Wege zum Reichtum

323 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das soll jetzt kein Thread a la "Wie werde ich in 3 Wochen Millionär????" werden. Nur aus Interesse. Bisher hab ich:

  • Trading
  • Gewinnspiele
  • Popularität einer Website oder von sich selbst für Werbung nutzen
  • eigenes Produkt
  • Sportwetten

Gibts noch mehr? Bitte nicht "Unternehmensberater werden und sparen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Was verstehst Du unter "reich"?

Innerhalb von 10 Jahren 7-stellig auf dem Konto? Irgendwann 250.000 EUR haben?

Im Kern immer Ausgaben maximal minimieren und Einnahmen maximal erhöhen. Da hakt es bei den meisten Fragestellern, denn die wollen nicht "reich" werden, sondern einen entsprechenden Lifestyle. Und damit werden sie es nie schaffen.

Statistisch gesehen ist die effektivste Möglichkeit ein Unternehmen zu gründen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reich bedeutet immer mindestens Millionär ( on Ur Account, Cash)

Lifestyle kann man aber auch schon für weniger haben. ab 5k netto/Monat bist du gut aufgestellt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gewinnspiele / Sportwetten > In diesen beiden Branchen verlierst du auf Dauer. Der Erwartungswert ist so kalkuliert, dass du verlierst.

Trading : Wahrscheinlich große Dinger zu landen, doch erstens braucht man liquide Mittel um zu investieren und zweitens kann dir die derzeitig hohe Volatilität den Tag vermiesen.

Website und eigenes Produkt hört sich gut an ;)

Du musst aber auch nicht etwas Neues erfinden. Jeweils ein gut funktionierendes Unternehmen kann dich reich machen. Das schnelle Geld kannst du überall vergessen. Du musst überall Zeit investieren.

Das Wichtigste ist jedoch an seine Träume zu glauben. Lass dir nix ausreden. Nicht von mir oder sonst wem ... halte an deinen Träumen und die Millionen werden kommen.

JR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Studium (im technischen Bereich) durchziehen, neues Produkt/Dienstleistung entwickeln und Unternehmen gründen. So sieht mein Plan momentan aus.

Das ist ehrliches Geldverdienen und kommt durch Steuern, neuen Arbeitsplätzen usw. im Endeffekt auch der Gesellschaft zu Gute. Das wäre mein Beitrag zu persönlichem Reichtum. Ich kenne durch meinen Hiwi-Job inzwischen viele die das durchgezogen haben und damit sehr gut gefahren sind. In ein eigenes Projekt fällt es dir auch deutlich leichter Kraft und Zeit zu investieren, als in einen Job in welchem du für Person XY das Geld verdienst.

Ich habe zwar selber mit Bitcoin einen ziemlichen Reibach gemacht und bin recht erfolgreich im Trading-Geschäft drin, betreibe das aber nur als Hobby. Einen Lebenssinn kann ich darin nicht finden, auch wenn finanziell da vermutlich noch eine ganze Menge zu holen wäre.

Im Kern immer Ausgaben maximal minimieren und Einnahmen maximal erhöhen. Da hakt es bei den meisten Fragestellern, denn die wollen nicht "reich" werden, sondern einen entsprechenden Lifestyle. Und damit werden sie es nie schaffen.

So sieht es aus, dazu den Gewinn stets reinvestieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir natürlich um den Lifestyle. Man muss halt die Balance zwischen reich sein und reich leben finden. Dass ich da anfangs um 10-Stunden-Tage nich herumkomme, ist mir klar.

5k/Monat sind mir auf Dauer zu wenig.

Der wahrscheinlichste Weg wäre also eigenes Produkt/Unternehmen, dann während das passive income-mäßig weiterläuft noch eins machen, dann während beide weiterlaufen mit einem Teil des Geldes Trading?

Fussballwetten nur zum Spaß in der Freizeit. Das hier ist aber doch recht interessant. https://www.tipico.com/ticket/topWinnerDetailPopup.faces?intervalId=0&id=0

Edit: Über Schule und Studium gibt es ohne viel Glück und wenn man seinen späteren Beruf nicht wirklich mag, keinen vernünftigen Weg oder?

Mein Schnitt ist, dadurch dass ich letztes Halbjahr höchstens 3 Zensuren in allen Fächern hatte und ich n paar Aussetzer (0P, 1P) hatte, eh schon fast in Stein gemeißelt. Mit dem Halbjahr, dass morgen beginnt und nur 3 Monate geht kann ich gar nicht mehr verbessern/verschlechtern. Ich versuche bei den Abi-Prüfungen einen Schnitt von 1,3-1,7 zu haben um am Ende auf 1,8-2,0 zu kommen. Ansonsten hab ich Schule/Studium eigentlich schon abgehakt und würde am liebsten sofort mit dem ersten Produkt/Blog/Website.... starten.

bearbeitet von xBSCx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gewinnspiele / Sportwetten > In diesen beiden Branchen verlierst du auf Dauer. Der Erwartungswert ist so kalkuliert, dass du verlierst.

Jop. Gerade bei Sportwetten wird so kalkuliert, dass ca. 90% bis 96% der Einnahmen wieder als Gewinne rausgehen. Der Rest bleibt als Gewinn beim Anbieter. Langfrisitg macht man bei Sportwetten also einen Verlust von 4-10%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, immer die Leute, die Schule und Studium abhaken.

Also, erstens

man LERNT in der Schule und in einem Studium eine ganze Menge!!

Zweitens - Dieses Rüstzeug braucht man meistens, wenigstens was Methodik und Grundlagen angeht später, wenn man im Fach bleibt, auch wenn man selbstständig ist.

Drittens - die Leute, die ohne Studium etc. mit Selbstständigkeit reich und glücklich geworden sind, haben solche Fragen nicht gestellt, sondern hatten wirklich Innovative Ideen und/ oder außergewöhnliche Schaffenskraft.

Viertens - wenn dir 5000 Netto Monatsgehalt zuwenig sind, wirst du sowohl als Angestellter als auch als Selbstständiger erstmal unglücklich werden. Vielleicht auch für immer bleiben.

Good luck!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Unternehmen aufzubauen ist aber auch der schwerste Weg. Ein Bekannter von mir hat ein Unternehmen gegründet und bis er den Break-even-Point erreicht hat, hat es 4,5 Jahre gedauert.

Und laut Statistik verdienen Selbstständige weniger Geld als Angestellte im Schnitt. Nur die wenigsten Unternehmer verdienen 5k/Monat. Wenn ich davon ausgehe, dass du netto meinst, musstest du 120k im Jahr verdienen und das ist eine ordentliche Hausnummer.

Und das ganze "passives-Einkommen" ist auch nicht so einfach. Wird zwar viel im Internet propagiert, aber die wenigsten haben ein passives Einkommen ohne dafür zu arbeiten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde ja schon einiges von Wert gesagt in dem Thread. Als kleiner Denkanstoß wenn es in Richtung Unternehmensgründung gehen soll:

1. Mach etwas Bestehendes besser bei gleichem Preis

oder

2. Mach etwas Bestehendes günstiger bei gleicher Qualität

oder

3. Mach etwas völlig Neues

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung ausserhalb von Business-Ideen und Glücksspielen…

Die meisten reichen Menschen werden schon reich geboren bzw. erben von der Familie. Alternativ eine wohlhabende Frau (z.B. durch reichen Vater) heiraten… :D

bearbeitet von Lurchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, immer die Leute, die Schule und Studium abhaken.

Also, erstens

man LERNT in der Schule und in einem Studium eine ganze Menge!!

Zweitens - Dieses Rüstzeug braucht man meistens, wenigstens was Methodik und Grundlagen angeht später, wenn man im Fach bleibt, auch wenn man selbstständig ist.

Lol, soll ich für Unternehmensgründung BWL studieren oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, immer die Leute, die Schule und Studium abhaken.

Also, erstens

man LERNT in der Schule und in einem Studium eine ganze Menge!!

Zweitens - Dieses Rüstzeug braucht man meistens, wenigstens was Methodik und Grundlagen angeht später, wenn man im Fach bleibt, auch wenn man selbstständig ist.

Lol, soll ich für Unternehmensgründung BWL studieren oder wie?

Nein, aber irgendetwas anspruchsvolleres, damit das oben genannte auch trainiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein Studium ist doch in den meisten Fällen in dem Bereich nicht hauptsächlich dazu da etwas zu lernen, sondern dazu, am Ende ein Zeugnis zu haben mit dem man sich bewerben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BEIDES

Lernen und Zeugnis!

Und als Jungunternehmer was von BWL verstehen zu wollen, ist natürliche eine totale Schnapsidee! Wirtschaftliche Konzepte und Methodengrundlagen oder sowas wie Rechnungswesen sind auch wirklich das allerletzte, was man als Unternehmer braucht.

Oh Mann...

ohne Worte

Nix lernen wollen, aber in nem Forum fragen, wie man bitte reich werden kann, da man selbst keine Ideen hat, bis auf Sportwetten oder so einen Blödsinn.

Iss klaa

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix Unnötiges und vorallem nicht ineffizient lernen wollen, aber in nem Forum fragen, wie man bitte reich werden kann

so ists richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein Studium ist doch in den meisten Fällen in dem Bereich nicht hauptsächlich dazu da etwas zu lernen, sondern dazu, am Ende ein Zeugnis zu haben mit dem man sich bewerben kann.

Was denkst du warum geht man an einer Universität? Um nix zu lernen?!

Ein Studium ist für vieles nützlich.

Es beweist, dass du verschiedene Konzepte und Methoden anwenden kannst. Dass du Durchhaltevermögen hast und dich weiterbildest. Schau dir doch mal die meisten erfolgreichen Gründer an, fast alle haben eine Hochschule besucht. Durch ein Studium bekommst du viele wichtige Fähigkeiten.

Das Zeugnis ist außerdem praktisch um mit anderen Unternehmen zu kooperieren oder für die Kundenakquise. Da macht sich ein Hochschulabschluss immer gut.

bearbeitet von Lolo08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

google: circular economy

Wie passend so direkt nach dem circular quote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung ausserhalb von Business-Ideen und Glücksspielen…

Die meisten reichen Menschen werden schon reich geboren bzw. erben von der Familie. Alternativ eine wohlhabende Frau (z.B. durch reichen Vater) heiraten… :D

Das ist schlicht falsch. Investieren wir mal 5 Minuten in Fakten und nicht irgendwelche ausgedachten Limiting Beliefs.

Bezogen auf Millionäre:

"Woher das ganze Geld stammt, lässt sich ebenfalls klar beantworten: Rund die Hälfte der deutschen Millionäre haben den Großteil ihres Reichtums als Unternehmer oder Freiberufler verdient, rund ein Drittel hat vor allem reich geerbt."

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/mythen-ueber-den-geldadel-wie-die-deutschen-millionaere-wirklich-ticken-a-753228.html

Bezogen auf Multimillionäre (>30 Millionen)

"Bei den Männern ist auffallend, dass sie ihr Vermögen selbst verdient haben. 70 Prozent haben ihr Geld mit der Gründung eines eigenen Geschäfts erarbeitet. 14 Prozent haben ihr Vermögen geerbt. Bei den Frauen haben 53 Prozent ihre 30 und mehr Millionen geerbt"

Quelle: http://www.tageblatt.lu/nachrichten/story/22078619

Anmerkung: Die Frauen haben weltweit nur einen Anteil von 12% an dieser Gruppe der Multimillionäre. Rechnerisch also haben geschlechtsübergreifend nur 18,68% ihre 30 Millionen plus geerbt.

Bezogen auf Milliardäre:

"60 Prozent der Milliardäre haben gemäss der Erhebung ihr Vermögen selbst erarbeitet."

Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Der-Kontinent-der-neuen-Superreichen/story/22054657

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.