Wie muss ich damit umgehen, keine Ex-Freundinnen zu haben?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo verehrte Community,

ich habe ein Problem, das ich irgendwie lösen muss.

Da HB's ja gerne mal über Ihre Ex-Freunde sprechen, fehlt mir der Gesprächsstoff mitzureden. Da ich in meiner Vergangenheit lieber Computer gespielt habe und meine Zockerfreunde hatte, anstatt mich zu sozialisieren, fehlt mir die Erfahrung. Ein vermutlich häufiger Leidensweg der hier gestrandeten neuen User. Das Problem das sich hierbei herausentwickelt hat ist, dass ich dadurch in Gesprächen mein Status/Value verliere und wohmöglich Creepy rüber komme, wenn das weibliche Volk davon erfährt, dass ich meiner Vergangenheit zur Gruppe der "Nerds" gehört habe und Frauen symbolisch ein chinesisches Zeichen für mich im wirklichem Leben waren.

Wie könnte man agieren, damit dies nicht zum Problem wird. Ein Mann mit bereits 2-3 Freundinnen ist denke ich mal interessanter, als ein WoW Nerd mit 0 Erfahrung.

Mein Alter: 22 :x

Über gute und kritische Antworten wäre ich sehr dankbar.

PS: Da ich neu im Forum bin, hoffe ich, dass Vokabular passend getroffen zu haben. Übung macht den Meister;)

Ich bedanke mich im Voraus und bin jetzt mit meinen Mates auf Piste:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

"Ehrlich gesagt interessiert mich dein Ex nicht. Dich hingegen finde ich interessant :)", dabei legst du deine Hand auf ihre oder stupst sie leicht oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in dem Gedankenfehler war ich auch lange gefangen.

Warum?

Nun du verlierst nicht an Wert, weil du noch keine Freundin hattest und das im Gespräch nicht komunizieren kannst und weil dir die Erfahrung fehlt! Du verlierst an Wert, weil du SELBST denkst, dass du weniger Wert hast! Du selbst bist dafür verantwortlich, lässt dies zu! Es ist in deinem kopf so kondizioniert!

Ein etwas krasses Beispiel. Angenommen du landest im Bau, weil du ein Kaugummi klaust und dort ist jemand der hat jmd. umgebracht hat. Wirst du jetzt ZULASSEN, dass du an Wert verlierst, weil du noch nie jmd. umgebracht hast. Wohl kaum.

Warum?

Weil du der festen Überzeugung bist, dass das falsch ist und deswegen gehst du mit dieser MINDERERFAHRUNG relativ LOCKER um und lässt dich nicht aus der Ruhe bringen!!

Verlierst du an Wert wenn du dich mit einer Frau unterhälst die schon mal in Kambotscha war und du nicht? Wohl kaum, du wirst weiter fragen (Wie ist es da?; Warum warst du da? usw.)

Warum ist das so?

Nun du bist nicht so kondiziniert das es FÜR DICH wichtig ist in Kambotscha gewesen zu sein und deswegen gehst du mit dieser MINDERERFAHRUNG relativ LOCKER um und lässt dich nicht aus der Ruhe bringen!

Also ist der einzige Richtige Weg um mit deiner Eigangsproblematik um zugehen, damit locker umzugehen. Und das einfach aus dem Grund, weil es eben so ist wie es ist. Die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern.

Außerdem ist es eh SUBJEKTIV! Es gibt Kerle die gehen von einer Beziehung in die nächste, aber diese Kerle sind teilweise so "BLIND" dass sie so gut wie garkeine Erfahrungen und Gefühle aus diesen Beziehungen (für ihr weiteres Leben) mitnehmen, dann gibt es Männer die hatten wenige Beziehungen haben aber aus diesen wenigen Beziehungen so viel an Erfahrungsschatz mitgenommen und auch viel gelernt.

Genauso gibt es einige Männer, die haben schon im weiten 100er Bereich gefickt und der Sex ist teilweise monoton und nicht befriedigend, andere Männer haben mit deutlich weniger Frauen geschlafen und haben trotzdem mehr Erfahrungen gesammelt als die erstgenannten, da diese Männer (im gegensatz zu den erstgenannten) z.B. besser gehen lassen können, in der LAge sind den Kopf auszuschalten und sich einfach dem Sex hingeben können und im Moment voll aufgehen.

Warum ist das so?

Nun jeder nimmt seine Aussenwelt einfach anderes war. Jeder sieht und fühlt und erlebt eine Beziehung (jeglicher Art) aus seiner subjektiven individuellen Sicht und genau deswegen sind alle Beziehungen so unterschiedlich und vielfälltig, so unterschiedlich und vielfälltig wie Menschen.

Warum ist das so wichtig zu wissen?

Nun du gibst dir einen Minderwert, weil du sowas noch nicht erlebt hast. Aber du gehst dabei auch gleichzeitig davon aus, dass es wie bei einem PC Spiel ist und wenn du es ins Level 7 (=Beziehung) geschafft hast, dass du dann ein besserer Mensch bist. Das bist du aber nicht....

Erstens weil es garkein Level gibt und zweitens sind Beziehungen so unterschiedlich, oder glaubst du eine Beziehung mit einer saufenden Peepziehenden HB wäre die selbe Beziehung wie mit einer "gut erzogenen" Pfarrerstochter!

Fazit:

da Beziehungen so unterschiedlich sind, könntest du reintheoretisch das gelbe vom Ei erzählen und keiner würde mitkriegen das du lügst, du könntest aus paar Roman dir eine Geschichte zusammenschustern die du selbst nachvollziehn und erleben kannst. Aber ob du dich als lügner besser fühlst.... eher nicht oder??

Willst du irgendwann authentisch und aufrecht in so einer Situation wirken, solltest du in erster Linie mal akzeptieren "wo du grad stehst" als zweites solltest du einfach die Erfahrungen selber machen.....und an dir Arbeiten.....

Grüße

Absolut bester Beitrag mMn. Genau daran kannst du dich halten, ich schreibe das extra nochmal weil ich selber auch so ein falsches Wertesystem habe.

Ich bin 23 und hatte auch noch nie was und gebe anderen damit automatisch einen höheren Stellenwert als mir selbst d.h ich ordne mich denen unter. Das ist wie oben bereits genannt total falsch und sorgt nur dafür das du Minderwertigkeit aufbaust. Schreibe dir folgenden Satz auf und lies ihn dir jeden morgen nach dem Aufstehen vor : Ich bin ein wertvoller Mensch und nicht minderwertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da HB's ja gerne mal über Ihre Ex-Freunde sprechen...

Selten...wirklich sehr selten...wenn sie es tun, vergleichen sie in einigen Fällen.

Wenn das HB oft über ihren Ex redet, sollte man sich ernsthafte Gedanken machen.

Und man muss da absolut nicht mitreden können müssen. Geschichten über Ex Freunde/innen (Was man zusammen erlebt hat, wo man alles schon gewesen ist etc) müssen nicht sein. es sei den sie sind total lustig^^

Von daher ist es gar nicht schlimm, wenn du noch keine Ex Freundin hast. Also musst du dich deswegen auch nicht schlecht fühlen! ;-)

bearbeitet von a2a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also normal kommt Ex-Freundin solange ihr noch nicht zusammen seid so gut wie nie als Thema vor.

Warum den nicht ehrlich sein? Wenn sie das nicht akzeptiert ist es auch fast nicht wert. Sag doch einfach du hattest noch keine. Du bist erst spät reifer und erfahrener geworden um zu wissen, das die Welt nicht nur aus zocken besteht. Und bist jetzt darüber hinausgewachsen und hast dich verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hallo verehrte Community,

ich habe ein Problem, das ich irgendwie lösen muss."

Da gehts schon los. Es gibt kein Problem!

Das Problem ist, wie du über die Sache denkst, und zwar negativ.

Wenn du selbstbewusst bleibst, kannst du dem HB auch erzählen, dass du von einer thailändischen Transe vergewaltigt worden bist. Dein Status wird nicht drunter leiden. (Übertriebenes Beispiel)

Selbstbewusstsein und Authentizität ist alles.

Viel Erfolg beim Erfahrungen sammeln =)

'Artist

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ehrlich gesagt interessiert mich dein Ex nicht. Dich hingegen finde ich interessant :)", dabei legst du deine Hand auf ihre oder stupst sie leicht oder ähnliches.

^this

Zusatz:

damit beendest du auch gleich den ST, dich in annähernd ljbf-artige gespräche zu verwickeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Müsst ihr denn immer aus allem ein Problem machen? Es gibt doch gar keins! Dann hast du halt keine Ex. Na und? Jeder hat doch den einen Bekannten oder die eine Bekannte, der/die noch keine Beziehung mit Mitte 20 geführt hat. Ist doch gut fürs Screening - denn was sagt es denn über eine Person aus, wenn sie negativ darauf reagiert? An und für sich schließt das ja weder sexuelle Erfahrungen wie Küssen, Petting, noch Sex aus.

Thema wechseln, Thema umgehen, gar lügen ... dass das hier einigen nicht peinlich wird. Statt einfach mal zu sich zu stehen.

Das macht auch auf das Thema aufmerksam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jede Aussage hat an sich gar keinen Wert. Die Aussage bekommt erst den negativen Wert den du ihr beimisst. Ich meine, es kann tausend Gründe, dafür geben, dass du keine Ex-Freundinnen hast. Wenn du es selbstsicher rüberbringst, wird deine Gesprächspartnerin wahrscheinlich denken, dass du sie neckst, oder wohlmöglich das du ein Spieler bist und lieber viel Liebe machst, anstatt dich in einer Beziehung zu binden.

Arbeite an dir, Lebenseinstellung, Selbstbewusstsein, Stil. Dann antworte entweder ehrlich, oder spielerisch übertrieben. Vermeidung aus Peinlichkeit erkennen Frauen jedoch meistens sofort.

bearbeitet von Julien Sorel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich eigentlich etwas falsch, wenn ich die Frage noch nie gehört habe? Ex-Beziehungen sind doch bekanntermaßen ein Stimmungskiller und als Gesprächsthema mit Zufallsbegegnungen ungeeignet. Niemand denkt sich etwas dabei, wenn man das Thema nicht von selbst anspricht oder wird direkt nachfragen.

Ein anderes Problem ist, dass es dein Selbstwertgefühl mindert, keine Beiziehungserfahrung zu haben. M.E. ist es auch eher ein DLV, aber keines das man nicht ausgleichen könnte. Du profitierst davon, dass das Wort der Schatten der Tat ist. Wenn du attraktiv rüberkommst, wird die Tatsache, dass du keine Beziehungserfahrung hast gar nicht in ihr Unbewusstes vordringen.

Und was sagt die Tatsache über deine Lebenszufriedenheit aus? Wenn du auch ohne Beziehung ein erfülltes Leben hattest, macht es doch ohnehin kein Unterschied. Wenn nicht, hast du größere Baustellen als die fehlenden Beziehungserfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann mit bereits 2-3 Freundinnen ist denke ich mal interessanter,

(...)

Über gute und kritische Antworten wäre ich sehr dankbar.

Kommt auf den Typen an. Er muss interessant sein, nicht die Zahl der Kerben im Bettpfosten entscheidet.

Ich hab 2001 einen Typen in Miami kennenlernen dürfen. Paul. Er hat mit 16 ein Mädchen kennengelernt, seine erste richtige Freundin, hat sie geheiratet und ist jetzt seit über 25 Jahren glücklich mit ihr zusammen. Er macht keinen Hehl aus dieser Geschichte. Sich ausgetobt oder rumgefickt hat er nicht. Man wird Paul viel vorwerfen können, aber nicht, dass es ihm an Alphaness oder Coolness fehlt. Pauls Freundin heisst Alison. Ihn kennt ihr auch. Er nennt sich Bono.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in dem Gedankenfehler war ich auch lange gefangen.

Warum?

Nun du verlierst nicht an Wert, weil du noch keine Freundin hattest und das im Gespräch nicht komunizieren kannst und weil dir die Erfahrung fehlt! Du verlierst an Wert, weil du SELBST denkst, dass du weniger Wert hast! Du selbst bist dafür verantwortlich, lässt dies zu! Es ist in deinem kopf so kondizioniert!

Ein etwas krasses Beispiel. Angenommen du landest im Bau, weil du ein Kaugummi klaust und dort ist jemand der hat jmd. umgebracht hat. Wirst du jetzt ZULASSEN, dass du an Wert verlierst, weil du noch nie jmd. umgebracht hast. Wohl kaum.

Warum?

Weil du der festen Überzeugung bist, dass das falsch ist und deswegen gehst du mit dieser MINDERERFAHRUNG relativ LOCKER um und lässt dich nicht aus der Ruhe bringen!!

Verlierst du an Wert wenn du dich mit einer Frau unterhälst die schon mal in Kambotscha war und du nicht? Wohl kaum, du wirst weiter fragen (Wie ist es da?; Warum warst du da? usw.)

Warum ist das so?

Nun du bist nicht so kondiziniert das es FÜR DICH wichtig ist in Kambotscha gewesen zu sein und deswegen gehst du mit dieser MINDERERFAHRUNG relativ LOCKER um und lässt dich nicht aus der Ruhe bringen!

Also ist der einzige Richtige Weg um mit deiner Eigangsproblematik um zugehen, damit locker umzugehen. Und das einfach aus dem Grund, weil es eben so ist wie es ist. Die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern.

Außerdem ist es eh SUBJEKTIV! Es gibt Kerle die gehen von einer Beziehung in die nächste, aber diese Kerle sind teilweise so "BLIND" dass sie so gut wie garkeine Erfahrungen und Gefühle aus diesen Beziehungen (für ihr weiteres Leben) mitnehmen, dann gibt es Männer die hatten wenige Beziehungen haben aber aus diesen wenigen Beziehungen so viel an Erfahrungsschatz mitgenommen und auch viel gelernt.

Genauso gibt es einige Männer, die haben schon im weiten 100er Bereich gefickt und der Sex ist teilweise monoton und nicht befriedigend, andere Männer haben mit deutlich weniger Frauen geschlafen und haben trotzdem mehr Erfahrungen gesammelt als die erstgenannten, da diese Männer (im gegensatz zu den erstgenannten) z.B. besser gehen lassen können, in der LAge sind den Kopf auszuschalten und sich einfach dem Sex hingeben können und im Moment voll aufgehen.

Warum ist das so?

Nun jeder nimmt seine Aussenwelt einfach anderes war. Jeder sieht und fühlt und erlebt eine Beziehung (jeglicher Art) aus seiner subjektiven individuellen Sicht und genau deswegen sind alle Beziehungen so unterschiedlich und vielfälltig, so unterschiedlich und vielfälltig wie Menschen.

Warum ist das so wichtig zu wissen?

Nun du gibst dir einen Minderwert, weil du sowas noch nicht erlebt hast. Aber du gehst dabei auch gleichzeitig davon aus, dass es wie bei einem PC Spiel ist und wenn du es ins Level 7 (=Beziehung) geschafft hast, dass du dann ein besserer Mensch bist. Das bist du aber nicht....

Erstens weil es garkein Level gibt und zweitens sind Beziehungen so unterschiedlich, oder glaubst du eine Beziehung mit einer saufenden Peepziehenden HB wäre die selbe Beziehung wie mit einer "gut erzogenen" Pfarrerstochter!

Fazit:

da Beziehungen so unterschiedlich sind, könntest du reintheoretisch das gelbe vom Ei erzählen und keiner würde mitkriegen das du lügst, du könntest aus paar Roman dir eine Geschichte zusammenschustern die du selbst nachvollziehn und erleben kannst. Aber ob du dich als lügner besser fühlst.... eher nicht oder??

Willst du irgendwann authentisch und aufrecht in so einer Situation wirken, solltest du in erster Linie mal akzeptieren "wo du grad stehst" als zweites solltest du einfach die Erfahrungen selber machen.....und an dir Arbeiten.....

Grüße

Toller, reflektierter Beitrag mit sehr guter Ausdrucksfähigkeit und konkretem Lösungsansatz! :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird jetzt wegen jedem Furz ein thread geschrieben?

ich hatte auch keine exfreundinnen. Wo liegt das problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.