Nach Abweisung nochmal versuchen oder noch etwas warten?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe das Forum gerade entdeckt, d.h. kenne mich hier (noch) nicht aus, also wenn das wo anders reingehört, einfach verschieben ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich versuchs mal kurz zu halten:

Ich bin 18, sie ist 19.

Ich habe vor über einem Jahr meine absolute "Traumfrau" gefunden (HB9 auf der Skala), und damit meine ich dass sie für mich etwas derart besonderes ist, dass ich bereit bin, ALLES notwendige zu tun, um sie zu bekommen! Ich wünsche mir eine stabile Langzeitbeziehung. Wir sind (noch) auf der gleichen Schule und ich wurde auf sie schon länger aufmerksam.

Leider hatte ich 1 ganzes Jahr(!) nicht die Eier, ihr zu sagen was Sache ist. (die ganze Zeit verknallt in sie gewesen). Der erste Eindruck bei ihr war ich sag mal gemischt, hab teilweise Mist gebaut (Alkohol^^). Währenddessen war sie ein halbes jahr in einer Beziehung, was für mich eine sehr schmerzhafte Zeit gewesen ist.

Nunja da wir beide miteinander so gut wie nichts zu tun haben und uns deswegen kaum kennen, war die Annäherung und das "näher kennenlernen" leider so gut wie unmöglich. Eine Einladung zum Kaffeetrinken hatte sie abgelehnt. Irgendwann hab ichs einfach nicht länger ausgehalten (ich musste es ihr sagen), also meinen ganzen Mut zusammengenommen und gut vorbereitet sie auf ner Party rausgeholt und alle meine Gefühle offen gelegt. Der Albtraum wurde nach wenigen Minuten wahr: ein eindeutiges Nein, sie musste anscheinend nicht lange überlegen. Im Nachhinein fallen mir 2 riesige Fehler auf:

1) Wir kannten uns kaum

2) Wir hatten keinen richtigen Körperkontakt (die Berührungsbarriere war nicht gebrochen)

Paar Tage später haben wir ziemlich lange telefoniert (1 Stunde) und sie meinte, sie will auf "Abstand" gehen, halt dass ich "einen Abstand brauche" und dass es besser wäre, wenn wir in nächster Zeit nicht mehr telefonieren und nichts miteinander machen. Mit anderen Worten sie will "erstmal" keinen Kontakt zu mir haben.. :/

Zu warten, bis sie von selber auf mich zugeht, ist sinnlos, weil das extrem unwahrscheinlich ist. Im Moment versucht sie, mich zu meiden und zu ignorieren. Allerdings haben wir letztens kurz, aber ganz nett telefoniert...

Da ich immer noch ständig an sie denken muss und imemr noch starke Gefühle für sie habe (im Umkehrschluss heißt das, ich kann an eine neue Beziehung nicht mal denken!), will ichs eventuell noch einmal bei ihr versuchen. Jetzt meine Frage: Soll ich noch etwas abwarten, es gleich nochmal probieren oder brauch ich es gar nicht erst versuchen?? Es sind jetzt 2 Monate vergangen, seit dem "Korb". Die Zeit ist knapp, ein halbes Jahr und unsere Wege werden sich sonst trennen...

Danke im Voraus,

pickup2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uhhh mein Freund , kp wie es die anderen sehen aber ich glaube du hast richtig hart verkackt :D ein guter Freund von mir hat da selbe gemacht . Es is das selbe bei rausgekommen und auch wenn es hart klingt brech den Kontakt ab . Das is meine Meinung .

Warum ? Das is eig ganz einfach . In deinem Kopf is diese Frau deine Königin , sagst du ja quasi selbst , das is tödlich . Klar sollte man Respekt und Achtung haben aber setzt eine Person niemals über dich selbst .

Eig solltest du der Preis sein und sie sollte von dir schwärmen .

Und bitte erzähl nie wieder einer Frau die du kaum kennst , Weder mit ihr eine Beziehung führst oder sonst was , etwas von deinen Gefühlen ihr gegenüber , wenn du dir nicht zu hundert Prozent sicher bist dass von ihr jetzt sowas ähnliches kommt .

Glaub mir einfach wenn ich dir sage , dass das an Sonsten sehr sehr komisch wirkt .

Wenn du sagst mit 18 hast du dich im die verknallt und ihr kanntet euch kaum ... Nun da kommen mir 2 fragen auf .

1. schon mal Sex gehabt ?

2. schon mal ne Freundin gehabt ?

Du bist ziemlich voreilig was deine Gefühle angeht . Versuch ruhiger zu werden und vor allem selbstbewusster .

Mein tipp :

Geh mal in Puff , meld dich in einem Fitness Studio an , leg Muskeln zu und fang mal an ein wenig deine Umgebung abzuchecken . Ich wette du wirst mit der zeit genug süße Mädels finden die Dan dir hinterher rennen .

Das macht das ganze Dan irgendwie einfacher und du hast nicht diesen hirnfick ;)

Aber Ey Bruda Kopf hoch , das Leben is scheisse und wir müssen das beste draus machen .

Grischa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grischa hat das alles ja schon etwas analysiert. Allerdings hätte ich hier die Frage wie du von "Liebe" reden kannst wenn du selber sagst ihr kanntet euch kaum? Wenn du es nochmal versuchen willst solltest du dich vorher Einlesen, bin selber noch nicht lange mit dabei aber einige Fehler erkennt man sofort. Wurden aber wie gesagt bereits erläutert. Achso und wie kam es zu dem einstündigen Gespräch? Der komplette Horst kannst du ja nicht sein wenn ihr euch kaum kennt und nach soner Liebesbeichte trotzdem nen einstündiges Telefonat zustande kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@grischa: ok, das klingt jetzt richtig hart.. aber danke für die Tipps ;) Ich will erstmal trotzdem hartnäckig bleiben, bin keiner der so schnell aufgibt. Auf deine Fragen: ja, ja. XD Mir geht's aber echt mehr um ihren ultrageilen Charakter, sowas hat vlt 1 von 10.000

@WAYNRYTAIN: Ich hab halt ihre Art beobachtet wie sie so ist und so einen Wahnsinnscharakter wie sie hat hab ich in meinem Leben noch nicht getroffen, ohne jede Übertreibung. Sie ist kein Topmodel, aber ihre Art gleicht alles aus. Zu dem langen Gespräch musste ich sie erst krass überreden, wir haben über alle möglichen Themen gesprochen, nach ner halben Stunde hab ich das Gespräch künstlich in die Länge gezogen, weil ich nicht auflegen wollte. Achja..ihre Stimme.. die tut einfach gut, wie Honig.

bearbeitet von pickup2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als ich das bei Mila Kunis gemacht hab ( via e-mail) hab ich nichtmal ne antwort bekommen..............genau deswegen bin ich hier.

lern draus ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben am anfang alle gesagt das wir nicht so leicht aufgeben und das es um den Charakter geht. Das wir so Eine nie wieder finden und den ganzen anderen Mist den wir von Holy Wood haben. Zieh es durch, stoß dir an dieser Frau die Hörner ab, wein ihr noch 2 Jahre nach. Haben wir alle hinter uns. Dann steh auf, putz dir den Staub ab und beginn dein Leben zu leben, es gibt genug Frauen die dir hinterher lauf, aber das ist wohl alles eine Frage des Alters, zwing dir nichts auf.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur unter oneitis einlesen, sondern die 7 schritte der Verführung auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum pickup2014,

ich glaube das Beste ist du vergisst Sie und fängst an die in alle Beiträge der Schatztruhe und co. einzulesen.

Entweder dir passt was dort geschildert wird oder du stempelst uns als Freaks ab und kommst nicht wieder :D

Um gleich mal ein paar Vokabeln rauszuhauen. Du bist sehr wahrscheinlich ein NiceGuy und diese Frau ist für die eine Oneitis.

Ich bin mit selber Situation hier eingestartet und durch dieses Forum habe ich es geschafft ein völlig anderer Mann zu werden.

Leider wird dir hier jeder den selben Rat geben. Sei froh das sie dich Ignoriert und vergiss Sie.

Eigentlich brauch ich nicht weiter ausholen dafür sind schon sehr gute Beiträge geschrieben worden.

Wenn du gut an der arbeitest wirst du dich in einem Jahr fragen wie man sich überhaupt in ein Mädchen verlieben kann ohne Sie vorher genagelt zu haben.

MFG Boarnub!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Eine Einladung zum Kaffeetrinken hatte sie abgelehnt.

Dies bezeichnet man als Korb.

2) Wir hatten keinen richtigen Körperkontakt (die Berührungsbarriere war nicht gebrochen)

3) Sie hatte keine Lust mit dir Kaffee trinken zu gehen (was du nicht akzeptieren konntest, weil du dir seit 5 Jahren in deiner Fantasie ausmalst, wie sie Kaffee mit dir trinkt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem greift bei deinem Vorhaben leider die Logik nicht, was man als erstes Mal kapieren muss.

Die Logik sieht folgender maßen aus:

Ich habe nicht mehr viel Zeit, deswegen muss ich sie auf mich aufmerksam machen und weiter ihre Nähe suchen. Sie hat zwar gesagt, dass Abstand besser wäre, aber es würde dennoch meine Chancen auf sie erhöhen, wenn ich im Fokus bliebe.

Das hier ist die Realität:

Sie hat dir bereits einen Korb gegeben und an Abstand appelliert (sehr erwachsen, wie ich finde...). Jede weitere needy-Annäherung würde deine Chancen nicht erhöhen, sondern sogar noch weiter dezimieren(!!). Du würdest sie nerven, im schlimmsten Fall hätte sie sogar Mitleid mit dir. Keine Ahnung, ob es das ist, was du willst, aber hier wäre es besser, wenn du dieses Konstrukt bewusst machst.

Klar, du musst darauf vertrauen, dass deine Logik vermutlich falsch ist und das hier sogar stimmen könnte. Vertrauen fällt meistens schwer.

Deswegen gebe ich dir sogar das Go, es nochmal zu versuchen und deine eigenen Erfahrungen zu machen. Aber ich garantiere dir, dass es in 9/10 Fällen nicht klappen wird und du damit alle deine Chancen generell verspielst. Es wird dich zu dem noch deprimierter machen.

Eine bessere Alternative wäre: lies dich hier ein, arbeite aktiv an deiner Persönlichkeit, schaffe dir Alternativen (die machen sie wirklich auf dich aufmerksam!!! Keine needy schüchterne Annäherung, sondern ihr zeigen, dass du mit Frauen umgehen kannst), und der Rest ergibt sich von allein. Entweder du kriegst tatsächlich noch eine Chance (was zu mindest erstmal wahrscheinlicher ist) oder noch besser, es wird dir egal, weil du auch ohne sie ein geiles Leben haben kannst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Einladung zum Kaffeetrinken hatte sie abgelehnt.

Dies bezeichnet man als Korb.

2) Wir hatten keinen richtigen Körperkontakt (die Berührungsbarriere war nicht gebrochen)

3) Sie hatte keine Lust mit dir Kaffee trinken zu gehen (was du nicht akzeptieren konntest, weil du dir seit 5 Jahren in deiner Fantasie ausmalst, wie sie Kaffee mit dir trinkt)

Danke, Captain Obvious! Übrigens hatte ich sie nach einiger Zeit (eher 5 Monate und nicht 5 Jahre ;) spontan zum Kaffeetrinken eingeladen. Das war mir schon klar, dass die Chancen dann schlecht stünden.

--> Und inwiefern soll mir dein Beitrag jetzt in irgend einer Weise helfen / nützlich sein?? Oder ist das jetzt einfach als nichtsnütziges Kommentar zu werten? (was ich schon eher verstehen würde..)

MfG

pickup2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst sie nicht näher und offenbarst ihr deine "Gefühle". Das ist:

1. natürlich perse creepy. Da könnte sie schon auch Angst haben und ihr "Abstand" heisst auf deutsch "komm mal mit dir allein klar".

Und natürlich heisst das mal ganz klar -> Absolut 0,0 Interesse.

2. Ein Ausdruck deiner eigenen riesigen Oberflächlichkeit. Denn es gehört scheinbar nicht viel dazu dir zu gefallen.
Damit machst du genau das was viele Kerle indirekt vielen Mädels vorwerfen. Und bist perse kein Stück besser.

Denk mal darüber nach (vor allem zum 2.Punkt)

PS: Ich hab auch schon von Frauen gehört "nur freundschaftlich treffen" und 4 Wochen später war ich mit ihnen im Bett. Und das dann für viele Monate... Aber das ist etwas anderes als dein Fall !

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@susshii

Ja, auch ich hab mittlerweile eingesehen, dass Abstand besser ist für uns beide, nachdem ich mich hier eingelesen habe. Vorher dache ich genau andersherum, so wie du eben schreibst. Ich verstehe das Konstrukt schon, man lernt ja aus Fehlern^^ Bin denke ich auf dem richtigen weg, arbeite gerade stark an meiner Persönlichkeit.

Mir ist sogar noch ein Licht aufgegangen: Es gibt durchaus andere Frauen auf dieser Welt, die locker mit ihr mithalten können. Die Macht der Selbsteinbildung sollte man nicht unterschätzen: man kann sich jeden Quatsch in den Kopf reinschlagen und wieder rausschlagen ist dann manchmal schwierig^^

Meine Erkenntnis: In diesem Fall sollte ich sie als eventuelle Partnerin einfach komplett vergessen. Beim nächsten mal passieren mir diese Fehler wenigstens nicht mehr zum 2ten mal...

@MrJack: über deinen Post muss ich erstmal nachdenken.. Ich verstehe aber nicht, woraus du solche Schlüsse ziehen kannst, du kennst mich ja auch nicht persönlich...

zu 1: Ist es nicht so, dass Mädels es schätzen, wenn man ehrlich ist und auch mal Gefühle zeigt?

zu 2: Ich selbst habe sehr hohe Ansprüche und bin alles andere als oberflächlich, finde ich.

bearbeitet von pickup2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Off-Topic:

Mila Kunis hat mir auch nicht geantwortet, ist vielleicht im Spam gelandet...

Und zu dir:

Du bist 18...

So eine Scheiße hab ich früher auch gebracht... "Ey HB, wir sehen uns nur in der Schule, aber dein Blick bringt mein Herz zum Schmelzen, lass mal was machen, nach der Schule..."

Die lacht sich bestimmt heute noch darüber kaputt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Übrigens hatte ich sie nach einiger Zeit (eher 5 Monate und nicht 5 Jahre ;) spontan zum Kaffeetrinken eingeladen.

Und zum Dank dafür, dass sie nichts mit dir machen wollte, hast du beschlossen dich in sie zu verlieben. Du hättest sie gleich vorwarnen müssen, dass du mit Absagen nicht umgehen kannst.

Und inwiefern soll mir dein Beitrag jetzt in irgend einer Weise helfen / nützlich sein??

Wer sagt denn dass ich jemandem helfen will. Wenn du wiedermal denkst, sie sei die Richtige für dich, brauchst du doch einfach bloß alles nochmal durchzulesen.

Oder ist das jetzt einfach als nichtsnütziges Kommentar zu werten?

Du darfst es werten wie du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.