Shit Test Mütterlichkeit

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Stehe mit der Frau zwar erst am Anfang einer eventuellen längeren Beziehung, und ich bin nicht sicher ob es überhaupt was wird..

Habe ihr nach wiederholtem Nachfragen, wie ich unsere Beziehung sehe, unterbreitet wie meine Vorstellung von einer MLTR aussieht, und welche Rolle sie darin spielen könnte. (Königin)

Das war sicher schon mal ein Fehler, ich hätte das einfach weiterhin konsequent mit C&F von Tisch wischen sollen..

Aber ich bleibe zumindest konsequent in meinem Frame auch wenn sie droht ich könnte sie verlieren.. Davor fürcht ich mich nicht, weil ich ganz einfach denke, dann hats halt nicht sein sollen wenns dazu kommt.. Da gibt einen Tag Drama, dann is sie wieder lieb, dann wieder verzweifeltes Aufbäumen - das sie das nie akzeptieren wird.

Da sollte ich Freeze out machen fällt mir grad auf, anstatt mich auf die sinnlosen Disskussionen (per Mail) einzulassen.

Aber im Großen und Ganzen ist sie wirklich verrückt nach mir, sie kam mich schon zweimal mit dem Zug (8 Stunden Anfahrt) besuchen, und wir haben Wahnsinnssex wenn sie da ist, und davon sehr viel..

Übermorgen hat sie Geburtstag und ich hab ein tolles Geschenk vorbereitet..

Ich wollts ihr per DHL schicken, damit sie es in der Firma bekommt genau am Geburtstag...

Ich möchte es ihr gerne schicken, aber die Frage ist, ob ich es abschicken soll, falls wir gerade keine "gute Phase haben"

Irgendeine Idee wie ich es vorbereiten könnte...

Vielleicht am Telefon.. "Hab sogar ein Geschenk für dich, aber ich weiss nicht ob du dir das verdient hast." Sie richtig heiss auf das Geschenk machen und dann eine Bedingung dran knüpfen damit sie es auch wirklich bekommt...

Dann ist es allerdings keine Überaschung mehr..

Oder ich schreib ihr morgen ein Mail (wir chatten da von Büro zu Büro) das ich ihr ein Geschenk machen wollte. Aber nach diesen nervigen und sinnlosen Diskussionen ist mir irgendwie die Lust vergangen, es ihr zu schenken..

Ich könnte sagen ich schenks ihr erst wenn sie mich wieder besuchen kommt, was für übernächstes WE angedacht ist, obwohl sie das davon abhängig macht, dass ich meine Einstellung ändere bezüglich Mätressen (LOL)

aber ich möchts ihr schon gerne zum Geburtstag zukommen lassen.

Das Geschenk ist ein roofblast, und sie wird mich noch viel mehr lieben wenn sie es bekommt.

Oder ich schick ihr das Geschenk ganz normal und leg noch einen Zettel bei, dass ich sooo knapp davor war, es ihr nicht zu schenken, oder noch ein besserer Text falls mir (oder euch) was einfällt...

Ich hoffe ihr habt hier wer eine gute Idee wie ich das lösen soll...

Aber der eigentlich Grund für den Thread war, dass mir ein gängiger Shit Test von ihr bewusst geworden ist, den ich zwar immer bemerkt hab, aber komplett wehrlos war. Und auch jetzt wo ich drüber nachdacht hab is mir nichts eingefallen.

Mütterliche Behandlung etabliert den Frame "du bist ein süßer kleiner Junge".. Wenn sie das aber liebevoll bringt, ist es eine mächtige Waffe, weil wenn man sich wehrt "Spiel nicht meine Mutter" bleibt man in ihrem Frame, nämlich ein trotziger Junge, der sich endlich aus der mütterlichen Umklammerung befreien will.

Ich hab so getan als hätt ich nicht bemerkt. Ist auch sehr schwer zu bemerken, weil es nur eine unmerkliche Nuance in ihrem Tonfall ist.

Am besten wäre vielleicht sofort den Vater/Tochter Reframe zu machen.

Das werd ich mal versuchen, wenn ich hier von euch nicht noch einen bessere Idee bekomme was ich hoffe.. =)=)

SIE (mütterlich): "Schau, ich hab dir was zum essen gemacht"

PUA (väterlich): "Danke mein Schatz, du weisst halt wie eine Tochter ihren alten Vater zu umsorgen hat"

Bedank mich schon mal für eure Unterstützung,

liebe Grüße,

GP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joyful Emotion

Schildere doch bitte noch mal ein oder zwei mütterliche Shit Tests (wenn man es denn so nennen will). Ich vermute dein Problem zu kennen, aber mit den gegebenen Informationen ist mir eine vernünftige Antwort nicht möglich.

Falls es vorher irgendwelche Diskussionen gab, wähl einfach eine neutrale Formulierung: "Liebe HB, ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag! Dein Global Player"

Versuch nächstes Mal bitte dein Problem deutlicher zu erklären und gib dir etwas mehr Mühe bei den Formulierungen. Ich habe zwar alles halbwegs verstanden, aber ich fand deinen Post irgendwie unstrukturiert und insgesamt etwas chaotisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Essen machen ist mütterlich?

Ich versteh nicht ganz, wo dein Problem liegt!

Mein Gott, wenn du ihr was schenken willst, dann tu es! Problematisch wird es nur, wenn du eine Gegenleistung erwartet. Merksatz: Man kann nur von den eigenen Erwartungen enttäuscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Essen machen ist mütterlich?

Nein es geht um den Tonfall ..

Eine Frau redet mit ihrem Kind normalerweise anders als mit ihrem Geliebten..

Mir sind leider keine andere Beispiele eingefallen...

Nachdem wir heute bis jetzt nett zueinander waren, werd ich ihr das Geschenk ganz normal senden...

Ohne Erwartungen, das sollt ich mir wirklich vorsagen..

weil ich reche fest damit dass sie nicht wissen wird, ob sie lachen, weinen, springen oder komplett auszucken soll .. =)

Aber ich werde nicht erwarten, dass das Geschenk unsere Situation vereinfacht, oder dass sie es jetzt plötzlich akzeptiert, dass ich die Erlaubnis haben soll, auch mit anderen Frauen zu verkehren...

lg, GP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh auch noch relativ wenig, Input fehlt!

Wie alt seid ihr? Wie weit wohnt ihr auseinander oder waren die 8 Stunden nur einmalig? Wie lange seit ihr schon zusammen? Was gab es für Probleme, bitte recht präzise beschreiben, weil dieses um den heißen Brei rumgerede erleichtert es nicht gerade Tipps zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, dass du so eine Frau hast. Eine Frau, die einen Mann liebt umsorgt ihn gerne, das ist ihre Natur. Das hat nichts mit mütterlichkeit zu tun. So lange sie nicht beginnt dich zu erziehen alles super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich versteh auch noch relativ wenig, Input fehlt!

Wie alt seid ihr? Wie weit wohnt ihr auseinander oder waren die 8 Stunden nur einmalig? Wie lange seit ihr schon zusammen? Was gab es für Probleme, bitte recht präzise beschreiben, weil dieses um den heißen Brei rumgerede erleichtert es nicht gerade Tipps zu geben.

Ich bin 24, sie 26 ...

Wir wohnen 8 Zugstunden auseinander, kennen uns seit 7 Wochen...

Das Problem ist dass ich die MLTR Theorie dargelegt habe, und sie sich nicht vorstellen kann die Königin in so einem System zu sein...

In der Öffentlichkeit hat sie mir noch keine Szene gemacht.

Sie ist auf jeden Fall HSE-HD.

Nur einmal hat sie in der Disko sehr stur auf beleidigt geschalten, weil ich vor ihr zum Spaß eine andere um die Nummer gefragt hab..

Aber das macht sie nicht nochmal =)=)

Und ich will mich ja gerne umsorgen lassen.. aber wie ein Mann, nicht wie ein Kind...

lg, GP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal darüber nachgedacht, dass das Problem bei dir liegt, weil du ihr Verhalten als "mütterlich" ansiehst. Vielleicht ist es nämlich genauso intendiert, wie vom J. dargestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin 24, sie 26 ...

Wir wohnen 8 Zugstunden auseinander, kennen uns seit 7 Wochen...

Das Problem ist dass ich die MLTR Theorie dargelegt habe, und sie sich nicht vorstellen kann die Königin in so einem System zu sein...

In der Öffentlichkeit hat sie mir noch keine Szene gemacht.

Sie ist auf jeden Fall HSE-HD.

Nur einmal hat sie in der Disko sehr stur auf beleidigt geschalten, weil ich vor ihr zum Spaß eine andere um die Nummer gefragt hab..

Aber das macht sie nicht nochmal =)=)

Gut, alt genug könntet ihr sein. Allerdings sind 7 Wochen bei der Entfernung nicht wirklich schon eine LTR. Wie oft habt ihr euch denn gesehen? 7 Wochenenden in 7 Wochen? Ihr könnt euch noch gar nicht kennen.

Mit der MLTR Theorie wirst du sie etwas verschreckt haben, verständlicher weise.

Nüchtern und von Aussen betrachtet muss ich leider sagen, daß ich deine Beziehung nicht mehr viele Chancen gebe.

Das sie HSE ist wage ich zu bezweifeln, zudem ist kein Mensch immer HSE oder LSE, er hat lediglich mal Phasen in denen er HSE bzw. LSE ist. Wenn überhaupt ist sie überwiegend HSE, was ich allerdings auch nicht glaube. Sie hätte dir sonst keine Szene gemacht.

Ich denke vielmehr, daß ihr einfach nicht zusammenpasst. Lies dich hier noch mehr ein, um solche Fehler in der Zukunft zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gut, alt genug könntet ihr sein. Allerdings sind 7 Wochen bei der Entfernung nicht wirklich schon eine LTR. Wie oft habt ihr euch denn gesehen? 7 Wochenenden in 7 Wochen? Ihr könnt euch noch gar nicht kennen.

alt genug sind wir sicher.. und dass es noch lange keine LTR ist hab ich selbst gesagt..

Es waren nur 3 Wochenenden und nächste Woche kommt das vierte - von DO bis SO!!

Nüchtern und von Aussen betrachtet muss ich leider sagen, daß ich deine Beziehung nicht mehr viele Chancen gebe.

Dafür hast du jetzt gar keine wirkliche Begründung angegeben.

Das sie HSE ist wage ich zu bezweifeln, zudem ist kein Mensch immer HSE oder LSE, er hat lediglich mal Phasen in denen er HSE bzw. LSE ist. Wenn überhaupt ist sie überwiegend HSE, was ich allerdings auch nicht glaube. Sie hätte dir sonst keine Szene gemacht.

Vielleicht ist "Szene machen" der Falsche Ausdruck..

Sie spielte die Beleidigte und hat nicht mehr mit mir geredet, und stattdessen mit AI nur so um sich geworfen damit sie von anderen Männern angesprochen wird, um mich eifersüchtig zu machen. Aber ich hab meinen Frame nicht verloren, wir haben das ausgesprochen und sie hat zugegeben dass sie sich falsch verhalten hat. (dass sie zu stur war, und dass sie schlecht drauf war weil ihr die Musik nicht gefallen hat). Das kommt aber nimmer vor..

Ich denke vielmehr, daß ihr einfach nicht zusammenpasst. Lies dich hier noch mehr ein, um solche Fehler in der Zukunft zu vermeiden.

Also ich hab schon ewig nicht mehr so ernsthaft gedacht eine passende gefunden zu haben... das passiert soo selten..

Ich mach PU seit vier Jahren, hab dieses Beziehungsforum verschlungen und Lob des Sexismus schon drei mal gelesen.. =)

Aber ich geb zu, wenn man selber in einer Situ ist, ist es immer schwieriger als von aussen betrachtet..

deswegen hol ich mir ja auch Unterstützung hier...

lg, GP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dafür hast du jetzt gar keine wirkliche Begründung angegeben.

Stimmt, hab ich net! Es ist auch irgendwie nur ein Bauchgefühl. Hab selbst schon oft genug selbst erlebt, oder bei Freunden gesehen, daß eine Beziehung auf Entfernung einfach sehr schwer zu halten ist. Meistens können in solchen Situationen die Männer damit besser umgehen weil (man glaubt es kaum) die Frauen den Sex vermissen und sich deshalb woanders umsehen. Das machen wir zwar auch, aber wir akzeptieren es ehr, mehrere Verehrerinnen gleichzeitig zu haben, als eine Frau. Eine Frau kommt sich dann vor wie eine Schlampe, wenn sie mehrere Kerle gleichzeitig hat, selbst wenn einer davon ihr König und die andern nur die Prinzen bzw. Fussvolk sind. Aus diesem Grund gehen Fernbeziehungen oftmals in die Brüche.

Vielleicht ist "Szene machen" der Falsche Ausdruck..

Sie spielte die Beleidigte und hat nicht mehr mit mir geredet, und stattdessen mit AI nur so um sich geworfen damit sie von anderen Männern angesprochen wird, um mich eifersüchtig zu machen. Aber ich hab meinen Frame nicht verloren, wir haben das ausgesprochen und sie hat zugegeben dass sie sich falsch verhalten hat. (dass sie zu stur war, und dass sie schlecht drauf war weil ihr die Musik nicht gefallen hat). Das kommt aber nimmer vor..

So liest sich die Sache doch gleich viel anders. Das was sie gemacht hat war ein klassischer Shit test. Ob du den jetzt bestanden hast oder durchgefallen bist, weis nur sie.

Also ich hab schon ewig nicht mehr so ernsthaft gedacht eine passende gefunden zu haben... das passiert soo selten..

Aber ich geb zu, wenn man selber in einer Situ ist, ist es immer schwieriger als von aussen betrachtet..

Und von Aussen betrachtet muss ich leider immernoch bei meiner höchstpersönlichen Meinung bleiben und euch Leider nicht mehr sonderlich viel Zeit geben. Gerade wenn man wie du in so einer Situation ist, daß die rosarote Brille die Sichtweise auf die reale Welt etwas trübt, erkennt man vieles nicht. Oft erkennt man auch erst viel zu spät, daß eigentlich schon alles vorbei ist. Man bekommt es schlicht nicht mit, weil man in seiner Traumwelt lebt. So in der Art vermute ich, daß es bei dir gerade ist. Du hast sie auf einem Podest stehen. Machst dir tagelang Gedanken darüber, was du ihr schenken kannst und wie sie evtl. darauf reagieren wird. Du bist in diesem wunderbaren Gefühl des Verliebtseins gefangen.

Ich möchte weisgott nicht alles schwarzmalen! Ich wünsche dir sogar, daß du noch eine wundervolle Zeit mit der Frau verleben kannst. Ich möchte nur nicht, daß du vor lauter verliebtseins die Welt umdichherum nicht mehr wahrnimmst und plötzlich mit aller härte von Wolke 7 auf den Boden der Realität knallst.

Ich würde ihr an deiner Stelle trotz allem ihr das Geschenk schicken und mich auf das nächste Treffen freuen. Und in Zukunft nicht mehr so viel beachtung oder negative Gedanken an ihre Shit-Tests verschwenden. Sei der Mann und verführe sie bei jedem Treffen von neuem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darling, ich kann die Frau gut verstehen, ich würde mir so einen MLTR Quatsch nämlich auch nicht anhören.

Entweder bin ich mit einem Mann zusammen, dann will ich aber, dass er seine Geschlechtsteile bei sich behält, oder ich bin halt nicht mit ihm zusammen, und hab eine Affäre oder irgendwas, dann hat er aber umgekehrt auch keine Ansprüche zu stellen.

Ich weiß, ihr stellt euch das ganz super vor, und so wie Enigma es beschreibt, muss man es ja nur richtig aufziehen ... aber eine Frau, die ien gewisses Selbstbewusstsein hat, lässt sich nicht so abspeisen. Ganz ehrlich, wenn ich "Königin" schon höre ...

Dein Fehler besteht natürlich darin, ihr deine Idee schon viel zu früh aufgetischt zu haben, und dann obendrein in einer Fernbeziehung, wo du die Sache schlecht mit Sex aus der Welt räumen kannst ... räumliche Entfernungen sind ja schon schwierig genug.

In eurer Situation ist ein Roofblast irgendwie unangebracht, da klingt es eher so, als wolltest du sie damit von dir überzeugen ... und nicht belohnen.

Was die Mütterlichkeit angeht: Arbeite an deinem Innergame. Ich mach das auch gerne (siehe oben), du darfst das durchaus als Shittest betrachten. Du bist jünger als sie - du musst schon einiges leisten/ zeigen, um da als richtiger Mann dazustehen. MIt solchen verstiegenen MLTR-Phantasien wirst du allerdings nicht grade erwachsener auf sie wirken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frauen den Sex vermissen und sich deshalb woanders umsehen. Das machen wir zwar auch, aber wir akzeptieren es ehr, mehrere Verehrerinnen gleichzeitig zu haben, als eine Frau. Eine Frau kommt sich dann vor wie eine Schlampe, wenn sie mehrere Kerle gleichzeitig hat, selbst wenn einer davon ihr König und die andern nur die Prinzen bzw. Fussvolk sind. Aus diesem Grund gehen Fernbeziehungen oftmals in die Brüche.

Hmm.. also da stimm ich gar nicht mit dir überein...

Frauen lieben und wollen Sex, aber sie halten es locker eine Weile aus..

Und wenn sie einen König hat und verrückt nach dem ist, dann wird sie NIE mit irgendeinem nur so ins Bett steigen.. ausser es kommt wirklich einer der ihr besser gefällt. aber den wird sie sich auch zuerst mal ansehen. und die Sache vielleicht parallel laufen lassen, bis sie sich sicher ist, dass sie den besseren an sich binden kann.

Aber ich bin davon überzeugt, dass sie keinen besseren findet, obwohl ich sie immer dazu ermuntere es krachen zu lassen und sich bestmöglich zu amüsieren..

Gerade wenn man wie du in so einer Situation ist, daß die rosarote Brille die Sichtweise auf die reale Welt etwas trübt, erkennt man vieles nicht. Oft erkennt man auch erst viel zu spät, daß eigentlich schon alles vorbei ist. Man bekommt es schlicht nicht mit, weil man in seiner Traumwelt lebt. So in der Art vermute ich, daß es bei dir gerade ist. Du hast sie auf einem Podest stehen. Machst dir tagelang Gedanken darüber, was du ihr schenken kannst und wie sie evtl. darauf reagieren wird. Du bist in diesem wunderbaren Gefühl des Verliebtseins gefangen.

Ich bin nicht verliebt.. Verliebtsein (Schmetterlinge) ist für mich ein Zeichen, das man glaubt jemanden gefunden zu haben, der seine innere Lücke füllen kann.

ich finde sie toll und möchte ihr meine Liebe schenken.. bewusste Entscheidung!

Ich hab sie auch auf keinem Podest stehen. Sie ist eine tolle Frau aber es gibt viele tolle Frauen. Ich hab keine Angst sie zu verlieren, falls es nicht klappen sollte, dann sollte es halt nicht sein. Und ich hab mir nicht tagelang Gedanken gemacht was ich ihr schenken soll, sondern ich hab einfach darauf los gebastelt und es ist großartig geworden. Und dann hab ich nur kurz drüber nachgedacht, WIE ich es ihr schenken soll...

Sie ist übrigens total begeistert und hätte nie gedacht dass ich zu so etwas in der Lage bin, und sie ist jetzt noch viel stärker in mich verschossen.. Hatten gerade ein super Telefonat.. und sie kommt fix wieder für 4 Tage zu mir nächste Woche..

@Esperame

Darling, ich kann die Frau gut verstehen, ich würde mir so einen MLTR Quatsch nämlich auch nicht anhören.

Entweder bin ich mit einem Mann zusammen, dann will ich aber, dass er seine Geschlechtsteile bei sich behält, oder ich bin halt nicht mit ihm zusammen, und hab eine Affäre oder irgendwas, dann hat er aber umgekehrt auch keine Ansprüche zu stellen.

Hier spricht aber nur dein bewusstes Selbst. Deine Instinkte werden dir sagen, bleib bei ihm und investier noch mehr Energie in diesen Mann..

"nur eine Affaire" - wie soll das gehen wenn du dich zu dem Mann wahnsinnig hinigezogen fühlst? Du kannst deine Gefühle nicht unterdrücken, genauso wenig wie du sie künstlich erzeugen kannst.

In eurer Situation ist ein Roofblast irgendwie unangebracht, da klingt es eher so, als wolltest du sie damit von dir überzeugen ... und nicht belohnen.

Ich wollte sie weder überzeugen noch belohnen. Ich wollte einfach das ausgedrücken was ich ihr mit Worten nie so deutlich hätte sagen können, nämlich wie toll ich sie finde.

Was die Mütterlichkeit angeht: Arbeite an deinem Innergame. Ich mach das auch gerne (siehe oben), du darfst das durchaus als Shittest betrachten. Du bist jünger als sie - du musst schon einiges leisten/ zeigen, um da als richtiger Mann dazustehen. MIt solchen verstiegenen MLTR-Phantasien wirst du allerdings nicht grade erwachsener auf sie wirken ...

Das stimmt, sie ist älter. Dadurch ist sie auch eine Herausforderung für mich, weil sie das Spiel genauso gut spielt wie ich. Und du hast auch recht dass ich mich anstrengen muss. Aber das gilt auch für sie. Es passt einfach.. :lol:

Ich halt euch auf dem laufenden!

lg, GP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Esperame
Darling, ich kann die Frau gut verstehen, ich würde mir so einen MLTR Quatsch nämlich auch nicht anhören.

Entweder bin ich mit einem Mann zusammen, dann will ich aber, dass er seine Geschlechtsteile bei sich behält, oder ich bin halt nicht mit ihm zusammen, und hab eine Affäre oder irgendwas, dann hat er aber umgekehrt auch keine Ansprüche zu stellen.

Hier spricht aber nur dein bewusstes Selbst. Deine Instinkte werden dir sagen, bleib bei ihm und investier noch mehr Energie in diesen Mann..

"nur eine Affaire" - wie soll das gehen wenn du dich zu dem Mann wahnsinnig hinigezogen fühlst? Du kannst deine Gefühle nicht unterdrücken, genauso wenig wie du sie künstlich erzeugen kannst.

Jetzt kommt das wieder hoch ...

Also ... Frauen haben sowohl ein Bewusstsein als auch ein Unterbewusstsein. Wir werden zwar von unserern Trieben bestimmt, aber nur weil George Clooney vorbeikommt wird nicht gleich jede Frau automatisch dank ihrer Triebe zum willenlosen Betthäschen ...

Wer hat diese schwachsinnige Theorie denn bitte aufgestellt?

Zum Nachlesen! (Link)

Kleiner Auszug zum Nachdenken:

Als overinflated, also absolut übertrieben, kritisiert die amerikanische Psychologin Janet S. Hyde Behauptungen wie die von Allan und Barbara Pease. Die Professorin an der University of Wisconsin hat die Daten von insgesamt 46 Metaanalysen über Geschlechterunterschiede verglichen. Rund 7000 Einzeluntersuchungen gingen in die Rechnung ein, über Sprache, mathematische Fähigkeiten, Kommunikationsmuster, Aggression oder Führungsstil.

Ein paar Unterschiede kamen tatsächlich zutage: Frauen werfen nicht so gut. Sie sind weniger aufgeschlossen für One-Night-Stands, neigen nicht so stark zu körperlicher Aggression und masturbieren seltener. Die anderen Differenzen fallen, statistisch gesehen, kaum ins Gewicht.

Vorurteil:

Frauen denken anders

Legt man einem Neuroanatomen ein Gehirn vor und fragt nach dem Geschlecht, wird er ziemlich ratlos sein. Selbst Aufschneiden hilft nicht. Und auch Psychologen fehlt ein Verfahren, das Männer und Frauen sicher auseinander hält. »Tests zeigen höchstens statistische Unterschiede zwischen Frauen- und Männergruppen«, sagt Markus Hausmann, »für den Einzelnen sind sie nicht treffsicher.«

Edit: Bitte, wenn ihr mitdiskutieren wollt, nicht auf Stammtisch-Niveau! (Geht besonders an die eifrigen Verfechter der "Frauen wissen prinzipiell nicht was sie wollen"-Theorie und alle "Du bist in der Matrix gefangen"-Schreier)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vorurteil:

Frauen denken anders

Legt man einem Neuroanatomen ein Gehirn vor und fragt nach dem Geschlecht, wird er ziemlich ratlos sein. Selbst Aufschneiden hilft nicht. Und auch Psychologen fehlt ein Verfahren, das Männer und Frauen sicher auseinander hält. »Tests zeigen höchstens statistische Unterschiede zwischen Frauen- und Männergruppen«, sagt Markus Hausmann, »für den Einzelnen sind sie nicht treffsicher.«

Edit: Bitte, wenn ihr mitdiskutieren wollt, nicht auf Stammtisch-Niveau! (Geht besonders an die eifrigen Verfechter der "Frauen wissen prinzipiell nicht was sie wollen"-Theorie und alle "Du bist in der Matrix gefangen"-Schreier)

Mag sein, dass sich ein männliches und weibliches Gehirn anatomisch nicht unterscheiden (andererseits ist das Gehirn das am wenigsten erforschte Organ des Menschen), aber Fakt ist, dass das Treffen von Entscheidungen bei Männern stärker auf logischem Denken beruht und bei Frauen auf ihren Gefühlen/ihrer Intuition.

Wenn eine Frau aber gefragt wird warum sie sich so oder so entscheidet muss sie eine logische Erklärung finden, also z.b. eine Ausrede kreieren warum sie mit einem Mann Schluss macht, obwohl die Entscheidung einfach nur aus dem Gefühl (fehlender Anziehung) heraus getroffen wurde.

Wenn du jetzt das logische Denken einer Frau ansprichst mit der Frage würdest du die Königin Rolle in einer MLTR wollen, wird sie nein sagen. Wenn ihre Gefühle (Anziehung, Liebe) ihr aber sagen "krall dir diesen Mann" dann wird sie das auch tun..

Und dazu muss man nicht aussehen wie Clooney, sondern ein Verführer sein, der weiss wie man eine Frau behandeln muss, damit sie sich wie eine Frau fühlen kann.

Klar soweit? :lol:

lg, GP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann durchaus vorkommen, dass das Gefühl sagt, krall dir diesen Mann.

Aber das hindert den Verstand nicht daran, dir zu sagen, verlass den Arsch. Und Gott sei Dank können Frauen durchaus auch logisch denken, und, man höre und staune, sogar nach diesem Willen handeln.

Dass dir das mit deinen Männerfantasien nicht gefällt, ist schon klar. Aber Schätzchen, darüber müssen wir eigentlich nicht mehr diskutieren - versuchs einfach mal bei deiner Süßen, fall ruhig damit auf die Schnauze, und lern einfach was dabei. Soll ja angeblich bei Männern besonders gut funktionieren, das mit dem Lernen, wo es doch so viel mit der Männerspezialität "Logisches Denken" zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

global player, deine Argumentation hat einen entscheidenden Denkfehler: Du gehst davon aus, dass Frauen (aber auch generell alle Menschen) ihre Entscheidungen rationalisieren müssen (in deinem Fall auf Frauen bezogen rückwärts rationalisieren müssen).

Und das stimmt nicht immer.

Wenn ich mir ein Auto kaufe, weil es mir gefällt, dann ist das reine Intuition

Und Studien (Ich suche sie bei Bedarf gerne heraus) haben gezeigt, dass sowohl bei Männern als auch bei Frauen die Intuition meist besser liegt, wenn mehrere Fakten (> 10) mit in Betracht gezogen werden sollen.

Ganz ehrlich: Wenn es um Frauen geht, dann denke ich auch nicht logisch. HB9 ist für mich HB9, egal ob 5kg Übergewicht oder nicht.

Gut, es gibt Situationen wo man rückwartsrationalisieren muss. Vor Gericht z.B.

Oder, wenn Mademoiselle vor Gott und der Welt nicht als "Schlampe" dastehen will.

"Er hat mich verführt" ... ;)

Aber genauso handeln auch Männer: "Ihhh, wieso denn ausgerechnet die?", "Äh ... ja ... äh ..." Und was jetzt? Stellst du dich hin und sagst: "Weil sie mir gefällt?" << Intuition/Emotion

Oder rückwärsrationalisierst du: "Ja, sie war halt da und ich wollte ficken. Außerdem sieht sie ja nicht schlecht aus bla blubb"

Im Endeffekt ändert es nichts daran, dass du Instinkt getrieben ("Ich wollte ficken") gehandelt hast.

Denn diesen Trieb haben - Oh Wunder! - nicht nur Männer, sondern auch Frauen.

Wenn eine Frau aber gefragt wird warum sie sich so oder so entscheidet muss sie eine logische Erklärung finden, also z.b. eine Ausrede kreieren warum sie mit einem Mann Schluss macht, obwohl die Entscheidung einfach nur aus dem Gefühl (fehlender Anziehung) heraus getroffen wurde.

Wenn ich dich jetzt frage, wieso du Schluss gemacht hast mit deiner letzten Flamme, wirst du auch - darauf wette ich 5 EUR - rückwärts rationalisieren.

Und - die Crux - jetzt beweis mir mal, dass du das nicht getan hast ;)

Wenn ihre Gefühle (Anziehung, Liebe) ihr aber sagen "krall dir diesen Mann" dann wird sie das auch tun..

Nimm es mir nicht übel, aber glaubst du das wirklich? Glaubst du allen ernstes, dass Oma nur mit Opa zusammengewesen ist, weil sie entweder gesellschaftlich dazu gezwungen wurde oder weil Opa so ein Alpha Badboy war? Klar, die Wehrmachtsuniform war's ... ;)

Enigmas Theorien sind auch nur eine Art Bohr'sches Atom-Modell für Beziehungen und nicht der Weisheit letzter Spruch. Es funktioniert in den meisten Fällen, so wie ich das hier im Forum mitbekommen habe, aber selbst Darwin ist noch nicht zu 100% bewiesen (Nein, ich bin kein Kreationist. Obwohl ich das fliegende Spaghetti-Monster anbete!)

Merkt es doch endlich: Frauen sind in erster Linie Menschen und nicht willenlose rein Instinkt getriebene Maschinen, bei denen man linear nach Schema F (a + b = "Erfolg") vorgeht, um "Erfolg" zu haben.

Betonung im Übrigen auf Erfolg NICHT Sex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vorurteil:

Frauen denken anders

Legt man einem Neuroanatomen ein Gehirn vor und fragt nach dem Geschlecht, wird er ziemlich ratlos sein. Selbst Aufschneiden hilft nicht. Und auch Psychologen fehlt ein Verfahren, das Männer und Frauen sicher auseinander hält. »Tests zeigen höchstens statistische Unterschiede zwischen Frauen- und Männergruppen«, sagt Markus Hausmann, »für den Einzelnen sind sie nicht treffsicher.«

Edit: Bitte, wenn ihr mitdiskutieren wollt, nicht auf Stammtisch-Niveau! (Geht besonders an die eifrigen Verfechter der "Frauen wissen prinzipiell nicht was sie wollen"-Theorie und alle "Du bist in der Matrix gefangen"-Schreier)

Zumindest der erste Satz ist absoluter Unsinn. Und es gibt deutliche Unterschiede zwischen den Geschlechtern, auch im Verhalten.

Argument ohne Stammtischniveau:

"The Genetic Basis for Sex Differences in Human Behaviour: Role of the Sex Chromosomes"

Anspruchsvoll, aber gute Zusammenfassung wissenschaftlich belegter Unterschiede zwischen den Geschlechtern.

http://www.blackwell-synergy.com/doi/full/...17.2004.00098.x

Structural Studies of the Brain Support a Biological Basis for Behavioural Differences

At the gross level, the brain, both in terms of its size and structure, is highly dimorphic between the sexes. The average male brain weighs around 11% more, and this difference remains significant when controlling for males' overall greater physical size (see Swaab & Hofman, 1984). The female brain is not, however, simply a downsized version of the male brain – the volumes of specific regions, relative to the cerebrum, are known to differ between males and females. For instance, the volumes of the frontal and medial paralimbic cortices are larger in women; the fronto-medial cortex, amygdala and hypothalamus, on the other hand, are larger in men (e.g. see Witleson, 1991). The difference in size can be substantial – the 3rd interstitial nucleus of the anterior hypothalamus, INAH3, a cell group in the medial preoptic region of the hypothalamus, is three times larger in males, for example (LeVay, 1991).

There is also evidence for sexual dimorphisms in regions that affect cognitive function. Results have suggested that females have proportionally larger Wernicke and Broca language-associated regions compared with males; these anatomical differences may correlate with the superior language skills demonstrated by females (Paus et al. 1996). This result is consistent with imaging studies reporting that female brains contain significantly more grey matter than male brains in a language-related cortical region in the cerebral cortex (Schlaepfer et al. 1995) and recent imaging studies have further suggested sex differences in cerebral development and function in adolescence (Yurgelun-Todd et al. 2002). Other areas known to diverge include the suprachiasmatic nucleus of the hypothalamus, the massa intermedia and certain regions of the neocortex (Witelson, 1991). There are also notable sexually dimorphic patterns in the vasopressin innervation of the brain, which may or may not promote sex differences in behaviour (see DeVries & Boyle, 1998 for discussion).

The most significant sexual dimorphism of the human brain, however, appears to relate to brain lateralisation and cerebral dominance. It is now widely accepted that the two hemispheres are more asymmetrically organised for speech and spatial functions in men than in women; this may account for some sexual dimorphisms in cognitive functions (e.g. Johnson et al. 2002). Damage to one brain hemisphere has sometimes had a lesser effect in women than a comparable injury has in men. For instance, Kimura & Harshman (1984) found that verbal tasks such as vocabulary and digit span (both involving verbal memory) were impaired by both left- and right-hemisphere damage in females, but only by left-hemisphere damage in males, suggesting more bilateral organisation of the relevant functions in females. Furthermore, whereas aphasic speech disorders occur most often in women when damage is to the front of the brain, this is true for men when the posterior of the brain is damaged (e.g. see Kimura, 1992). Perceptual techniques that probe for brain asymmetry sometimes show smaller asymmetries in women. Such functional asymmetry could partly be explained by claims that parts of the corpus callosum, a major neural system that connects the two hemispheres, may be more extensive in women with potentially more connective fibres and hence more inter-hemispheric communication (Holloway et al. 1993).

Taken altogether, the evidence suggests that men's and women's brain develoment follows significantly different trajectories from very early in life. During development, sex hormones may direct such differentiation (Kimura, 1992), and this is discussed in detail later; however, genetic, non-hormonal signals may also trigger specific examples of sexual differentiation of the brain (Arnold, 1996). This thesis is supported by two arguments: firstly, direct genetic control of sexual differentiation in behaviour may be as likely to evolve as hormonal control; secondly, neural and non-neural sexual dimorphisms have been reported that are not well explained by classical theories of steroid-dependent sexual differentiation (e.g. Beyer et al. 1992).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es kann durchaus vorkommen, dass das Gefühl sagt, krall dir diesen Mann.

Aber das hindert den Verstand nicht daran, dir zu sagen, verlass den Arsch.

Und warum sollte sie denken ich bin ein Arsch?

Eher weil ich ihr all meine Liebe schenken möchte, oder eher weil ich ihr gegenüber eine bahnbrechende Ehrlichkeit an den Tag lege??

Und Gott sei Dank können Frauen durchaus auch logisch denken, und, man höre und staune, sogar nach diesem Willen handeln.

Können sie ganz sicher! Aber sehr oft wird sie sich trotzdem nicht dementsprechend entscheiden wenn das Gefühl sie in eine andere Richtung lenkt..

Aber egal.. Die Diskussion bringt nix..

@King Koitus

Wenn ich mir ein Auto kaufe, weil es mir gefällt, dann ist das reine Intuition

Also... Du machst kein long list über alle Automarken, dann siehst du dir alle Daten an, vergleichst sie, machst eine Short list, gehst alle Parameter noch mal durch, machst sozusagen nicht deine persönliche Nutzwertanalyse und entscheidest dich dann für dein Traummobil, sondern gehst einfach (wie eine Frau (die das nicht ihren Mann machen lässt)) ins Autogeschäft, siehst dir ein paar Autos an und nimmst eines, das dich einfach so (intuitiv) anspricht? Dann bist du anders als die meisten Männer...

Oder rückwärsrationalisierst du: "Ja, sie war halt da und ich wollte ficken. Außerdem sieht sie ja nicht schlecht aus bla blubb"

Das nennst du männliches rückwärts rationalisieren?"

Männliches Rückwärts rationalisieren müsste so aussehen:"Ja, sie gefällt mir nicht. Aber ich hab sie nur angesprochen weil ich Mitleid hatte dass sie so alleine da herum steht. Und dann hat sie mir so schöne Augen gemacht, und mich so fies angebaggert, dass ich die Kontrolle verloren hab, nicht mehr wusste was ich tat, und sie mitgenommen hab zu mir nach Hause"

Blödsinn, Männer tun nicht rückwärts rationalisieren..

Oder wenn, dann ganz bewusst um jemanden zu täuschen..

Wenn ihre Gefühle (Anziehung, Liebe) ihr aber sagen "krall dir diesen Mann" dann wird sie das auch tun..

Nimm es mir nicht übel, aber glaubst du das wirklich? Glaubst du allen ernstes, dass Oma nur mit Opa zusammengewesen ist, weil sie entweder gesellschaftlich dazu gezwungen wurde oder weil Opa so ein Alpha Badboy war?

Früher gabs gesellschaftliche Zwänge! Ein Mann musste kein Alpha sein um eine Frau zu finden und zu halten.

Das widerspricht aber nicht im geringsten der Theorie, die ich hier vertrete..

lg, GP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@global player!

Ich kann mich irren, aber lass uns die Sache noch einmal gemeinsam untersuchen!

Wenn ich mir ein Auto kaufe, weil es mir gefällt, dann ist das reine Intuition

Also... Du machst kein long list über alle Automarken, dann siehst du dir alle Daten an, vergleichst sie, machst eine Short list, gehst alle Parameter noch mal durch, machst sozusagen nicht deine persönliche Nutzwertanalyse und entscheidest dich dann für dein Traummobil, sondern gehst einfach (wie eine Frau (die das nicht ihren Mann machen lässt)) ins Autogeschäft, siehst dir ein paar Autos an und nimmst eines, das dich einfach so (intuitiv) anspricht? Dann bist du anders als die meisten Männer...

Ich vermute mit "die meisten" Männer meinst du hauptsächlich dich. Ich glaube nämlich, dass du dazu keine repräsentativen Studien hast. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :)

Auszug von ORF On Science (Link!)

Wer sich bei einer Entscheidung oder Beurteilung auf seinen "Bauch" beruft, braucht das nicht verschämt zu tun. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse begründen im Detail die alte Erfahrung, dass oft "der Bauch", also die Intuition, dem Kopf überlegen ist. Ganz davon abgesehen, dass die "Intelligenz des Unbewussten" unser tägliches Leben ohnehin weit mehr steuert und beeinflusst, als es das rationale Denken tut.
Oder rückwärsrationalisierst du: "Ja, sie war halt da und ich wollte ficken. Außerdem sieht sie ja nicht schlecht aus bla blubb"

Das nennst du männliches rückwärts rationalisieren?"

So stelle ich mir das vor,ja!

Männliches Rückwärts rationalisieren müsste so aussehen:"Ja, sie gefällt mir nicht. Aber ich hab sie nur angesprochen weil ich Mitleid hatte dass sie so alleine da herum steht. Und dann hat sie mir so schöne Augen gemacht, und mich so fies angebaggert, dass ich die Kontrolle verloren hab, nicht mehr wusste was ich tat, und sie mitgenommen hab zu mir nach Hause"

Machst DU das so? Oder machen das deine Freunde so? Oder versuchen sie dich damit zu täuschen? (s. unten).

Weißt du das Problem an der ganzen Sache ist, dass wir alle nicht objektiv sind. Du bist es nicht, weil sonst deine Belief-Welt zusammenbricht, ich bin es nicht, weil ich die ganzen Studien nicht im Original gelesen habe...

Blödsinn, Männer tun nicht rückwärts rationalisieren..

Nimm es mir nicht übel, aber Blödsinn ist es nur so etwas zu behaupten!

Oder wenn, dann ganz bewusst um jemanden zu täuschen..

Es ist nicht persönlich gemeint, aber ich wette du schließt von dir auf andere!

Wenn ihre Gefühle (Anziehung, Liebe) ihr aber sagen "krall dir diesen Mann" dann wird sie das auch tun..

Nimm es mir nicht übel, aber glaubst du das wirklich? Glaubst du allen ernstes, dass Oma nur mit Opa zusammengewesen ist, weil sie entweder gesellschaftlich dazu gezwungen wurde oder weil Opa so ein Alpha Badboy war?

Früher gabs gesellschaftliche Zwänge! Ein Mann musste kein Alpha sein um eine Frau zu finden und zu halten.

Das widerspricht aber nicht im geringsten der Theorie, die ich hier vertrete..

Global Player, es gibt mehr oder minder zwei wissenschaftliche Strömungen momentan: Die einen behaupten wir haben zwar ein Bewusstsein, aber trotzdem keinen freien Willen, weil wir unterbewusst von unserern Trieben gesteuert werden (mehr oder minder deine Vorstellung), die andere konstatiert das Gegenteil.

Dazwischen gibt es jede Menge Grauabstufungen.

Insofern finde ich etwas gewagt, dass du von einer unbewiesenen Tatsache ausgehst!

Zur Erklärung: Ich gehe davon aus, dass BEIDES bis zu einem gewissen Grad wahr ist. Zum einen werden wir durch Triebe gesteuert, andererseits sind wir - das unterscheidet mE nach uns hauptsächlich von den Tieren - auch in der Lage GEWISSE Triebe zu maßregeln (Sexualtrieb zum Beispiel. Denn sonst wäre die Welt ziemlich leer, weil alle Männer wegen Vergewaltigung im Knast säßen, ganz überspitzt gesagt).

@RoyTS

"at gross level", "may", "have suggested", "appears"

Wo steht da bitte "So ist es?"

Gut, dass ist kein Argument, ich weiß.

Legt man einem Neuroanatomen ein Gehirn vor und fragt nach dem Geschlecht, wird er ziemlich ratlos sein.

Der Satz stimmt dann doch meistens, weil die Gehirngröße nicht generell kleiner ist sondern nur durchschnittlich. Das ist nun wieder eine Frage der Statistik.

Im Übrigen was meinst du zu meiner Aussage bezüglich der Grauschattierungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DangerKlaus

Irgendwie fehlt mir ein Stück, um zu verstehen was du von der Frau überhaupt willst.

Du sprichst zuerst von einer bewussten Entscheidung, die nicht auf Liebe basiert....später sagst du aber doch, dass ihr "all deine Liebe schenken" möchtest. Schon klar du findest sie toll und so, und keine hat dich seit 4 Jahren mehr so gereizt, das verstehe ich alles. Aber was soll dieser Quatsch von wegen sie wäre "deine Königin" (...ich hab LdS gelesen...)?

Was glaubst du denn wie lang das so sein wird? Bis die nächste kommt? Bis du bemerkst, dass auch dieses Mädchen Kackehaufen in die Toilette macht? Bis sie sich nicht mehr fügen will?

Sei doch dir und dem Mädel gegenüber so ehrlich und sag, dass sie dich scharf macht wie wenig andere (sagtest du nicht "es gibt viele tolle Frauen"?!), du aber keine Bindung eingehen willst, die auf Ausschließlichkeit beruht. Denn das willst du ja nicht...dir fehlen bei ihr einfach die Emotionen für etwas Ernstes. Sie ist deine Muse. Eine Affaire.

Lass doch den Königinnen-Quatsch...glaubst du dir das denn selbst? Benutz sowas nicht, um die Fakten zu schönen. Gute Zeit verbringen ja - Feste Beziehung nein.

Dann soll sie entscheiden womit sie sich wohl fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du sprichst zuerst von einer bewussten Entscheidung, die nicht auf Liebe basiert....später sagst du aber doch, dass ihr "all deine Liebe schenken" möchtest.

Da gehts schon um eine reifere Form von Liebe. Da ist Liebe nicht mehr etwas was einen überkommt oder wieder verlässt, sondern etwas, das man bewusst herbeiführen kann. Ich empfehle Erich Fromm - Die Kunst des Liebens

Was glaubst du denn wie lang das so sein wird? Bis die nächste kommt?

Nicht bis die Nächste kommt, sondern bis eine bessere kommt. Nur ich glaub nicht dass das so leicht passieren wird..

Sei doch dir und dem Mädel gegenüber so ehrlich und sag, dass sie dich scharf macht wie wenig andere (sagtest du nicht "es gibt viele tolle Frauen"?!), du aber keine Bindung eingehen willst, die auf Ausschließlichkeit beruht.

Das sag ich ihr doch die ganze Zeit vollkommen ehrlich... :lol:

Denn das willst du ja nicht...dir fehlen bei ihr einfach die Emotionen für etwas Ernstes. Sie ist deine Muse. Eine Affaire.

Bei dir ist "etwas Ernstes" mit Ausschließlickeit und Monogamie verknüpft..

Wenn das für dich funktioniert sei zufrieden!

Aber in LdS erinner ich mich noch an einen Satz der so circa lautet:"Wenn du immer noch das Bedürfnis hast zwischen einer Affaire und "etwas Ernstem" zu unterscheiden, dann fürchtest du in Wahrheit, eine Frau nciht allein durch die Kraft der Anziehung halten kannst. Du möchtest sie mit einem Beziehungsvertrag festnageln, und sie deinen Freunden vorführen wie ein neues Auto"

Dann soll sie entscheiden womit sie sich wohl fühlt.

Das sag ich ihr auch immer... =)

lg, GP

Global Player, es gibt mehr oder minder zwei wissenschaftliche Strömungen momentan: Die einen behaupten wir haben zwar ein Bewusstsein, aber trotzdem keinen freien Willen, weil wir unterbewusst von unserern Trieben gesteuert werden (mehr oder minder deine Vorstellung), die andere konstatiert das Gegenteil.

Vielleicht sollten die mal Männer und Frauen getrennt voneinander untersuchen..

Und dass intuitive (weibliche) Entscheidungsfindung der logischen (männlichen) zumindest gleichwertig wenn nicht überlegen ist hab ich nie bestritten...

lg, GP

bearbeitet von King Koitus
Doppelpost. Mündliche Verwarnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Netter Versuch! ;)

Du setzt Voraus, dass Frauen rein intuitiv handeln. Und das bestreite ich.

Es gibt sowohl Männer als auch Frauen die ein stark männlich oder stark weiblich ausgeprägtes Gehirn haben..

Und es gibt alle möglichen Abstufungen dazwischen..

Aber die meisten Männer sind eher männlich ausgeprägt und die meisten Frauen eher weiblich ..

Ein sehr männlicher Mann (viel Testosteron) wird sich zu sehr weiblichen Frauen hingezogen fühlen und neutralere Männer zu neutraleren Frauen.

je weiblicher ein gehirn ausgeprägt ist, desto stärker lässt sich die Frau von ihren gefühlen leiten, und umgekehrt..

(sorry, solche Infos sind bei mir schon so ins allgemeinwissen übergegangen dass ich sie bei anderen auch immer vorasusetze..)

lg, GP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.