Depressionen - was tun?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und zunächst mal ein frohes neus Jahr!

Es tut mir leid, dass ich den Post so starten muss, aber ich bin am Verzweifeln und ich schreibe in der Hoffnung, dass jemand mich ein wenig beraten und in die richtige Richtung weisen kann.

Zu meiner Vorgeschichte: ich bin 32 und habe vor 3 Jahren mit PU gestartet, nachdem meine letzte LTR nach 1 Jahr in die Brüche gegangen war. Davor hatte ich zwar mal hier und mal da die eine oder andere Erfahrung gemacht, alllerdings war nichts davon von Dauer. Das hat über die Jahre zu schweren Depressionen geführt, die dann auf einmal weg waren in der LTR. Ich habe bereits alles mögliche versucht, von Medis über Gesprächstherapie zu Meditation und Sport, aber es war nichts davon langfristig effiektiv oder auch nur annähernd so heilend wie die LTR. Es war deshalb ein Leichtes für meine Ex mich noch über lange Zeit zu beeinflussen und zu manipulieren. Darüber bin ich mittlerweile hinweg und habe mit Hilfe von PU im Sommer 2012 einmal mit OG erfolgreich gelayed, im Frühjar 2013 mit CG und im Sommer noch einmal OG. Ich habe im Frühjahr 2013 auch einen SG Kurs gemacht, wo ich tatsächlich auch gelernt hab, solide Nummern einzuholen. Dumerweise bleibe ich aber danach immer noch jedes Mal beim TG stecken. Auch wenn das insgesamt nicht nach viel klingt, so ist es doch eine ziemliche Erfolgssteigerung im Vergleich zu wo ich noch vor 5 Jahren war. Mein Riesenproblem hat sich nach wie vor allerdings nicht verändert: ich leide immer noch unter Depressionen und meine Stimmung ist daher nicht stabil. Das wirklich schlimme daran ist, dass sich die Depressionen je nach Erfolg bei den Frauen verhalten. Solange es gut läuft, gehen die schlechten Gefühle weg, bei Nichtstun oder Misserfolg steigen sie stark an. Obwohl ich das alles weiss und mir bewusst ist, welche Faktoren welchen Einfluss haben, kann ich es trotzdem nicht steuern, die schlechten Gefühle nehmen einfach überhand, solange ich nichts mit Frauen am laufen habe. Die meisten HBs merken sowieso gleich, dass etwas nicht stimmt mit mir und brechen das Spiel frühzeitig ab. Deshalb habe ich auch versucht, mal ganz ehrlich zu sein, alles offenzulegen und zuerst eine Freundschaft aufzubauen, was auch super geklappt hat. Nur als ich mich dann angenähert hab, wollte sie dann doch nicht. Das war gestern.

Ich hab mir mittlerweile trotz allem einen guten Freundeskreis aufgebaut mit Leuten, die vertrauenswürdig und erwachsen sind und daneben auch meine Karriere in eine gute Bahn gelenkt. Meine Situation mit den HBs ist aber weiterhin so etwas wie eine Schlange, die sich in den Schwanz beisst: ohne gutes Game Depressionen, dank Depressionen kein gutes Game. Wie soll ich nun weiter machen? Ich denke, ich muss u.a. vor allem auch an meiner Selbstliebe arbeiten, wie geh ich dabei am besten vor?

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Beiträge.

Jack

bearbeitet von Jack Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du alles vergessen.

Du setzt dir keine Ziele... das ist das Problem. Frauen als Ziel taugen sowieso nichts.

Du bist erst 30, also ein junger Typ.

Setze dir Ziele und arbeite an ihnen. Zu erst kleine dann immer größere. Der Erfolg wird dich vorantreiben.

JR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nicht die tiefergehenden Gründe für Deine Depression, daher kann ich dazu nichts sagen. Ich kenne auch Deinen Lebenswandel nicht. Aber sicherlich ist es nicht verkehrt, wenn Du Dir viele kleine Ziele steckst, die Du in Angriff nehmen kannt, wie JackRich vorgeschlagen hat.

Was auch etwas Linderung verschaffen kann: Ein bisschen Sport treiben, in die Sauna gehen und hochdosierte Vitamine nehmen (vorallem die B-Vitamine).

Und mal unter uns Klosterschwestern: Wenn das Game mal nicht so gut läuft, dann gönne Dir doch mal einen Tag im Pauschalclub und lasse so richtig die Puppen tanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gönne Dir doch mal einen Tag im Pauschalclub und lasse so richtig die Puppen tanzen.

Also, wenn er an richtigen Depressionen leidet, ist das eher kontra-produktiv.

Er sollte sich eher Ziele im Sport setzen, 10 km Lauf? 15 km Lauf?

Er fokussiert sich zu stark auf das Frauenthema, einfach mal abends mit der Intention raus gehen, deine männlichen Freunde zu unterstützen bei einer Dame zu landen. Selbstloser agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn er an richtigen Depressionen leidet, ist das eher kontra-produktiv.

Warum sollte das kontraproduktiv sein? Der Mensch hat ein Bedürfnis nach körperlicher Wärme. Und das ist auch und gerade bei seelischen Problemen sehr hilfreich. Siehe auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Umarmung#Gesundheitliche_Folgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du versteckst hier in deiner Beschreibung alle notwendigen Informationen hinter dem Begriff "Depressionen". Das ist ein Fachausdruck und sollte nur von Fachleuten untereinander verwendet werden. Genauso wie KissClose nur unter PU-Leuten Sinn macht.

Was kannst du konkret für Gefühle und Gedanken wahrnehmen? Wie beeinflussen sie bisher dein Verhalten?

Schon auf den ersten Blick wird klar, dass du die feste Überzeugung entwickelt hast, dass nur eine LTR deine Beschwerden lindern kann. Das gute daran ist, dass es erlebt hast, dass "irgendwas" deine Beschwerden verstummen lies, deine negativen Gefühle also nicht permanent sind. Der Nachteil ist, dass du die LTR für die Ursache hältst. Es ist ganz Normal, dass eine neue Liebe einen psychischen Kick erzeugt. Aber selbst in einer andauernden LTR hält diese High Gefühl nicht ewig an, sondern normalisiert sich ein Stück weit mit zunehmender Dauer. Geht die Beziehung jedoch schief, fickt es die Leute daher richtig ab, weil sie wirklich needy nach der Beziehung sind. Teste mal, ob Fallschrimspringen oder ähnliche Adrenalinrauschgeschichten vergleichbare Resultate bei dir erzielt. Wenn ja, sei dir bewusst, dass das ein gefährliches Abhängigkeitspotential hat. Letztlich sind das alles Dinge, die nicht an der Ursache ansetzen, sondern die Symptome temporär überlagern.

Mich würde interessieren, warum Meditation dir nicht geholfen hat und vor allem, wie du das herausgefunden hast, was du praktiziert hast.

Sport würde ich dir auch empfehlen. War erst ein Artikel auf spiegel online dazu:

http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/psychotherapie-sport-hilft-bei-psychischen-erkrankungen-a-938242.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich handfeste Depressionen hast, musst du mal zum Doc gehen. Es liegt meist unter anderem eine "Stoffwechselstörung" im Gehirn zugrunde, beispw. können bestimmte Botenstoffe fehlen. Das wird durch gut Zureden oder neue Ziele nicht besser, zumindest nicht alleine davon.

Grüße!

Edit.: ok, hatte ich überlesen, hast du bereits probiert. Dann ggfs. Den Arzt wechseln. Eine echte, ausgewachsene Depression muss behandelt werden. Das kann sonst gefährlich werden, weit über schlecht fühlen hinaus.

bearbeitet von GordonW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein Riesenproblem hat sich nach wie vor allerdings nicht verändert: ich leide immer noch unter Depressionen und meine Stimmung ist daher nicht stabil. Das wirklich schlimme daran ist, dass sich die Depressionen je nach Erfolg bei den Frauen verhalten. Solange es gut läuft, gehen die schlechten Gefühle weg, bei Nichtstun oder Misserfolg steigen sie stark an. Obwohl ich das alles weiss und mir bewusst ist, welche Faktoren welchen Einfluss haben, kann ich es trotzdem nicht steuern, die schlechten Gefühle nehmen einfach überhand, solange ich nichts mit Frauen am laufen habe.

Ob du tatsächlich unter Depressionen leidest, vermag ich nicht zu sagen, das kann ein Psychologe oder ein Arzt sicherlich besser beurteilen. Und genau da gehört auch die Behandlung von Depressionen hin.

Was allerdings durchaus sein kann, dass du unter der Sucht nach Anerkennung leidest. All dein Handeln ist darauf ausgerichtet anderen (den Frauen) zu gefallen. Bleibt die Anerkennung aus, geht es dir beschissen. Bekommst du die gewünschte Anerkennung geht es dir gut. Bei einem Junky oder Alkoholiker ist das nicht sehr viel anders, ohne die Droge geht die Stimmung bergab. Die Sucht nach Anerkennung hängt oftmals mit einem mangelndem Selbstbewusstsein zusammen.

Was hier helfen kann, sich davon zu lösen, eine (positive) Reaktion von anderen zu erwarten. In dem Moment, wo du deinen Fokus darauf richtest, die Dinge zu tun, die du gerne machst und Freude bereiten, ist es dir egal, was andere darüber denken. Und wenn du etwas tust, dann einzig und alleine, weil es dir eine Freude ist und nicht, weil du anderen eine Freude bereiten willst. Letzteres geht oft nach hinten los.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sport (Laufen) ist bei mir der Grübelkiller-Nummer1. Laufen kannst du immer und es ist kostenlos, brauchst nur Sportzeug dafür. Wichtig-keine Ausreden! Schlechtes Wetter oder irgendwie nicht so die Lust gibt es nicht.

Während des Laufens bin ich praktisch nur auf den Laufprozess konzentriert. Danach bin ich ausgepowert und glücklich. Zusätzlich kannst du dir noch ein Springseil kaufen und Seilhüpfen. Das ist sehr effektiv.

Hanteltraining mache ich auch noch. Das macht dich mehr Alpha. Baaaah!

Hast du schlechte Laune gehe, wenn möglich, immer Laufen!! Das hilft und ist gut für deine Gesundheit. Setze dir auch dort immer schrittweise deine Ziele. Mehr Runden oder kürzere Rundenzeiten. Suche dir dazu eine schöne Strecke in deiner Umgebung aus.

Hör auf damit Frauen als einzigen Grund deiner Existenz anzusehen. Sei ehrlich, das kann es echt nicht sein!

Formuliere Lebensinhalte und frage dich was du schon immer mal machen wolltest. Habe den Willen das alles umzusetzen.

Falls du rauchst und etwas zu viel Alkohol trinkst?! Lass es! Achte auf vernünftige Ernährung und stelle dir einen Ernährungsplan zusammen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn er an richtigen Depressionen leidet, ist das eher kontra-produktiv.

Warum sollte das kontraproduktiv sein? Der Mensch hat ein Bedürfnis nach körperlicher Wärme. Und das ist auch und gerade bei seelischen Problemen sehr hilfreich. Siehe auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Umarmung#Gesundheitliche_Folgen

Das ist schön und gut. Ich gehe sogar stark davon aus, dass eine ernstgemeinte (also aus Zuneigung/Liebe zu der Person heraus) Umarmung weitaus besser ist als ein Puffbesuch, um dort mal "die Puppen tanzen zu lassen".

Als psychisch labile Person würde Ich mir nachher nur noch mehr einreden, dass Ich nur an Frauen rankomme, wenn Ich diese dafür bezahle, dass die mir Ihre Zuneigung nur vorgaukeln, da sie Geld von mir wollen.

Im Grunde sehe Ich nur Geld aus meinem Portemonnaie flattern und das falsche Lächeln einer Nutte. Und das ist dann doch eher kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man eher Einsamkeit als Problem hat, als mangelnden Sex, würd ich dringend von einem Puffbesuch abraten! Abgesehen davon halte ich allgemein von Puffbesuchen 0,0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das wirklich schlimme daran ist, dass sich die Depressionen je nach Erfolg bei den Frauen verhalten. Solange es gut läuft, gehen die schlechten Gefühle weg, bei Nichtstun oder Misserfolg steigen sie stark an. Obwohl ich das alles weiss und mir bewusst ist, welche Faktoren welchen Einfluss haben, kann ich es trotzdem nicht steuern, die schlechten Gefühle nehmen einfach überhand, solange ich nichts mit Frauen am laufen habe.

Ich denke, ich muss u.a. vor allem auch an meiner Selbstliebe arbeiten, wie geh ich dabei am besten vor?

Du sprichst mir aus der Seele, Bruder.

Bin in genau dem gleichen Strudel gefangen. Kann mir dabei von Außen zuschauen, doch jeder verzweifelte Griff nach festem Grund greift ins Leere.

Ich denke, den großen (vielleicht den größten) Schritt bist du schon gegangen: Das Eingestehen deiner Situation.

Selbstliebe ist ein starkes Wort. Wohl möglich aber die Selbstakzeptanz:

Ich bin immer mehr in der Lage, mich von außen zu betrachten. Auf diese Weise begreifst du deine Leiden als Krankheit.

Akzeptiere diese Krankheit, beobachte deren Symptome und deine Reaktionen darauf, und dann entwickle persönliche Strategien des Umgangs.

Frage dich:

Ist die Krankheit zwingende Konsequenz äußerer, dich persönlich belastender Umstände,

oder

Fehlinterpretation deiner Realität?

In beiden Fällen ergeben sich Konsequenzen für dein weiteres Handeln: Beseitigung/Akzeptanz der Umstände, oder medizinische Korrektur/Akzeptanz der Fehlinterpretation.

Was soll man da auch mehr machen....

Kann dir leider keine konkreten Tips geben, bin gerade erst beim Erkennen angelangt.

Werde aber in naher Zukunft ein Reihe von Experimente starten, die Favoriten:

Meditation, Sonneneinstrahlung unterhalb des 30. Breitengrades, Marijuana.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst du fühlst dich schlagartig besser wenn du in einer LTR bist, kannst du ganz konkret sagen was dir eine LTR gibt?

Das scheint ja ein richtiger Teufelskreis zu sein in dem du da fest hängst. Ich denke den wirst du erst dann durchbrechen können indem du das was du äusserlich suchst (Das was dir eine LTR gibt) dir innerlich selber geben kannst.

Wie bestofall schon geschrieben hat scheinst du sehr stark von Bestätigung von anderen (insbesonders Frauen) abhängig zu sein und wenn du die nicht bekommst zieht dich das total runter weil vermutlich grosse Teile deines Selbstwertgefühls damit verbunden sind.

Es wäre noch interessant zu wissen was genau für Gedanken und Gefühle du wahrnehmen kannst wenn du mal ein paar Tage keine Frauen angesprochen hast.

Warscheinlich wäre es auch sinnvoll nochmal zu einem Profi (sprich Therapeuten) zu gehen und dem die Situation nochmal zu schildern, vielleicht war der bei dem du schon warst nicht besonderst kompetent oder hat am falschen Ende angesetzt.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte deine Empfindungen nicht klein reden, aber für mich hörst du dich von der Lebenssituation her nach einem ganz normalen Single um die 30 an.

Deine Gefühle driften ins Negative okay. Vielleicht seh ich auch das zu pragmatisch, aber wenn deine Game und deine Depressionen so eng miteinander verknüpft sind, dass du fehlendes Game für die Entstehung von Depris angibst, dann solltest du vielleicht einfach mal paar Euro in Workshops investieren? Klingt für mich anhan deines Textes nach einer effektiven Lösung.

P.S. Kenne keinen Mann, der ohne festen Frauenanteil in seinem Leben zufrieden ist.

bearbeitet von QmAx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, vielen herzlichen Dank für all eure Antworten und Kommentare! Die meisten davon sind schon mal etwas hilfreich.

Du versteckst hier in deiner Beschreibung alle notwendigen Informationen hinter dem Begriff "Depressionen". Das ist ein Fachausdruck und sollte nur von Fachleuten untereinander verwendet werden. Genauso wie KissClose nur unter PU-Leuten Sinn macht.

Was kannst du konkret für Gefühle und Gedanken wahrnehmen? Wie beeinflussen sie bisher dein Verhalten?

Schon auf den ersten Blick wird klar, dass du die feste Überzeugung entwickelt hast, dass nur eine LTR deine Beschwerden lindern kann. Das gute daran ist, dass es erlebt hast, dass "irgendwas" deine Beschwerden verstummen lies, deine negativen Gefühle also nicht permanent sind. Der Nachteil ist, dass du die LTR für die Ursache hältst. Es ist ganz Normal, dass eine neue Liebe einen psychischen Kick erzeugt. Aber selbst in einer andauernden LTR hält diese High Gefühl nicht ewig an, sondern normalisiert sich ein Stück weit mit zunehmender Dauer. Geht die Beziehung jedoch schief, fickt es die Leute daher richtig ab, weil sie wirklich needy nach der Beziehung sind. Teste mal, ob Fallschrimspringen oder ähnliche Adrenalinrauschgeschichten vergleichbare Resultate bei dir erzielt. Wenn ja, sei dir bewusst, dass das ein gefährliches Abhängigkeitspotential hat. Letztlich sind das alles Dinge, die nicht an der Ursache ansetzen, sondern die Symptome temporär überlagern.

Mich würde interessieren, warum Meditation dir nicht geholfen hat und vor allem, wie du das herausgefunden hast, was du praktiziert hast.

Sport würde ich dir auch empfehlen. War erst ein Artikel auf spiegel online dazu:
http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/psychotherapie-sport-hilft-bei-psychischen-erkrankungen-a-938242.html

Hi,

ich habe vor allem ständig das Gefühl sehr allein zu sein, wenn ich keine Leute um mich habe. Dann beginnen meine Gedanken zu kreisen und ich gelange im Nu in einen psychischen Abwärtsstrudel, der von Hoffnungs- und Hilfslosigkeit dominiert ist. Ich versuche dann immer mein bestes zu geben, dass das trotzdem mein Verhalten gegenüber Mitmenschen nicht beeinflusst, aber man kanns halt einfach in meinen Augen sehen, dass ich tief drin traurig bin.

Allerdings bin ich nicht der festen Überzeugung dass nur eine LTR meine Beschwerden lindern kann. Andere o.g. Dinge helfen ebenso, sind aber nur von kurzer Wirkungsdauer und nicht tief stabilisierend. Ich werde aber ruhig und tief im Inneren zufrieden wenn mir eine Frau mir das Gefühl gibt, dass sie mit mir zusammensein möchte.

Meine Meditationstechnik habe ich bei 'Art of Living' gelernt und es hat auch ein bisschen etwas gebracht. Halt nur nicht genug um mich tatsächlich zu stabilisieren. Es war eher so, dass ich danach manchmal Super-Highs hatte, in denen dann auch jedes Game astrein gelaufen ist. Nur liessen sich diese Zustände nicht willentlich reproduzieren und so haben die Frauen dann spätestens beim zweiten oder dritten Date gemerkt, dass das alles nur eine schöne Show war und sich drunter jemand Unglückliches verbirgt.

Sport (Laufen) ist bei mir der Grübelkiller-Nummer1. Laufen kannst du immer und es ist kostenlos, brauchst nur Sportzeug dafür. Wichtig-keine Ausreden! Schlechtes Wetter oder irgendwie nicht so die Lust gibt es nicht.

Während des Laufens bin ich praktisch nur auf den Laufprozess konzentriert. Danach bin ich ausgepowert und glücklich. Zusätzlich kannst du dir noch ein Springseil kaufen und Seilhüpfen. Das ist sehr effektiv.

Hanteltraining mache ich auch noch. Das macht dich mehr Alpha. Baaaah!

Hast du schlechte Laune gehe, wenn möglich, immer Laufen!! Das hilft und ist gut für deine Gesundheit. Setze dir auch dort immer schrittweise deine Ziele. Mehr Runden oder kürzere Rundenzeiten. Suche dir dazu eine schöne Strecke in deiner Umgebung aus.

Hör auf damit Frauen als einzigen Grund deiner Existenz anzusehen. Sei ehrlich, das kann es echt nicht sein!

Formuliere Lebensinhalte und frage dich was du schon immer mal machen wolltest. Habe den Willen das alles umzusetzen.

Falls du rauchst und etwas zu viel Alkohol trinkst?! Lass es! Achte auf vernünftige Ernährung und stelle dir einen Ernährungsplan zusammen!

Hallo Fummelchamp,

Sport bringt bei mir auch ein bisschen was und ich mach seit drei Jahren auch allerlei regelmässig (Fitness, Tanzen, Funsportarten). Nur wie gesagt, es hat gleich wie Meditation keine Tiefenwirkung und ich krieg trotzdem regelmässig Zusammenbrüche. Das geht in schlimmen Fällen soweit, dass ich kauernd auf den Boden sitzen muss, weil ich mich nicht mehr bewegen kann. Dann ist es absolut unmöglich an sportliche Anstrengung auch nur zu denken.

Über den Existenzgrund könnte man jetzt diskutieren, aber darum gehts hier auch nicht. Ich brauche eine Frau in meinem Leben weil mich das tief innerlich beruhigt und ich sonst keine Kontrolle über meinen psychischen Zustand habe.

Rauchen hab ich aufgehört, Alkohol trinnk ich nur im Ausgang mit Freunden (manchmal nicht mal dann).

Also, wenn er an richtigen Depressionen leidet, ist das eher kontra-produktiv.

Warum sollte das kontraproduktiv sein? Der Mensch hat ein Bedürfnis nach körperlicher Wärme. Und das ist auch und gerade bei seelischen Problemen sehr hilfreich. Siehe auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Umarmung#Gesundheitliche_Folgen

Das ist schön und gut. Ich gehe sogar stark davon aus, dass eine ernstgemeinte (also aus Zuneigung/Liebe zu der Person heraus) Umarmung weitaus besser ist als ein Puffbesuch, um dort mal "die Puppen tanzen zu lassen".

Als psychisch labile Person würde Ich mir nachher nur noch mehr einreden, dass Ich nur an Frauen rankomme, wenn Ich diese dafür bezahle, dass die mir Ihre Zuneigung nur vorgaukeln, da sie Geld von mir wollen.

Im Grunde sehe Ich nur Geld aus meinem Portemonnaie flattern und das falsche Lächeln einer Nutte. Und das ist dann doch eher kontraproduktiv.

Hallo ihr beiden,

wenn ich hier ganz ehrlich sein darf hab ich den Puppentanz schon sehr oft versucht. Ich muss hier Lelleck rechtgeben, meistens fühl ich mich danach noch mehr Sche...e. Ganz abgesehen davon hab ich bei den leichten Damen meistens ein Erektionsproblem, da ich den Gedanken nicht aus dem Kopf kriege, dass sie es nur für Geld macht und mich deshalb nicht entspannen kann.

Du sagst du fühlst dich schlagartig besser wenn du in einer LTR bist, kannst du ganz konkret sagen was dir eine LTR gibt?

Das scheint ja ein richtiger Teufelskreis zu sein in dem du da fest hängst. Ich denke den wirst du erst dann durchbrechen können indem du das was du äusserlich suchst (Das was dir eine LTR gibt) dir innerlich selber geben kannst.

Wie bestofall schon geschrieben hat scheinst du sehr stark von Bestätigung von anderen (insbesonders Frauen) abhängig zu sein und wenn du die nicht bekommst zieht dich das total runter weil vermutlich grosse Teile deines Selbstwertgefühls damit verbunden sind.

Es wäre noch interessant zu wissen was genau für Gedanken und Gefühle du wahrnehmen kannst wenn du mal ein paar Tage keine Frauen angesprochen hast.

Warscheinlich wäre es auch sinnvoll nochmal zu einem Profi (sprich Therapeuten) zu gehen und dem die Situation nochmal zu schildern, vielleicht war der bei dem du schon warst nicht besonderst kompetent oder hat am falschen Ende angesetzt.

Viel Erfolg

Hi Joho,

Meine LTR hat mir innere Ruhe gegeben und die depressiven Phasen beseitigt. Es ist jemand da zu reden, zum umarmen, zum einander in die Augen schauen und lächeln. Es geht dabei nicht mal so sehr um den Sex, sondern mehr das menschliche, wie Berührungen und für einander dasein. Allen Versuchen zum Trotz, mir diese Dinge selbst zu geben, bliebs halt bisher bei genau dem: den Versuchen. Solche komplexen neurologischen Vorgänge sind extrem schwierig zu simulieren und selbst wenn ich es mal schaffe, mich selbst in so einen Zustand zu bringen, ist der nächste tiefe Fall nicht weit entfernt.

Wegen dem Psycho-Profi: stimmt, aber genau das ist extrem schwierig zu finden. Die meisten taugen überhaupt nix und auch den Online-Bewertungen kann man nicht wirklich trauen. Ich bin aber immer noch auf der Suche.

Ich möchte deine Empfindungen nicht klein reden, aber für mich hörst du dich von der Lebenssituation her nach einem ganz normalen Single um die 30 an.

Deine Gefühle driften ins Negative okay. Vielleicht seh ich auch das zu pragmatisch, aber wenn deine Game und deine Depressionen so eng miteinander verknüpft sind, dass du fehlendes Game für die Entstehung von Depris angibst, dann solltest du vielleicht einfach mal paar Euro in Workshops investieren? Klingt für mich anhan deines Textes nach einer effektiven Lösung.

P.S. Kenne keinen Mann, der ohne festen Frauenanteil in seinem Leben zufrieden ist.

Hi QmAx,

Das kann man auch so sehen, und klar, von aussen und aus der Ferne betrachtet scheint überhaupt nichts schief in meinem Leben. Es ist nur so, dass ich meine Gefühle und Gedanken meistens nicht steuern kann.

Es geht auch nicht um Zufriedenheit und ich würde mir komplett etwas vormachen wenn ich denken würde, dass eine LTR nur Zufriedenheit bringt. Was es mir bringt ist innere Ruhe.

Workshops hab ich schon gemacht (s.o.), und ich habe es auch ein paarmal geschafft, willentlich Frauen zu verführen, wenn ich mich auf ein High pushe (mit Meditation, PU-Trainer oder Alkohol). Nur das dann in eine LTR umzuwandeln ist so gut wie unmöglich, da ich dieses High nicht stabilisieren kann und die Frau dann nach ein paar Dates oder sogar nach dem FC merkt, dass sich unter meiner PU-Maske etwas anderes verbirgt. Vorher ehrlich zu sein funzt auch nicht, weil dann die Attraction zu tief in den Keller geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paar Tipps: antidepressiva, magnesium hoch dosieren und schauen ob es hilft 1-2 wochen, sport treiben (pumpen, ausdauersport boxsack etc.), hobbys/vereinen beitreten teamsport mit wettkampfambitionen?, vernünftige Arbeit suchen wo man was um die Ohren hat und gefordert ist vllt. nicht 8 stunden aufm Bürostuhl sitzen, freundeskreis damit mein ich vorallem Männer mit denen du zusammen was machen kannst z.b Sport, zocken, Party etc. , Freundin würde ich noch warten bis du die Grundbasis hast sonst wirst du schnell zum Problemfall wenn dich deine Depriphasen überkommen und sie dich umsorgen muss.

bearbeitet von Hokuto
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

In dem Video steckt Deine komplette Lösung:

http://www.psychosynergetik.de/psychosynergetik/098film.php

Es ist einfach keine Lösung, sein Glück in Frauen und einer LTR zu suchen. Die restliche Basis des Lebens muss so passen, dass man sich die Anerkennung und Liebe aus sich selbst heraus ziehen kann. Männer die das nicht können, sind super unattraktiv für Frauen (hast Du ja schon gemerkt). Daneben ziehen sie aber auch 1:1 den selben Frauentyp an und die ganze LTR generiert eine riesige Abhängigkeit. Abgesehen davon können Dich dann Frauen in richtige Löcher rein hauen.

Welche Defizite Du sonst im Leben hast, musst Du selber mal analysieren. Dazu schreibst Du leider (auch auf Nachfrage) nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Video steckt Deine komplette Lösung:

http://www.psychosynergetik.de/psychosynergetik/098film.php

Es ist einfach keine Lösung, sein Glück in Frauen und einer LTR zu suchen. Die restliche Basis des Lebens muss so passen, dass man sich die Anerkennung und Liebe aus sich selbst heraus ziehen kann. Männer die das nicht können, sind super unattraktiv für Frauen (hast Du ja schon gemerkt). Daneben ziehen sie aber auch 1:1 den selben Frauentyp an und die ganze LTR generiert eine riesige Abhängigkeit. Abgesehen davon können Dich dann Frauen in richtige Löcher rein hauen.

Welche Defizite Du sonst im Leben hast, musst Du selber mal analysieren. Dazu schreibst Du leider (auch auf Nachfrage) nichts.

Hi.

Danke für das Video, das war schonmal gut aber leider war nicht viel neues dabei. Ich kenne die Gefühlswelt, die der Sprecher da beschreibt und ich hab sie auch schon mehrmals erlebt. Das Problem ist, dass dieser Zustand nicht stabil ist und ständig wieder kollabiert. Ich muss mir meine Gefühlswelt jeden Tag nach dem Aufstehen mühsam und Stückchen für Stückchen von Grund wiederaufbauen. Sollte ich es mal verpennen oder nicht so ernst nehmen, dann ist praktisch nichts da und abgesehen von äusseren Antrieben und Zwängen fühle ich mich innerlich hohl wie ein Zombie. Es ist nun auch nicht so, dass ich meinen Arsch nicht hochkriegen kann und das tagtäglich zu tun. Nur ist das eben ein ernster, erzwungener und defensiver Zustand, für PU natürlich völlig ungeeignet. Ich möchte mich einfach wohl in meiner Haut fühlen ohne mich dafür enorm anstrengen zu müssen. Nur dann kann ich auf Frauen tatsächlich entspannt und selbstvertraut wirken.

Zur Antwort auf deinen Kommentar wegen den Defiziten: ich glaube, dass mein grösstes Defizit sexuelles Selbstvertrauen ist. Ich lasse mich sehr schnell aus dem Kontext bringen von einer Frau, wenn ihre bewusste Reaktion oder auch Körpersprache nicht so ist wie ich es mir gewünscht oder vorgestellt habe. Unter Umständen kann dadurch in Sekundenbruchteilen alles zusammenbrechen und sogar dazu führen, dass ich für ein paar Stunden im Bett nicht mehr gefechtstauglich bin. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob das medizinisch schon zu Impotenz gehört oder nicht, denn die Grenzen da sehr unterschiedlich definiert und ich konnte soweit auch nicht definitiv diagnostiziert werden.

Anyways, wenn sie dann versucht mich wieder aufzubauen, fühle ich mich zu sehr bemuttert, was mir auf mein Ego steigt und damit in der Situation ebenfalls nicht hilfreich ist. Wenn sie nichts tut, fühle ich mich vernachlässigt und nicht ernst genommen, also insgesamt eine komplette emotionale Patt-Situation, wo sich nichts mehr bewegen lässt. Danach ist mir meist enorm peinlich und ich kann mit der HB nicht mehr gleich selbstvertraut agieren. Die Situation zu erklären und darüber zu diskutieren bringt, selbst wenn die HB überhaupt Verständnis dafür hat, meistens nix und verkompliziert das nächste Mal nur noch mehr. Und egal, ob Verständnis, gespieltes Verständnis oder kein Verständnis, intuitiv weiss sie, dass sie einen wunden Punkt gefunden hat, der nur schwer oder gar nicht kontrollierbar ist. Damit hat sie einen starken Stein im Brett und fängt dann früher oder später an mit all den spinnerten Verhaltensweisen wie Bullshitting, Drama und Machtkampf, die wir ja alle zur Genüge kennen.

Ja, ich bin wahrscheinlich kein einfacher Fall, ich weiss...! Aber ich bin natürlich trotzdem dankbar für all eure Kommentare.

Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

In dem Video steckt Deine komplette Lösung:

http://www.psychosynergetik.de/psychosynergetik/098film.php

Es ist einfach keine Lösung, sein Glück in Frauen und einer LTR zu suchen. Die restliche Basis des Lebens muss so passen, dass man sich die Anerkennung und Liebe aus sich selbst heraus ziehen kann. Männer die das nicht können, sind super unattraktiv für Frauen (hast Du ja schon gemerkt). Daneben ziehen sie aber auch 1:1 den selben Frauentyp an und die ganze LTR generiert eine riesige Abhängigkeit. Abgesehen davon können Dich dann Frauen in richtige Löcher rein hauen.

Welche Defizite Du sonst im Leben hast, musst Du selber mal analysieren. Dazu schreibst Du leider (auch auf Nachfrage) nichts.

Hi.

Danke für das Video, das war schonmal gut aber leider war nicht viel neues dabei. Ich kenne die Gefühlswelt, die der Sprecher da beschreibt und ich hab sie auch schon mehrmals erlebt. Das Problem ist, dass dieser Zustand nicht stabil ist und ständig wieder kollabiert. Ich muss mir meine Gefühlswelt jeden Tag nach dem Aufstehen mühsam und Stückchen für Stückchen von Grund wiederaufbauen. Sollte ich es mal verpennen oder nicht so ernst nehmen, dann ist praktisch nichts da und abgesehen von äusseren Antrieben und Zwängen fühle ich mich innerlich hohl wie ein Zombie. Es ist nun auch nicht so, dass ich meinen Arsch nicht hochkriegen kann und das tagtäglich zu tun. Nur ist das eben ein ernster, erzwungener und defensiver Zustand, für PU natürlich völlig ungeeignet. Ich möchte mich einfach wohl in meiner Haut fühlen ohne mich dafür enorm anstrengen zu müssen. Nur dann kann ich auf Frauen tatsächlich entspannt und selbstvertraut wirken.

Zur Antwort auf deinen Kommentar wegen den Defiziten: ich glaube, dass mein grösstes Defizit sexuelles Selbstvertrauen ist.

Hast Du das Video denn gesehen? Ich meinte jetzt bezogen auf das Video keine Defizite in Form von Penisgröße oder Rammelgeschwindigkeit. In dem Video geht es nur ganz kurz um Frauen. Und warum es eben keinen Sinn macht, sein Leben darauf aufzubauen.

Welche Defizite im Leben hast Du denn? Was treibt Dich an. Außer Deine Depression und Frauenprobleme. Für was brennst Du? Was ist Deine Leidenschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In dem Video geht es nur ganz kurz um Frauen. Und warum es eben keinen Sinn macht, sein Leben darauf aufzubauen.

Welche Defizite im Leben hast Du denn? Was treibt Dich an. Außer Deine Depression und Frauenprobleme. Für was brennst Du? Was ist Deine Leidenschaft?

Hmmm... ich hab das Video jetzt bereits 2 Mal komplett durchgeguckt und finde die Stelle mit den Frauen einfach nicht. Meinst das gegen das Ende, wo er vom persönlichen Glück redet?

Meine inneren Antriebe sind die Naturwissenschaften (was auch gleichzeitig mein Job ist), das Pflegen von guten Freundschaften, abtanzen an Technoparties, Reisen, Angeln, und dazwischen auch alle Arten von Bildschirmsport (Games, Serien, Movies). Blöderweise ist nur all das, so sehr ich mich auch dafür begeistern kann, ständig von einer Schicht Traurigkeit überzogen, solange mir nicht ein weibliches Wesen das Gefühl gibt, dass sie mich vermisst und mich gerne bei sich hätte. Dieses Gefühl ist der Grundbaustein für meine innere Zufriedenheit und Ausgeglichenheit und leider unmöglich zu simulieren. Sobald ich es jedoch kriege kann ich schnipp, vom einen Moment auf den nächsten all meine Energie und mein Erleben mit vollem Herzen auf das fokussieren, was ich gerade tue oder was ich schon immer tun wollte. Ich weiss schon, ich bin in einem Belohnungssystem gefangen, in dem es nur eine Währung gibt, da ich keine andere als gleichwertig akzeptieren kann. Wie gesagt, ich bin in diesem Strudel nun schon seit Jahren gefangen und alle bisherigen Ausbruchsversuche sind misslungen. Ich fühle mich mittlerweile auch schon ohnmächtig machtlos, da ich nicht mehr weiss wo ich ansetzen soll. Auch wenn ich die ganze Theorie die hinter einem glücklichen geistigen Zustand steckt kenne und verstehe und sogar schon anderen erfolgreich in schwierigen Situationen damit geholfen habe, kann ich sie bei mir einfach nicht anwenden, da ich diese Körperreaktion nicht kontrollieren kann.

So fühle ich mich gleichzeitig fast am Ziel wo ich in meinem Leben gerne sein möchte und trotzdem meilenweit entfernt davon. Wenn es mir nur gelänge, dieses eine kleine, riesengrosse Ding umzudrehen in meinem Leben, wäre ich schon sehr nahe an meinem Idealzustand. Die Frage ist nur, wie ich dabei zielgerichtet vorgehen kann. Aus dem Grund hatte ich ja ursprünglich diesen Thread gestartet.

lg Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Verstehe.

Ich denke, da musst Du aber tiefer suchen.

Hast Du Dich mit Eckhart Tolle mal beschäftigt. Wenn nein - mach das mal. Sprich: Les das Buch. Geh dann mal einen Schritt tiefer und bedenke, dass dieser Film aus Gedanken auch unterbewusst abläuft und Dich permanent beeinflusst. Therapie ist ein Stichwort. Effektiver ist aber Hypnosetherapie.

Du solltest Techniken lernen, um neg. Emotionen raus zu bekommen. Folgendes Video (generell interessanter Vortrag) zeigt am Ende etwas in die Richtung. Das funktioniert tatsächlich, wenn man es konsequent anwendet.

Du kannst mal zwei weitere Sachen probieren:

1) Jeden Tag 5 Minuten laut lachen. So heftig wie es geht. Auch wenn es blöd sich anfühlt. Der Körper schüttet da schon Einiges aus. Einfach mal 1-2 Monate machen

2) Erfolgsjournal schreiben. Am Ende jeden Tages 20 Sachen aufschreiben, die gut liefen. Am Anfang muss man die sich total aus den Fingern ziehen. Hockt da Ewigkeiten dran. Schon nach ein paar Tagen nimmt man die im Alltag bewusster war, weil man Abends nicht Ewigkeiten suchen möchte. Macht Kleinigkeiten, nur um Abends die Liste voll zu bekommen.

Die genaue Ursache wirst Du nicht so leicht finden. Weil es a) für Dich wahrscheinlich normal ist oder b) Unterbewusst läuft und Du da nicht dran kommst. Deswegen wirklich mal in Richtung Therapeut denken.

Versuch mal den Fokus weg von depressive Phase = schlecht; sonst = gut zu bekommen. Werde in beiden Phasen einfach besser. Schaffst Du in der einen Phase 5% und in der anderen 90% dann setzt Dir das Ziel, in der schlechten Phase 10% zu erreichen. Nicht immer den Grund in einer depressiven Phase sehen.

Laif 900 ist ein ganz schwaches Antidepressivum auf Basis von Johanniskraut. Frei in der Apotheke. Wirkt erst nach ein paar Tagen. Keine/kaum Nebenwirkungen. Versuch das mal. Einige haben damit sehr gute Erfolge.

Dann kannst Du noch Folgendes versuchen. Dieses "Hoch" kommt ja von Frauen, die Dich vermissen und gerne bei Dir hätten. Das Schreit nach Kindheit. Weswegen Therapie halt wirklich eine Überlegung ist. Aber: Ob Dich eine Frau vermisst oder nicht - ist erstmal nur in Deinem Kopf. Bau Dir eine Story. Am besten mit einer Emotion, die das ganze ins Lustige zieht, die Dir aber gefällt.

Beispiel:

Lena, ist ein total süßes Mädchen. Und total vernarrt in den kleinen Jack Link. Kaum bist Du weg, vermisst sie Dich so sehr, dass sie es kaum aushält. Und wie Mädchen so sind, reagiert sie trotzig und will so lange die Luft anhalten, bis Du wieder da bist. Dabei wird sie erst rot. Und dann blau. Und dann kippt sie um. Dann wird sie wieder wach. Merkt, dass Du immer noch nicht da bist und macht das wieder. Bestimmt die ganze Zeit, während Du depressiv da sitzt.

Die Geschichte muss nicht wahr sein. Sie muss Dich nur irgendwie berühren und zum Schmunzeln bringen. Unserem Gehirn ist es nämlich scheiss egal, ob das Realität ist. Weswegen Du Dich auch sehr schön in eine Depression ziehen kannst. Glaube verschafft Realität. Kein Mädchen vermisst Dich = Depressiv. Musst Du nur dran glauben, und schon ist das auch so. Aber Geheimnis: Das geht auch umgekehrt.

Experimentiere mal in diese Richtungen. Du wirst schon schnell merken, was davon bei Dir funktioniert... fang mit der Story an. Vielleicht ist es schon die kleine Geschichte, die ich hier geschrieben habe...

Und ich denke, Dir ist schon klar, dass das nicht von heute auf morgen geht? Verfang Dich aber auch nicht in irgendeiner "Heilung". Viele Menschen sind mal schlecht drauf. Haben schlechte Phasen. Keinen Antrieb. Nur Müde. Bis zu einem gewissen Punkt ist das normal...

bearbeitet von X323123234^^=:>
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.