Week 1 - Ich habe Angst

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Name ist Kai.

Ich lebe in München, hatte noch nie irgendwelche Dates (Na gut, 1 Date hatte ich, aber da hat meine Sister geholfen und das ist auch noch schief gelaufen) und bin noch Jungfrau. Von Smalltalks und Auf-Leute-zugehen wollen wir erst gar nicht anfangen. Aber das soll sich jetzt ändern.

Heute beginnt mein erster Tag. Nachher werde ich euch berichten wie es gelaufen ist.

Ehrlich gesagt, habe ich auch keine Lust dazu. Was wenn mich andere komisch anschauen? Was wenn das "Hi" nicht erwidert wird? Was wenn andere mich bei der Aktion beobachten und mich bemitleiden, "Och der Arme, versucht Kontakte zu knüpfen, niemand beachtet ihn...Och der tut mir so leid" ???? Fragen über Fragen...

Mal schauen wie es läuft!

Wir sehen uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf dein Hirn mit solch einen Schwachsinn zu ficken wie." ohh was werden die anderen denken?!"

Lass diesen Schwachsinn, sondern kümmer dich um deine Aufgaben, verfolge dein Ziel!

Dein Ziel ist es für heute, deinen Arsch aus deiner Comfortzone raus zu kriegen und 20 Leute ein lächeln auf die Lippen zu zaubern in dem du einfach nur "Hi" sagst und freundlich bist!

Alles andere schaltest du in deinem Hirn aus!

bearbeitet von crewmix
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich einen guten Zeitpunkt um anzufangen. Auf einer Silvesterfeier bekommst Du leicht ne Menge Hi's zusammen. Ich drück die Daumen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Klappt schon! Nach den ersten Reaktionen wird dir das ganze sogar Spaß machen. Und es gibt dir auch ein gutes Gefühl, wenn andere Leute sich darüber freuen! Viel Erfolg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 1

Stand: 1/50

Statt ziellos "Hi"s in den Raum zu werfen, habe ich erst versucht Blickkontakt aufzubauen und dann die Person begrüßt (Also Aufgabe 1 und 2 kombiniert). Leider hat es heute nicht geklappt. Es waren zu wenige Leute auf der Straße und die wenigen waren auch in Gruppen unterwegs.

Einen Opa hab ich noch erwischt. Leider war der so erschrocken (sah so aus :rofl: ), dass er, ohne etwas zu erwidern, weiter gelaufen ist.

Das zählt aber trotzdem, oder?!^^

Mal schauen wie es morgen wird. Vielleicht werde ich "Hi" durch "Frohes Neues" oder so ersetzen. Ist doch das gleiche. Dafür versuche ich bis 1 Uhr nüchtern zu bleiben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Woche und schon findest du Ausreden... "Es waren zuwenig Leute unterwegs" bla bla, lüg dir nicht selber ins Hemd, du hattest keine Eier, dass du die Leute grüßt! Hör auf zu kombinieren, sondern halte dich an die Vorgaben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 5


Stand: 5/50



MAAAN, bin einfach nur enttäuscht von mir. Tag 2 und 3 war nix. Da habe ich Silvester mit Bekannten gefeiert. Tag 4 habe ich zu Hause rumgegammelt. Tag 5, also heute, habe ich mir selbst in den Arsch getreten und war endlich draußen. Die Mehrheit habe ich bei uns im Kaff, auf dem Weg zum Bahnhof, begrüßt. Es waren nur alte Leute, die meine Begrüßung freundlich erwiderten. Das hat mich richtig motiviert und ich wollte unsere Innenstadt (München) auf dem Kopf stellen. Tja da komme ich endlich an, sehe die Menschen-Masse und wurde vom Anblick einfach nur erschlagen. Ich war baff und habe kaum ein Wort rausgekriegt.


Die Leute waren mit ihren Freunden oder der Liebsten unterwegs. Ich habe leider keine Freunde und erst recht keine Freundin. Das hat mich schon ein wenig runtergezogen und mich eingeschüchtert. Alle waren glücklich und dann war da noch der Kai (Ich), der verzweifelt versucht "Hi"s zu verteilen.


Da frage ich mich echt, wie ich die Woche 2 packen soll :(


Jetzt bleibt mir noch das Wochenende. Da MUSS ich es schaffen!


Bis morgen Leute!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Failure is not an option"

Unter diesem Motto wage ich den 2. Versuch.

Tag 1

Stand: 8/50

Heute (Montag, mein offizieller Tag 1) habe ich meinen zweiten Versuch gestartet. Die letzen Wochen waren einfach nur schrecklich. Ich habe mich kaum getraut. Die Aufgaben sind doch schwerer als gedacht. Wenn man nur zu Hause hockt, erscheint alles einfach. Doch kaum geht man raus, ist schon Rumble in the Jungle.

Die 8 Leute da oben, habe ich bei uns im Fitnessstudio begrüßt. Alle waren freundlich. Hätte einer nicht geantwortet, wäre es auch nicht schlimm gewesen. So langsam verkrafte ich es! Und mir scheißegal, ob jemand in Gruppen unterwegs ist. Es kann mich nicht mehr einschüchtern. Morgen gehe ich in die Stadt und werde mindestens 15 Leute grüßen...(hätte net gedacht, dass ich an einem Tag schon 8 Leute schaffe. Vor wenigen Tagen habe ich für 5 Leute schon ne Woche gebraucht^^)

Ich bleib dran. Der Kampf ist noch lange nicht vorbei!!!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg Kai :)

Darf man Fragen wie alt du bist?

Scheinst dir ja sehr schwer mit der ersten Woche zutun!

MFG PuPucky

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein merksatz der mir sehr geholfen hat: "Wenn du dich nicht änderst, dann willst du so sein!"

Weiterhin dachte ich mir immer, wenn die leute mich nicht zurück grüßen macht es nicht mich komisch und seltsam sondern sie einfach unhöflich. Weiterhin solltest du die ansprechangst hochkommen lassen anstatt sie zu unterdrücken, gefühle wollen erlebt werden und werden stärker wenn du sie dir ausredest

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 5

Stand: 17/50

Tag 5 war Freitag. Davor (also Tag 2-4) lief es nicht. Hab zwar Kunden und einige aus der Firma begrüßt, aber das zählt nicht. Es müssen schon Fremde sein. Es ist wirklich schwer es als Erwachsener durchzuziehen. @PuPucky: Ach ja, ich bin 24 Jahre alt :)

Alle, die heute Alphas sind, haben sich am Anfang natürlich auch blamiert und komische Blicke geerntet. Da waren sie aber noch Kinder und als Kind kann man es sich leisten (Mein Kumpel hat seinen Scham verloren, als er als 10 Jähriger vor vielen Leuten was singen musste. Sein Vater hat ihn gezwungen. Jetzt ist er schon viel selbstbewusster. Stellt euch vor wie viel Überwindung ein Erwachsener dafür braucht!). Wenn mal als Erwachsener so was wagt, ist es schon schwierig. Wenn ihr versteht was ich meine.

Heute beginnt Tag 6 (Samstag)! Letztes mal kam ich auch nur bis Tag 5 und hab mich dann nicht mehr gemeldet.

Dieses mal soll es nicht passieren! Wenn der Stand heute Abend nicht mindestens 40/50 ist, dürfte ihr mich köpfen :D

Im Ernst, ES MUSS KLAPPEN!!!!!!!!!!! BIS NACHHER !!!!!!!!!!!!! AUF IN DEN KAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMPF!!!!!!!!! :verymad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woran lag's? Wie hast du dich gefühlt bevor du die leute angesprochen hast? und wie dannach?

bearbeitet von B. Rabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kai

Vllt arbeite erstmal weiter an deinem Innergame!

Such dir ne Sportart aus und tritt nem Verein bei. Da kannst du auch Fremde kennenlernen und später zu Freunden machen :)

Meine AA war am Anfang auch recht hoch, aber je mehr du übst desto besser wirds.

Falls es dich aufbaut. Ich bin vor kurzem 25 geworden und bin in meiner ersten Beziehung!

habe vor 2,5 Jahren Pu kennelgelernt und war vor ca. 1,5 Jahren noch Jungfrau.

Mir war das sehr peinlich und meine Freunde dachten sicher nicht das ich Jungfrau bin aber ich hätte es niemals gesagt! Generell habe ich gerne nur gezockt und bin am

We öfters zuhause geblieben. Ich war nicht sehr sozialkompetent und wenn sich Mädchen für mich interessiert haben habe ich das nicht erkannt oder bin in die LJBF schiene gekommen,

weil ich sehr sehr vorsichtig agiert habe. Kurzum ich hatte vor mir selbst keinen Respekt und ein erbärmliches Mindset!

Der Post hat mir damals den Wandel gebracht mit dem ich mein Leben geändert habe :)

http://www.pickupforum.de/topic/101368-ego-boost-oder-wie-man-zum-winner-wird/

Auch heute wende ich noch Gegenmaßnahmen für den inneren Kritiker an!

Also wenn du hier schon aufgibst. Resümiere mindestens deinen Erfolg (Woche 1 - 5/50 - Woche 2 - 20/50) tu 2 Wochen was für dein inner Game und dann wieder ab ins Feld!

Diese Downphasen wirst du immer haben. Doch wenn du dich nicht unterkriegen lässt fragst du in einem Jahr warums mit dem Daten nicht so klappt und in 2 wie du etwas in deiner Beziehung händeln musst.

Erfolg hat man nicht einfach so. Du musst nur immer einmal mehr Aufstehen als du Hinfällst!

Just my 2 Cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt los Junge. Hirnfick aus und "Scheiß drauf" Gedanken an. Ich verspreche dir, dich bringt niemand um, wenn du "Hi" sagst! Schau dir ruhig mal das Video aus meiner Signatur an. Das hilft ungemein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I AM BACK!!!! Dritter und Letzter Versuch...

Tag 1
Stand: 10/50

Gestern (Montag) ging ich wieder los und hab ein paar "Hi's" verteilt. Heute (Dienstag, Tag 2) lief leider nichts. Das ist jetzt schon mein dritter Versuch. Alle guten Dinge sind Drei, also wird es diesmal klappen!

Das Problem ist einfach, dass manche "Hi's" für einige Situationen einfach unpassend ist! Aber ich versuchs!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war gestern auch wieder unterwegs und hatte echt 0 Bock! In der Stadt erinnerte ich mich dann aber wieder daran, dass es 1. viel schlimmere Sachen gibt, als Leute zu grüßen und 2. was ich noch alles erreichen will und das es sonst nie was wird, wenn man sich nicht verändert. Also hab ich los gelegt. Ich hatte mir gestern als Ziel gesetzt min. 15 fremde Leute zu grüßen. Die ersten 5 His waren wieder einmal ziemlich komisch. Es hat hat auch kaum einer zurück gegrüßt. Aber danach war ich einfach drin. Mir war scheiß egal, wie das für die Leute wirkt, oder was die von mir halten. Es geht schließlich um mich und wenn ich bei jedem kleinen Scheiß auf andere Leute eingehe, komme ich einfach nicht weiter. Außerdem hat es die Leute nicht umgebracht. Einige waren vllt etwas verwirrt. Mir aber egal. Ich hab mein Ziel auf jeden Fall geschafft, weil es nachher überhaupt kein Problem mehr war. 18 His, oder so....
Darunder war auch ein hb8 was ganz süß gegrinst hat. Und solche Situationen treiben mich dann noch mehr voran. Also weiter! Die Welt ist dein scheiß Spielplatz! ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, mich hat es in der ersten Woche motiviert, in für mich "sichere Zonen" zu gehen, das heißt, an Orte an denen ich mich gut fühle. Das war z.B. mein Fitness Center. Dort herrscht eine lockere Atmosphäre und ich konnte dort sehr viele Leute grüßen. Es waren zwar Fremde, aber irgendwie ist man durch's gemeinsame trainieren und schwitzen im Geiste verbunden. :-) Habe dort auch an woche 2 und 3 gearbeitet. Oft kam es mir auch komisch vor wildfremden Leuten "HI" zu sagen, deshalb hab ich noch irgendeine Frage angehängt, z.B. hab ich eine Chinesin in der Innenstadt gefragt, ob es bei Starbucks eine Toilette gebe. SIE wurde daraufhin nervös (nicht ich, ein Sieg für mich, hehe :-D ) und sagt in gebrochenem Deutsch, dass sie kaum Deutsch spreche. Schon hatte ich ein "Hi" mehr, habe mich gut gefühlt, und sogar noch eine Vorübung für die kommenden Wochen gemacht, in denen man ja Gespräche führen muss.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's ne Regel, dass man alles komplett alleine machen muss?
Ich wohne auch in München und wenn du Lust hast können wir einen Teil der Aufgaben gerne zusammen bewältigen, bzw uns gegenseitig motivieren? Ich wollte am Freitag auf jeden Fall zum Marienplatz!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist einfach, dass manche "Hi's" für einige Situationen einfach unpassend ist! Aber ich versuchs!!!!

Was ist denn für dich eine unpassende Situation?

Ich habe auf Malle mal in einen abgelegenen Busch gepinkelt und dann gesehen das hinter dem Busch ein Kerl und ein Mädel gepoppt haben. Die haben mich bemerkt und ich hab grinsend auch "Hi" gesagt.

Da meinte der Kerl nur ich würde grad ein bisschen stören darauf hin hab ich gesagt: "Sorry. Wusste nicht das die Buschtoilette besetzt war beim nächsten mal abschließen" und bin dann woanders hingegangen.

Und nein da hab ich kein DJBC ausgeführt :D

bearbeitet von PuPucky
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niemand wird für Hi jemanden Kopf abreißen ,

Heute hatt mir in der Schule ein Wild Fremdes Mädschen einfach Hi gesagt

Danach war ich für die Arbeit viel Motiverter :)

Also was ein Kleines Hi ausslöst,

Du brauchst keine angst vor der Reaktion des anderen Haben.

Wen du dich nich wohl fühlst dann sprich doch bei Anfang einfach doch mal zb. die Kassierin im DM an oder andere leute die im einem Shop arbeiten

Die meisten von den Sagen dann auch ein Hi zurück.

wichtig versuch immer deine Comfortzone ein stück weit ausszudehnen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

YEAH YEAH YEAH YEAH....DIE VERFICKTE WOCHE 1 IST GESCHAFFT....YEEEAAAAHHHH

Tag 7
Stand: 50/50 (ein wenig mehr als 50)

Man bin ich froh. Der Stand von Tag 1-6 (also Montag-Samstag) betrug nur 20/50. Ich dachte es wäre ein neuer Versuch nötig und wollte euch nicht mit einzelnen Updates nerven. Heute habe ich viele Schatztruhe-Artikeln durchgelesen, bin raus gerannt und hab mein Ding durchgezogen.

Fazit: Woche 1 ist die dämlichste Aufgabe des DJBC. Man ehrlich. Ich kassiere lieber einen Korb vor 100 Leuten, als auf irgendjemand zu starren und zu warten, dass er mich auch anstarrt, um ihn dann mit einem "Hi" zu erschlagen. Vor allem Abends war es so schwierig, da alle immer nach unten schauen und total Müde sind. Samstag und Sonntag sind wohl die besten Zeiten.

In Wirklichkeit habe ich mich auf Woche 2 mehr gefreut und es ist ja morgen so weit. Liebe rede ich mit jemanden, als einfach jeden zu begrüßen (man war das anstrengend!!!!) ... Endlich kommen mal Aufgaben, die wirklich auf meine Ängste eingehen (Mit Fremden Frauen reden, mit Körben umgehen). Man ich freue mich :D Bis morgen Leute. Und dieses mal lege ich vor meinem Geburtstag (ist übrigens im April) jmd flach. Egal ob Mann oder Frau. Es wird gefickt. Hell Yeah :spiteful::-p

Nicht zu vergessen: VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG. Bei allen die mir Tipps gegeben haben, aber auch wegen meiner Dummheit den Kopf geschüttelt haben bedanke ich mich. Ihr habt mir den virtuellen Arschtritt verpasst. ;)

Woche 2, ICH KOMME!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.