Was sind die häufigsten Dating-Fehler?

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab die Forensuche genutzt, leider nichts gefunden.

Welche Tipps könnt ihr den Beginnern auf dem Weg geben?

2 habe ich bisher herausgefunden:

1) Sollte man sich in einer Phase vor der Beziehung befinden, nicht mit den Liebeserklärungen voreilig outen. Eher abwarten, es wird sich schon der richtige Zeitpunkt ergeben

2) Bei Dates sollte man versuchen stets zu Führen. Auch was die Abendplanung angeht - nie dumm rumstehen und einfach hoffen, dass sich irgendwas ergibt.

Was für Tipps habt ihr noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann eine endlos lange Liste werden.

Ich denke die Frage "Wie organisier ich ein tolles Date?" ist besser als "Was kann man falsch machen?"

Aber ich persönlich denke der größte Dating Fehler, im allgemeinen, ist sich als Provider darzustellen.

Sprich sie teuer einzuladen, Hotel, blabla die volle Schikane. Ich persönlich lade sie lieber auf einen Spaziergang ein und zeig ihr Sehenswürdigkeiten, 2 Euro für nen Kaffee spendier ich ihr und die Taxi fahrt zu mir zahl ich auch. Oder je nach Situation lad ich sie auch gleich zum gemeinsamen Kochen ein, und berechne ihr NICHT die Hälfte für die Zutaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen sehr guten Tip habe ich von Roosh:

Man(n) soll zum Date etwas unpünktlich erscheinen.

Am besten sind etwa 10 Minuten. Denn wenn die Frau bereits seit 10 Minuten am Treffpunkt wartet und der Mann noch nicht da ist, dann beginnt die Frau sich so langsam zu fragen, ob der Mann überhaupt erscheinen wird (also ob der Mann sich überhaupt genügend für sie interessiert)

Auf diese Weise lockert sich bereits automatisch das Bitch-Shield der Frau, schon bevor der Mann auftaucht.

Der Mann wartet also am besten irgendwo versteckt um die Ecke und geht erst dann los, sodaß er genau 10 Minuten zu spät kommt.

Der Mann kommt aber ganz entspannt an und darf nicht gehetzt wirken, als hätte er sich beeilt.Er entschuldigt sich auch nicht. (der Mann ist halt nicht needy)

Sehr wichtig für den ersten Eindruck!

15 Minuten können aber zuviel sein, da die Frau allmählich ärgerlich werden kann.

Das dümmste ist also bereits eine halbe Stunde vor der vereinbarten Zeit am Treffpunkt zu sein und ihr zu simsen " Ich bin schon da.Wann kommst du?" (superneedy)

Den Tip habe ich von Alan Roger Currie (Mode one):

Er ist Gold wert und ich habe ihn vor paar Tagen erfolgreich umgesetzt.

Man soll der Frau zu verstehen geben, dass sie NICHT DIE EINZIGE Option ist, die man hat.

Der Mann darf ruhig bisschen prahlen, wie sehr ihn auch andere Frauen wollen.

Beispiel" Gestern hat mich im Bus eine Frau angebaggert" oder "Am Wochenende hat mich in der Disco eine Frau am Arsch befummelt". oder " Mich hat eine sehr hübsche Frau über Facebook angeschrieben, die wohnt aber zu weit weg"

Frauen tendieren nunmal dazu, solche Männer interessant zu finden, für die sich auch noch andere Frauen interessieren.("der Typ muss irgendwas haben..")

Wenn sich also für einen bestimmten Mann keine Frau interessiert, dann muss mit ihm wohl was verkehrt sein.

Der Mann darf also nicht den Eindruck erwecken, als wenn für ihn diese eine Frau der einzige rettende Strohhalm ist und er sich darum ausschliesslich voll auf sie konzentriert. (Auch eine Art Neediness)

bearbeitet von Marco_NRW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also beim beitrag von Marco kriege ich brechreiz! Kann mich da Pussydeluxe nur anschließen! Unterhalte nicht nur sie sondern auch dich. Ist ja schließlich auch deine Zeit die draufgeht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 Minuten warten lassen ist Kindergarten. Wie erbärmlich ist das den?

Tips:

1. Es gibt keine Dates nur Treffen wo alles und nichts passieren kann.

2. Eskalieren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorschläge sind ziemlich erbärmlich, tut mir leid. Schon da sein und dann in der Nähe warten?? Gehts noch? Ich freu mich auf ne tolle gemeinsame Zeit und meine Zeit ist mir wertvoll. Ich respektiere die Frau. Ich erwarte, dass sie pünktlich kommt und das selbe kann sich auch von mir erwarten.

Klar, darf die Frau wissen, dass man sonst auch noch ein Leben hat, aber sowas Plumpes? Erzähl ihr doch gleich, wie viel Geld du verdienst, wie teuer deine Kleidung war, etc... Scheinst ein toller Fang zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen sehr guten Tip habe ich von Roosh:

Man(n) soll zum Date etwas unpünktlich erscheinen.

[...]

Den Tip habe ich von Alan Roger Currie (Mode one):

[...]

Der Mann darf ruhig bisschen prahlen, wie sehr ihn auch andere Frauen wollen.

Herzlichen Dank für Deine Nennung von zwei wirklich häufigen Dating-Fehlern.

(SCNR)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Betonung auf ETWAS unpünktlich und BISSCHEN prahlen. Also nicht so sehr damit übertreiben, sodass es nach hinten losgeht.

War mir schon klar, dass es einige missverstehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deinen Post nochmal durchliest, wirst du feststellen, dass du sowohl eine Zeitangabe als auch Beispiele für das Prahlen gepostet hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. 10 Minuten sind noch innerhalb des Toleranzbereiches. Niemand wird sauer, weil er 1-10 Minuten auf wen warten muss.In der Regel wird es erst ab 10 Minuten kritisch.

Wirst du denn schon sauer, wenn die Frau nur 10 Minuten zu spät kommt?

Dies alles verhält sich genau wie mit Neg-Hits.

In kleinen Dosierungen bewirken sie positive Wunder und die Frau verliert ihr Bitch-Shield.Etwas zuviel davon und es geht nach hinten los.

So wie ein Gift (in winzigen Dosierungen) eher anregend wirkt und keine schädlichen Folgen hat.

Versteht nicht jeder.

bearbeitet von Marco_NRW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste noch nie auf eine Frau warten. Ich versuche auch immer, ein paar Minuten früher da zu sein, weil ich Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit hasse. Dann bin ich fünf Minuten früher da und sehe sie schon dort stehen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Unentspannt sein

2. Darüber nachdenken, was falsch ist

3. Darüber nachdenken, was richtig ist

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du mir vorschwärmst wie toll dich andere Frauen finden dann erzähle ich dir von den vorherigen 15 Dates mit den attraktivsten Männern von denen ich dir auch noch Fotos zeigen kann :-D

Dann reagierst Du aber noch richtig nett. Ich kenne Frauen, die würden dem werten Herrn in einem solchen Fall vorschlagen, doch lieber mit der Frau auszugehen, die ihn in der Disco am Arsch befummelt habe. Und ihn stehen lassen.

@Marco_NRW: Frauen werden tatsächlich von Männern angezogen, für die sich auch andere Frauen interessieren. Aber sie werden nicht von Männern angezogen, die mit ihren angeblichen Verehrerinnen rumprahlen. Du hast da etwas falsch verstanden.

Nein, ich korrigiere mich: nicht nur etwas.

N. B. Es gibt eine Situation, wo man tatsächlich fünf Minuten zu spät kommen sollte, nämlich dann, wenn man eine Frau zu Hause abholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das!

Wenn jemand ohne Entschuldigung 10 Minuten zu spät kommt, war ihm das Date entweder nicht wichtig oder er ist unzuverlässig und so jemanden möchte ich nicht an meiner Seite!

Ist genauso mit Dates ein paar Stunden vorher absagen ohne wichtigen Grund...

Unzuverlässigkeit und die Zeit des anderen nicht wertschätzen können, das sagt es aus und nicht " cooler Mann den muss ich haben"

Denn in der Reihe stehen 5 andere von denen mindestens einer zuverlässig ist ;-)

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pensador

Du mußtest noch nie auf eine Frau warten? In deinem leben etwa noch nicht viel Erfahrung mit Frauen gemacht?

oder eher

Warum hasst du Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit so? Weil man dich schon oft hat warten lassen?

bearbeitet von Marco_NRW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit sind eben Werte auf die der ein oder andere wert legt.

Wenn es dir egal ist dann such dir Ei e Freundin die jedesmal 30 Minuten zu spät kommt, da es dich nicht stört.

Ich möchte mit jemandem der so ist keine beziehung führen da es immer wieder Ärger geben würde. Jeder wie er mag :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ein Gift (in winzigen Dosierungen) eher anregend wirkt und keine schädlichen Folgen hat.

Versteht nicht jeder.

Andere hingegen verstehen nicht, was eine winzige Dosierung ist. Naja, fall halt selbst auf die Nase.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Und wenn du mir vorschwärmst wie toll dich andere Frauen finden dann erzähle ich dir von den vorherigen 15 Dates mit den attraktivsten Männern von denen ich dir auch noch Fotos zeigen kann

Daran erkennt man, dass Du über 30 bist. Da kalibriert man(n) auch anders.

Aber ich kann Dir so was von sicher sagen, dass Mädels um die 20 da abgehen wie ein Zäpfchen. Und ich dann selbst denke, wie kann die denn so blöd sein und das nicht sofort als männliches Geprahle enttarnen...

Außerdem verpackt man das etwas "geschickter". Wartet bis die Frau fragt (das machen nämlich die Damen in der Altersklasse andauernd) und nennt ihr dann den Grund, warum man bisher noch Single ist. Als armer Mann andauernd an die heissen Mädels gerät, die dann doch irgendwie sich nach ein paar Wochen als Luftnummer herausstellen. Und dann leider leider weiter suchen muss... ein Mädel zu finden das nackt gut aussieht und auch was im Kopf hat... große langwierige Mission im Leben eines Mannes. Viele zieht man aus. Und muss man wieder ziehen lassen.

Hängen bleibt: "Mann zieht viele gut aussehene Mädels aus."

bearbeitet von X323123234^^=:>
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt erklär mir mal wie Mädels um die 20 dabei abgehen? Wie sieht das aus, zeigen sie ihre Brüste um zu demonstrieren das sie toller als die Konkurrenz sind ;-)

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du mir vorschwärmst wie toll dich andere Frauen finden dann erzähle ich dir von den vorherigen 15 Dates mit den attraktivsten Männern von denen ich dir auch noch Fotos zeigen kann

Daran erkennt man, dass Du über 30 bist. Da kalibriert man(n) auch anders.

Aber ich kann Dir so was von sicher sagen, dass Mädels um die 20 da abgehen wie ein Zäpfchen. Und ich dann selbst denke, wie kann die denn so blöd sein und das nicht sofort als männliches Geprahle enttarnen...

Außerdem verpackt man das etwas "geschickter". Wartet bis die Frau fragt (das machen nämlich die Damen in der Altersklasse andauernd) und nennt ihr dann den Grund, warum man bisher noch Single ist. Als armer Mann andauernd an die heissen Mädels gerät, die dann doch irgendwie sich nach ein paar Wochen als Luftnummer herausstellen. Und dann leider leider weiter suchen muss... ein Mädel zu finden das nackt gut aussieht und auch was im Kopf hat... große langwierige Mission im Leben eines Mannes. Viele zieht man aus. Und muss man wieder ziehen lassen.

Hängen bleibt: "Mann zieht viele gut aussehene Mädels aus."

Also sagst du bei Dates(dein Text zusammengefasst): ich hatte schon viele Beziehungen aber die Mädels haben es einfach nicht drauf gehabt?"

Ist dann nicht viel zu Macho proll mäßig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Also sagst du bei Dates(dein Text zusammengefasst): ich hatte schon viele Beziehungen aber die Mädels haben es einfach nicht drauf gehabt?"

Ist dann nicht viel zu Macho proll mäßig?

Ich bin ja auch schon über 30. Und bevorzuge weibliches Verhalten, dass sich sehr mit der Meinung von Pussydeluxe deckt.

Aber auch ich habe mal angefangen (damals mit OG) und SEHR deutlich gemerkt, was für einen unterschied es machte, wenn man nach ca. 10 Dates (mit unterschiedlichen Frauen) ein gewisses Spektrum an Storys hatte, die man unter dem Mantel "verrückte Onlinedates mit der Frau austauschen konnte. Damals hatte ich keine Ahnung davon. Es war einfach ein Thema. Aber meine Korbquote ging auf 0 und die Mädels waren ON.

Ich sage nur, selbst die offensichtlichsten Prahlereien funktionieren bei Mädels um die 20.

Persönlich bin ich lange auf DHV und Mystery gefahren und das funktioniert auch. Danach kam dann eine andere Phase: Ich bin wie ich bin. Mir kommt es nicht auf Layquote an. Ich habe einfach nur keinen Bock, mit der falschen Frau in ner LTR zu landen. Also zeige ich mich so, wie ich bin und hoffe, dass die Frau mir einen Korb gibt, wenn sie denkt, dass das nicht passt.

Käme es mir heute darauf an, ein Mädel ins Bett zu bekommen, würde ich definitiv mit weiblicher Konkurrenz arbeiten. Ich mache das aber viel subtiler. Ich zeige durch mein Verhalten der Frau gegenüber, dass ich gut mit Frauen umgehen kann und in der Situation komplett souverän bin. Darauf reagiert sie positiv. Und ich unterstelle Frauen so viel Intelligenz, dass sie sich denken können, dass ich das auch bei anderen Frauen kann. Und das andere Frauen darauf genau so reagieren wie sie reagiert...

Die Idee ist mir mal gekommen, als ich Gambler und Mystery verglichen habe. Die Art von Mystery ist sicher erfolgreicher im Club. Aber ich als Mann zerlege das Game von Mystery als FAKE innerhalb von Sekunden. Gambler ist einfach gut mit Frauen. Den beobachtet man ne Weile und merkt: Er hat es drauf. Ohne das er nur irgendwas in Richtung DHV macht. Gefällt mir besser.... und ich verliere einfach den Respekt vor Frauen, die das nicht durchschauen.

bearbeitet von X323123234^^=:>
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prahlereien und DHV sind unterschiedliche Dinge.

Prahlereien wie sie Marco beschreibt sind in jeder Altersklasse schlecht. Insb. irgendwelche Arschgrabsch Storys. Klappt vllt bei ganzen dummen Hb's. Aber wer will die schon.

DHV ist viel komplizierter. Grundsätzlich schon mal vorweg: Wenn Mann einige/viele Frauen sowie ein interessantes Leben hat wird die Hb das merken. Die merken das verdammt schnell. Und wenn du denen subtil oder nicht von vielen Frauen erzählst und nicht viele Frauen hast wird sie es merken. Und dann ist das sehr negativ.

Zum Alter: Bei jüngeren kann man vllt etwas offensichtlicher DHV fahren, da ihnen die Lebenserfahrung noch fehlt. Eine 30 Jährige hat sich das schon etliche male angehört und schon viele Dates gehabt. Die wird eh schnell merken was du drauf hast und was nicht.

Am Ende zählt eh was du drauf hast und nicht was du versuchst ihr vorzuspielen.

Tipp: Wenn man über Dates mit anderen Frauen spricht (Wie diese online date Sache): Dann nur über die schlechten!

Das ist nämlich keine Prahlerei, sondern macht dich Sympathisch. Jede Frau hat auch schon schlechte Dates gehabt und ihr habt direkt was zum Lachen. Außerdem merkt sie, dass du Selbstbewusst damit umgehen kannst und eine gewisse Souveränität an den Tag legst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.