Seit ich mich zurückgezogen habe ist alles anders

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in letzter Zeit läuft es absolut nicht gut bei mir und den Frauen. Das Problem war früher, dass ich zumindestens wusste warum. Das ist momentan nicht der Fall. Vielleich könnt ihr mir ja helfen.

Ich hatte die letzten drei Jahre massiv viel durch meine akademische Ausbildung zu tun und habe diese nun erfolgreich abgeschlossen. In den letzten zwei Jahren war ich so eingebunden, dass ich mich vollkommen zurückgezogen habe was Freunde und Frauen anging. Hatte einfach keine Zeit mehr dafür.

Die Folgen waren:
- ich bin komplett raus was den Kontakt mit Frauen angeht
- ich habe zugenommen
- meine Motivation für viele Dinge im Leben ist sehr gering geworden

Das heißt jetzt nicht, dass ich mich vollkommen hab gehenlassen. Ich sehe gepflegt aus, achte auf meine Kleidung etc., bin aber fülliger geworden.

Früher haben mir manche Frauen hinterhergesehen und ich wurde teilweise in Clubs von ihnen angesprochen. Jetzt ist das irgendwie alles weg und ich weiß nicht warum. Wenn ich weggehe und Frauen anspreche, dann ist mein Redeanteil immer sehr hoch, da einfach nichts zurückkommt. Ich versuche meistens etwas allgemeinere Fragen zu stellen bzw. kontexbezogen. Ein Freund von mir hat nach mir die gleiche Frau angesprochen und ihre Nummer in kürzester Zeit bekommen, Als ich ihn fragte wie er das so schnell hinbekommen hat, sagte er, dass er mit ihr nur ein paar Sätze gewechselt hat. Das Thema war nicht so auf ihre Person fixiert. Vllt liegt hier das Problem bei mir?

Früher ist zwar auch kaum etwas gelaufen, aber da war irgendwie zumindestens ein bisschen Interesse von der Frauenwelt. Ich nehmen mal an, dass ich das ausstrahle wie ich mich im Moment fühle.

Ich weiß das es etwas schwer ist hier drauf etwas zu antworten, da meine Infos eher spärlich sind, aber ich weiß langsam nicht mehr an wen ich mich da wenden kann. Von meinen Freunden kommt einfach keine Hilfe, eher muss ich ihnen helfen …

Zudem kommt noch hinzu, dass ich ein sehr verkopfter Mensch bin und es nur schaffe im betrunkenen Zustand irgendwas zu reißen. Vorher blockiert alles bei mir im Kopf. Aber in Zukunft möchte ich das ändern, da es mir einfach auf die Nerven geht noch nie etwas mit einer Frau im nüchteren Zustand gehabt zu haben.

Zur Außenwahrnehmung: ich habe schon meine Freunde gefragt, ob ich mich irgendwie verändert hätte. Alle sagten nein und manche wundern sich eher, dass ich solche Probleme mit den Frauen habe. Jetzt zu meinen Fragen: Wie kann ich aus diesem Loch wieder rauskommen? Wo liegt der Knackpunkt, dass ich so an Attraktivität eingebüßt habe? Mein Ziel ist es nicht jede Menge ONS zu haben, sondern einfach eine Beziehung zu einer Frau aufzubauen, denn das ist das einzige, was in meinem Leben jetzt noch fehlt und es deprimiert mich sehr, dass ich da mit 25 Jahren noch nichts erreicht habe.

Danke fürs Lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Früher haben mir manche Frauen hinterhergesehen und ich wurde teilweise in Clubs von ihnen angesprochen.

Wer so etwas schreibt, hat in meinen Augen noch gar nicht angefangen.

Fang an zu trainieren, ernähre dich gesund und sprech paar Frauen auf der Straße an, arbeite am besten auch etwas an deinem Verstand, ist kein falscher Ansatz, wenn du nicht von alleine auf diese Ideen kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant.

Bin in der ziemlich genau gleichen Situation.

Möglicherweise ist das einfach ein "kritischer" Lebensabschnitt.

War zwar schon immer ein ziemlicher Nerd, trotzdem lief da früher doch öfters mal was mit den Mädels. Im Laufe des Master-Studiums, änderte sich dann recht plötzlich alles zum Unguten:

Davor noch fast jedes Wochenende auf Studenten-Parties und WG-Parties, fielen im Master dann plötzlich einige der alten Freunde weg. Die Krönung dann die Abschlussprüfungen und die Abschlussarbeit: Ein Jahr einsame Arbeit im rein männlichen Klosterumfeld einer naturwissenschaftlichen Arbeitsgruppe.

Weiterhin machten sich dann in der zweiten Hälfte der 20iger plötzliche körperliche Veränderungen bemerkbar, die ich nie so früh erwartet hätte. Dünner werdende Haare, plötzlicher Fettansatz, und irgendwie eine brutal verbrauchte Mimik: Müde, halb geschlossene Augen über dicken, schwarzen Ringen im bleichen, abgemagerten Gesicht.

Das Selbstvertrauen ist hin, die Sozialkontakte ebenso, man sieht sich erstmals damit konfrontiert Abends alleine loszuziehen.

Viele meiner damaligen Kommilitonen hatten recht früh Partnerschaften, oder gingen voll in ihrem zölibatären Wissenschaftler-Dasein auf.

Weiss nicht was bei dir der Grund ist. Kann dir allerdings nur raten, dich da nicht weiter reinzusteigern. Der Grad des Abfuckens ist nach unten nämlich quasi offen, und ehe man es sich versieht, hat man sich vor lauter Nachtrauern und deprimiertem Grübeln, die ein oder andere Neurose eingefangen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin`sn!

@ F4n4tic: Du hast dir Original deine Frage selber beantwortet,denn du strahlst deine Unzufriedenheit aus,was man natürlich bemerkt und wer sich selbst nicht mag und unzufrieden mit sich und "der Welt" ist der ist generell unattraktiver als jemand mit dem Motto "Wat für eine geile Welt,mal sehen was der Tag mir heute korrektes beschert und was alles so spaßiges auf mich zu kommt!"

@ Swashbuckler: SRY! aber ich kann es i-wie nichtmehr hören,das vom Trainieren und Ernährung und so`n Unfug,denn ich bin 181cm groß und wiege knapp 62 kg (Streicholz vom feinsten) aber durch mein Selbstbewußtes auftreten habe ich nicht nur guten Erfolg bei Frauen im Gegensatz zu so manch anderen in meinem Umfeld der wesentlich besser gebaut ist als ich - den allerdings das Selbstvertrauen ein wenig fehlt - sondern auch noch den Respekt,der Leute (obwohl ich bei ner steifen Brise segeln gehe^^) also bitte tut nicht immer so,als wenn man automatisch ein besseres Selbstbewußtsein hat,wenn man paar Muckis aufbaut,geschweigeden das man(N) dadurch besser ankommt - wenn man ansonsten ne Körperhaltung,- spannung hat wie ein nasser Sack und null an Schlagfertigkeit und C&F drauf hat etc. bringen einem die Muckis auch nix!!!

Für mich ist soziale Kompetenz wie Auto fahren das verlernt man doch kaum wieder,deswegen würde ich sagen,einfach paar Weekends ab ins Getümmel und dann kommt das schon wieder.

Greez FM

P.S: An sonsten vll. bevor es losgeht nochmal Lektüre welzen zum Auffrischen.

:O fast vergessen ... arbeite unbedingt an der Sache mit dem Alk. denn mal abgesehen davon das du Dates ja nicht immer auf`s WE legen kannst ist es ganz ganz schlecht,wenn du ihn "brauchst" um zu Flirten.

bearbeitet von FunnyMen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in diesem Dilemma befand ich mich im Jahr 2013.

für mein Studium ließ ich so einiges links liegen, auch meine sozialen Kontakte.

mir half nur; Sport, Freizeitaktivitäten, bei "alten" Kollegen durchrufen, um nichts alleine unternehmen zu müssen.

aber ja, man wird älter, unschöner, jedoch hilft ein gewisser Lebensstil drüber hinwegzuschauen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Früher haben mir manche Frauen hinterhergesehen und ich wurde teilweise in Clubs von ihnen angesprochen.

Wer so etwas schreibt, hat in meinen Augen noch gar nicht angefangen.

Fang an zu trainieren, ernähre dich gesund und sprech paar Frauen auf der Straße an, arbeite am besten auch etwas an deinem Verstand, ist kein falscher Ansatz, wenn du nicht von alleine auf diese Ideen kommst.

Versteh ich nicht so ganz. Vl habe ich mich falsch ausgedrückt: Ich habe hin und wieder IOIs bekommen, heute keine mehr, aber das d.h. nicht, dass ich auf so etwas gewartet habe, sondern aktiv Frauen angesprochen habe. Nur irritiert mich das fehlen einfach und ich frage mich was dafür der Grund ist.

Mit der Ernährung etc. beginne ich gerade, aber das wird nicht die Hauptlösung für mein Problem sein.

Moin`sn!

@ F4n4tic: Du hast dir Original deine Frage selber beantwortet,denn du strahlst deine Unzufriedenheit aus,was man natürlich bemerkt und wer sich selbst nicht mag und unzufrieden mit sich und "der Welt" ist der ist generell unattraktiver als jemand mit dem Motto "Wat für eine geile Welt,mal sehen was der Tag mir heute korrektes beschert und was alles so spaßiges auf mich zu kommt!"

:O fast vergessen ... arbeite unbedingt an der Sache mit dem Alk. denn mal abgesehen davon das du Dates ja nicht immer auf`s WE legen kannst ist es ganz ganz schlecht,wenn du ihn "brauchst" um zu Flirten.

Hmm, dann wars doch wie vermutet. Ich denke ich sollte mir da nicht so viel Druck machen. Muss ehrlich gestehe, dass ich so ein bisschen Torschlusspanik habe...

Auf Dates geht es eigentlich, aber die kritische Phase ist für mich das Ansprechen. Ich habe z.B. gemerkt, dass wenn sie klare Signale gibt ich viel lockerer rangehe und dann klappt das auch mit dem Eskalieren. Bei allen anderen Situationen wird es da schon schwerer und der Kopf macht mir einen Strich durch die Rechnung.

in diesem Dilemma befand ich mich im Jahr 2013.

für mein Studium ließ ich so einiges links liegen, auch meine sozialen Kontakte.

mir half nur; Sport, Freizeitaktivitäten, bei "alten" Kollegen durchrufen, um nichts alleine unternehmen zu müssen.

aber ja, man wird älter, unschöner, jedoch hilft ein gewisser Lebensstil drüber hinwegzuschauen. :)

Bin auch schon dran mir den Freundeskreis wieder aufzubauen, klappt ganz gut :)

So, mein Plan ist also:

- mehr Konzentration auf mich selbst

- Frauen ansprechen und einfach akzeptieren, dass es das ein oder andere Mal total in die Hose gehen wird

- an meiner Stimmung arbeiten

- mir ein paar Notfall-Strategien aneignen falls meine Stimmung wieder total absacken sollte

Kann mir Jemand zu den Punkten vl Konkrete Tipps geben, oder vl berichten wie er das angegangen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch!

Lerne die Dinge positiv zusehen.

Was meinst du welcher Teil in dir dieses Topic geschrieben hat,

Der Teil in dir, der keine Motivation zum aufstehen und zum leben hat?

Nein, das hier hat der Teil in dir geschrieben, den das verdammt nochmal ankotzt.

Der Teil, der endlich mal wieder das Leben spüren will. Der Teil, der positiv ist und der Teil, der Frauen kennen lernen will.

Und das wichtigste ist Akzeptanz. Akzeptiere, dass es dir im Moment so geht, wie es dir geht. Denn du kannst jetzt in dem Moment NICHTS daran ändern.

Du kannst es zulassen. Lass zu, dass du keine Lust hast. Bau dich gegen nichts auf.

Ich weiß, dass man dir hier schlecht helfen kann, aber "nach dem Tal gehts weit bergauf"..

Halt mich auf dem laufenden wie es dir geht !

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Sieh die Situation positiv. Das Leben gibt dir die Chance dich zu verbessern, indem es dich in eine Situation hineinwirft, die für dich neu ist. Die Einladung, an dir zu arbeiten solltest du annehmen. Denn im Gegensatz zu früher, hast du es nun "nötig" selbst aktiv zu werden und nicht auf einen schönen Zufall zu hoffen.

2. Das man immer in Stimmung sein muss, ist ebenfalls ein Mythos. Anstatt sich darauf zu hoffen, dass wenn man im Club ist, man sich irgendwie in Stimmung bringen kann, mache es doch andersherum. Wenn du in Stimmung bist, spreche Frauen an. Wenn du im Alltag gut gelaunt bist, leg los und deine gute Laune wird sich auf deine Gesprächspartnerin übertragen - meistens.

3. Wenn dir die Frauen, die dir Signale geben gefallen, dann ist doch alles wunderbar. Dass man Frauen, die einen keines Blickes würdigen, mit Tricks zu sich ins Bett führen muss, ist eine der großen Mythen. Weniger kognitive Dissonanz, weil du wieder von einer Frau abgewiesen wurdest, die sich gar nicht für dich interessiert hat, führt vor allem bei "Anfängern" zu weniger Stimmungsschwankungen. Wirklich stimmungsunabhängig sind die Allerwenigsten.

bearbeitet von Julien Sorel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besinne dich grundlegend auf folgendes, was hast du zu bieten? Ich denke viel gutes, du bist ein treuer netter Mann der gebildet ist und sicher noch einiges mehr. Viele Frauen suchen solche Männer wie dich, bekommen sie aber nicht weil sie gerade Arschloch 0815 einen blasen.

Schreib es dir auf oder mach dir im Kopf eine Liste. Ich habe das selber so für mich gemacht als ich 2007 in dieser Situation war. Dann hast du mal das richtige Mindset. Ich bin Wertvoll!!

Am Anfang, stürze dich nicht zu früh in eine Beziehung, entwickle dich zuerst bevor du dich festlegst, mindestens ein Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich mal zurück nach ein paar Tagen wo ich mal etwas ausgespannt und nachgedacht habe.

Erstmal vielen Dank für die Tipps und den positiven Zuspruch! :)

Mir geht es schon von der Laune her besser, da ich jetzt akzeptiert habe, dass ich im Moment nicht so schnell etwas dran ändern kann. Deswegen werde ich erstmal zusehen, dass ich mich in meiner eigenen Haut wohlfühlen und dann wird das auch wieder was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Dir den Thread "Boost Innergame" in der Schatztruhe. Dieser hat mich seit 2 Wochen schon weiter nach vorne gebracht. Ich denke kaum noch an meine Ex weil ich weiß, dass ich für MICH SELBST

verantwortlich bin. Verabschiede Dich von dem Gedanken, dass eine Frau Dir zu Deinem Glück fehlt. Das meint man evtl. am Anfang aber nach einer Zeit holt Dich die Realität ein. Du musst Dich selbst mögen - sonst wird das nichts mit einer Beziehung.

Kein anderer Mensch ist für mein Befinden bzw. Glück verantwortlich. Wenn man das einmal verstanden hat und durch PE an diversen "Schrauben" dreht, sind Dinge möglich die ich vor 4 Wochen

niemals geglaubt hätte.

Cheers

(außerdem bin ich der Meinung das die Bundesliga mal wieder starten sollte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.