Wenn ich schlecht gelaunt bin, werde ich regungslos

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin zwar noch sehr jung, aber das hält mich nicht auf euch von meinem Problen zu erzählen. Es hat zwar noch sehr viel mit meiner Entwicklung zu tun, dennoch bin ich hier um von euch Rat zu sammeln. Und zwar tritt das Inner Game Problem mit meiner Freundin auf, wenn ich mit ihr und meinen Freunden unterwegs bin. Allerdings nur wenn ich schlecht drauf bin, wenn ich gut drauf bin dann reagiere ich immer genau richtig. Aber wenn ich schlecht drauf bin dann bin ich eine Mischung aus Schüchtern und Eifersüchtig.

Z.B vor einer Woche waren wir mit einem Freund unterwegs, und dieser hat sich sie dann zum Spaß mit ner Zeitung, welcher er in der Hand hatte, bisschen geschlagen, zum Spaß, um sie zu ärgern. Wäre ich gut drauf, hätte ich diese Situation mit einem Spruch oder irgendwas anderes geklärt, aber da ich schlecht drauf war, stand ich da reglos nur so da. Er meinte dann anch ner Zeit: "Guck mal dein Freund macht nichts".

Mich stört sowas. Das ich dann nicht dominant bin, obwohl ich es bin wenn ich gut drauf wäre. Diese Eigenschaft stört mich so sehr an mich, ich kann mich dann nicht wehren. Deshalb frage ich euch, hab ich richtig reagiert und wie sollte man sich generell verhalten wenn sich ein Freund an meine Freundin "ranmacht" oder ärgert? Einfach ignorieren oder ein Spruch dazu? Wie bekomme ich das hin wenn ich schlecht drauf bin dass ich richtig reagiere und sie merkt dass ich dominant bin und sie beschütze? Und zweitens, wie bekomme ich das mit meinem Inner-Game hin, das mich sowas nicht juckt, und so Vorfälle meine Laune nicht beeinflussen? Ich weiss nämlich, dass ein Grund ist wieso ich mich in solchen Situationen nicht wehren kann, weil es mich stört, eifersüchtig, oder sonst was macht, ich will einfach nicht dass Jungs sich meiner Freundin bedienen.

Danke für Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem besteht darin, dass du dir den Frame eines dominanten Menschen einredest. Wenn du nicht der dominante Mensch bist, bringt es nichts, dir sowas zwanghaft einzureden. Verstehst du? Du bist dann nicht im Reinen mit dir selbst , weil dein wahres, inneres Ich mit dem "falschen", äußeren Ich in Konflikt steht.

An deiner Stelle würde ich mal diesen Thread durchlesen, ich denke du wirst einige Parallelen finden :

http://www.pickupforum.de/topic/47326-die-saeulen-des-selbstwertgefuhls/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein so meinte ich das nicht, ich meinte ja das, wenn ich gut drauf gewesen wäre, dass ich dann richtig reagiert hätte - also mit meinem Inner Game zufrieden gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja was ist falsch daran das zu ignorieren? Nur schon der Gedanke "Mein Freund ist C&F zu meiner Freundinn und macht sich an sie heran, ich muss jetzt alpha sein und einschreiten" impliziert Needynes. Solange er ihr nicht an die Titten fast und versucht sie zu küssen ist doch alles in Ordnung. Ein wahrer Alpha steht lächelnd daneben und amüsiert sich über die vergeblichen Anmachversuche gegenüber seiner Freundinn. Dazu muss ich aber noch sagen, dass ich das Verhalten deines Freundes deine Freundinn gegenüber nicht als Anmache deute. Das ist doch einfach Spass. Nicht jeder Mann ist ein typischer, unterwürfiger AFC. Dein Problem ist, dass du zu viel Hirnfick betreibst. Das resultiert aus einem (zu) niedrige Selbstwertgefühl. Mit Innergame solltest du dein Problem also auf die Reihe kriegen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich über alles Gedanken machen würde, bzw. wie nachdenken würde wie man am besten reagiert, verpasst man das halbe leben. Dann hat er mit ihr etwas rumgealbert.. und? verarschst du etwa nie ihre Freundinnen? Ich mache das oft.. naja bin ja als arschloch bekannt ;)

chill dein leben und genieße es, dass die Frau mit DIR ist, wo sie hätte mit jemand anderen sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn ich gut drauf bin dann reagiere ich immer genau richtig. Aber wenn ich schlecht drauf bin dann bin ich eine Mischung aus Schüchtern und Eifersüchtig.

Hi,

ich kenn das Problem und kann es komplett nachvollziehen. Ich hatte lange Zeit so etwas in der Art und war auch absolut souverän wenn gut drauf und eifersüchtig-verklemmt bei schlechter Stimmung. Ich bin jetzt ein Stück weiter und es ist nicht mehr annähernd so schlimm und unkontrollierbar wie es mal war. Ich habe u.a. versucht mir einiges abzuschauen bei einem meiner besten PU-Kumpels, der schon viel weiter ist als ich und tatsächlich immer lächelnd und witzelnd danebenstehen kann, sogar wenn seine Freundin absolut offensichtlich angeflirtet wird. Wenns dann doch ein wenig zu viel wird, zieht er sie einfach locker zu sich heran und küsst sie. Er hat tatsächlich schon die komplette innere Einstellung im Sinne von "wenn du weggehst hol ich mir eben ne neue, irgendwie war mir mit dir ja eh schon langweilig". Ich bin noch nicht ganz soweit, aber ich hab die Situation mit 3 mehr behelfsmässigen aber doch funktionierenden Verhaltensweisen in den Griff gekriegt: 1.) Wenn ich merke dass ich wirklich nicht fit bin, geh ich gar nicht erst aus, wenn sie will, kann sie alleine gehen. 2.) Wenn es doch einmal zu einer Situation kommen sollte, in der ich mit paar Leuten draussen und dummerweise grad energielos bin, dann lass ich mir ganz klar anmerken, dass ich nicht für dumme Spielchen gelaunt bin indem ich meine schlechte Stimmung in Richtung Ernsthaftigkeit verschiebe. Allerdings sollte man das nur genau bis zu dem Punkt einsetzen, an welchem man sich damit den nötigen Freiraum verschafft hat und dann wieder auf freundlich schalten. Mit gutem Fingerspitzengefühl funktioniert das prima und die Leute um dich werden alle ein bisschen ernster, weniger albern und somit näher an deinem momentanen Zustand sein. Wichtig dabei ist, eine Antwort paletti zu haben, falls man es doch zuweit getrieben hat und von der Flanke ein Angriff a-la "was ist denn mit dir heute los" kommt. 3.) Typen, die sich ständig und auf eine nervige Art und Weise an meine Dame der Wahl ranmachen, verbanne ich kurzerhand aus meinem Leben. Ich habe gemerkt, dass einem solche Leute auf die lange Dauer nichts brinngen und einem fast immer irgendwann mal im Leben sogar schaden.

Ich hoffe, das hilft schon mal ein wenig. Ich glaube du hast dein Problem gut erkannt und bist aufm richtigen Weg.

Jack

bearbeitet von Jack Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich bin zwar noch sehr jung, aber das hält mich nicht auf euch von meinem Problen zu erzählen. Es hat zwar noch sehr viel mit meiner Entwicklung zu tun, dennoch bin ich hier um von euch Rat zu sammeln. Und zwar tritt das Inner Game Problem mit meiner Freundin auf, wenn ich mit ihr und meinen Freunden unterwegs bin. Allerdings nur wenn ich schlecht drauf bin, wenn ich gut drauf bin dann reagiere ich immer genau richtig. Aber wenn ich schlecht drauf bin dann bin ich eine Mischung aus Schüchtern und Eifersüchtig.

Z.B vor einer Woche waren wir mit einem Freund unterwegs, und dieser hat sich sie dann zum Spaß mit ner Zeitung, welcher er in der Hand hatte, bisschen geschlagen, zum Spaß, um sie zu ärgern. Wäre ich gut drauf, hätte ich diese Situation mit einem Spruch oder irgendwas anderes geklärt, aber da ich schlecht drauf war, stand ich da reglos nur so da. Er meinte dann anch ner Zeit: "Guck mal dein Freund macht nichts".

Mich stört sowas. Das ich dann nicht dominant bin, obwohl ich es bin wenn ich gut drauf wäre. Diese Eigenschaft stört mich so sehr an mich, ich kann mich dann nicht wehren. Deshalb frage ich euch, hab ich richtig reagiert und wie sollte man sich generell verhalten wenn sich ein Freund an meine Freundin "ranmacht" oder ärgert? Einfach ignorieren oder ein Spruch dazu? Wie bekomme ich das hin wenn ich schlecht drauf bin dass ich richtig reagiere und sie merkt dass ich dominant bin und sie beschütze? Und zweitens, wie bekomme ich das mit meinem Inner-Game hin, das mich sowas nicht juckt, und so Vorfälle meine Laune nicht beeinflussen? Ich weiss nämlich, dass ein Grund ist wieso ich mich in solchen Situationen nicht wehren kann, weil es mich stört, eifersüchtig, oder sonst was macht, ich will einfach nicht dass Jungs sich meiner Freundin bedienen.

Danke für Antworten!

Hi Siniista,

ich kann dein Problem ebenfalls sehr gut nachvollziehen, denn mir ging es oft genauso. Generell bin ich ein recht selbstsicherer Mensch, bin mit meinem Leben, meinem Aussehen und allem drum und dran eigentlich sehr zufrieden. Aber auch ich hatte/habe Komplexe. Ich habe meine Launen auch viel zu oft von meiner Umwelt abhängig gemacht, bzw. beeinflussen lassen. Momentan kümmere ich mich im PU fast nur um mein IG. Ich möchte eben all diese unangenehmen Gefühle die immer wieder in verschiedenen Situation auftreten aus meinem Leben verbannen, weil ich(!) bestimmen will wie es mir geht.

Ich habe für mich die Hypnose entdeckt. Seit ca. 3 Wochen (hatte davor auch schon Erfahrungen mit Hypnose gesammelt) benutze ich täglich Audioprogramme. Ich bin regelrecht süchtig danach geworden, weil es doch relativ schnell einen sehr bemerkenswerten Effekt bei mir hatte und jeder Tag einfach immer besser, immer angenehmer wird. Ok, ich übertreibe es vielleicht ein bisschen, da ich nun Abends den Fernseher ausgeschalten lasse und mich 2-3 Stunden täglich der Hypnose zuwende! Jedes Audioprogramm dauert ca. 30 Minuten, also 4-6 Sessions sind momentan Pflicht für mich. Die Bereiche denen ich meine Zeit widme sind folgende:

- Selbstbewusster werden

- Selbstliebe erlernen

- Positiv denken

- Negative Gedanken stoppen

- Get relaxed

- Blockaden lösen

Ja ich weiß, das ist viel auf einmal, aber viele Dinge gehen auch einfach Hand in Hand (Positiv Denken - Negative Gedanken stoppen) und ich bin was Persönlichkeitsentwicklung angeht auch wahnsinnig ehrgeizig. Ich muss sagen nach nun knapp 20 Tagen regelmäßiger Anwendung merke ich einen Riesenunterschied und bin derzeit (trotz sehr schlimmer ereignisse um mich herum) einfach nur zufrieden mit mir selbst und wirklich schlechte Laune hatte ich auch nicht mehr. Was meiner Meinung nach allerdings die für den Anfang wichtigste Hypnose ist, ist die in der Blockaden gelöst werden... Ich wusste nichtmal dass ich welche hatte... und dann auch noch so viele!!! Das waren sehr einprägsame Momente während der Hypnose. Plötzlich kamen Dinge in mir hoch, die ich schon längst vergessen habe, die aber anscheinend mein späteres Handeln und Denken zumindest ein Stück weit gelenkt haben... Ich habe Heulkrämpfe bekommen ohne zu wissen warum. Aber ich habe mich von Innen heraus auch noch nie so frei gefühlt...

Ich kann es wie gesagt nur empfehlen. Jeder muss das für sich selbst herausfinden, Hypnose ist nicht für jeden. Es ist kein Hokuspokus, es wird auch nur funktionieren wenn man sich darauf einlässt und das Ziel, welches man sich selbst zu erreichen setzt, auch wirklich aus eigener Überzeugung erreichen will! Dann nämlich ist Hypnose ein mächtiges Werkzeug dich dabei zu unterstützen, der zu werden, der du sein willst und der du eigentlich auch bist! Nur du alleine bist für dein Glück verantwortlich ;)

So... und damit habe ich dann doch das erste Mal geposted, bisher war ich nur stiller Mitleser ;)

MfG Puatrick

bearbeitet von Puatrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.