zu seinem Kumpel zurückzugehen. Man steht also nicht alleine da. Dieser kann dir sagen, was du evtl an Körpersprache USW verbessern kannst. Und vor Allem gibt er dir einen Tritt in den Arsch, falls du mit Excuses anfängst. Nach einer Weile brauchst du keinen Kumpel mehr, aber am Anfang ist es doch sehr hilfreich. Mach nur nicht den Fehler, viele schöne Frauen nur deswegen nicht anzusprechen, weil grad dieser gerade nicht dabei ist!!

-Warm machen: Erstmal Leute nach dem Weg, der Uhrzeit oder sonstigen belanglosen Dingen fragen. Dann bist du schonmal in einem kommunikativem State.

Und ab dann kommt es nur noch darauf an, dass du es auch wirklich tust. Dann wird sich das Phasen Problem erledigen, da du irgendwann nicht mehr von Frauen abhängig sein wirst. Les dir die Innergame Texte durch und sollte dir die Motivation fehlen, gibt es nichts Besseres, als ein Paar Field Reports durchzulesen.

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lern sozial zu sein. Sprich mit jedem im Klub. Hässliche Frauen können super Pivots / Wingwoman werden und man kann viel Spass haben.

:good:

Mich haben letztens an der Theke 2 HB5s angequatscht und.. ich war richtig positiv überrascht: So lebensfroh und authentisch, wie man es sich nur wünschen kann. Hat neben den 99% total kalten, distanzierten und "Profilier-dich-mach-dich-interessant"-HBs sonst auf menschlicher Ebene richtig gut getan. Und da ich die meisten Menschen ohnehin nicht leiden kann, taten die merkwürdigen Blicke der anderen auch ganz gut, weil ich mich mit den beiden Mädels so gut verstanden habe 8-)

Also wenn man die HB Skala anwendet dann bitte richtig... HB5 -> Durchschnitt.

Durchschnitt ist nicht hässlich^^

Und nein, HÄSSLICHE Frauen sind maximal Flügelfrauern aber sicher keine Pivots, dazu muss die Frau halbwegs was gleich schauen.

Ansonsten wirds a bissl schwer social proof auszustrahlen wenn ma sich mit Frauen abgibt die kein anderer Mann auch nur anschaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lern sozial zu sein. Sprich mit jedem im Klub. Hässliche Frauen können super Pivots / Wingwoman werden und man kann viel Spass haben.

:good:

Mich haben letztens an der Theke 2 HB5s angequatscht und.. ich war richtig positiv überrascht: So lebensfroh und authentisch, wie man es sich nur wünschen kann. Hat neben den 99% total kalten, distanzierten und "Profilier-dich-mach-dich-interessant"-HBs sonst auf menschlicher Ebene richtig gut getan. Und da ich die meisten Menschen ohnehin nicht leiden kann, taten die merkwürdigen Blicke der anderen auch ganz gut, weil ich mich mit den beiden Mädels so gut verstanden habe 8-)

Also wenn man die HB Skala anwendet dann bitte richtig... HB5 -> Durchschnitt.

Durchschnitt ist nicht hässlich^^

Und nein, HÄSSLICHE Frauen sind maximal Flügelfrauern aber sicher keine Pivots, dazu muss die Frau halbwegs was gleich schauen.

Ansonsten wirds a bissl schwer social proof auszustrahlen wenn ma sich mit Frauen abgibt die kein anderer Mann auch nur anschaut...

Keine Ahnung, was du von mir willst. Ich sagte nicht, sie wären hässlich.

Und dass ich sie als Pivots verwendet habe, habe ich genausowenig gesagt. Desweiteren verwende ich keine Pivots. Ist mir zu kindisch. ..kann ich ja gleich mit meinem bunten Gefieder einen Balztanz aufführen, eigenartige Lockrufe durch den Club schreien und das Weibchen überzeugen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz großes Problem ist mein Fokus auf das Thema Frauen, das bei mir trotz Beruf und echt cooler Hobbys immer im Mittelpunkt steht. Meine ganze Freizeit (abzüglich Sport) geht da und in Computerspiele rein. Ich bin konstant am systematischen Abgrasen von Singlebörsen, um freie Zeitblöcke mit Dates zu füllen.

Super frustrierend ist es zu sehen, wie manche Frauen auch parallel auf mehreren solcher Seiten aktiv sind (über Monate hinweg) und trotzdem kein Interesse an meiner Person haben... und dann sehe ich, dass ich in diesen Momenten objektiv tatsächlich dieser verzweifelte, needy AFC bin - weiß aber genauso, dass ich den Erstkontakt im Internet nicht wirklich "besser" machen würde, wenn ich der Typ wäre, der ich sein will - denn solche suchen ja gar nicht im Internet ;)

(Irgendwann bin ich dieses Jahr dazu übergegangen, nur noch FCs wertzuschätzen und im Gedächtnis zu behalten, weswegen mir die letzten Monate spontan trostloser vorkamen als sie waren - bis mir dann eben wieder die ganzen Geschichten eingefallen sind, bei denen ich auch Frauen im Club kennengelernt habe, mit denen es dann aber nur zum KC kam.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche Deine Freizeit neben Hobbys und Sport mit Menschen zu füllen mit denen Du Dich triffst. Eine gute Übung ist es - so denke ich - erstmal sich mit vielen Frauen abzugeben, auch ohne sexuelles Interesse. So lernst Du mit den Damen zu sprechen, kannst C&F, P&P + Routinen üben und Dir vielleicht Doch den ein oder anderen Tipp holen. Zumal die meisten Damen auch wiederum Freundinnen haben... ;-) Ich war gestern mit einer alten aber eher flüchtigen Bekannten schwimmen... ich will so gar nix von ihr obwohl HB7... aber wir hatten gestern sehr viel Spaß. Jetzt will sie mich ihrer besten Freundin vorstellen, die als ich ne andere hatte, sich damals positiv interessiert über mich bei ihr geäußert hat... HB7-8 würde ich sagen.. Wie Du siehst.. sozial verankert sein, hat so seine Vorteile! Und unterschätze es nicht, wenn Du hohen Social Proof hast. Wenn ich n Mädel zu was kleinem zu Essen und Trinken einlade, dann gehe ich hier immer bei mir in die Straße in so n hippes Café wo ich vom Besitzer per Handschlag begrüßt werde und auch viele andere Gäste oberflächlich kenne. Da es meine Straße ist.. läuft mir dann auch noch meine Frisörin, der Kioskbesitzer, der Heini vom Plattenladen oder andere Nachbarn übern Weg... und das beeindruckt die Mädels.. wenn Du mit jedem n frechen Spruch schieben kannst oder sie mit Küsschen begrüßt. Ich kennen Pick Up erst seit kurzer Zeit.. aber die positiven Effekte des Social Proofs kann ich nur bestätigen, das ist ihre Bestätigung dafür dass Du ein purer Alpha bist. Was nicht heißt, dass ich mich jemals so bezeichnen würde..
Und manchmal passiert auch was mit den Mädels die man einfach gar nicht so gut findet... von ihnen aus... und das kann man ja dann auch mal mitnehmen! Hatte auch mal ne Bekannte hier, haben auf der Couch gesessen und Musik zusammen auf Spotify gehört, ich hab ihre Lieder rausgesucht und hatte den Laptop auf meinen Schoß... auf ein mal war sie auf Knien auf dem Boden und hat meine Beine auf denen der Laptop war als Tisch benutzt... dann die Hand unter den Laptop geschoben.... ;-) ok.. Kaminfeuer war an.. sie hatte Wein getrunken. :D haha

Heute Abend geh ich mit ner anderen Schlittschuhlaufen.... auch keine an der ich was finde.. aber sowas gehört dazu, zu mal es das Leben ja auch reicher und Spaß macht. Kontakte aufbauen. Davor bekomm ich hoffentlich noch meine Nachbarin ausgezogen...

Ich glaube generell ist es gut mit nicht so vielen Erwartungen an die Sache heran zu gehen, sondern mit der Maxime: ich will Spaß und eine schöne Zeit haben unabhängig davon ob ich einen Lay bekomme oder nicht... shice egal. Und die Mädels riechen das .. wenn Dir das egal ist. ;-)


Und ja.. ich kennen auch die Resignation.. gib Dir Zeit in Dich hineinzuhorchen. Gefühle wie Angst, Hass, Wut, Unmut gehören dazu.. unterdrücke sie nicht..sondern fühle sie ganz intensiv, lerne sie kennen und sie zu akzeptieren. Sie sind nicht schlecht.. sondern dafür da Dich wach zu rütteln!!! Sie sind Teil Deines Selbst und Du solltest sie dafür schätzen, dass sie da sind und ihre Funktion erfüllen. Liebe sie! In unserer gesellschaftlich akzeptierten Dreckserziehung heisst es: Männer müssen Gefühle unterdrücken... Du frisst das alles in Dich rein bis Du ein seelischer Krüppel bist, findest Auswege und Flucht ( Online Game ), so dass Du Dich nicht mit ihnen beschäftigen musst und versuchst Zurückweisung mit mehr Sicherheit ( wiederum Online Game) zu kompensieren. Doch es ist eine Flucht vor der Realität, vor dem was ist! Stelle Dich der Realität in jedem Moment und Du erfährst leben, fühlst Dich lebendig und als Mann. OG ist keine Realität, sondern nur eine fiktive erdachte Realität. Was nicht heißen muss, dass man es nicht auch mal spielen kann, nur sollte man sich bewusst sein aus welchen Gründen man es spielt bzw. es nicht so ernst nehmen!

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Geschichte hört sich so an, als hättest du ganz andere Baustellen in deinem Leben.

Ich würde mir an deiner Stelle über die Folgenden punkte Gedanken machen:

- Wie viele Freunde hast du ? Ficken ist nicht alles im Leben. Wer viele Freunde hat und viel unternimmt, der fickt auch viel. Das ist der Nebeneffekt.

- Hast du Hobbys ? Investierst du regelmäßig Zeit, um in irgendeiner Disziplin besser zu werden bzw. um andere Menschen zu treffen ?

- OnlineGame: Ist kein Game. Und es gibt dort auch nichts zu gewinnen. Die Ficks die du dir durch deine mühselige Tipperei hart erkämpfst, lösen nicht dein eigentliches Problem. Viele OnlineGame-Mädchen sind psychisch gestört und haben nicht mehr alle Tassen im schrank. Ich habe selbst ein paar OnlineGirls gefickt und schreibe aus Erfahrung. Deine großen Gefühlsschwankungen kann ich dir sogar erklären:

- Dein Tief: Du fühlst die wie der letzte Hund und sitzt den ganzen Tag wichsend und tippend vor deinem Rechner rum. Wie soll sich dort ein Mensch auch gut fühlen können ? Die Tipperei und das Gestarre auf den Monitor ziehen dich runter und es geht dir scheiße.

- Dein Hoch: Der Fick. Der feuchte Fick. Die OnlinePussy wird hart gefickt und es geht dir für diesen einen Moment gut. Es muss dir gut gehn, denn du fickst. Aber sobald sie bemerkt, dass du eigentlich nur ein OnlineFicker ohne Leben bist, fällt das Kartenhaus zusammen und du sitzt wieder auf dem Trockenen. Sobald dein OnlineFick die Tür raus geht, setzt du dich wieder an deinen Pc und schreibst und wichst. Thats the circle of a fuckt up life, oder so ähnlich heißt das Lied. Glaube ich...

Mein Tipp:

STRG + H. Der Verlauf öffnet sich. Links siehst du, wie oft du dir auf deiner OnlineGameSeite mit der linken hand tippend und der rechten wichsend die soooooooo ersehnten Ficks eingefahren hast. Am besten zählst du einfach mal die Stunden, die du dort in den letzten 3 Tagen verbracht hast und bildest den Durchschnitt.

Wie lange sitzt du täglich vor deinem Pc ?

Geh raus und leg dir soziale Kontakte zu !

bearbeitet von Lusches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.