Wie mit Verhalten vom Ex umgehen

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.
Ich bin neu hier und hab keine Ahnung, ob ich das jetzt hier schreiben darf oder nicht, aber ich versuch es mal. Hier sind ja hauptsächlich männliche Mitglieder, was ich jetzt so gesehen habe..


Ich - 23
Er - 26

Dauer/Art der Beziehung - LTR fast ein Jahr


Kurz zur Vorgeschichte..
Beiderseits war es die erste richtige Beziehung..
Er hat dann mit mir vor knapp zwei Monaten Schluss gemacht mit der Begründung er will sich ausleben/austoben und bevor er mich betrügt macht er lieber Schluss. Neben emotionalem Tief hatte es auch etwas Gutes, da ich mich erstmal richtig auf mich selbst konzentrieren konnte. Durch eine gemeinsame Freundin entstand dann doch wieder Kontakt und wir haben gemeinsam beschlossen weiterhin Sex zu haben. Ich wusste, dass er auch mit anderen Frauen schläft und habe die Gefühle dabei so gut es geht verdrängt. Seitdem übernachten wir regelmäßig bei dem Anderen inkl. Sex, Beziehungssachen (Essen gehen, Serienabend,...) und emotionalen Austausch.
Er erträgt meine Shittesterei und meine Nachfragerei bezüglich den anderen Frauen und er kommt mir auch entgegen, da ich lieber wissen will mit wie vielen Frauen er so Sex hat, auch wenn es oft in hitzige Diskussionen ausartet.
Wir haben auch schon viele Gespräche bzgl. Gefühle geführt, bei denen wir beide zu dem Schluss kamen, dass wir uns eigentlich (noch) lieben. Er hat auch laut eigener Aussage Probleme mit anderen Frauen so komplexfrei Sex zu haben wie mit mir. Dazu gibt er mir bei jedem Treffen das Gefühl die Eine zu sein, da er mir z.B. auch sagt, dass nur ich die Mutter seiner Kinder werden soll und wenn ich es nicht werde, will er keine.
Fast alle meiner Freunde und meine gesamte Familie zeigt mir den Vogel, wenn sie erfahren, dass wir noch Sex haben und drängen mich richtig dazu das alles zu beenden.

Nun zu den Problemen..

  1. Ich habe das sehr starke Gefühl und weiß es auch irgendwie intuitiv (Ja ja, Frauenlogik usw.), dass er mich wegen einer bestimmten Frau angelogen hat, mit der er Sex hat. Er selbst hat von Anfang an gesagt, er würde mich niemals belügen, sondern mir lieber die harte Wahrheit sagen, was er auch bisher getan hat. Ich weiß auch von den anderen Frauen, die er bisher hatte, nur bei ihr scheint er zu lügen und reagiert auch extrem schnell gereizt, wenn ich nur ihren Namen erwähne. Dazu sollte ich vlt. kurz erwähnen, dass ich ihm gesagt habe, dass ich unsere Sexbeziehung auf Eis lege, sobald er mit ihr schläft - hat bestimmte, rational erklärbare Gründe. Er hat zugestimmt und gesagt, dass er nie was mit ihr haben würde. An einem Abend hat er dann Nacktbilder von ihr per WhatsApp bekommen und als ich gefragt habe warum wurde er schon beinahe zickig und meinte nur, dass sie halt einfach auf ihn steht, aber ganz ehrlich.. Wer schickt dem Anderen bitte Nacktbilder, wenn man nur ein bisschen schreibt? Vor allem kennen sie sich persönlich von früher und er könnte ja theoretisch irgendeine Scheiße damit abziehen. Egal.
  2. Anfangs meinte er, dass ich ruhig auch mit anderen Männern Kontakt haben kann bzw. sogar Sex mit anderen Männern haben "darf". Als ich jedoch tatsächlich mit einem Anderen intim wurde und es ihm daraufhin mitteilte, zog er sich zurück und meinte, er wäre angewidert von mir und wenn ich eine Chance auf eine erneute LTR in der Zukunft haben will ist Sex mit anderen Männern Tabu.
  3. Dazu kommt, dass er mir dauernd sagt, dass ich die eine wäre, mit der man sein Leben teilen kann, die Mutter seiner Kinder, die bei der alles passt (emotional 100%, sexuell 90%) und dass er sowas nur mit mir haben könnte und falls das mit uns nichts mehr werden würde, würde er sich auch nicht mehr binden bzw. auch auf ein Familienleben inkl. Kindern verzichten. Ich bin die einzige Frau, die seine Familie kennt und alle (oder meisten) seiner Geheimnisse kennt. Wir denken in jedem Bereich gleich, haben dieselben Einstellungen zum Leben und haben beide gleichwertige Ziele für unsere Zukunft.
  4. Ich bin die Einzige, bei der er ernsthafte Kosenamen verwendet und die zu ihm nach Hause kommen darf bzw. mit der er überhaupt gemeinsam einschläft. Während der LTR hat er auch einige Lieder für mich komponiert und ich bin die Einzige, für die er die singt. Zuletzt waren wir sogar 6 Tage beisammen und er meinte selbst, dass es wie Schicksal wäre, da dauernd irgendein Grund war, warum ich nicht heimfahren konnte.
  5. Er hat mir ein Mal einen mega langen Text geschickt, was er nicht alles für mich tun würde. Wir wohnen ca. 50 km voneinander entfernt und er meinte in dem Text, dass er für mich jederzeit nachts zu mir kommen würde, wenn ich ihn brauche. Als es dann soweit war und ich ihn quasi schon fast angebettelt habe zu kommen war er lieber unterwegs und hat sich angeblich mit einem Freund getroffen.
  6. Er blockiert extrem vor mir, da ich die Einzige für ihn bin, die ihn verletzen könnte und um dem vorzubeugen hält er jegliche Gefühle zurück, versucht krampfhaft sich nicht fallen zu lassen und falls es dann doch zu Tränen kommt (durch die ganzen aufgestauten Emotionen), kann er mir nicht mehr in die Augen sehen und distanziert sich noch mehr von mir, da er vor mir schwach wurde.
  7. Das nächste Problem ist, dass er bei mir sehr schnell wütend wird und mich dann auch teilweise massiv beleidigt bzw. sogar ein Mal leicht handgreiflich (eine etwas festere Ohrfeige). Im Nachhinein tat es ihm leid, aber er meinte, dass er nur bei mir so schnell wütend wird, da ihm gewisse Sachen bei den anderen Frauen komplett egal wären.

Und nun zum aktuellsten Problem..

Wie oben in Punkt 1 erwähnt habe ich ihn bereits mehrfach auf die Frau angesprochen, bei der ich mich belogen fühle. Er hat mir versichert, dass zu 100% nichts zwischen ihnen läuft und auf meine Frage, ob ich sie das auch fragen dürfte, kam von ihm ein "Du kannst ihr gern schreiben". Da mich das ganze gedanklich ziemlich fertig macht, hab ich ihr dann tatsächlich geschrieben, ob sie sich nicht mal mit mir treffen würde, um einiges zu klären, damit ich mit ihm abschließen kann (für den Fall, dass ich die ganze Zeit Recht hatte) und hab sie aber auch darum gebeten ihm nichts davon zu erzählen. Natürlich hat sie es ihm ein paar Stunden darauf geschrieben und er hat es mir gleich bei WhatsApp geschickt und gefragt, ob ich ihm denn etwas zu erzählen hätte. Da ich kein schlechtes Gewissen diesbezüglich habe/hatte, bin ich nicht weiter darauf eingegangen. Da ich das Ganze dann aber doch nochmal klären wollte, versuchte ich ihn anzurufen und zuerst hat er mich nur weggedrückt und danach war sein Handy komplett aus. Jetzt übermannt mich doch etwas das schlechte Gewissen, obwohl ich meiner Meinung nach nichts falsch gemacht habe.

Jetzt zu den Fragen..

  • Wenn er sich noch so sehr ausleben will, warum verhält er sich dann einerseits so liebevoll (wie in der LTR zuvor) und andererseits so, als ob ich irgendeine seiner anderen Frauen wäre?
  • Wie kann ich ihm eventuell helfen, sich bei mir sicherer zu fühlen?
  • Klingen die oben genannten Probleme für euch so, dass da tatsächlich Gefühle seinerseits im Spiel sind oder dient das Ganze eher dazu, dass er mich hinhält um auch eine Frau für die Beziehungsaktivitäten zu haben?
  • Wie soll ich mich jetzt beim aktuellsten Problem verhalten? Soll ich weiterhin versuchen auf ihn einzugehen oder mich erst zurückziehen und ihn zuerst ankommen lassen?
  • Hat eine LTR nach einer längeren Zeitspanne von einer reinen Sexbeziehung (also eingeschlossen, dass er mit anderen Frauen schläft) überhaupt noch Sinn?

Über sonstige Vorschläge für mein korrektes Verhalten freue ich mich auch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mal sehr deutlich sein.. Weil ich denke du brauchst das...

----

Eure Konstellation ist krank.

Ihr bettelt durch eure Abmachung zu erzählen, wenn ihr mit anderen Sex hattet quasi darum euch gegenseitig zu verletzten.

Kranke Scheisse !

Taten zählen. Und er hat dir mehr als deutlich gemacht, dass er keine monogame LTR mit dir möchte.

Du hast von ihm nichts zu erwarten was dich nachhaltig glücklich machen würde.

Auch dein Verhalten ist leicht pervers. Du versuchst dir falsche Sicherheit zu erkaufen indem du ihn dazu NÖTIGST dir alles zu erzählen.

Damit bettelst du quasi darum verletzt und belogen zu werden und willst es ihm damit natürlich auch irgendwie schwerer machen. Aus deiner Sicht.

Und mal ehrlich. Wenn ich Single bin vögel ich wen ich will. Und lasse mir das bestimmt nicht verbieten. Auch nicht von einer Ex, die ich noch vögel.

Das musst du dir richtig klar machen !

Ihr habt euch also ein total destruktives Konstrukt gewebt.



Jetzt zu den Fragen..

  • Wenn er sich noch so sehr ausleben will, warum verhält er sich dann einerseits so liebevoll (wie in der LTR zuvor) und andererseits so, als ob ich irgendeine seiner anderen Frauen wäre?

Weil man je nach Lust und Laune eben Bock auf einen Menschen hat.

Ich kann mich einer Affaire /FB gegenüber auch super liebevoll verhalten und trotzdem nichts Festes mit ihr wollen

(Im Sinne von Zukunft mit ihr Planen -> Heirat, Haus, Kinder)

Ich kann mich sogar DO, FR, SA, SO mit unterschiedlichen Frauen treffen und jeder von ihnen ein Buffet Frühstück machen als wäre ich verliebt.

Alles schon gehabt.

Es ist also ziemlich viel möglich. Und dazwischen gibts gaaaaaanz viel Raum für Interpretationen.


  • Wie kann ich ihm eventuell helfen, sich bei mir sicherer zu fühlen?

Gar nicht. Daran liegts nicht.

Desweiteren bin ich mir sicher du befriedigst ihn schon so gut es geht.... :-p


  • Klingen die oben genannten Probleme für euch so, dass da tatsächlich Gefühle seinerseits im Spiel sind oder dient das Ganze eher dazu, dass er mich hinhält um auch eine Frau für die Beziehungsaktivitäten zu haben?

Gefühle können schon da sein. Aber auch das Wissen, dass du wahrscheinlich nicht die Frau fürs Leben bist.

Oder er hat eben ganz andere Probleme. Was ihn auch wieder nicht gerade zu einem Mann für dich macht.


  • Wie soll ich mich jetzt beim aktuellsten Problem verhalten? Soll ich weiterhin versuchen auf ihn einzugehen oder mich erst zurückziehen und ihn zuerst ankommen lassen?

Du sollst aufhören in der Scheisse zu rühren. Es nutzt dir nichts zu wissen, ob er mit der einen Frau hat oder nicht.

Ausserdem werden die - wenn sie schlau sind - dich sowieso belügen.


  • Hat eine LTR nach einer längeren Zeitspanne von einer reinen Sexbeziehung (also eingeschlossen, dass er mit anderen Frauen schläft) überhaupt noch Sinn?

Ich hatte schon Sexbeziehungen mit Ex Freundinnen. Aber es wurde nie mehr was Festes.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich bin neu hier und hab keine Ahnung, ob ich das jetzt hier schreiben darf oder nicht, aber ich versuch es mal. Hier sind ja hauptsächlich männliche Mitglieder, was ich jetzt so gesehen habe..

Ich - 23

Er - 26

Dauer/Art der Beziehung - LTR fast ein Jahr

Dazu sollte ich vlt. kurz erwähnen, dass ich ihm gesagt habe, dass ich unsere Sexbeziehung auf Eis lege, sobald er mit ihr schläft - hat bestimmte, rational erklärbare Gründe. Er hat zugestimmt und gesagt, dass er nie was mit ihr haben würde.

Du machst ihm Vorschriften und stellst Bedingungen und bist dann anscheinend nicht konsequent. 1. Fehler

Anfangs meinte er, dass ich ruhig auch mit anderen Männern Kontakt haben kann bzw. sogar Sex mit anderen Männern haben "darf". Als ich jedoch tatsächlich mit einem Anderen intim wurde und es ihm daraufhin mitteilte, zog er sich zurück und meinte, er wäre angewidert von mir und wenn ich eine Chance auf eine erneute LTR in der Zukunft haben will ist Sex mit anderen Männern Tabu.

Er macht Dir Vorschriften ob Du mit anderen Männern schlafen darfst. ??? Er beendet die Beziehung um sich auszutoben und legt Dir praktisch einen Keuschheitsgürtel an und koppelt das dann auch noch an eine mögliche LTR. Sorry, der Kerl ist echt unter aller Kanone.

Mein Tipp: Kauf ne große Packung extra reißfeste und zieh los, ohne ihn bist Du besser dran.

Dazu kommt, dass er mir dauernd sagt, dass ich die eine wäre, mit der man sein Leben teilen kann, die Mutter seiner Kinder, die bei der alles passt (emotional 100%, sexuell 90%) und dass er sowas nur mit mir haben könnte und falls das mit uns nichts mehr werden würde, würde er sich auch nicht mehr binden bzw. auch auf ein Familienleben inkl. Kindern verzichten. Ich bin die einzige Frau, die seine Familie kennt und alle (oder meisten) seiner Geheimnisse kennt. Wir denken in jedem Bereich gleich, haben dieselben Einstellungen zum Leben und haben beide gleichwertige Ziele für unsere Zukunft.

BlaBlaBla. Worte sind Worte.

Dann sieht man sich in Zukunft, zuerst sollte er jedoch mal ein wenig klarkommen und sich daran gewöhnen, dass Du noch mit anderen Männern schlafen wirst bevor Du ihm 4-5 Kinder gebären wirst.

Ich bin die Einzige, bei der er ernsthafte Kosenamen verwendet und die zu ihm nach Hause kommen darf bzw. mit der er überhaupt gemeinsam einschläft. Während der LTR hat er auch einige Lieder für mich komponiert und ich bin die Einzige, für die er die singt. Zuletzt waren wir sogar 6 Tage beisammen und er meinte selbst, dass es wie Schicksal wäre, da dauernd irgendein Grund war, warum ich nicht heimfahren konnte.

Hat natürlich etwas für sich. Kosenamen, selbstkomponierte Lieder, whatever...es muss Schicksal sein.

Er hat mir ein Mal einen mega langen Text geschickt, was er nicht alles für mich tun würde. Wir wohnen ca. 50 km voneinander entfernt und er meinte in dem Text, dass er für mich jederzeit nachts zu mir kommen würde, wenn ich ihn brauche. Als es dann soweit war und ich ihn quasi schon fast angebettelt habe zu kommen war er lieber unterwegs und hat sich angeblich mit einem Freund getroffen.

Würde, auch bekannt als Hilfs/Ersatzform des Konjunktiv II. Möglichkeitsform. Somit BlaBlaBla. Dass er lieber feiern geht ist leider verständlich wenn Du ihn anbettelst. Deine Rolle wäre es gewesen, selbst zu feiern und ordentlich einen drauf zu machen.

Er blockiert extrem vor mir, da ich die Einzige für ihn bin, die ihn verletzen könnte und um dem vorzubeugen hält er jegliche Gefühle zurück, versucht krampfhaft sich nicht fallen zu lassen und falls es dann doch zu Tränen kommt (durch die ganzen aufgestauten Emotionen), kann er mir nicht mehr in die Augen sehen und distanziert sich noch mehr von mir, da er vor mir schwach wurde.

Keine Ahnung was Du an diesem Kerl findest. Erst kann er nicht zu seinen Gefühlen stehen, dann hat er sie nicht unter Kontrolle und schließlich übermannen sie ihn. Brauchst Du so etwas?

Das nächste Problem ist, dass er bei mir sehr schnell wütend wird und mich dann auch teilweise massiv beleidigt bzw. sogar ein Mal leicht handgreiflich (eine etwas festere Ohrfeige). Im Nachhinein tat es ihm leid, aber er meinte, dass er nur bei mir so schnell wütend wird, da ihm gewisse Sachen bei den anderen Frauen komplett egal wären.

Und weiter gehts. Er hat nicht nur seine Gefühle nicht im Griff, Nein, er tut auch noch das, was ein Kerl absolut nicht tun sollte: er beleidigt Dich und wird handgreiflich.

  • Wenn er sich noch so sehr ausleben will, warum verhält er sich dann einerseits so liebevoll (wie in der LTR zuvor) und andererseits so, als ob ich irgendeine seiner anderen Frauen wäre? Der Kerl scheint etwas durch zu sein. Zuerst tut er einen auf Übermacker und beendet die Beziehung, nur um dann doch nicht alleine klarzukommen. Du bist in seinem Orbit und er hat nicht die Eier um Dich gut und respektvoll zu behandeln und das zu beenden.
  • Wie kann ich ihm eventuell helfen, sich bei mir sicherer zu fühlen? Nein
  • Klingen die oben genannten Probleme für euch so, dass da tatsächlich Gefühle seinerseits im Spiel sind oder dient das Ganze eher dazu, dass er mich hinhält um auch eine Frau für die Beziehungsaktivitäten zu haben? Gefühle hin, Gefühle her. Er behandelt Dich nicht gut, vielleicht brauchst Du das aber auch oder gerade das scheint Dich anzuziehen.
  • Wie soll ich mich jetzt beim aktuellsten Problem verhalten? Soll ich weiterhin versuchen auf ihn einzugehen oder mich erst zurückziehen und ihn zuerst ankommen lassen? Geh davon aus, dass er, sobald Du einen echten Rückzieher machst, wieder angekrochen kommt. Und ich wünsche Dir die Kraft bis dahin zu erkennen, dass Du Dir selbst zu viel wert bist für die Spielchen oder einen besseren Mann in Deiner Whatsapp-Liste hast.
  • Hat eine LTR nach einer längeren Zeitspanne von einer reinen Sexbeziehung (also eingeschlossen, dass er mit anderen Frauen schläft) überhaupt noch Sinn? Ich kann hier nur aus Erfahrung sprechen. Eine meiner LTRs wurde nach Ende und 8 Monaten "offener" Beziehung/Rumgevögel wieder zu einer LTR. Es war jedoch anders und funktionierte nicht mehr. Heute ist sie einer meiner besten Buddies und mein Wingman. Sie wird mir jedoch keine Kinder gebären.

Über sonstige Vorschläge für mein korrektes Verhalten freue ich mich auch..

Überleg mal genau, weshalb Du Dir so etwas antust. Es verletzt Dich, Du sprichst es an, bist inkonsequent, er eiert rum, schiebt Drama, beleidigt Dich, wird handgreiflich, heult Dich voll, nutzt den Konjunktiv II.

Du bist 23, im besten Alter. Geh raus, mach Sport, genieß Dein junges Leben und lerne neue Männer kennen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay erstmal danke für eure Antworten.. Ich werde jetzt mal auf jeden einzeln eingehen ^^

@ MrJack:

Ja aber genau darin liegt der Knackpunkt. Er macht eben sowas nicht mit anderen Frauen. Er behandelt sie wie ein Stück Dreck, fährt hin, hat seinen Spaß, fährt wieder weg. Wir verbringen Tage und Nächte zusammen und da verhält er sich IMMER so, als ob wir noch zusammen wären.. Also Zärtlichkeiten, Kosenamen, das volle Programm wie damals..

Also zur Befriedigung sag ich jetzt mal nichts, aber ich denke, das passt so wie es ist 8-)

Wenn ich wahrscheinlich nicht die Frau für sein Leben bin, warum sagt er es dann immer wieder? Er sagt das von sich aus, ohne dass ich danach frage und dass ich nicht wie ganzen Huren da draußen bin usw...

Naja das aktuelle Problem besteht ja eigentlich nur aus diversen Gründen.. Bei den anderen Frauen schiebe ich dieses ekelhafte Gefühl von Eifersucht oder was weiß ich nach hinten, aber nur bei ihr und einer anderen wäre es das komplette Aus und das weiß er auch und eigentlich hat er auch immer gesagt, dass er das zwischen uns niemals für irgendeine Fotze aufs Spiel setzen würde (Zitat).

@wasch-saloon:

Naja ich kann keine Konsequenzen ziehen, solange ich nicht die 100%ige Gewissheit habe, ob jetzt was lief oder nicht bzw. ob ich Recht hatte. Also ich werde das Ganze nicht wegen einer Vermutung oder Verlustangst auf Eis setzen.

So war er eigtl. von Anfang an.. Wir hatten anfangs nur Sex (ohne Beziehung), wo genau dieselbe Situation war. Er war unerfahren, wusste nicht, was er wollte und ich hab dann irgendwann gesagt "Ganz oder Gar nicht", nur dass ich dann auch mit anderen Kerlen schlafen werde, wenn wir nicht in einer festen Bindung sind.

Das Ganze ist halt so problematisch, weil er meine erste große Liebe ist und ich mich auf seine Worte verlasse.. Das heißt, ich nehme Kosenamen sehr viel ernster als vlt. ein Außenstehender, der das hört.. Ich hab mich halt immer daran orientiert wo wir grad standen.. Wir waren von Anfang an offen und ehrlich zueinander, er hat mir auch ein paar unschöne Sachen gesagt, aber dadurch hatte ich das Gefühl, dass er eben absolut ehrlich und offen mir gegenüber ist.. Sowas hatte ich noch nie und dadurch haben seine "Worte" irgendwie mehr Bedeutung als die von irgendjemand anderen..

Hm.. Zum Thema ob ich das brauche.. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Also wir hatten von Anfang an irgendwie eine klare Rollenverteilung.. Ich, Frau, in der Küche usw. Er, Mann, Arbeiter, Bestimmer. Wir sind auch heute noch beide in den Rollen und wirklich zufrieden damit, also ich zumindest, auch wenn es in der heutigen Entwicklung der Emanzipation eher ungewöhnlich wirkt. Ich hab an dem Abend extremes Drama geschoben und habe vielleicht sogar ein bestimmtes Maß an Beleidigung verdient, aber das was er gebracht hat war definitiv übertrieben und es hat auch gedauert, bis das wieder verdaut war..

Naja, er sagt auch selbst, dass er es niemals mit mir beenden würde. Momentan weiß er nicht, was er will - Also entweder LTR oder Sex mit unzähligen Frauen - aber sobald er merkt, dass es absolut keinen Sinn mehr macht, würde er es trotzdem nicht beenden. Und das was mich am meisten stutzig macht ist, dass er nicht mal Sex braucht. Also er meinte, dass er sich auch einfach so für Beziehungsaktivitäten mit mir treffen würde, wobei Sex für ihn nicht absolut zwingend ist - hab ich ihm aber gleich wieder aus dem Kopf gefegt.

Mein momentanes Problem bzw. meine Blockade gegenüber anderen Männern ist halt, dass er in meinen Augen (von den schlechten Sachen jetzt abgesehen) der perfekte Mann für mich ist, weil es einfach so perfekt harmoniert. Er wurde nie handgreiflich, hatte keine emotionalen Stauungen, wurde nicht beleidigend usw. Während unserer Beziehung war eigtl. alles perfekt. Ich weiß selbst, dass ich mich damit hemme andere Männer kennen zu lernen, aber ich hege tief drin noch die Hoffnung, dass sich alles bessern wird und er nicht nur leere Worte benutzt hat, sondern auch alles so gemeint hat und wir eine gemeinsame Zukunft aufbauen können. Mag vlt. typisch weibliches Wunschdenken sein, aber er ist halt bisher der Einzige, mit dem ich mir sowas vorstellen kann und ich hab schon einiges an Erfahrung durchgemacht. Es ist halt einfach momentan ein dauerndes Auf und Ab und ich hab keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll, WENN ich will, dass es wieder funktionieren könnte.

Eine Freundin von ihm meinte mal, dass wir im Prinzip wie in einer Beziehung sind, nur dass er halt vlt. 1x pro Monat zu einer anderen fährt und dass wir perfekt zusammen passen. Also sie kennt auch die negativen Seiten und Gefühle, aber dennoch glaubt sie dran, dass es wieder was wird.

Und momentan reicht mir leider echt eine minimale Chance auf eine gemeinsame Zukunft um das alles zu erdulden/ertragen..

Ist etwas schwer, wenn man kaum Zeit dafür hat, aber ich werde es versuchen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay erstmal danke für eure Antworten.. Ich werde jetzt mal auf jeden einzeln eingehen ^^

@ MrJack:

Ja aber genau darin liegt der Knackpunkt. Er macht eben sowas nicht mit anderen Frauen. Er behandelt sie wie ein Stück Dreck, fährt hin, hat seinen Spaß, fährt wieder weg. Wir verbringen Tage und Nächte zusammen und da verhält er sich IMMER so, als ob wir noch zusammen wären.. Also Zärtlichkeiten, Kosenamen, das volle Programm wie damals..

Also zur Befriedigung sag ich jetzt mal nichts, aber ich denke, das passt so wie es ist 8-)

Wenn ich wahrscheinlich nicht die Frau für sein Leben bin, warum sagt er es dann immer wieder? Er sagt das von sich aus, ohne dass ich danach frage und dass ich nicht wie ganzen Huren da draußen bin usw...

Naja das aktuelle Problem besteht ja eigentlich nur aus diversen Gründen.. Bei den anderen Frauen schiebe ich dieses ekelhafte Gefühl von Eifersucht oder was weiß ich nach hinten, aber nur bei ihr und einer anderen wäre es das komplette Aus und das weiß er auch und eigentlich hat er auch immer gesagt, dass er das zwischen uns niemals für irgendeine Fotze aufs Spiel setzen würde (Zitat).

@wasch-saloon:

Naja ich kann keine Konsequenzen ziehen, solange ich nicht die 100%ige Gewissheit habe, ob jetzt was lief oder nicht bzw. ob ich Recht hatte. Also ich werde das Ganze nicht wegen einer Vermutung oder Verlustangst auf Eis setzen.

So war er eigtl. von Anfang an.. Wir hatten anfangs nur Sex (ohne Beziehung), wo genau dieselbe Situation war. Er war unerfahren, wusste nicht, was er wollte und ich hab dann irgendwann gesagt "Ganz oder Gar nicht", nur dass ich dann auch mit anderen Kerlen schlafen werde, wenn wir nicht in einer festen Bindung sind.

Das Ganze ist halt so problematisch, weil er meine erste große Liebe ist und ich mich auf seine Worte verlasse.. Das heißt, ich nehme Kosenamen sehr viel ernster als vlt. ein Außenstehender, der das hört.. Ich hab mich halt immer daran orientiert wo wir grad standen.. Wir waren von Anfang an offen und ehrlich zueinander, er hat mir auch ein paar unschöne Sachen gesagt, aber dadurch hatte ich das Gefühl, dass er eben absolut ehrlich und offen mir gegenüber ist.. Sowas hatte ich noch nie und dadurch haben seine "Worte" irgendwie mehr Bedeutung als die von irgendjemand anderen..

Hm.. Zum Thema ob ich das brauche.. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Also wir hatten von Anfang an irgendwie eine klare Rollenverteilung.. Ich, Frau, in der Küche usw. Er, Mann, Arbeiter, Bestimmer. Wir sind auch heute noch beide in den Rollen und wirklich zufrieden damit, also ich zumindest, auch wenn es in der heutigen Entwicklung der Emanzipation eher ungewöhnlich wirkt. Ich hab an dem Abend extremes Drama geschoben und habe vielleicht sogar ein bestimmtes Maß an Beleidigung verdient, aber das was er gebracht hat war definitiv übertrieben und es hat auch gedauert, bis das wieder verdaut war..

Naja, er sagt auch selbst, dass er es niemals mit mir beenden würde. Momentan weiß er nicht, was er will - Also entweder LTR oder Sex mit unzähligen Frauen - aber sobald er merkt, dass es absolut keinen Sinn mehr macht, würde er es trotzdem nicht beenden. Und das was mich am meisten stutzig macht ist, dass er nicht mal Sex braucht. Also er meinte, dass er sich auch einfach so für Beziehungsaktivitäten mit mir treffen würde, wobei Sex für ihn nicht absolut zwingend ist - hab ich ihm aber gleich wieder aus dem Kopf gefegt.

Mein momentanes Problem bzw. meine Blockade gegenüber anderen Männern ist halt, dass er in meinen Augen (von den schlechten Sachen jetzt abgesehen) der perfekte Mann für mich ist, weil es einfach so perfekt harmoniert. Er wurde nie handgreiflich, hatte keine emotionalen Stauungen, wurde nicht beleidigend usw. Während unserer Beziehung war eigtl. alles perfekt. Ich weiß selbst, dass ich mich damit hemme andere Männer kennen zu lernen, aber ich hege tief drin noch die Hoffnung, dass sich alles bessern wird und er nicht nur leere Worte benutzt hat, sondern auch alles so gemeint hat und wir eine gemeinsame Zukunft aufbauen können. Mag vlt. typisch weibliches Wunschdenken sein, aber er ist halt bisher der Einzige, mit dem ich mir sowas vorstellen kann und ich hab schon einiges an Erfahrung durchgemacht. Es ist halt einfach momentan ein dauerndes Auf und Ab und ich hab keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll, WENN ich will, dass es wieder funktionieren könnte.

Eine Freundin von ihm meinte mal, dass wir im Prinzip wie in einer Beziehung sind, nur dass er halt vlt. 1x pro Monat zu einer anderen fährt und dass wir perfekt zusammen passen. Also sie kennt auch die negativen Seiten und Gefühle, aber dennoch glaubt sie dran, dass es wieder was wird.

Und momentan reicht mir leider echt eine minimale Chance auf eine gemeinsame Zukunft um das alles zu erdulden/ertragen..

Ist etwas schwer, wenn man kaum Zeit dafür hat, aber ich werde es versuchen. ;-)

1.) Du weißt, was Du willst, eine funktionierende LTR mit ihm. Er hat diese beendet und will die LTR somit nicht. Logische Konsequenz: ich möchte keine LTR mit jemandem, der mich nicht will. Basta.

Das wäre zumindest meine Einstellung in diesem Falle.

2.) Er ist der perfekte Mann? Äh Nein, vermutlich nicht. Da widerspreche ich Dir ganz klar. Er beleidigt Dich und wird handgreiflich, alles was zählt ist jetzt und nicht die LTR, die ihr geführt habt. Aber jeder so, wie er es möchte.

3.) Die emotionale Achterbahnfahrt brauchst Du.

Ja, Du brauchst sie und willst nicht, dass dies endet, weil es so schön intensiv ist. Hätte/Würde/Wäre.....ach ist das alles intensiv und schön. Ihr habt Sex, er hat andere Frauen, das macht ihn noch begehrenswerter, die anderen Frauen sind jedoch "Fotzen", Du bist die Prinzessin auf dem Pferd, er gibt Dir Kosenamen usw...

Du fühlst gerade mal wieder etwas, es ist intensiv und das gibt Dir den Kick. Das traurige daran ist, dass Du nicht einmal realisierst wie sehr Du Dich selbst damit schädigst und Dich dadurch selbst hinderst einen besseren Partner kennenzulernen. Hat ein wenig etwas von Heroin. Menschen mit gesundem Selbstbewußtsein verbannen solch einen Terror aus ihrem Leben.

4.) "Naja, er sagt auch selbst, dass er es niemals mit mir beenden würde." BlaBlaBla. Sobald eine auftaucht, die ihm etwas gibt, das er gerade dringender braucht, bist Du Geschichte.

ButziBaby,

Der Kerl ist ohne Eier, unfähig einen gesunden Schlussstrich zu ziehen und zu seiner Entscheidung zu stehen. Du bist leider nicht viel besser, in dieser Welt sind genügend andere tolle Männer und Du hörst Dir lieber seine Kosenamen an und erinnerst Dich an selbstgeschriebene Lieder. Du lebst leider in der Vergangenheit.

Sieh zu, dass Du den Absprung schaffst oder mach weiter und tu Dir selbst weh. It's your choice.

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich wahrscheinlich nicht die Frau für sein Leben bin, warum sagt er es dann immer wieder? Er sagt das von sich aus, ohne dass ich danach frage und dass ich nicht wie ganzen Huren da draußen bin usw...

naja... weil ers halt kann,

bei dir.

so einfach ist das.

Er pickt sich eben die Rosinen so lange es geht.

Summa Smarum

Alles was du über ihn erzählst lässt mich folgendes Denken

-> Was fürn Volldepp. Und was für Frauen stehen aufs solche Deppen?

Jeder wie er es haben möchte :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem eigentlich nicht mehr viel hinzufügen. Meine Vorredner haben schon alles fast alles gesagt und ich schließe mich denen an.

Schieß ihn in den Wind und hol dir jmd der dich verdient hat.

Falls er aber wirklich dein Ritter auf dem weißen Gaul ist dann mach dir mal Gedanken über folgendes

Du gibst ihm so viel und tust anscheinend alles für ihn. Warum sollte er sich mühe mit dir geben? Warum sollte er irgendwann auf andere Frauen verzichten um mit dir zusammen zu sein?

- er hat Sex mit anderem Frauen

- er kann mit dir viel zeit verbringen und so tun als würdet ihr ne Beziehung führen.

- er kann dir sogar vorschreiben treu zu sein da er sonst wie von dir erwähnt ausrastet und sagt das das mit der LTR in die Ferne rückt.

Also warum sollte er wieder mit dir zusammen kommen? Was bringt ihm das außer das er auf Sex mit anderen verzichten muss?

Solange da nicht etwas ist was er will und das er nur in einer Beziehung mit dir bekommen kann wird er so weiter machen wie bisher.

Mein tip:

Such dir andere Männer. Zeig ihm das du ihn nicht brauchst. Somit hast du Spaß und findest Vll sogar nen besseren. Und wenn nicht hättest du Spaß und er hat gemerkt das er dich verlieren kann.

So long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade ernsthaft, ob Du geistig behindert bist.

Nachtrag:

  • Wenn er sich noch so sehr ausleben will, warum verhält er sich dann einerseits so liebevoll (wie in der LTR zuvor) und andererseits so, als ob ich irgendeine seiner anderen Frauen wäre?

So wie ich euch beide einschätze: damit Du aufhörst zu nerven und weiterhin brav seine Marionette spielst.

Wie kann ich ihm eventuell helfen, sich bei mir sicherer zu fühlen?

Er will sich doch gar nicht "sicherer" fühlen. Du willst ihn auf Teufel komm raus binden.

Klingen die oben genannten Probleme für euch so, dass da tatsächlich Gefühle seinerseits im Spiel sind oder dient das Ganze eher dazu, dass er mich hinhält um auch eine Frau für die Beziehungsaktivitäten zu haben?

s.o.

Hat eine LTR nach einer längeren Zeitspanne von einer reinen Sexbeziehung (also eingeschlossen, dass er mit anderen Frauen schläft) überhaupt noch Sinn?

Meiner Meinung nach nicht. Der Mensch ist nicht derart gestrikt. Du merkst doch selber, dass es dich jetzt schon wurmt, sonst gäbe es diesen ganzen sinnlosen Beitrag von dir nicht.

Über sonstige Vorschläge für mein korrektes Verhalten freue ich mich auch..

Zieh' einen Schlussstrich, krieg' dein Leben auf die Reihe. Ich find's immer traurig anzusehen, wenn sich Weiber so unterbuttern lassen und sich dennoch das Blaue vom Himmel lügen.

bearbeitet von Cupid0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beende die Fickbeziehung sofort. Weil er ein hinterfotziger Kotzbrocken mit ekelhaften Komplexen ist. Er vögelt sich durch die Weltgeschichte, aber wenn du noch eine "Chance" (er stellt sich also weit über dich!) auf eine Beziehung haben sollst, dann sollst du ja keinen Sex mit anderen Männern haben? Wie scheiße ist der Mann denn bitte? Und wie schlecht von dir, sowas mitzumachen. Das ist ja erbärmlich. Bist du dir so wenig wert?

Du bist 23, du kannst viele andere Männer haben. Oder wenigstens einen, der einen korrekten Charakter hat. Und besser zu dir passt. An und für sich würde dir aber auch Zeit alleine nicht schaden, denn da du so eifersüchtig bist und ständig nachhakst, wann denn jetzt mit welcher was war und da du mal gar gebettelt hast, obwohl er sein Versprechen gebrochen hat - das zeugt auch nicht von einem tollen Selbstwertgefühl bei dir. Du bist viel zu leicht zu haben und er ist ab und an mal nett zu dir um dich zu halten. Ist einfacher, als sich eine Neue zu suchen, wenn die Alte - also Du! - 'dumm' genug ist, das mitzumachen.

Und: Wer will so einen Typen als Vater seiner Kinder? Er ist unzuverlässig, beleidigt dich und hat dich geschlagen! Da solltest du dich schon mal besser reflektieren.

Also - es gibt genug für euch beide zu tun. Getrennt voneinander.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir der Arschtritt der Individualchaotin schon weh getan hat, dann gibt es jetzt schlechte Nachrichten: denn sie hat nicht nur recht, sondern ich setzt noch einen drauf. Frag Dich mal kurz, warum Du an diesem Typen hängst. Denn es ist was dran an dem Spruch "you get what you deserve". Schon als halbwegs aussehendes Mädchen mit einer einigermaßen gewachsenen Figur solltest Du in Deinem Alter über die Möglichkeit verfügen, Jungs kennenzulernen. Geh mal in Dich und versuch herauszufinden, was schief gelaufen ist bisher. Irgendwas im familiären Background? Unzufrieden mit Dir selbst? Es MUSS einen Grund geben, weshalb Du an einem Arschloch hängst, dass für sich andere Regeln aufstellt als für Dich und der die Hand hebt. Wenn Du diesen Gründen auf die Spur kommst, findest Du auch die Lösung aus der gefühlten Abhängigkeit.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast für ihn den Wert eines alten Esels. Er denk dein Zweck ist es ihn zu befriedigen und für ihn da zu sein. Mehr Wert hast du für ihn nicht, daher hat er kein Konflikt damit andere Frauen flach zu legen, während du auf ihn wartest. Daher erhebt er auch die Hand gegen dich, da er dich als seinen Eigentum betrachtet. Wertlosen Eigentum, der es nicht verdient, dass er sich nur diesen widmet. Daran wir sich nichts ändern, bis er eine neue Freundin hat, dann wird er dich verstecken und heimlich ficken. Du bist also für ihn ein Stück Dreck (metaphorisch), aber sein Stück Dreck...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele harte Worte prügeln von allen Seiten auf dich ein. Vielleicht sollte man anmerken, dass diese dich nicht klein hauen sollen,

sondern dir hoffentlich mit aller Deutlichkeit vor Augen führen, wie klein du dich grad selbst machst.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo ich bei deinem Beitrag anfangen sollte, ohne einen Roman zu verfassen.

Deshalb beschränke ich mich auf einen Aspekt, der hier noch nicht erwähnt wurde.

Wenn ein kleines Kind sich bei einem gruseligen Film die Augen zu hält, ist das süß, allerdings ist die simple Wahrheit dahinter, dass dadurch das Monster nicht verschwindet.

Wenn du also Dinge in deinem Leben ausblendest, verdrängst, nicht darüber nachdenkst und sonst was machst, weil du diese Dinge gar nicht in deinem Leben haben möchtest, so bleiben sie doch da, wenn du sie nicht bewusst entfernst. Sie sind noch Bestandteil deines Lebens. Sie belasten dich immer noch.

Deshalb,

und das klingt jetzt so absolut wie es gemeint ist,

keine Kompromisse,

wenn es um dein Wohl geht.

Denn das ist dein Leben. Dein Einziges.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

She-Troll auf Recherche für ne Frauenzimmer Doku ?

Soviele ausgelutschte Dooftussiklischees in einem Thema,das gibts doch eigentlich gar nicht.

Und die Seele der Rettergutmenschen kocht sogleich voller Innbrunst....

Falls kein Fake : Fastlanes Posting ruhig mehr als einmal lesen.

bearbeitet von alesi27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo.. Hatte jetzt zu viel Stress, um direkt wieder online zu kommen..

Im Prinzip haben sowieso alle fast dasselbe geschrieben und ich werde mir jetzt auch die Zeit nehmen, um über alles nachzudenken. Es bringt ja nichts, wenn ich das Ganze beende, aber nicht weiß warum bzw. nicht davon überzeugt bin, dass es das Richtige ist, weil ich sonst schneller als mir lieb ist wieder zurücklaufe..

Ehrliche Meinung finde ich ja sehr gut, aber mir eine geistige Behinderung zu unterstellen finde ich doch nicht nur ein bisschen übertrieben. Er ist meine erste große Liebe und der Spruch "Liebe macht blind" trifft extrem zu. Eine geistige Behinderung ist nichts worüber man sich lustig machen sollte oder sonst was, es ist eher eine Tragödie, wenn man tatsächlich unter einer geistigen Behinderung leidet.

@Luape: Danke dir, die meisten fasse ich sowieso nicht als böse auf, da ich genau so mit meinen Freundinnen rede, wenn sie ähnliche Probleme haben und ich Beziehungsberater spiele.. :ermm:

@alesi27: Sry, aber ich versteh jetzt nicht, was du mit deinem letzten Satz meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist alles gesagt - nur nicht von mir. :-)

Es gibt nur eine Sache, bei der ich jeder Frau rate, sich sofort von ihrem Mann / Freund zu trennen: körperliche Gewalt. Ja ich weiss, es war ja nur eine Ohrfeige - blabla. Heute ist es die Ohrfeiige, morgen zwei und übermorgen die Faust. Insofern ist jegliche Diskussion über sein sonstiges Verhalten müßig, weil er sich damit als Mensch und Partner disqualifiziert hat, so etwas geht gar nicht - auch nicht "im Affekt" - soweit muss Mann sich im Griff haben.

Und da ich herauslesen, dass er Dich beliebig um den Finger wickeln kann: Vollständiger Kontaktabbruch - nur das hilft. Und ich selbst weiss, gerade, wie schwer das einem fallen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Typischer Fall weiblicher Oneitis. Les dich dazu ein.

Zwei zusätzliche Faktoren machen es schlimmer:

1) Du hattest bis jetzt zu wenig Selbstwertgefühl.

2) Du hattest dich mit einem Partner abgegeben, der zu deinen Lasten deine Schwäche maximal ausnutzt.

Zur Klarstellung: Das hat nichts damit zu tun, dass ihr mit verschiedenen Leuten vögelt, sondern damit, dass ihr damit ein Geflecht von wchselseitigen manipulativen Bedingungen verbunden habt. D.h., ihr seid beide von eurer persönlichen charakterlichen Entwicklung noch gar nicht so weit, ohne Verletzungen mit anderen rummachen zu können. Aber das sind die wenigsten...

Das geht nur, wenn du dich...

a) bei ihm wohlfühlen kannst

b) ohne ihn wohlfühlen kannst (egal, ob er bei anderen ist oder nicht)

c) bei anderen wohlfühlen kannst

Ich bin mir nicht mal sicher, ob irgendein Punkt bei dir K O N S T A N T zutrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrliche Meinung finde ich ja sehr gut, aber mir eine geistige Behinderung zu unterstellen finde ich doch nicht nur ein bisschen übertrieben. Er ist meine erste große Liebe und der Spruch "Liebe macht blind" trifft extrem zu. Eine geistige Behinderung ist nichts worüber man sich lustig machen sollte oder sonst was, es ist eher eine Tragödie, wenn man tatsächlich unter einer geistigen Behinderung leidet.

Tja, liegt auch nur daran, dass Du nicht fähig bist, die Situation von außen zu betrachten und das Konstrukt "geistige Behinderung" in Gänze zu sehen. Neben der Intelligenz des Menschen spielt auch die Interaktion eben dieses mit seiner Umwelt eine wichtige Rolle. Und dazu gehört nunmal auch die Interaktion mit Beziehungs- und Sexualpartnern sowie die eigene kognitive Fähigkeit, sich kritisch zu hinterfragen ;). Käme mir ein solcher Vortrag von einer Frau vor, würde ich ihr anbieten, 3x die Woche zur Doppelstunde vorbeizukommen. Aber macht dir nichts draus. Nobody is perfect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Ohrfeige hatte ich überlesen...

Sofortige Trennung und kontaktabbruch

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt zu den Fragen..

  • Wenn er sich noch so sehr ausleben will, warum verhält er sich dann einerseits so liebevoll (wie in der LTR zuvor) und andererseits so, als ob ich irgendeine seiner anderen Frauen wäre?
  • Wie kann ich ihm eventuell helfen, sich bei mir sicherer zu fühlen?
  • Klingen die oben genannten Probleme für euch so, dass da tatsächlich Gefühle seinerseits im Spiel sind oder dient das Ganze eher dazu, dass er mich hinhält um auch eine Frau für die Beziehungsaktivitäten zu haben?
  • Wie soll ich mich jetzt beim aktuellsten Problem verhalten? Soll ich weiterhin versuchen auf ihn einzugehen oder mich erst zurückziehen und ihn zuerst ankommen lassen?
  • Hat eine LTR nach einer längeren Zeitspanne von einer reinen Sexbeziehung (also eingeschlossen, dass er mit anderen Frauen schläft) überhaupt noch Sinn?

Über sonstige Vorschläge für mein korrektes Verhalten freue ich mich auch..

zu 1-7: Der Typ hat es faustdick hinter den Ohren. Vielleicht ist er hier sogar im Forum und prahlt mit seinen FBs und M-LTR s...

Der Typ ist irgedwie einem Mischung von einem patriarchaischen old skool macho pimp Zuhälter. (Was für nationalität Kulltur religion background hat er eigentlich ?) egal.

der könnte echt Zuhälter werden oder einen in einem billigen film krimi spielen.

er ist ein meisterhafter (LSE) Frauen um den fingerwickler, ein romantischer schizo-psychopath mit gewalt, zickigem verhalten, distanz, freeze, beleidigung, dann wieder liebesschwüre, du bist die eine oder keine. (ONEitis-Phrasendrescherei) ein bisschen mitgefühl wenns sein muss und komplimente usw..

wahrscheinlich bist du halt genau DER Typ Frau der auf solche Typen steht!

Dieses Abhängigkeits-hörigkeits-Problematik. Eine Tante von mir war 40 jahre mit so einem zusammen. (inkl. vielen schlägen und sogar der Einweisung in die Klinik, von IHM angeordnet. dabei ist er der viel grössere Psychopath, doch da er machtpositionen in der Gemeinde innehat...)

Du bist grundsätzlich also wider besseren Wissens und guten Ratschlägen im Forum und Umfeld nicht zu retten. (und genau das ist das Problem: Es ist keine logische Sache, was da abgeht. es ist etwas sehr irrationales, aber nichts desto trotz sehr real!!

(Verstand immun, da du von der Emotionalen Seite her wie von ihm gefesselt wurdest. (Astrologisch: Pluto-Waage Konstellation)

Das könnte eine längere Geschichte werden, bist du da raus bist. denn es ist ja mit einem simplen Kontaktabbruch nicht getan. (da er dich noch lange stalken wird und du vielleicht wieder auf hin reinfällst. hin und her-geschichte..)

selbst wenn er dich frei lässt, wirst du einfach wieder so einen Typen "anziehen" (LoA, Secret) darum musst du unbedingt, falls du das mal anders willst, ins INNER GAME flüchten. = an dir arbeiten, selbsthilfe gruppen von (co-abhänigen XY) Therapeutin aufsuchen, vergangenheit aufarbeiten, eigener Vater.... usw..)

das schaffst du nicht alleine, also such profis. lies auch ein paar gute Bücher mach meditation zb. Tolle MBCT ACT usw..

du bist in guter Gesellschaft. Tina Turner hatte mit Ike Turner ja auch ursprünglich so ein (Heiss-Kalt, Hass-liebe) Problem_Beziehung.

sie hat sich teils durch den Budhismus daraus befreit.

lies dich hier mal ein was so über LSE steht. das kann doch auch die augen öffnen. (wird aber nicht reichen)

du hast ein tiefes inneres emotionales Problem. plus Helfersyndrom usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt zu den Fragen..

  • Wenn er sich noch so sehr ausleben will, warum verhält er sich dann einerseits so liebevoll (wie in der LTR zuvor) und andererseits so, als ob ich irgendeine seiner anderen Frauen wäre?

Weil er ein "Zuhälter-Macho-Psychopath-Typ" ist, der sich immer mehrere Frauen warm hält.

  • Wie kann ich ihm eventuell helfen, sich bei mir sicherer zu fühlen?

Die Frage musst du umkehren: Wie kannst DU DIR helfen, DICH OHNE solche Typen selbst-sicherer zu fühlen?

  • Klingen die oben genannten Probleme für euch so, dass da tatsächlich Gefühle seinerseits im Spiel sind oder dient das Ganze eher dazu, dass er mich hinhält um auch eine Frau für die Beziehungsaktivitäten zu haben?

In der Frage liegt schon d-eine Antwort!

  • Wie soll ich mich jetzt beim aktuellsten Problem verhalten? Soll ich weiterhin versuchen auf ihn einzugehen oder mich erst zurückziehen und ihn zuerst ankommen lassen?

Du sollst dir selber mal klar machen, wer du bist und was du ihn zukunft für Männer-Beziehungen willst und wie DU zu mehr weiblichen Selbst-Wert-Bewusstsein-Respekt kommst usw.

  • Hat eine LTR nach einer längeren Zeitspanne von einer reinen Sexbeziehung (also eingeschlossen, dass er mit anderen Frauen schläft) überhaupt noch Sinn?

Ja, aber nur wenn man auch an den Weihnachtsmann glaubt.

Ein guter Buch ratschlag: (Pflicht) Wenn Frauen zu sehr lieben (Robin Norwood)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Leben machst Du nicht Schluss, wenn er "die eine" tatsächlich doch vögelt. Du willst es doch sogar. Was Dich genau an dem Gedanken erfreut, solltest Du Dich auch mal fragen.

Zu Eurem Konstrukt: ist doch ok, wenn er andere vögelt und es Dir verbietet. Wer sagt denn, dass Beziehungen immer ausgeglichen sein müssten? Wollt ihr ja letztlich beide so. Solange jeder das kriegt, was er möchte ist doch alles i. O. Er will rumficken, Du willst von ihm nur hören, dass Du mehr wert bist. Da gibt es nichts zu verurteilen. Nicht der normale Modus, meiner auch nicht, aber gut.

Grüße,

PP

EDIT: ah, Ohrfeige auch noch. Passt. Na, dann lauf, Mädchen.

Scheint hier irgendwie gerade in Mode zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Threaderstellerin,

ich komme aus einer ähnlich gestörten Beziehung und habe ewig gebraucht, mich zu trennen. Der Trennungsschmerz ist hart, was daran liegt, dass man einfach das Drama gewohnt ist. Das hab sogar ich gelernt..

Hat der Typ eigentlich psychische Probleme oder so? Klingt fast danach. Nachtigall, ick hör dir trapsen.

Extrem niedriges Selbstbewusstsein. Aber LSE zieht LSE an, war auch bei mir der Fall. Ich ziehe scheiß Männer an, solange ich mich behandeln lasse, wie Scheiße. Andere, starke Frauen hätten nach einem Fehltritt von so einem Typ rigoros SOFRT den Koffer gepackt und wären gerannt. Frage dich also, wieso du das mitmachst, vergleiche, wie andere Beziehungen bei dir liefen.

Auch wenn es noch dauern kann, bis der Groschen bei dir fällt, es ist das Beste sich zu trennen.

Für eine Ohrfeige gibt es übrigens keine Ausrede! Das ist ja wohl total lächerlich. Beim nächsten Mal schubst er dich die Treppe runter und dann tut es ihm wieder leid, weil er nur bei dir so eifersüchtig wird? ALTER... :80:

Die ganze Sache ist total verkorkst und du wirst von ihm nicht die Wertschätzung bekommen, die du möchtest. De facto benutzt er dich nur sein Ego, Sex oder sonstiges.

GEH. JETZT. :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.