Fehler Liebe einzugestehen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,


ich war im September im Urlaub und hab eine kennen gelernt.

Wir haben die restliche Urlaubszeit zusammen verbracht, waren also 24 Stunden über ne Woche zusammen. Hat super funktioniert. War aber eben auch Urlaub.

Da ich, bevor ich in den Urlaub bin, meinen Job gekündigt hab, war oder bin ich relativ flexibel momentan.


Danach ist sie nach Hause (Chile) geflogen, ich bin weiter nach Australien. Wir haben uns entschieden eine Fernbeziehung ausprobieren zu wollen.

Sie hat mich dann auch in Australien besucht, alles super gelaufen, im Dezember bin ich dann nach Chile geflogen und wohne seitdem im Apartment von ihr und ihrer Mitbewohnerin.


Das Problem ist, dass wir damals im 1. Urlaub ein paar Pilze ausprobiert haben und ich irgendwie das Gefühl hatte ihr sagen zu müssen, dass ich sie liebe. Ich hab damals am nächsten Tag gesagt, dass ich Dinge von mir gegeben hab, die vielleicht ein wenig unangemessen waren.

Sie hat gemeint, dass das ok gewesen wäre.


Sie hat mir jetzt angeboten hier einen Monat zu wohnen, um auch zu sehen wie es läuft. Hier hat sie immer wieder mal gesagt, dass sie die Zeit, die wir zusammen verbringen sehr genießt, aber dass sie mich eben (noch) nicht liebt. Sie geht davon aus, dass sie sich vermutlich in mich verlieben würde, aber sie dafür mehr Zeit bräuchte. Ich hab sie übrigens nie gedrängt oder direkt danach gefragt.

Nach ihrer Aussage kam dann allerdings die Frage, ob ich sie denn liebe. Ich wusste erst nicht was ich sagen sollte, hab dann aber mit einem einfachen "Ja" geantwortet.


Sie hat mich ihrer Familie (und die hier in Chile sind sehr religiös, sie eingeschlossen), ihren Freunden usw. vorgestellt.

Ihre Verwandten haben mir gesagt, dass ich der erste Freund wäre, der überhaupt bei ihren Großeltern zu Hause gewesen wäre (wobei ich wohl auch der erste bin, der nicht hier wohnt).

Wir haben jedes Wochenende bisher etwas zusammen oder mit ihren Freunden gemacht.


Ich kann ja nicht viel Spanisch, aber ich hab verstanden als ihre Freundin gesagt hat, dass sie im September (da gehe ich wieder nach DE zurück) ja sowieso in DE arbeiten wird. Das hat sie nur mit "nein, nein" abgetan. Auf der anderen Seite wollte sie schon immer ein Jahr (mindestens) in Europa leben, vor allem aber in Norditalien, weil sie Verwandte dort hat.


Eine weitere Anmerkung ihrerseits war auch, dass man in einer Beziehung ihrer Meinung nach nicht unbedingt zusammen leben muss. Ich bin also der Meinung, dass es eher von ihr aus, statt wie sie behauptet, von ihrer Mitbewohnerin aus geht, dass ich nur einen Monat hier leben darf. Begründet hat sie das, dass anfangs wie sie nach einer Wohnung gesucht haben, sogar ein Freund von ihr mit einziehen wollte, aber sie sich dann gegen ihn entschieden haben, weil für sie 3 Leute als WG zu viel wären. U. a. wäre das auch ein Grund, warum ich nur einen Monat hier bleiben darf. Zumindest offiziell.


Was auch recht seltsam war ist, dass ich bei Neujahr keine Lust mehr hatte, weil müde usw. und es wurde nur spanische Musik gespielt, wo ich nicht dazu tanzen kann. Sie wollte es mir dann beibringen, aber ich kann mir nichts merken, wenn ich betrunken bin. Hab dann irgendwann keine Lust mehr gehabt und gesagt, dass ich gehen möchte. Wir waren mit 3 Freundinnen von ihr dort. Die eine wollte auch schon gehen, da hat sie mir angeboten, dass ich eben mit ihr heimgehen kann, wobei sie nicht denkt, dass sie in ihr (also meiner Freundin ihr) Apartment gehen würde, sondern in ihr eigenes (wtf? war das ein Shittest oder warum bietet sie mir an angetrunken mit ihrer angetrunkenen Freundin heim zu fahren?). Kurze Zeit später sind wir dann alle zusammen gegangen, nachdem ich nach außen an die frische Luft bin und sich die Freundin in ein Zimmer auf den Boden gelegt hatte. Zu Hause an hat sie gemeint, dass ich jetzt schon 2 Wochen hier bin und ich noch fast gar nichts von der Stadt oder vom Land gesehen hab und es irgendwie so wirkt, als wäre ich überhaupt nicht interessiert an Chile. Dann kam die Frage, ob ich denn nur ihretwegen hierher gekommen bin. Hab gesagt, dass ich interessiert bin (hab mir aber bisher immer gedacht, dass ich so viel Zeit noch hab, dass ich nicht wie jeder Tourist hier alles im Schnelldurchlauf innerhalb 5 Tage gesehen haben muss). Ich hab ihr dann auch gesagt, dass ich nicht nur wegen ihr hier bin, sondern weil ich auch das Land und Südamerika anschauen möchte. Ich nehme mal an, dass das auch ein Shittest war, oder?


Sie ist unromantisch und viele ihrer Freunde meinen, dass sie manchmal eiskalt oder herzlos wäre. Trotzdem aber ist sie (allerdings nur manchmal) recht anhänglich, vor allem wenn ich das Gefühl habe ein wenig Freeze reinzubringen. Das mach ich vor allem, wenn ich der Meinung bin, dass von ihr zu wenig investiert wird.


Ich hab momentan keine Ahnung wie ich bei ihr stehe oder wie ich diese Gefühle deuten soll.

Sehe ich das richtig, dass ihr das vielleicht zu schnell gehen würde, wenn ich länger hier wohnen würde? Immerhin wäre das dann praktisch wie zusammen ziehen.

War es ein Fehler zu bestätigen, dass ich sie liebe, obwohl ich wusste, dass sie mir das nicht bestätigen würde?


Ich werde übrigens in 10 Tagen 21 und sie wird in 20 Tagen 26 Jahre alt.

Zusammen seit September, damals allerdings eine Fernbeziehung, seit Mitte Dezember eine normale.



bearbeitet von DS17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie anziehend kann ein 20 jähriger denn sein, der für sie nach Chile kommt, obwohl sie eigentlich nur ne Runde vögeln wollte?

Check endlich, dass das für sie nur ein cooles, unverbindliches Abenteuer ist, und sie die Tatsache dass du alles so ernst nimmst, vollkommen unattraktiv findet.

Feedback dazu hast du schon in deinem alten Thread bekommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie anziehend kann ein 20 jähriger denn sein, der für sie nach Chile kommt, obwohl sie eigentlich nur ne Runde vögeln wollte?

Check endlich, dass das für sie nur ein cooles, unverbindliches Abenteuer ist, und sie die Tatsache dass du alles so ernst nimmst, vollkommen unattraktiv findet.

Feedback dazu hast du schon in deinem alten Thread bekommen.

Ein 20-jähriger, der nach Chile kommt, nachdem eine 25-jährige zum Vögeln nach Australien geflogen ist, um mich zu besuchen?

Mein Invest hierher zu kommen kam erst, nachdem sie mich in Australien besucht hat. Von daher sieht mir das nicht ganz so aus als würde sie nur vögeln wollen.

Würde ich kein Feedback wollen, hätte ich mir die Zeit für den Thread hier auch sparen können. Leider hast du aber keine einzige meiner Fragen beantwortet.

bearbeitet von DS17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist für sie ein Abenteuer. Wenn die kleine nicht ganz bescheuert ist, weiß sie dass eure Beziehung weder Grundlage noch Zukunft hat.

Wahrscheinlich mag sie dich sehr, realisiert aber auch dass ihr Null Zukunft habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist für sie ein Abenteuer. Wenn die kleine nicht ganz bescheuert ist, weiß sie dass eure Beziehung weder Grundlage noch Zukunft hat.

Wahrscheinlich mag sie dich sehr, realisiert aber auch dass ihr Null Zukunft habt.

Das mit dem Abenteuer hab ich auch erst bedacht, dann aber kamen eben Zweifel auf, weil ich meine damaligen Abenteuer nie meinen Freunden oder sogar meiner Familie vorgestellt hab und hätte auch nie die Absicht gehabt das zu tun.

Eine Grundlage ist meiner Meinung nach da, was eben noch unklar ist ist die Zukunft. Evtl. hast du damit Recht, denn neulich waren wir mit einer Arbeitskollegin weg und diese hat mich dann gefragt wie ich mir denn die Zukunft vorstelle oder ob ich einfach nur so hineinlebe. Sie weiß, dass ich einen Plan habe, weil ich es hasse ohne Plan zu leben, aber vermutlich wurde ihre Kollegin für diese Frage wohl eher dazu beauftragt.

Da sie schon immer nach Europa gehen wollte, sogar die Arbeitserlaubnis hätte, weil sie den italienischen Pass hat und sie schon Andeutungen gemacht hat, wann sie mich denn mal in DE besuchen dürfte, sehe ich da absolut keine Probleme für eine Zukunft.

Nur weiß ich nicht wann ich mit ihr darüber reden sollte, ob sie mit nach DE kommen möchte. Denn das ist meiner Meinung nach ein gewaltiger Schritt und ich möchte bis dahin keine offenen Fragen mehr für mich selbst haben und das vorher erst alles klären, bevor ich sie in meine Pläne oder Gedanken einweihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist jung, hast noch viel vor Dir. Geniess das Leben dort. Später wirst Du bereuen, es nicht getan zu haben. Daher folgende Anleitung für Dich:

- Hör auf Enatiosis.

- Stell Dich entsprechend darauf ein, dass Du für sie ein nettes europäisches Abenteur bist.

- Hab Spass statt Dir unnötig einen Kopf darüber zu machen, wie die Zukunft mit ihr aussehen könnte oder sollte.

- Geniess die Zeit in Chile, erkunde das Land, lerne neue Mädels kennen.

Die Kleine mag Dich, ohne Zweifel, Sie will nach Italien, prima für sie! Und wenn es sich einrichten lässt, dann zwischendurch einen Besuch einschieben und eine nette Zeit in Deutschland mit Dir haben - mehr aber nicht. Ist auch völlig normal.

Sie macht es richtig. Wenn nicht mit Dir dann eben mit einem netten Italiener, der sich verführerisch lockerer gibt.

Du entscheidest: Mach es ihr gleich oder such weiterhin nach nicht-existenten Indizien dafür, dass sie mit Dir plant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach ner halben Woche im Urlaub beschließt ihr, ne Fernbeziehung zu führen? Ich bitte dich! Glaubst du noch an den Osterhasen? Wie alle anderen Ratgeber hier bereits gepostet haben ist es lediglich eine Affäre ohne Zukunft. Akzeptiere das oder werde unglücklich. Deine Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind in "Down Under" keine Frauen, oder wie ist das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das natürlichste auf der welt einem zu sagen, dass man einen menschen gern hat. Aber dass du für eine 20 jährige 3000 gillionen Kilometer fliegst?

Bist du dir sicher, dass es nicht wegen dem sex ist? Hattet ihr überhaupt sex? Ich lese nix davon! Entweder bin ich verfickt blind oder einfach nur dumm

bearbeitet von Schwingtitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.