Modellkarten

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite bei einer bekannten englischen Haarschneide-Firma in Berlin.

In dieser Firma kann man nicht einfach so als Friseur anfangen, sondern man muss sich in einer sogenannten Assistenszeit auf eine Sache ( Schnitt oder Farbe )

spezialisieren.

Ich habe mich auf Damenhaarschnitte spezialisiert.

Hauptbestandteil dieser Assistenszeit ist es sich an Modellen zu entwickeln und zu trainieren.

Man schneidet also im durchschnitt 3 Modelle pro Tag und jetzt kommt der Punkt; mann muss sich alle Modelle selber suchen.

Es werden einem von der Firma spezielle Modellflyer zur Verfügung gestellt und es geht los.

Ich war 9 Monate lang jeden Abend unterwegs und habe eine Frau nach der anderen angesprochen ob sie zu mir als Modell für einen Qualitativ hochwertigen Haarschnitt ( gratis ) als Modell kommen möchte.

Natürlich habe ich ( 22 ) nur junge hübsche frauen angesprochen.

Da wir in unserer Firma überwiegend " Kurzhaarschnitte " machen, passte es perfekt, da ich tendentiel eh eher auf Frauen mit etwas kürzeren Haaren stehe.

So nun kann man sich ja vorstellen dass das Passiert, was passieren muss wenn man ca. 3 Stunden Zeit hat während des Haarschnittes sich mit dem Modell ( der Frau ) zu unterhalten.

Man hat quasi die Annäherung wärend des Ansprechens auf der Straße gemacht.

Und in der Zeit des Haareschneidens beginnt schon der Prozess des Vetrauensaufbaus. dh. ich brauchte mich bloß noch 1-2 mal nach dem Haareschneiden mit der Frau zu verabreden ( die Tel-Nummer hatte ich ja schon aus beruflichen Gründen :lol: ) und ich konnte mit der Phase der Verführung beginnen.

Da ich leider seit langem meine Assistenszeit abgeschlossen habe, schneide ich erheblich weniger modelle als noch vor 2 Jahren.

Aber dennoch habe ich so gut wie immer meine Modellflyer dabei, da sie ein perfektes Werkzeug für eine Eröffnung sind.

Ich bin neu in der Community und darauf aus so viel wie möglich zu lernen und fexiebler zu werden, was eine gute Eröffnung angeht.

mfg Headmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ... nur leider hat keiner von uns so Karten (also ich zumindest nicht) und von daher wird uns das nicht allzuviel weiterhelfen! Aber interessante Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wirklich den idealen job für PU. Viele Frauen sind gleich attractet denn, du hast stil (hoff ich mal als "Friseur"), hast ahnung von Mode und Lifestyle (hoff ich mal;) ), jede menge Zeit sich mit ihr zu Unterhalten, kannst beim Haareschneiden viel KINO fahren und außerdem gibts nen Gratis Haarschnitt.

Wirst jede menge Spaß mit PU haben.

Gruß NBLK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die nicht unbedeutende Tatsache, dass männliche Friseure immer erstmal für schwul gehalten werden ...

(oder ist das sogar ein Vorteil? Sie wiegen sich in Sicherheit und zack - werden sie verführt? Hm.)

Trotzdem finde ich es persönlich viel toller, mir von einem Mann die Haare waschen zu lassen als von einer Frau, ob er nun schwul ist oder nicht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bis auf die nicht unbedeutende Tatsache, dass männliche Friseure immer erstmal für schwul gehalten werden ...

(oder ist das sogar ein Vorteil? Sie wiegen sich in Sicherheit und zack - werden sie verführt? Hm.)

Vorteil! Ab unter den Radar und dann Überraschungsangriff... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist immerhin ein opener :-) jetzt mußt ihr nur noch zeigen das du nicht im rock arbeitest sondern feste hosen an hast. der ruf eines friseurs ist immer schwuli oder bisexy.

:lol:

kurz wenn sie flach legen willst dann sei ihr mann und nicht ihre freundin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.