Blasenentzündung nach Sex - welche Ursache?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

5 Jahre Ltr

brauche euren Rat - wer hat sowas schon mal erlebt?

Nach dem Sex ohne Gummi bekommt meine Freundin oft eine Blasenentzündung.

Bei 2 Frauenärzte, 1 Urologen war sie schon. Vor 1 Monat war sie 1 Woche im KH, alles durchgecheckt.

Ich habe Urin und Sperma testen lassen.

Alles sauber.

Keiner weis weiter.

Dies belastet unser Sexleben, weil sie ständig Angst hat, sie bekommt wieder eine Blasenentzündung.

Das hat sie mir erzählt, weil sie heute wieder beim Arzt war und starke Schmerzen hatte. Das wäre auch der Grund warum ständig lieber Handjob, BJ statt Sex,...

Hatten 1 Monat mit Gummi probiert, dann ohne -> Blasenentzündung, Schmerzen.

Ich hoffe das Topic ist im richtigen Bereich.

THX

Gruß

R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl an den bakterien liegen, die dazu führen das sie eine blasenentzündung bekommt.

Viel trinken hilft um zu spülen, aber das werden ihr die Ärzte wohl auch schon geraten haben.

Vielleicht noch interessant zu wissen ob das bei ihr schon immer so war oder erst Mit dir oder sogar jetzt erst aktuell?

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit basenpulver den Urin basisch machen. Alternativ Kaiser Natron, denn können die Bakterien nicht überleben.

Des weiteren mal Uro Vaxom testen.

Gruss und gute Besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mehrere Frauen gekannt die da irgendwie besonders anfällig waren. Ne Ex hat immer Riesenschmerzen in ihrer Mumu bekommen, wenn ich in ihr kam, und letztens hatte ich eine, die von zuviel Vögeln ne Blasenentzündung bekommt, auch ohne dass man in ihr kommt.

Kann da nur spekulieren, aber ich hab mal nen Artikel gelesen über so etwas wie eine "unbekannte Frauenkrankheit" namens Endometriose. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich hab einfach keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie meinte nur mit mir.

Und ich merke selbst: immer nur, wenn Sex ohne Gummi.

1 Monat mit Gummi ok, 1 mal ohne -> haut sie um.

Vllt. probieren, das ich nicht mehr in ihr komme?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War auch mal so das ich sie "ins Krankenhaus gevögelt" hab.

Yup, ne andere Ex von mir ist nach dem ersten Mal Vögeln mit mir auch 2 Wochen krank geworden (war Schauspielerin und musste nen Haufen Theateraufführungen deswegen abblasen), die war vorher aber lesbisch gewesen - wir dachten es läge vielleicht daran, dass sie die verschiedene Flora einfach nicht gewohnt gewesen sei.

Ich glaube, dass ein richtig guter Frauenarzt, der sich richtig Zeit nimmt, die Ursache dafür rausfinden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI,

meine Freundin hatte auch Probleme.

Ich habe ihr regelmäßig Cranberrysaft aufgetischt. Am besten so wenig verarbeitet wie möglich.

Und sie steht direkt nach dem Sex auf, geht auf Toilette und wäscht sich.

Irgendwann hatte sich ihr Imunsystem an meine Bakterien gewöhnt und die Infektion trat nicht mehr auf.

Seitdem sie das so handhabt, gabs keine Probleme mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte meine ex auch.

Erstens wegen zu viel Sex und weil ich halt gerne in ihr gekommen bin.

Später sind wir dann immer gemeinsam unter die Dusche um uns zu waschen.

Danach würde es besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sperma und Urin testen erschließt sich mir nicht, wie könnten solche Bakterien in Deinem Sperma sein? Aber ich muss zugeben ich bin auch keine Medizinerin.

Viel trinken und nach dem Sex aufs Klo gehen wenn sie so anfällig ist. Wenns nur beim Sex ohne Gummi ist wird es wohl an Deine Hygiene liegen...

Ach ja, und das ist natürlich ein toller Grund dem man einem Mann erzählen kann, denn er ist so wunderbar nachvollziehbar und er scheint ja _auch_ zu stimmen und sie hat erstmal ihre Ruhe, aber nach Deinen letzten Threads denke ich persönlich immer noch, da liegt mehr im Argen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@E

Bitte genauer mein Junge ;)

Der Urologe hat gemeint, es kann auch am Sperma und Urin liegen.

Mangelnde Hygiene kann ausgeschlossen werden.

Also ich glaube wenn die Freundin Schüttelfrost vor Schmerzen hat und der Krankenwagen kommen muss (damals nach dem Sex), dann ist das wohl ernst zu nehmen. Blut im Urin wohl auch.

Ob es was mit den anderen Threads zu tun hat, wer weis.

Sie meinte, sie kann sich nicht gehen lassen, weil eben dieser Gedanke immer im Kopf ist.

Danke für die Tipps, aber alles schon probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit basenpulver den Urin basisch machen. Alternativ Kaiser Natron, denn können die Bakterien nicht überleben.

Des weiteren mal Uro Vaxom testen.

Gruss und gute Besserung.

Uro Vaxon ist ne Idee.

Basisch machen den Urin ist genau das falsche. Urin muss angesäuert werden, damit die Bakterien schlechter an der Harnröhre haften.

Urol Methin 3x 500 mg täglich könnt ihr mal ausprobieren.

Gruß

Edit: Aber trotzdem die ganzen anderen Maßnahmen weitermachen natürlich. Viel Trinken vor dem Sex, schnell pinkeln nach dem Sex usw.

bearbeitet von deppchef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mit meiner LTR exakt das gleiche Problem.

Lösung war ganz einfach:

Wenn du in ihr gekommen bist, sollte sie danach nicht liegen bleiben und schön kuscheln, sondern erstmal aufstehen und auf Klo.

Am besten eben Pinkeln gehen und ggf. sich dort waschen.

Meine Freundin bekommt oft wenn sie das nicht gemacht hat, eine Blasenentzündung.

Warum wissen wir nicht, aber ist ja kein Drama sich danach eben zu säubern und "durchzuspülen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir vor dem Sex den Penis mit Seife waschen.

Das ist übrigens ganz generell eine gute Maßnahme. Die meisten Männer kümmern sich einen Scheiß um ihren Schwanz. Ich bin da eher anders: Wasche mir selbst VOR dem pinkeln gehen die Hände. Respekt vor dem eigenen Glied! :D Und eine extra Duscheinlage vor dem Sex hat noch nie geschadet. Die Frauen danken dir und auch Komplimente wie: "...dein Schwanz riecht so gut!" gehen runter wie Öl. ;) Hatte mal eine, die nicht gern geblasen hat, weil die nur Männer davor hatte, deren Schwanz gestunken hat. Das hat eine Weile gedauert, bis sie sich meinen mal aus der Nähe betrachtet hat... Wir tun uns allen also damit einen Gefallen, den kleinen da unten auch nach einem 10-Stunden-Tag im Büro mal kurz abzuduschen.

bearbeitet von Robosonic
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Warum wissen wir nicht, aber ist ja kein Drama sich danach eben zu säubern und "durchzuspülen".

Was nebenbei fast alle Frauen machen, weil sie sonst eine Blasenentzündung bekommen.

Macht sie das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch was: wenn sie so krasse Schmerzen hat, wieso benutzt ihr dann nciht einfach immer Kondome? Kleiner Nachteil für dich, großer Vorteil für sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wissen wir nicht, aber ist ja kein Drama sich danach eben zu säubern und "durchzuspülen".

Was nebenbei fast alle Frauen machen, weil sie sonst eine Blasenentzündung bekommen.

Macht sie das?

Genau das hab ich doch geschrieben, dass sie das macht um der Entzündung vorzubeugen? :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo reckman,

dass mit der Blasenentzündung muss nicht am Sex liegen, kann aber der Fall sein. An Sperma liegt es jedenfalls nicht, sondern mehr daran, was man vorher so getrieben hat, bevor der Penis in die Vagina eindringt.

Einer der Hauptgründe für Blasenentzündungen ist ganz banal: Frauen wischen falsch ab. Achtung Wortspiel: "Ohne Scheiß!" Es gibt Untersuchungen die belegen, dass Frauen die von hinten nach vorn wischen öfter unter Blasenentzündungen leiden, weil sie die Bakterien vom Darmtrakt in den Genitalbereich wischen, wo sie die Harnröhre hochwandern. Ähnlich ist es, wenn du beim Reinpimmeln von Hinten öfter daneben stocherst und sie dann infizierst. Leider gibt es eine Menge Frauenärzte, denen solche Gespräche peinlich sind. Anstatt einfach mit diesem simplen Tipp rauszurücken.

Wichtig ist für die Frau in dem Fall: Kein Kaffee! Cranberrie-Saft oder Kapseln wurde empfohlen, was korrekt ist. Ebenso sehr viel trinken, um die Bakterien auszuspülen. Kein Sex für zwei bis drei Wochen.

mfg Al

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Warum wissen wir nicht, aber ist ja kein Drama sich danach eben zu säubern und "durchzuspülen".

Was nebenbei fast alle Frauen machen, weil sie sonst eine Blasenentzündung bekommen.

Macht sie das?

Genau das hab ich doch geschrieben, dass sie das macht um der Entzündung vorzubeugen? :crazy:

Du bist aber nicht der TE

Bisher lag es IMMER daran. Sie gehen nach dem Sex einfach nicht DIREKT pinkeln und sind dann ganz erstaunt, dass andere Frauen das machen. Wenn sie das nicht macht, hat sie da ihre Lösung.

Ansonsten ist Blasenentzündung einfach immer mal ein Thema. Meine Freundin hat das selten, aber auch schon passendes Antibiotika zu Hause. Sobald sie was merkt, nimmt sie es. Kommt vllt. 2-3x im Jahr vor.

Direkt nach dem Sex einschlafen? Endet zu 90% in einer Blasenentzündung. Dito bei Ex. Bei ExEx.

bearbeitet von X323123234^^=:>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn eure emotionale Beziehung?

Gibt es Gefühle von Sympathie, Verliebtsein und/oder Liebe auf beiden Seiten?

Welche Einstellung hast du ihr gegenüber? Welche sie dir gegenüber?

Könnte ein körpersprachlicher Hinweis sein...

Vielleicht sind es nicht mehrere Blasenentzündungen, sondern nur eine, die noch nicht ganz abgeheilt ist?

Eine Entzündung tritt dann auf, wenn Bakterien/Viren in den Körper gelangen und dann die Immunabwehr aktiv wird, um diese zu iliminieren. Das scheint ja glücklicherweise bei deiner Freundin zu funktionieren, nur ist es vielleicht zu schwach ausgeprägt? Medikamente können da unterstützen und bis zur völligen Abheilung neue Infektionen verhindern.

P.S.: Ich hatte noch niemals in meinem Leben eine Blasenentzündung... und ich bin da nicht gerade behütet aufgewachsen (ich lebte tagtäglich mit Bakterien und Viren, weil wir ständig in der Natur unterwegs und alles anfassten). Als Kindergartenkind habe ich sogar schon, bekleidet mit einem Schneeanzug, im Winter eine halbe Stunde weiterhin im Schnee gespielt, obwohl es daneben ging (Schneeanzug war nass geworden, weil der Schnee spannender als die Toilette war). Und das ist nun wirklich eine gute Gelegenheit, um sich eine Blasenentzündung einzufangen (denn mit dem Urin werden Bakterien etc. wieder ausgeschieden)...

bearbeitet von charii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte hört auf euren Intimbereich mit Seifen und ähnlichem zu vergewaltigen. Wasser reicht vollkommen aus. Wenn man nach Hause kommt, kurz Hände waschen (DAS sollte man vorm Ficken ohnehin...da ist deutlich mehr "Dreck" dran als am Pimmel, der die ganze Zeit friedlich in seinem Nest geschlafen und nicht sämtliche Haltegriffe, Türklinken, Kippenstummel und Geldmünzen angefasst hat) Im Falle der Frau ist es nach dem Sex sogar abträglich für die Gesundheit sich nach dem Sex mit Seife zu waschen. Tabula Rasa und damit auch die guten Bakterien weg, die eine Entzündung verhindern.

1. Hände mit Seife waschen

2. Pimmel mit Wasser

3. Nach dem Sex geht die Frau pinkeln

4. Viel Trinken für ausreichend 3.

5. Kein Stink for the Pink. Auch keine Finger. Wenn ihr es im Vorspiel drin habt: Ihr habt zwei Hände. Nutzt sie Weise.

Und, Achtung, hier Geheimtipp:

6. "Landestreifen" stehen lassen. Schambehaarung hat neben dem rumgebusche durchaus einen Sinn und Zweck. Siedlungsgebiet für gesunde Bakterien und sonstige Mikroben. Tipp vom Frauenarzt. Erst so "hä?!" Seitdem hat das Mädel aber weder Probleme mit Pilzen, noch mit Blasenentzündungen. Davor laufend. Alle paar Wochen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie ist denn eure emotionale Beziehung?

Gibt es Gefühle von Sympathie, Verliebtsein und/oder Liebe auf beiden Seiten?

Welche Einstellung hast du ihr gegenüber? Welche sie dir gegenüber?

Könnte ein körpersprachlicher Hinweis sein...

P.S.: Ich hatte noch niemals in meinem Leben eine Blasenentzündung... und ich bin da nicht gerade behütet aufgewachsen. Als Kindergartenkind habe ich sogar schon, bekleidet mit einem Schneeanzug, im Winter eine halbe Stunde weiterhin im Schnee gespielt, obwohl es daneben ging (Schneeanzug war nass geworden). Und das ist nun wirklich eine gute Gelegenheit, um sich eine Blasenentzündung einzufangen...

Sorry... eine Blasenentzündung bekommt man ebenso wenig wie Hämorrhoiden durch kalte Bänke oder sowas. Blasenentzündungen sind Infekte durch Bakterien, die allzu oft durch mangelnde Hygiene oder wie oben beschrieben durch falschen Umgang im Analbereich verursacht werden. Ich finde es krass, wenn sich Pornodarstellerinnen direkt vom Arsch in die Pussy vögeln lassen, Klistier hin oder her, im "Hausgebrauch" werden wohl viele Frauen dadurch eine Harnwegsinfektion bekommen. Männer bekommen selten diesen Infekt, weil die Harnröhre viel länger ist. Verharmlosen sollte man die Erkrankung nicht, Johannes Paul II. ist daran gestorben, obwohl todkrank, hatte er sicherlich einige der besten Ärzte der Welt um sich.

Die Psyche spielt bei Erkrankungen eine Rolle, da schlechte Laune, Depressionen etc. die Immunabwehr heruntersetzen. Aber eine Blasenentzündung dadurch, dass sie sich nicht lieben würde ich ausschliessen, um in meiner Wortwahl neutral zu bleiben. Okay, das ist schlicht Quark und sollte so bezeichnet werden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.