K-Close bei BFF fail, "es ist nicht mehr das selbe"

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, hier mal mein aktueller Fall, vielleicht hat jemand einen Vorschlag. Bin für alle Ideen offen.

1. Mein Alter: 26

2. Alter der Frau: 26

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Friendzone²

4. Etappe der Verführung: vor 10 Jahren Beziehung, jetzt absichtliche Berührungen (die sie vermutlich anders interpretiert hat als ich sie gemeint hab^^)

5. Beschreibung des Problems

Ok ich fasse mich so kurz es geht. HB und ich waren vor Jahren mal zusammen, ich hab es aber beendet, weil es damals für mich nicht funktioniert hat. Sind seit dem aber befreundet. Sie ist seit einigen Monaten Single. Wie es manchmal passiert, habe ich mich etwas in sie verschossen und versucht sie zu gamen. Mir ist bewusst, dass "gamen" so eine Sache ist, wenn man metertief in der Friendzone steckt.

Wir waren also vor ein paar Tagen zusammen im Kino. Ich dort auch selbiges durchgezogen. Beispielsweise hatte ich kalte Hände, hab ihr eine Hand beim Fahren unters Bein geschoben (ich Fahrer), an der Snacktheke Arm um sie gelegt auf Hüfthöhe, an der Hand zum Platz führen, bisschen teasen und und. Bei einem normalen Date wäre das ganz gut gelaufen, in diesem Fall war mir schon klar, dass sie es nur freundschaftlich verstehen wird. Habe also während des Films dem ganzen eine sexuelle Note zu geben versucht, Hand auf ihr Knie gelegt als sie ihre Beine übereinander geschlagen hatte, bisschen rumgestreichelt. Weiter das Bein entlanggefahren, ganz langsam aber auch nicht "heimlich" sondern eindeutig. Sie hat die Beine sogar aufgemacht und ich bin fast bis ans Ziel gekommen, bevor sie das dann geblockt und wieder übereinandergeschlagen hat. Meine Hand hab ich trotzdem aufm Bein gelassen. Jedenfalls war der Film dann auch bald zuende, ich war überzeugt sie hat geschnallt was abgeht und ich habe dann vor ihrer Haustür einen Kuss versucht. Hat nicht hingehauen, sie hat den Kopf weggedreht und gesagt "nein, mach das nicht".

Am nächsten Tag fragt sie was das sollte, warum ich das gemacht hab, das wäre ne schlechte Idee gewesen. Ich hab ihr gesagt, sie soll sich entspannen, nich so viel nachdenken und ob sie Lust hätte abzuhängen (wollte das spielerisch wegwischen) aber sie blieb hart und verlangte ne Antwort. Ich hab ihr dann gesagt, dass sie in wenigen Tagen zurück in die Stadt fährt wo sie studiert (ist ne Stunde von mir entfernt), sie dort vermutlich den nächsten Hampelmann kennenlernen wird, der sich kaum für sie interessiert und sie nach kurzem verletzt zurücklässt, sie besseres verdient hat, ich besser bin, ich mehr von ihr will.

Wenn ich das so lese winde ich mich selbst vor Scham. Ich wusste allerdings in dem Moment nicht wie ich reagieren sollte.

Das übliche folgte, sie sagte sie hat drüber nachgedacht (ich hab gar nich um ne Anwort gebeten), dass sie mich nur als Freund und nich als potentiellen Partner sähe und dass sie es schön fände wenn wir Freunde bleiben könnten. Mir war da schon klar, dass ich es furchtbar versaut hatte, deswegen meinte ich einfach nur "klar, ich hab doch gesagt entspann dich ;)" und wollte die übliche Friendzonemasche fahren von wegen mein eigenes Ding machen, busy sein, etc.

Jetzt schreibt sie heute, nach zwei Tagen in denen ich mich im Prinzip nur gemeldet hab um frohes Neues zu wünschen, aus dem Nichts, dass sie nicht so weitermachen kann als wäre das nicht passiert, sie mir nicht einfach so schreiben oder anrufen kann wie vorher, es wäre komisch, nicht mehr das selbe. Ich habe erstmal nichts dazu gesagt außer "ich glaube du denkst mehr darüber nach als ich ;)" und "ich verstehe".

Zu keiner Zeit habe ich mich für das was ich versucht habe entschuldigt oder gesagt, dass es ein Fehler gewesen wäre. Ich stehe dazu, ich wollte das.

6. Frage/n

Ihre letzte Aussage bringt mich ins Grübeln, wie soll ich darauf reagieren? Ich hinterfrage gerade wohin es mich bringen würde, wenn ich jetzt vermehrt busy bin und mein Ding mache. Normalerweise will ich damit ja erreichen, dass die Person mich "vermisst". Ist das überhaupt möglich in dieser Situation?

Was würdet ihr also kurzfristig und langfristig unternehmen?

Besten Gruß

bearbeitet von Sin Parejo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wow - Ich versteh dein Problem gut da waren wir alle schonmal.

Das du den K-Close nicht hinbekommen hast war zu erwarten - Sie hat dir ja erklärt, dass sie dich nur als Freund und nicht als sexuelles Wesen sieht. Das bedeutet also, dass die Attraction fehlt und dass du wirklich tief in der Friendzone steckst.

Deine Erklärung danach war allerdings .... ja fast schon peinlich. Ich finde es kommt sehr AFC-Like rüber wenn man so etwas sagt wie ,,Der ist doof, nimm lieber mich ich bin viel besser als er". Die Frau muss das selber merken, man schreibt ja auch keine Kritik über einen Film und sagt gleich zu Anfang ,,Der Film ist bescheuert". Dann ist es nämlich eine schlechte Kritik. Wenn man allerdings die Kritik so schreibt, dass der Leser von selbst merkt ,,Der Film ist bescheuert", ist es eine gute Kritik.

Und genauso ist das auch bei den Frauen. Mann muss der Frau unterbewusst klarmachen, dass man die bessere Wahl ist und es nicht einfach stumpf sagen.

Was du bei dieser ganzen Geschichte danach gemacht hast, nämlich dass du dich nicht entschuldigt hast, fand ich sehr gut, um auch mal lobende Worte zu finden - Hättest du dich entschuldigt wäre die ganze Sache im Eimer. Auch gut gelöst war die Antwort ,,DU machst dir mehr Gedanken darüber als ich", weil du ihr damit vermittelst, dass sie über eine Beziehung mit dir nachdenkt.

Trotzdem hast du jetzt meiner Meinung nach nur eine Möglichkeit: Freeze Out.

Das kurzfristige Handeln wird dann nämlich eine langfristige Wirkung haben.

Wenn du jetzt zu sehr an ihr hängst, wirkt das entweder creepy, weil du wie ein hoffnungslos verliebter immer noch an ihr hängst, oder es wirkt so als hättest du klein beigegeben und würdest sie nur noch als LJBF haben wollen - Was allerdings die wenige Attraction die eventuell da war komplett auslöschen würde und dich endgültig betaisieren würde.

Das Wichtigste ist jetzt nämlich, dass du von ihr Abstand hältst, dass du dein Leben ohne sie erstmal weiterlebst, neue Freunde triffst, oder mehr Zeit mit deinen Jetzigen verbringst, und

auch eigenständig neue HBs kennenlernst.

Auf deine Frage ob es dadurch möglich ist von ihr vermisst zu werden: Vielleicht ja, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall wird sie sich fragen wo du bist, wenn sie dich weniger sieht, und das ist im Moment vielleicht deine einzige Chance wieder interessant zu werden. Breche den Kontakt ab und mache erstmal dein eigenes Ding. Und dann, wenn sie sich wieder meldet, treffen ausmachen, attraction hochfahren und eskalieren.

Viel Glück und So long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Ich bewundere diese Frau! Endlich einmal eine, die sich durch dieses einfältige "spielerisch wegwischen" nicht beeindrucken lässt, sondern auf einer Antwort besteht, wenn ihr die Frage wichtig ist.

Ihr wart mal zusammen, Du hast es beendet, weil es für Dich nicht funktioniert hat. Ihr seid Freunde geblieben (Glückwunsch, das schaffen nur wenige!), jetzt willst Du wieder was anfangen, sie aber nicht. Tja, das kommt vor.

Allerdings hast Du versucht, sie anzulügen: Du wollstest so tun, als sei das alles nicht so wichtig, dabe ist es Dir sehr wichtig. Es ist Dir so wichtig, dass Du dafür die Freundschaft aufs Spiel setzen möchtest. Denn genau dies geschieht mit einem "hach, ich bin ja sooo busy"-Freeze Out. Die Chancen sind gross, dass sie das so versteht, dass Du die beieldigte Leberwurst spielst, weil sie nicht mehr zur Verfügung steht, wenn Du plötzlich wieder mehr willst. Natürlich ist gut möglich, dass sie sich bei Dir wieder meldet, wenn sie Dich vermisst - zum Beispiel, wenn sie Dich als guten Freund vermisst. Was wirst Du tun, falls das geschieht? Es als Einladung zum Regame missversehen? Ignorieren, weil es kein eindeutiger Invest ist?

Was ich eigentlich sagen will: Sie ist in dieser Sache souveräner als Du. Nimm sie ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott, sehe das überhaupt nicht so wie meine Vorposter... Du wolltest auf der Friendzone ausbrechen und sie hat dich gleich wieder an der Kette zurück hinein gezogen! Vor 10 jahren wart ihr in einer Beziehung... Ich bitte dich, solche Kindergarten Beziehungen mit 16 Jahren sind nicht mal erwähnenswert! Da ist es scheiss egal ob du nicht mehr wolltest oder schon... Das war das Herantasten ans Leben und keine Beziehung... Erste sexuelle Erfahrungen usw usw...

Du musst das ganze mal aus ihrem Blickwinkel sehen! Du bist 10 Jahre lang ihr bester Freund, hast 0 Attraction, 0 sexuellen Frame und aufeinmal willst du sie küssen... Wie lächerlich wirkt das denn, schön dass du die Eier für den Versuch hattest, aber es bringt dir halt jetzt auch nichts, wenn du dir einredest, dass du dich nicht entschuldigt hast und einen auf "Alpha Männchen" spielst...

Wenn du dich nicht meldest, wird sie die Zeit vl Missen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass du immer der Eifersüchtige, Needyhafte, Best Friend von ihr sein wirst...

NEXT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzfristig: Andere Frauen ansprechen und für Alternativen sorgen

Langsfristig: Andere Frauen ansprechend und für Alternativen sorgen

Alles andere sind nur Symptome.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei kein Waschlappen und steh' zu dir und deinen Entscheidungen. Mir kommt die Kotze hoch, weil Du deinen Schwanz einziehst und versuchst widerwillig "cool" rüberzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert, wenn Du jahrelang einen auf besten Freund machst und einfach so aus heiterem Himmel anfängst, rumzugrapschen. Und dann noch nicht mal dazu stehen, was soll das denn? So wie es aussieht, geht sie deutlich entspannter mit der Sache um, als Du und das spürt sie natürlich.

Du warst bereit, die Freundschaft aufs Spiel zu setzen und jetzt, wo es so aussieht, als würdest Du verlieren machst Du einen Rückzieher. Im Grunde geht es jetzt nur noch nach vorne. Entweder indem Du gepflegt scheiterst (was Dir wahrscheinlich gut tun würde), oder doch noch damit durch kommst.

Aber jetzt noch wochenlang herummenstruieren und auf busy tun wird Dir nicht weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja schonmal einige Antworten! Danke an alle die sich die Zeit genommen haben zu lesen oder zu schreiben! Ich versuche mal auf alles einzugehen.

Wow - Ich versteh dein Problem gut da waren wir alle schonmal.

Das du den K-Close nicht hinbekommen hast war zu erwarten - Sie hat dir ja erklärt, dass sie dich nur als Freund und nicht als sexuelles Wesen sieht. Das bedeutet also, dass die Attraction fehlt und dass du wirklich tief in der Friendzone steckst.

Ja, ich denke ich hätte geduldiger sein müssen und Attraction bzw. einen sexuellen Frame über längere Zeit aufbauen sollen. Zumindest länger als dieser Kaltstart an einem einzigen Abend.

Deine Erklärung danach war allerdings .... ja fast schon peinlich. Ich finde es kommt sehr AFC-Like rüber wenn man so etwas sagt wie ,,Der ist doof, nimm lieber mich ich bin viel besser als er". Die Frau muss das selber merken, man schreibt ja auch keine Kritik über einen Film und sagt gleich zu Anfang ,,Der Film ist bescheuert". Dann ist es nämlich eine schlechte Kritik. Wenn man allerdings die Kritik so schreibt, dass der Leser von selbst merkt ,,Der Film ist bescheuert", ist es eine gute Kritik.

Und genauso ist das auch bei den Frauen. Mann muss der Frau unterbewusst klarmachen, dass man die bessere Wahl ist und es nicht einfach stumpf sagen.

Was du bei dieser ganzen Geschichte danach gemacht hast, nämlich dass du dich nicht entschuldigt hast, fand ich sehr gut, um auch mal lobende Worte zu finden - Hättest du dich entschuldigt wäre die ganze Sache im Eimer. Auch gut gelöst war die Antwort ,,DU machst dir mehr Gedanken darüber als ich", weil du ihr damit vermittelst, dass sie über eine Beziehung mit dir nachdenkt.

Das is mir selber auch peinlich gewesen, im Prinzip direkt nachdem es raus war.

Trotzdem hast du jetzt meiner Meinung nach nur eine Möglichkeit: Freeze Out.

Das kurzfristige Handeln wird dann nämlich eine langfristige Wirkung haben.

Wenn du jetzt zu sehr an ihr hängst, wirkt das entweder creepy, weil du wie ein hoffnungslos verliebter immer noch an ihr hängst, oder es wirkt so als hättest du klein beigegeben und würdest sie nur noch als LJBF haben wollen - Was allerdings die wenige Attraction die eventuell da war komplett auslöschen würde und dich endgültig betaisieren würde.

Ich wandle auf dem schmalen Grat zwischen "hoffnungslos verliebter und verzweifelter Creep" und "beleidigte Leberwurst". Und ich bin weder das eine noch das andere.

Das Wichtigste ist jetzt nämlich, dass du von ihr Abstand hältst, dass du dein Leben ohne sie erstmal weiterlebst, neue Freunde triffst, oder mehr Zeit mit deinen Jetzigen verbringst, und

auch eigenständig neue HBs kennenlernst.

Das tue ich tatsächlich regelmäßig. Auch wenn ich natürlich ein etwas intensiveres Verhältnis zu ihr habe als zu neuen HBs, weil ich sie schon so lange kenne, habe ich zu keiner Zeit gedacht "die oder keine" oder sowas. Mein Ding zu machen ist absolut kein Problem.

Auf deine Frage ob es dadurch möglich ist von ihr vermisst zu werden: Vielleicht ja, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall wird sie sich fragen wo du bist, wenn sie dich weniger sieht, und das ist im Moment vielleicht deine einzige Chance wieder interessant zu werden. Breche den Kontakt ab und mache erstmal dein eigenes Ding. Und dann, wenn sie sich wieder meldet, treffen ausmachen, attraction hochfahren und eskalieren.

Das ist die große Frage die für mich im Raum steht. Kann ich jemanden freezen, wenn diese Person von sich aus sowas wie einen Freeze ins Spiel bringt, in dem sie sagt, dass sie nicht mehr so unbeschwert Kontakt aufnehmen kann wie zuvor. Ich interpretiere das natürlich nur in ihre Aussage hinein. Natürlich könnte man sich das auch so zurechtlegen, dass sie mich jetzt anders wahrnimmt und dass die Schublade in die sie mich vorher gesteckt hatte jetzt gewissermaßen Risse bekommt. Aber das glaub ich weniger. Ich weiß nicht, ob ein Freeze dann nicht das Gegenteil bewirkt.

Viel Glück und So long

Besten Dank ;)

Wow! Ich bewundere diese Frau! Endlich einmal eine, die sich durch dieses einfältige "spielerisch wegwischen" nicht beeindrucken lässt, sondern auf einer Antwort besteht, wenn ihr die Frage wichtig ist.

Ihr wart mal zusammen, Du hast es beendet, weil es für Dich nicht funktioniert hat. Ihr seid Freunde geblieben (Glückwunsch, das schaffen nur wenige!), jetzt willst Du wieder was anfangen, sie aber nicht. Tja, das kommt vor.

Ich habe die magische Gabe alle Ex-Freundinnen und -Liebschaften in Freunde transformieren zu können ;).

Allerdings hast Du versucht, sie anzulügen: Du wollstest so tun, als sei das alles nicht so wichtig, dabe ist es Dir sehr wichtig. Es ist Dir so wichtig, dass Du dafür die Freundschaft aufs Spiel setzen möchtest. Denn genau dies geschieht mit einem "hach, ich bin ja sooo busy"-Freeze Out. Die Chancen sind gross, dass sie das so versteht, dass Du die beieldigte Leberwurst spielst, weil sie nicht mehr zur Verfügung steht, wenn Du plötzlich wieder mehr willst. Natürlich ist gut möglich, dass sie sich bei Dir wieder meldet, wenn sie Dich vermisst - zum Beispiel, wenn sie Dich als guten Freund vermisst. Was wirst Du tun, falls das geschieht? Es als Einladung zum Regame missversehen? Ignorieren, weil es kein eindeutiger Invest ist?

Genau das ist mein Punkt mit dem Freeze. Ich bin ja nicht mal beleidigt oder sonstwas, von daher wäre es nicht gerade hilfreich diesen Eindruck zu vermitteln. Was ich tun werde ist ne gute Frage.

Was ich eigentlich sagen will: Sie ist in dieser Sache souveräner als Du. Nimm sie ernst.

Was meinst du mit "nimm sie ernst"?

Ach Gott, sehe das überhaupt nicht so wie meine Vorposter... Du wolltest auf der Friendzone ausbrechen und sie hat dich gleich wieder an der Kette zurück hinein gezogen! Vor 10 jahren wart ihr in einer Beziehung... Ich bitte dich, solche Kindergarten Beziehungen mit 16 Jahren sind nicht mal erwähnenswert! Da ist es scheiss egal ob du nicht mehr wolltest oder schon... Das war das Herantasten ans Leben und keine Beziehung... Erste sexuelle Erfahrungen usw usw...

Seh ich im Prinzip genauso. Die Personen die da vor 10 Jahren ne Beziehung hatten existieren sowieso nicht mehr. Ich wollte damit nur die Vorgeschichte verständlicher machen, dass ich für sie zumindest zu einem früheren Zeitpunkt interessant war und dass diese Beziehung zu ihr zumindest schon mal sexuell WAR. Es ist ewig her, und deswegen nicht wirklich relevant, aber der Vollständigkeit halber, nunja.

Du musst das ganze mal aus ihrem Blickwinkel sehen! Du bist 10 Jahre lang ihr bester Freund, hast 0 Attraction, 0 sexuellen Frame und aufeinmal willst du sie küssen... Wie lächerlich wirkt das denn, schön dass du die Eier für den Versuch hattest, aber es bringt dir halt jetzt auch nichts, wenn du dir einredest, dass du dich nicht entschuldigt hast und einen auf "Alpha Männchen" spielst...

Ja stimmt schon, wie dein Vorposter es im Prinzip auch schon gesagt hat. 0 Attraction, 0 Frame, absolut korrekt. Ich vermute ich habe versucht es übers Knie zu brechen und überhastet agiert, weil ich dachte "oh ne jetzt fährt sie erst wieder für n paar Wochen zurück in ihre Stadt, so wird das ja nix". Absolut dämlich.

Wenn du dich nicht meldest, wird sie die Zeit vl Missen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass du immer der Eifersüchtige, Needyhafte, Best Friend von ihr sein wirst...

Eifersüchtig und needyhaft - da musste ich erstmal überlegen wie du darauf kommst. Dann wurde mir klar, dass mein Statement ihr gegenüber genau das war, da ich mich über die anderen Hampelmänner aus ihrer City aufgeregt hab. Wahre Worte!

NEXT

Kurzfristig: Andere Frauen ansprechen und für Alternativen sorgen

Langsfristig: Andere Frauen ansprechend und für Alternativen sorgen

Alles andere sind nur Symptome.

Auch hier wahre Worte. Genau das habe ich vorher getan, tue ich jetzt und tue ich wohl auch in Zukunft. Das möchte ich auch gar nicht anzweifeln. Aber man kann ja auch mal über so eine Situation diskutieren. Ich kann ja nicht jedes mal direkt auf Durchzug schalten, dann lern ich ja nie was.

Sei kein Waschlappen und steh' zu dir und deinen Entscheidungen. Mir kommt die Kotze hoch, weil Du deinen Schwanz einziehst und versuchst widerwillig "cool" rüberzukommen.

Ich nehme an du spielst darauf an, dass ich quasi meinte "klar, kein Ding, sind wir halt Freunde" anstatt "ganz oder gar nicht"?

Das passiert, wenn Du jahrelang einen auf besten Freund machst und einfach so aus heiterem Himmel anfängst, rumzugrapschen. Und dann noch nicht mal dazu stehen, was soll das denn? So wie es aussieht, geht sie deutlich entspannter mit der Sache um, als Du und das spürt sie natürlich.

Du warst bereit, die Freundschaft aufs Spiel zu setzen und jetzt, wo es so aussieht, als würdest Du verlieren machst Du einen Rückzieher. Im Grunde geht es jetzt nur noch nach vorne. Entweder indem Du gepflegt scheiterst (was Dir wahrscheinlich gut tun würde), oder doch noch damit durch kommst.

Aber jetzt noch wochenlang herummenstruieren und auf busy tun wird Dir nicht weiterhelfen.

S.o. meine Gedanken zum Freeze, ich bin genauso skeptisch, ob das nicht zickig rüberkommt.

Da das Thema Rückzieher bzw. "nicht dazu stehen" hier noch mehrmals angesprochen wurde vielleicht mal etwas zu meinem Mindset bzw. meiner Realität.

Ich habe kein Problem damit, wenn ein Mädel nicht an mir interessiert ist. Jeder von uns hat seine eigene subjektive Realität und wenn sie (irgendein Mädel) das Gefühl hat, dass ich nicht der richtige für sie bin ist das völlig ok und absolut nichts was ich persönlich nehme. Ich habe genauso weibliche Freunde, an denen ich nicht sexuell interessiert bin, die ich aber trotzdem sehr schätze (nein, die sind nicht fett und hässlich, viele sind sehr attraktiv). Ist ja von meiner Seite auch nichts persönliches GEGEN diese Person.

Daher ist es auch kein "cool spielen" oder ähnliches. Es ist schade, dass sie nicht will, da ich es gern gehabt hätte. Aber mehr auch nicht. Es ist kein Problem für mich. Krankheit, Armut, keine Freunde oder Familie zu haben, sowas sind Probleme, alles andere ist ok. Ich muss da nix spielen.

Ein Rückzieher ist für mich, wenn jemand etwas verlangt, aber dann entschuldigend seine Forderung zurücknimmt, weil er glaubt es wäre doch zu viel verlangt. Ich hab mich für nichts entschuldigt oder ähnliches. Ich hab auch nicht gesagt "oh HB du hast Recht, Freunde sein ist besser". Ich bin nicht nachtragend, sauer, verzweifelt oder fühle mich verarscht oder so.

Falls jetzt einer sagt "warum stellst du dann diese Frage, das zeigt doch, dass es dir was bedeutet!": dafür ist das Forum ja da. Mir ist ja nicht alles egal, aber sie ist ein freier Mensch. Ich habe bisher reagiert wie ich reagiert hab, weil ich mir nicht sicher bin ob ein Freeze um einen harten Frame zu demonstrieren nicht das Gegenteil bewirkt von dem was er eigentlich bewirken soll. Ich wollte mir die Option offenhalten über einen längeren Zeitraum Attraction aufzubauen, sozusagen schleichend, während ich mein eigenes Leben verfolge. Ihre letzte Äußerung bewirkte dann meine Verunsicherung weswegen ich mich hier gemeldet hab. Und vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere in dieser Situation wieder und kann da was von mitnehmen ;).

bearbeitet von Sin Parejo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nochmal nachgedacht was ich bis auf Weiteres tun werde: Nichts, d.h. Freeze Out.

magicien schrieb die Chancen sind groß, dass sie einen Freeze Out in dieser Situation als "beleidigte Leberwurst" versteht. Gleichzeitig muss ich gucken, dass ich nicht als "hoffnungslos verliebter Creep" rüberkomme, wenn ich so weitermache als wäre nichts gewesen (vincesco).

Sie hat allerdings ja selber - sinngemäß - gesagt "kann nich so weitermachen als wäre das nicht passiert, kann dir nich einfach irgendwas schreiben oder so, kommt mir komisch vor, is nich mehr das selbe, fühlt sich anders an". Das ist ja quasi schon ne Aufforderung zum Freeze Out.

Wenn sie es also im Moment komisch findet mit mir zu reden, bzw. den Gedanken daran, dann hab ich doch überhaupt keinen Grund da im Moment die Initiative zu ergreifen. Was soll ich damit gewinnen. Ich müsste es vermutlich eh texten, was es auch nich besser machen würde. Wenn das also ihr aktuelles Empfinden ist respektier ich das, mache erstmal mein Ding und gucke was passiert. Ich wüsste auch gar nicht, was ich auf ihre Aussage inhaltlich noch antworten sollte außer meinem "du machst dir da glaub ich mehr Gedanken drüber als ich" und "ich verstehe".

Klingt das vernünftig oder würdet ihr anders handeln?

edit: sorry für Doppelpost, wollte der Übersichtlichkeit halber hierfür was neues posten.

bearbeitet von Sin Parejo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich eigentlich sagen will: Sie ist in dieser Sache souveräner als Du. Nimm sie ernst.

Was meinst du mit "nimm sie ernst"?

Du hast selbst in Deinem Eingangsposting geschrieben:

ich habe dann vor ihrer Haustür einen Kuss versucht. Hat nicht hingehauen, sie hat den Kopf weggedreht und gesagt "nein, mach das nicht".

Und:

sie sagte sie hat drüber nachgedacht (ich hab gar nich um ne Anwort gebeten), dass sie mich nur als Freund und nich als potentiellen Partner sähe und dass sie es schön fände wenn wir Freunde bleiben könnten.

Ich sage nicht, dass man in jedem Fall ein LJBF akzeptieren und in der Freundschaftszone bleiben soll. In diesem Fall, denke ich, ist dies aber wirklich die bessere Option - eben weil sie die Sache viel souveräner sieht als Du. Ich weiss, es ist Pickup-atypisch, aber mein Rat ist tatsächlich, ihr die Führung zu überlassen. Sie kann es besser als Du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie soll ich das denn deiner Ansicht nach machen nach ihrer letzten Aussage, so ganz konkret? :ermm:

edit: ich merke so deutlich wie lange nich, dass ich hier viel zu lang nich mehr aktiv war...

bearbeitet von Sin Parejo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.