Melden oder nicht melden

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 27
2. Alter der Frau: 27
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2
4. Etappe der Verführung: Küssen
5. Beschreibung des Problems:

Ich habe vor 3 Monaten bei mir an der Uni ein HB kennengelernt, mit der ich einige Seminare besuche. Auf einer Party kamen wird ins Gespräch und verabredeten uns zum Essen. Rapport hergestellt, KINO. KC habe ich nicht forciert. 2 Wochen kam sie zu mir und wir haben gemeinsam gekocht. Auch wieder viel Rapport - diesmal dann der KC.

Kurz danach stand bei mir die Klausurenphase und mehrere sportliche Wettkämpfe an, auf die ich mich konzentriert habe. Wir hatten in der Zeit (6 Wochen) immer lockeren Kontakt, der häufig von ihr ausging. Ich habe es nicht so wahrgenommen, aber nach 6 Wochen besuchte sie mich und wollte wissen, warum ich sie abweisend zu ihr bin (Drama). Ich habe ihr freundlich gesagt, dass mir die Wettkämpfe wichtig waren und auch die Klausuren einiges von mir abverlangen und sie gebeten, dies zu akzeptieren. Sie hat mir dann gesagt, dass es ihr schwer fällt zu glauben, weil sie in ihrer vorherigen Beziehung enttäuscht und verletzt wurde.

Nach dieser Phase (kurz vor Weihnachten) habe ich ihr ein kleines Weihnachtspräsent übergeben und mich mit einem KC verabschiedet, weil ich auf eine Geburtstagparty musste. Heiligabend hat sie das Geschenk dann geöffnet und sich per SMS bedankt und mir geschrieben, dass sie bald mal für mich kochen möchte. Einen Termin hat sie nicht genannt. Ich habe 2 Tage vergehen lassen und sie mit einem Insider als Opener per SMS angeschrieben. Die Reaktion war lediglich ein Smiliey. Kaum Invest.

Ich habe vor der 6 wöchigen Phase investiert, mit ihr etwas unternommen. Während der Phase hat sie mir häufig geschrieben. Nach der Phase habe ich wieder investiert, habe ich das Gefühl, dass nun kaum etwas zurückkommt. Ich betrachte das Geschenk nicht als Invest und ich erwarte auch keine Gegenleistung, weil ich ihr damit nur eine Freude machen möchte. Aber trotzdem hätte ich erwartet, dass sie mich nach einem Termin zum Kochen fragt.

Mein grundsätzliches Problem ist (und ich arbeite daran), dass ich mir über die Wirkung meiner Handlungen unklar bin. HBs, die für mich kaum interessant sind, fragen mich ständig nach Treffen. Eine sagte mir mal, dass sie meine "kühle Art" total sexy findet. Ich bin jedoch nicht aus taktischen Gründen kühl - ich finde immer wieder Hbs oder Dinge, die interessanter sind. Eben bei diesen HBs, die für mich interessant sind, habe ich Angst, dass ich zu needy bin.

6. Frage/n

Von ihrer grundsätzlichen Einstellung und ihren Wert hat sie für mich LTR-Potential. Ich möchte sie besser kennenlernen (was einen FC einschließt) und möchte von euch wissen, wie ihr hier weiter vorgehen würdet. Kann es sein, dass manchmal besser ist, sich einfach mal nicht zu melden, auch wenn man Kontakt zum HB möchte?

bearbeitet von ruprecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was deine Frage angeht:

Manchmal ist es besser sich nicht zu melden bzw. die Abstände dazwischen vergrößern, die Erfahrung hab ich vor kurzem auch wieder gemacht.

Da muss du dich dann halt bremsen, fiel mir auch nicht leicht!

Ansonsten ganz einfach:

Sie will für dich kochen! Ruf sie an, sag ihr am Tag XY hast du Zeit und sie kann an dem Tag für dich kochen.Nachdem Essen, DVD in den Player geschmissen, mit ihr auf deine Couch und Spaß haben!

Das Koch-Date ist in meinen Augen, eines der Besten, auf dem Weg zum FC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihren Smiley jetzt nicht zu negativ sehen. Warte jetzt noch bis Montag oder Neujahr und dann ruf sie an und sag ihr, wann sie für dich kochen kann. Hör mit diesem SMS zeugs auf, siehst ja, dass einen das bloss in "unnötige" Situationen bringt. Hättest du mit dem Opener angerufen, dann hätteste jetzt eine kleines "Problem" weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer anfängt Smiles zu analysieren, hat meistens schon verloren.

Sie hats dir doch gesagt. In ihrem Kopf spielt sich das Szenario ab, dass du Wochen hinter einer anderen her warst und sie dein Reserverad ist. Das Gefühl gilt es ihr zu nehmen. Was du vor 6 Wochen mal gemacht hast ist nicht mehr präsent und spielt auch keine Rolle.

Aber nicht auf Teufel komm raus den Invest hochfahren, sondern kalibriert und gezielt. Wie der VP es sagt, ruf sie zu Neujahr an, erzähle von deinem coolen Übergang und das du sehr gespannt auf ihre Kochkünste bist.

bearbeitet von Autark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Bist zu 80% bereits im LJBF - Land, da:

1. nicht schnell genug geküsst

2. dazwischen Getexte statt Funkstille

Rat: Dazwischen nicht melden und spannend machen.

Beim nächsten Mal, lieber ein 15min Treffen als Getexte.

Bei Treffen zielstrebig die Verführerschiene fahren und eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kille ich damit nicht jede Attraction, wenn ich 4 Tage warte? Auf der anderen Seite stelle ich immer wieder fest, dass sich Frauen nach einer gewissen von sich aus melden.

Wie gesagt fehlt mir das Gefühl, wann ich zu abweisend und wann ich zu needy bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

(...) ruf sie zu Neujahr an, erzähle von deinem coolen Übergang und das du sehr gespannt auf ihre Kochkünste bist.

This!

Du erzählst von deinem collen Übergang ins neue Jahr und somit hast du wieder Attraction + Social Proof.

Ist dein Jahreswechsel doch zu gewöhnlich, dann lass dir was cooles einfallen, was du ihr erzählen kannst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.

besuchte sie mich und wollte wissen, warum ich sie abweisend zu ihr bin (Drama).

wenn sie drama schiebt, pack sie, küss sie und eskalier zum lay.

Kille ich damit nicht jede Attraction, wenn ich 4 Tage warte? Auf der anderen Seite stelle ich immer wieder fest, dass sich Frauen nach einer gewissen von sich aus melden.

Wie gesagt fehlt mir das Gefühl, wann ich zu abweisend und wann ich zu needy bin.

wie fastlane mal in meinem Thread schrieb:

"Schliesslich auch an Dich die Gegenfrage, die ich neulich schon mal gestellt habe: woher kommt die Annahme, dass Attraction vergeht? Klar, es kann immer ein tollerer Typ daher kommen und sie in der Zeit wegschnappen. Aber warum sollte Attraction verfliegen wie ein Furz in der U-Bahn?"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Neues erstmal!

Kurz nach meinem Post hat sie sich wieder gemeldet und ein Treffen vorgeschlagen. In ihrer Heimatstadt hätte ein neues Restaurant eröffnet, ihr Vater kennt den Inhaber und der hätte sie eingeladen. So habe ich mich mit ihr getroffen, hab die Berührungen langsam gesteigert, bis wir Hand in Hand durch die Stadt spaziert sind. Wir haben uns ständig geküsst und waren insgesat 6 Stunden unterwegs. Da sie bei ihren Eltern übernachtet hat und kein eigenes Zimmer momentan hat, war der Lay nicht drin.

Insgesamt bin ich mir nicht sicher, ob und wie hoch ihr Interesse ist, weil sie sich auch vor dem Treffen, immer seltener meldet und sich Zeit lässt beim beantworten der Nachrichten. Rufe ich sie an, geht sie ran. Bin ich bei ihr, berührt sich mich ständig. Selbst als wir ihre Mutter in der Stadt getroffen haben, hat mich diese mit Namen angesprochen, noch bevor ich mich vorgestellt haben. Alles keine schlechten Zeichen. Das reicht jetzt erstmal an Analyse und Diagnose.

In ihrer vorherigen Beziehung wurde sie sehr verletzt, wie sie mir häufig sagt. Ich habe die Vermutung, dass sie sich etwas zurückzieht, damit ich mich mehr anstrenge. Ich mag sie, aber auf solche Spielchen hab ich keine Lust. Denoch ist ist sie interessant. Soll ich stärker investieren oder mich erstmal nicht mehr bei ihr melden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag sie, aber auf solche Spielchen hab ich keine Lust.

Was denn für Spielchen? Weil sie deine Nachrichten nicht direkt beantwortet? Soll auch Leute geben, die ein Privatleben haben, Job, Hobby usw. Ich antworte auch nicht sofort auf Nachrichten, warum auch?

Es läuft doch alles gut. Einfach weiter machen wie bisher. Brainfuck abstellen, nicht über Beziehung nachdenken nach dem ersten oder zweiten oder dritten Date. Einfach ruhig die Sache angehen, die Zeit genießen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag sie, aber auf solche Spielchen hab ich keine Lust.

Was denn für Spielchen? Weil sie deine Nachrichten nicht direkt beantwortet? Soll auch Leute geben, die ein Privatleben haben, Job, Hobby usw. Ich antworte auch nicht sofort auf Nachrichten, warum auch?

Es läuft doch alles gut. Einfach weiter machen wie bisher. Brainfuck abstellen, nicht über Beziehung nachdenken nach dem ersten oder zweiten oder dritten Date. Einfach ruhig die Sache angehen, die Zeit genießen.

RealGentleman bringt es auf den Punkt :good:

weil sie sich auch vor dem Treffen, immer seltener meldet und sich Zeit lässt beim beantworten der Nachrichten. Rufe ich sie an, geht sie ran. Bin ich bei ihr, berührt sich mich ständig.

Passt doch alles hervorragend und ist stressfrei...so wie sich das gehört. Oder willst du eine Frau, die innerhalb einer Sekunde auf dein Rumgetexte antwortet.

Du rufst sie an und sie geht auch noch ran...ist ja ein Ding der Unmöglichkeit ;-). Und wenn du bei ihr bist, dann sucht sie deine Nähe.

Ich sehe da auch keine Spielchen von ihr. Wenn du Lust hast sie zu treffen, dann triff sie, ansonsten lass es.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was denn für Spielchen? Weil sie deine Nachrichten nicht direkt beantwortet? Soll auch Leute geben, die ein Privatleben haben, Job, Hobby usw. Ich antworte auch nicht sofort auf Nachrichten, warum auch?

Ich meine, dass sie auf SMS vorher noch kreativer und mit mehr Invest reagiert hat. Ich weiß nicht, ob dies mit einem Attractionverlust zu tun hat, es Taktik ist oder das alles nur Brainfuck ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie wiedersehen willst dann ruf sie an, sabbel mit ihr und schlag einen Termin vor. Aufgrund ihrer Antwort auf deinen Datevorschlag wirst du sehen ob deine Attraction noch vorhanden ist. Alles andere ist Brainfuck ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warten lassen an sich ist absolut richtig.. nur sollte man es nicht übertrieben. Zudem ist dieses blöde SMS schreiben ein totaler value-Verlust!

Ich hatte mir früher auch durch das sofortige und ständige Schreiben einiges versaut. Schreiben ist für mich nun nur noch für's ausmachen eines Dates da..

Warte paar Tage und mach dann irgendwas aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass sie auf SMS vorher noch kreativer und mit mehr Invest reagiert hat. Ich weiß nicht, ob dies mit einem Attractionverlust zu tun hat, es Taktik ist oder das alles nur Brainfuck ist.

Doch, Du weisst, dass das alles nur Brainfuck ist.

Sie will halt keinen SMS-Flirt, sondern lieber real eine schöne Zeit mit Dir verbringen. Sei froh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was denn für Spielchen? Weil sie deine Nachrichten nicht direkt beantwortet? Soll auch Leute geben, die ein Privatleben haben, Job, Hobby usw. Ich antworte auch nicht sofort auf Nachrichten, warum auch?

Ich meine, dass sie auf SMS vorher noch kreativer und mit mehr Invest reagiert hat. Ich weiß nicht, ob dies mit einem Attractionverlust zu tun hat, es Taktik ist oder das alles nur Brainfuck ist.

Selbst wenn es so ist und nicht nur eingebildet: Sie muss sich keine übertriebene Mühe mehr mit den SMS geben, weil es ja schon gut läuft zwischen euch und kann ganz normal mit dir schreiben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns in den letzten 3 Wochen jede Woche gesehen oder etwas miteinander unternommen. Sollte man sich häufiger treffen in den ersten Wochen? Wie häufig trefft ihr eure HBs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mal wieder eure Rat. Das Target war für ein paar Tage in Barcelona und hat mir von dort ständig Fotos geschickt. Als ich Samstag mal nicht auf mein Smartphone geachtet habe, hatte ich 20 Nachrichten von ihr mit Fotos und was sie gerade macht. Seit dem letzten Treffen fand kein weiteres Treffen statt. Ich habe ihr in den letzten Tage 2 Vorschläge für Aktivitäten gemacht, einen am Telefon und einen per Nachricht. Ich wollte mir ihr schwimmen gehen und einen Film schauen, damit ich endlich mal meine Attraction hochfahren kann und zum FC übergehe. Beide Treffen kamen nicht zustande, weil sie keine Zeit hatte. Trotzdem begann sie in den letzten Tagen damit, häufig vom WIR zu sprechen. Beispiel: "Wenn du im Lotto gewinnst, dann machen wir zusammen erstmal eine Weltreise." Darauf reagiere ich eigentlich nur mit C&F.

Was ich jedoch bedenklich finde ist, dass sie mir sagte, ich solle mir doch mal bitte in 2 Wochen an einem Abend nichts vornehmen - sie muss ihre Wohnung streichen und ich soll ihr helfen. Noch dazu rätselt sie, wie sie die Farbe vom Baumarkt zur Wohnung bekommt und fragt mich, ob wir die Farbe mit meinem Auto abholen könne. Ich habe ihr noch keine Zusage gegeben, weil ich Angst habe, so im LJBF zu landen. Unser letztes Treffen ist ein paar Tage her und es gab bisher keinen FC.

Bin ich im LJBF-Land oder ist das nur wieder Brainfuck?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich jedoch bedenklich finde ist, dass sie mir sagte, ich solle mir doch mal bitte in 2 Wochen an einem Abend nichts vornehmen - sie muss ihre Wohnung streichen und ich soll ihr helfen. Noch dazu rätselt sie, wie sie die Farbe vom Baumarkt zur Wohnung bekommt und fragt mich, ob wir die Farbe mit meinem Auto abholen könne.

:rofl:

Die könnte sich von mir aus gehackt legen...aber kannst sie ja gerne rumkutschieren und ihr die Butze streichen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kann es sein, dass manchmal besser ist, sich einfach mal nicht zu melden, auch wenn man Kontakt zum HB möchte?

Klar. Oder sich einfach mal zu melden, auch wenn man keinen Kontakt möchte.

Beide Treffen kamen nicht zustande, weil sie keine Zeit hatte.

Wozu willst du dann Kontakt mit ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ruprecht, on 05 Jan 2014 - 10:19 PM, said:

snapback.png

Bin ich im LJBF-Land?

Darauf kannst du Gift nehmen!

Was habe ich denn falsch gemacht? Es kann doch nicht sein, dass wenn ich ihr hin und wieder auf Nachrichten antworte ich in der Friedzone bin. Wenn wir uns gesehen haben, habe ich eskaliert. Ich war nicht ständig verfügbar für sie. Für mich ergibt es 0 Sinn, wenn ich bedenke, dass sie mir den ganzen Tag Nachrichten und Fotos schickt.

Ich habe keine Zusagen gegeben, sehe sie aber häufig in der Uni. Wie soll ich weiter machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was habe ich denn falsch gemacht? Es kann doch nicht sein, dass wenn ich ihr hin und wieder auf Nachrichten antworte ich in der Friedzone bin.

Du hast anonyme Forenuser gebeten, Deinen "Beziehungsstatus" aufgrund von ein paar Zeilen Text zu beurteilen, und Du traust ihnen zu, es besser zu wissen als Du. Das hast Du falsch gemacht.

Nimm die hiesigen Beiträge als Input für Deine eigene Reflexion und zieh Deine eigene Schlüsse.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mal wieder eure Rat. Das Target war für ein paar Tage in Barcelona und hat mir von dort ständig Fotos geschickt. Als ich Samstag mal nicht auf mein Smartphone geachtet habe, hatte ich 20 Nachrichten von ihr mit Fotos und was sie gerade macht. Seit dem letzten Treffen fand kein weiteres Treffen statt. Ich habe ihr in den letzten Tage 2 Vorschläge für Aktivitäten gemacht, einen am Telefon und einen per Nachricht. Ich wollte mir ihr schwimmen gehen und einen Film schauen, damit ich endlich mal meine Attraction hochfahren kann und zum FC übergehe. Beide Treffen kamen nicht zustande, weil sie keine Zeit hatte. Trotzdem begann sie in den letzten Tagen damit, häufig vom WIR zu sprechen. Beispiel: "Wenn du im Lotto gewinnst, dann machen wir zusammen erstmal eine Weltreise." Darauf reagiere ich eigentlich nur mit C&F.

Was ich jedoch bedenklich finde ist, dass sie mir sagte, ich solle mir doch mal bitte in 2 Wochen an einem Abend nichts vornehmen - sie muss ihre Wohnung streichen und ich soll ihr helfen. Noch dazu rätselt sie, wie sie die Farbe vom Baumarkt zur Wohnung bekommt und fragt mich, ob wir die Farbe mit meinem Auto abholen könne. Ich habe ihr noch keine Zusage gegeben, weil ich Angst habe, so im LJBF zu landen. Unser letztes Treffen ist ein paar Tage her und es gab bisher keinen FC.

Bin ich im LJBF-Land oder ist das nur wieder Brainfuck?

Du bist ein Wauwau, den die kleine Uschi sich bestellt hat. Sie hat Geld für den Urlaub aber nicht für den Handwerker, das bist Du. Sie hat Zeit für den Urlaub aber nicht, Dich zu treffen....

Und unsere Tante macht dann noch einen auf hilflose "Uschi", Das nennt sich Uschi-Prinzip.

Wir meint, Du, merke Dir das. Du trägst und malst usw.

Selbst meine allerbesten Freunden würden mir nie sagen, ich solle mir nichts vornehmen, es sei denn, das sei alles lange bekannt. Die würden mich freundlich bitten und fragen.

Wann hast Du das letzte Mal versucht sie zu küssen? Du bist der gute Kumpel, der die Wohnung streicht aber ficken wird sie einen, der ihr die Ansage macht, nicht umgekehrt.

Mein Ex hat einer Kollegin den Flur gestrichen und sie durfte für die Zeit, die er dafür gebraucht hat bei ihm das ganze Unkraut aus den Rabatten puhlen. Das war für beide ein fairer Deal.

Überlege Dir, was du willst. Du bist einfach so ein richtig Netter. Ganz offensichtlich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann hast Du das letzte Mal versucht sie zu küssen? Du bist der gute Kumpel, der die Wohnung streicht aber ficken wird sie einen, der ihr die Ansage macht, nicht umgekehrt.

Beim letzten Treffen fast durchgehend. Ebenfalls durchgehend Körperkontakt. Es wirkte, es ob es das normalste auf der Welt für uns ist. Ich verstehe ihr Verhalten überhaupt nicht.

Ich ziehe meine eigene Schlüsse aus den Worten hier und es beeinflusst mich natürlich. Ich habe mich bisher nicht so häufig bei ihr gemeldet wie sie bei mir. Die Initiative ging bisher fast ausschließlich von ihr aus, weil sie mir fast täglich schrieb und ich sie lieber alle 2-3 Tage anrufen wollte um ein Treffen vorzuschlagen. Da ich sie mehrmals die Woche sehe, muss ich überlegen, was ich nun mache. Prinzipiell habe ich Interesse an ihr, weil ich sie attraktiv finde. Ziel ist eine intime Beziehung zu ihr aufzubauen (an LTR denke ich jetzt erstmal nicht). Wie soll ich weiter machen?

1. Soll ich ihr sagen, dass ich keine Zeit habe?

2. Soll ich ihr sagen, dass ich ihr helfe?

3. Soll ich sie erstmal freezen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.