FR: "Du bist doch bei Pro7!"

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es geht was beim Nürnberger Lair. Wie eigentlich jede Woche, so auch diesen Samstag: nachmittags Streetgame, abends Clubgame mit dem über 18-jährigen Teil der Aktiven (also alle außer Michi...^^ werd schnell erwachsen, ich will mit dir im Club sargen!). flo_w, Nova, Nexus, Fanclub und ich waren dabei. Ich will kurz berichten, wie es bei mir lief. Vorab: es war kein besonders erfolgreicher Abend, dafür ein umso lehrreicherer.

Der Freak

Ich komme um halb eins an, dreh eine Runde durch den Club, aber die anderen Jungs haben sich anscheinend gut vor mir versteckt (oder ich Tomaten auf den Augen), jedenfalls finde ich sie nicht. Ich beschließe einfach an der Bar stehen zu bleiben. Es dauert keine 5 Sekunden, da spricht mich ein Mädchen an. Ich mag die HB-Skala von 1-10 nicht besonders, darum noch eine kurze Vorbemerkung: geht einfach davon aus, dass alle Frauen, die ich anspreche einigermaßen anschaulich aussehen (für die Zahlenfans: also sagen wir 6-7). Ausnahmen davon, nach unten wie nach oben, erwähne ich. Das Mädchen, das mich anspricht, ist eher eine Ausnahme nach oben. Sie gefällt mir.

Sie: Hey Hübscher!

Ich: Hey. Was soll denn das für eine schlechte Anmache sein?

Sie: Ist nicht gut?

Ich: Nee, nicht wirklich. Pass auf: Dreh dich um, überleg dir ne bessere und versuchs nochmal! *ich pack sie an der Schulter und dreh sie um*

Sie macht freudig mit und probiert es tatsächlich noch zwei, drei Mal, allerdings immer nur mit wenig kreativen Abwandlungen von "Hey Hübscher". Ich zieh sie damit auf. Irgendwann meine ich: So geht das nicht! Du musst dir schon irgendwas richtig Kreatives einfallen lassen!

Sie daraufhin zu ihrer Freundin, die die ganze Zeit unbeteiligt daneben stand: Du bist doch die Expertin! Mach mal du!

Freundin zu mir: Also, ich bin vergeben, aber wie wärs damit: Hey, wir kennen uns doch, oder? Nein? Ok, ich bin xy, wie heißt du?

Ich muss lachen, die beiden Mädels stimmen ein.

Freundin: Ne, aber ich glaub, ich kenn dich echt! Bist du auch Friseur?

Ich: *kopfschüttel*

Freundin: Dann aus dem Fernsehen! Bist du ein Prominenter?"

Ich mit Lächeln: Ja.

Beide erstaunt und erfreut "Eeeecht?" und rätseln, woher sie mich kennen: Bist du bei Pro7? Taff?

Ich muss wieder lachen. Ich weiß nicht mehr genau, wie es ab da weiterging, auf jeden Fall ist die Freundin dann ziemlich schnell verschwunden und das Mädchen (ich möchte sie nicht als Target bezeichnen... immerhin war ja eher ich ihr Target) und ich sind alleine. Sie flirtet ziemlich auffällig mit mir, berührt mich ständig, drängt sich mit ihrem ganzen Körper an mich, wenn sie etwas sagt. Ich merke, dass sie schon deutlich angetrunken ist, aber egal, es macht Spaß mit ihr. Sie sagt mir, dass sie Friseurin ist und man sie nicht als Friseuse bezeichnen soll, weil das wie Friteuse klingt. Ich nenne sie ab sofort Friteuse. Nachdem ich ja recht distanziert war, denke ich, es ist Zeit für ein SOI.

Ich mit Blick auf ihre Bierflasche: Musstest du dir wohl erst Mut antrinken, bevor du mich angesprochen hast?

Sie: Nee, ich hätte das auch so gemacht. Aber so gehts leichter.

Ich: Ok, ich muss nichts trinken, um dir zu sagen, dass ich dich hübsch finde. Aber was hast du noch zu bieten außer gutem Aussehen?

Sie sagt irgendwas, das so belanglos ist, dass ich es mir gar nicht merke. Danach fragt sie mich, ob ich was zu trinken will.

Ich: Ja, ne Cola.

Sie: Wie? Keinen Alkohol? *enttäuscht* Achso, du musst ja fahren...

Ich lache: Du willst mich wohl abfüllen oder was?

Es folgt irgendein blabla. Sie zieht mich dauernd an meinem Schal und neckt mich, warum ich im Club sowas an habe.

Ich ungefähr: Ja hier ist es warm, aber geh mal raus! Da brauchst du nen Schal!

Sie: Ok, dann lass uns rausgehen!

Ich möchte in dem Moment nicht raus, weil es einfach wirklich kalt war. Jetzt wo ich den FR schreibe, merke ich aber, dass das auch nur ein billiger Excuse für meinen Sticking Point sein könnte: Escalation Anxiety. Sie will mich isolieren und ich lehne ab. Naja.

Ich: Nee, da ists viel zu kalt!

Sie: Hast du wohl Angst vor mir? Ich bin auch ganz lieb draußen.

Ich: Das glaube ich dir nicht! Du ziehst mich doch jetzt schon mit deinen Blicken aus!

Sie lacht und schlägt irgendwann vor, tanzen zu gehen. Auch hier lehne ich ab. Ich bin ehrlich: weil ich Angst hatte. Ich tanze wirklich gerne, aber die paar Male, wo ich mit Targets getanzt habe, war das eher komisch. Ich muss daran arbeiten.

Sie schlägt vor, mich ihren Freunden vorzustellen, nimmt mich an der Hand und zieht mich in einen anderen Raum. Ab hier wird es konfus. Ich merke, dass sie RICHTIG besoffen ist. Spätestens als sie mich zum zweiten Mal nach meinem Namen fragt wird mir das klar und ich finde die Situation immer merkwürdiger. Ich spiele mit ihr das altbewährte Fuck Marry Kill. Sie deutet auf eine Freundin von ihr, ich sage "fuck". Daraufhin fragt sie mich, ob sie mir ihre Freundin vorstellen soll. Ich wittere einen Shittest, werde unsicher. Eigentlich kann ich jetzt schlecht nein sagen. Andererseits: was will ich mit einem zweiten Target? Ich sage also "nein", sie versteht aber "ja". Sie ist wirklich besoffen. Um es kurz zu machen: Die Freundin haut bald wieder ab. Kino von dem Mädchen und mir. Auf einmal kommt ein Typ, packt mich an meinem T-Shirt, schleudert mich zur Seite und redet mit dem Mädchen ein paar Worte. Dann haut er ab. Ich bin perplex, lass mir erst mal nichts anmerken, rede erst noch 3-4 normale Sätze mit ihr, ehe ich frage: "Wer war denn das?" Sie: "Das war mein Freund. Aber der ist doof, der tanzt dauernd mit anderen Mädchen." Bam! Das war ein Schlag ins Gesicht. Ich fasel noch 1-2 Worte und verschwinde dann. Der State ist erst mal im Eimer.

Was ist eigentlich die Hauptstadt von Australien?

Ich treffe nun die anderen Jungs. Mit Fanclub will ich Approaches üben, er ist noch ziemlich neu. Ich öffne mit ihm ein 1er-Seit, das ziemlich gelangweilt herumsteht, mit dem Opener: "Hey, kurze Frage. Wir haben gerade diskutiert: Was ist eigentlich die Hauptstadt von Australien? Ich sag Sidney, er sagt Melbourne" (ja, wir WISSEN, dass Canberra die Hauptstadt ist, ihr Klugscheißer :lol:).

Sie weiß es nicht, bringt aber sofort eine süße Entschuldigung: Aber ich bin ja auch blond! Ich kann das ja gar nicht wissen!

Ich *fass ihre Haare an*: Ja, aber die sind ja nur gefärbt!

Sie: Ja, schon, aber ich bin auch so blond... die sind nur aufgehellt!

Irgendwie geht es weiter und sie sagt, dass sie Friseurin ist (oh mein Gott... schon wieder... hatten die Betriebsausflug?)

Ich: Oh... bist du dann so eine echte Klischee-Friseurin?

Sie: Ja klar, mein Freund ist auch Manta-Fahrer!

So im Nachhinein betrachtet könnte das ne ziemlich lustige C&F-Antwort von ihr gewesen sein. Aber in dem Moment und unter dem Eindruck von dem vorher Erlebten, haut mich das völlig raus. Friseurin! Freund! Das sind einfach zu viele negative Konnotationen. Wir ejecten.

Wir wollen den Opener noch einmal testen, dieses Mal an einem 2er-Set. Fanclub soll den Opener bringen, ich geh als Wing mit. Der Opener hookt einigermaßen, die beiden wissen sogar die Antwort. Fanclub redet mit der Brünetten die näher bei ihm steht, ich mit ihrer blonden Freundin. Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber ich hab irgendwie gefragt, woher sie denn sowas wisse. Ob sie in der Schule in Erdkunde immer so gut aufpasse. Sie stöhnt, dass das schon so lange her sei.

Ich: Wie alt bist du denn?

Sie: Rate!

Ich: 16! (ich wusste, dass sie unmöglich so jung sein kann)

Sie: Tu noch acht Jahre drauf, dann passts.

Nunja, sooo alt hätte ich sie auch nicht geschätzt. Haut mich bisschen raus und es wird AFC-Game. Geht nur noch um Studium etc. Irgendwann fällt mir nichts mehr ein, Fanclub redet auch nicht mehr mit seiner. Ich bedanke mich höflich für die Auskunft und wir gehen. Fanclub meinte, seine Brünette hätte ihn nach mir gefragt, was ich so studiere. Immerhin etwas, gut fürs Ego, aber trotzdem: Set nicht wirklich gut gelaufen. Hätte ich vllt die Brünette später noch mal open sollen? Ich weiß es nicht.

Wir testen den Opener noch einmal. Zwei Blondinnen, eine davon wirklich außerordentlich hübsch für meinen Geschmack, eine okay. Läuft wieder äußerst zäh. Ich unterhalte mich der hübscheren. Aber war das Set vorhin schon nicht gut, so ist das nun richtig schlecht. AFC-Gespräch über irgendwelche Fakten (wo gehst du zur Schule? Was machst du so? bla bla bla). Von ihr kommt aber auch kaum etwas. Ich will provozieren und sage: "xy (die Stadt in der sie zur Schule geht) ist aber eine Scheißstadt!", was wohl eher schlecht war. Weckt nur negative Emotionen. Sie darauf nur: "Ich weiß. Aber ich wohn da ja auch nicht, ich wohn in Nürnberg.". Mir fällt nichts mehr ein. Scheiße. Fanclub auch nicht. Hinterher meint Fanclub wieder, seine Blondine hätte mich öfter angeschaut. Warum sind seine Targets zu mir attracted, während bei meinen nicht mal ein Funken Attraction da ist? Ich merke außerdem: mir fehlt einfach die Übung. Schlagfertigkeit. Oder einfach nur Material.

Alleine im Club

Der State war nun jedenfalls eher low. Hatte zwischendurch noch versucht, das obstacle von flo_w zu beschäftigen, aber habs mit dämlichen Fakten-Small Talk auch keine 3 Minuten lang halten können (hatte auch keinerlei Interesse an ihr, ein obstacle und cockblock im wahrsten Sinne des Wortes). Außerdem hatte ich noch alleine ein 2er-Set approacht mit dem Opener: "Hey, könnt ihr mir mal kurz einen Gefallen tun?" Sie antworten mit einer Mischung aus Nicken und fragendem Blick. "Cool, dann geht mal bitte zum DJ und sagt ihm, er soll ein anderes Lied spielen." (eher mäßiger Opener, weil er ein ziemlich großes Investment von den Targets fordert, bevor sie mich überhaupt kennen. Mir fiel aber ehrlich gesagt nichts besseres ein)

HB1: hmm... was für eins?

Wir einigen uns unter Einbeziehung des zweiten Mädchens auf ein Lied. Dann kommen die Shittests.

HB1: Warum fragst du denn nicht selber?

Ich: Ich hab mir grad erst eins gewünscht! (stimmte sogar ;) )

Die Mädels zögern aber.

Ich: Wie süß. Habt ihr etwa Angst vorm DJ?

HB1: Ja! Der spielt nie, was wir ihm sagen!

Ich: Oooch... der is aber böse. Warum mag er euch denn nicht?

HB2: Unser Ausschnitt ist nicht groß genug.

Ich: Na das lässt sich ja ändern! *Handbewegung, als wollte ich ihr Shirt aufreißen*

Von den beiden kommt nicht mehr viel.

Ich: Also wollt ihr jetzt nicht fragen?

Beide schütteln den Kopf, aber nicht energisch, sondern eher verlegen.

Ich: Ok. Zur Strafe spreche ich jetzt nicht mehr mit euch. *wende mich ab*

Ich warte noch 2 Sekunde und als von ihnen keine verwertbare Reaktion kommt, gehe ich.

Die anderen Jungs gehen heim. Ich will noch etwas bleiben. So einen miesen Abend will ich nicht auf mir sitzen lassen. Um den State bisschen zu heben, frage ich ein 2er-Set nach einem Taschentuch. Sie haben keins, ich bedanke mich und gehe. Frage das nächste Set. Sie gibt mir ein Taschentuch und lächelt mich an. Das wars. Kann kein Gespräch daraus anfangen. Später komme ich zu ihr zurück mit dem tollen Spruch: "Ich hab mir gedacht: Wenn du mir schon ein Taschentuch gegeben hast, dann kannst du auch gleich mit mir reden. Was hältst du davon?" Was für ein Scheißspruch. Hätt ich gleich sagen können: "Bitte, bitte rede mit mir." Ist totaler Crash&Burn. Um die Blamage etwas abzumildern, quatsche ich gleich noch ihre Freundin an. Die ist sogar sofort attracted, lächelt, lehnt sich total zu mir rein. Aber irgendwie läufts nicht, ich ejecte bald.

Frustriert will ich heimgehen, da seh ich auf der Couch das 2er-Set vom "Geht zum DJ!"-Opener. Eine schläft, die andere sitzt mehr oder weniger gelangweilt rum. Ich setze mich neben sie und sage mit abweisender Körpersprache: "Hey, ihr seid doch die, mit denen ich nicht mehr reden wollte."

Sie: Ja *lächel*. Warum setzt du dich dann her?

Ich: Die Couch ist bequem. Außerdem find ichs echt lustig, wie ihr tanzt. (Zur Erklärung: die beiden haben auf der Tanzfläche ne echte Show abgezogen und total abgespackt. Der Satz war anscheinend genau das richtige.)

Sie: Echt? Ja cool, weißt du, das ist alles Show. Manche finden das doof, wie wir abspacken. Aber wir machen das mit Absicht. Als Parodie auf die ganzen Mädchen, die meinen, sie müssten beim Tanzen möglichst cool aussehen und dürften sich nicht bewegen. Es gibt nicht viele, die das verstehen.

Ich sage, dass ich das gut finde. Es gibt so viele Mädchen, die so aussehen, als hätten sie überhaupt keinen Spaß am Tanzen. Die total steif sind und eigentlich nur zwei Moves draufhaben: wenn sie alleine sind mit den Knien wippen und wenn sie mit nem Typen tanzen ihren Arsch an ihn reiben. Ihnen dagegen würde man richtig ansehen, wie viel Spaß sie haben. Ab hier beginnt ein richtig gutes Gespräch. Wir machen uns zusammen über die verschiedenen Tanzstile lustig. Sie ist wirklich lustig und hat eindeutig Ahnung vom Game. Wir entdecken, dass wir viel gemeinsam haben, das Gespräch läuft wie von selbst. Haben immer mehrere Gesprächsthemen gleichzeitig, es gibt keine Pausen. Sie ist für Kino empfänglich, z.B. zeigt sie mir ziemlich offensichtlich ihren Button, der an ihrer Jeans heftet. Ich hätte allerdings noch mehr Kino machen müssen, war da zu zögerlich. C&F auch eher wenig, weil wir über die gemeinsamen Interessen ziemlich schnell auf Rapportebene kommen. Was gut war: sie fing an sich zu qualifizieren. Anfangs war sie noch sehr neckisch (sie sagte erst von sich aus, sie sei ein arbeitsloser Schnösel...), später erzählte sie wirklich von sich (war bemüht, klarzustellen, dass sie nicht arbeitslos ist sondern zur Schule geht^^). Was schlecht war: Da wir so schnell zu Rapport übergingen, hatte ich das Gefühl, auf die Freundschaftsschiene zu rutschen. Hab zwar einige DHV-Spikes angebrach, aber naja. Nach so 15 bis 20 Minuten intensiven Gesprächs wacht ihre Freundin auf. Die beiden reden kurz, stehen auf und mein Target sagt, sie würden jetzt Tanzen gehen. Ich bleibe sitzen. Sie schaut mir im Gehen noch nach und winkt und ich weiß nicht recht, ob ich mitkommen soll oder nicht. Ich entscheide mich fürs sitzen bleiben. Es ist nun wirklich spät und im Club gibt es kein interessantes Set mehr, das ich noch nicht angesprochen hatte. Ich drehe noch eine Runde und beschließe zu gehen. Ich überlege kurz, ob ich noch nach der Nummer von dem letzten Mädchen fragen soll, aber entscheide, dass das zu needy is, wenn ich sie deshalb nun suche. Außerdem haben wir eh festgestellt, dass wir in die gleichen Clubs gehen. Kommt besser, wenn ich sie da mal zufällig wieder seh (Excuse?).

+ viele Sets gemacht

+ nicht entmutigen lassen

+ mein Game bei der Freak-Friseuse vom Anfang war teilweise wirklich gut; wenn eine Frau sichtbar Interesse an mir hat, tu ich mich leicht

+ das sehr schöne Gespräch zum Schluss - ganz ohne Routinen. Da will ich hin: mit völlig unbekannten Menschen interessante und gute Gespräche führen können

- Freak-Friseuse: je länger das Set lief, umso unsicherer wurde ich; Angst vor Erfolg + Escalation Anxiety

- der Proll-Freund von der Friseuse hat mir den State versaut

- in einigen Sets danach nicht mehr schlagfertig; brauche mehr Übung und Material

- eher mäßige Opener und danach oft auch eher mäßig weitergemacht

- flo_w's obstacle nicht wirklich beschäftigen können (Danke an Fanclub und Nexus, die das dann übernommen haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In welchen Club wart ihr denn?

der Proll-Freund von der Friseuse hat mir den State versaut

Glaub sie hat dich eher benutzt.

Ansonsten hast ja selbst erkannt, was du falsch gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@whereismymind?

"es war kein besonders erfolgreicher Abend"

stimmt...

dafür ein umso lehrreicherer

stimmt auch...

Ich: Oh... bist du dann so eine echte Klischee-Friseurin?

Sie: Ja klar, mein Freund ist auch Manta-Fahrer!

wie wärs mit: "gut zu wissen übrigens ich bin der Bankräuber von neben an"

Ich: 16! (ich wusste, dass sie unmöglich so jung sein kann)

Sie: Tu noch acht Jahre drauf, dann passts.

oder...: "bist fast schon zu jung für mich"

Ich glaub wenn du bisschen frecher bist passieren mehr witzige sachen dann bist du direkter und ehrlicher, und sie sieht das es dir Spaß macht mit Frauen zu reden, und das heißt das du mit Frauen reden kannst... sonst wärst du ja nicht so locker

und was heißt das?

Rrrichtig: Du bist der Preis :)

z.b.

Ich ungefähr: Ja hier ist es warm, aber geh mal raus! Da brauchst du nen Schal!

Sie: Ok, dann lass uns rausgehen!

du: "du kriegst auch hier was du willst, oder traust du dich nicht"

Probiers aus du wirst lachen wie ein König

Don_sexy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass die Friseurin ihn benutzt hat. Sie wollte mit ihm rausgehen. Als ihr Freund kam, schickte sie den weg und blieb bei ihm. Da war alles drin. Und die meisten Leute tun besoffen nicht viel mehr, als sie auch nüchtern machen würden, wenn sie sich dann trauen würden.

Ich finde, der Abend ist nicht so schlecht gelaufen. Du hast immerhin die Frauen angesprochen, die dir gefallen haben. Ob es mehr wird, dazu gehören immer zwei. Zur Outcome-Independence sollte gehören, dass man auch mal glücklich alleine nach Hause gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie flirtet ziemlich auffällig mit mir, berührt mich ständig, drängt sich mit ihrem ganzen Körper an mich, wenn sie etwas sagt. Ich merke, dass sie schon deutlich angetrunken ist

Da könntest du(wenn du Bock gehabt hast, ich weiß nicht) bereits zum KC ansetzen. Kino von ihr ist so mein Signal-IOI und dann klappt KC immer.

Ich möchte in dem Moment nicht raus, weil es einfach wirklich kalt war. Jetzt wo ich den FR schreibe, merke ich aber, dass das auch nur ein billiger Excuse für meinen Sticking Point sein könnte: Escalation Anxiety. Sie will mich isolieren und ich lehne ab. Naja.

Autsch! Das nächste mal einfach mitgehen oder anders isolieren!

Kommt besser, wenn ich sie da mal zufällig wieder seh (Excuse?).

Nicht direkt, sondern ein kleiner Fehler im Game. Hättest gleich nachdem Sie das Tanzen erwähnt hatte gleich aufspringen müssen, als ob du jetzt mehr Bock hättest als Sie. Damit es nicht so rüberkommt wie "Ich gehe mit" sondern wie "Ich hab Lust drauf".

Vom Game her mit Attraction aber sehr nice!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoi,

also ja... ich fands lustig, war mein erstes clubgaming!

Negativ bei mir war, dass ich einfach zu verkrampft war.. :P aber es war, wie gesagt ein sehr lehrreicher abend.

Wir hätten die beiden älteren (24 und 23) noch mal öffnen können, abgeneigt waren sie aufjedenfall nicht.

Bei mir ist es leider so, dass es eine große herausforderung für mich ist, jemand anzusprechen und die kurze "Stillephase" nach den ersten zwei Minuten zu überwinden. Vorteil, wenn das Gespräch danach weiter geht, werde ich selbstbewuster und frecher! :)

Aber diese Phase hab ich an dem Abend nicht überwinden können.

freu mich auf baldiges wiedersehen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Sie sagt mir, dass sie Friseurin ist und man sie nicht als Friseuse bezeichnen soll, weil das wie Friteuse klingt. Ich nenne sie ab sofort Friteuse."

Perfectolino ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.