Brauchbare Lektüre/Beiträge?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich suche ein paar Empfehlungen zum Thema PU und solche Sachen wie Körpersprache, gibt es da bestimmte Bücher die euch geholfen haben?

Besteht die Gefahr das man zum PU-Roboter wird wenn man sich zu viel davon gibt?

Mfg

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Körpersprache spiegelt nur dein Inneres. Also fang mit deinem Innergame an und dann transportierst du das automatisch auf die Körpersprache. -> Anthony Robbins - das power prinzip

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Bzgl. Körpersprache empfehle ich mal stumpf ältere Filme in denen Männer noch Männer waren.

Gibt aber auch neuere die gut sind, hab als Kind dauernd pretty woman sehen müssen weil meine Eltern den total super fanden... Meines Erachtens nach ist Richard Gere in diesem Film wirklich gut was Bewegung, Ausdruck und alles drum herum angeht. (jetzt weiß ich endlich mal wieso ich so Alpha rüber komme... Ich hab einfach zu oft pretty woman gesehen :D)

Ist echt enorm wie hardcore Alpha die sich teils gegeben haben ohne dabei lächerlich zu wirken.

Passt aber auch nicht zu jeder Art von Game und Erscheinungsbild.

Die Körpersprache sollte bestenfalls wie crewmix Ja schon sagt dein inneres wiederspiegeln. Ansonsten roboterst du da wirklich nur aufgesetzt durch die Gegend. Nimmt einem dann such niemand ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausstrahlung (Charisma) bedeutet, dass Wesens- und Verhaltenseigenschaften eines Menschen für andere sichtbar werden und von diesen in der ganzheitlichen Wahrnehmung des betreffenden Menschen auffällig im positiven Sinne registriert werden.

Die Ausstrahlung eines Menschen hat viele Komponenten und Aspekte, die nur zum Teil bewusst wahrgenommen werden:

  • Selbstbewusstsein,
  • Bewusstsein der eigenen Stärken,
  • Kongruenz von innerer und äußerer Haltung (authentisch sein),
  • Körpersprache, d.h. Ausdruck und Bewegung des Körpers ist zielgerichtet, klar, authentisch, straff,
  • aufrechte, gerade Körperhaltung,
  • klarer, fester Blick,
  • Stimme angemessen in Tempo, Lautstärke, Ausdruck, Klangfarbe,
  • (kon-)zentriert sein im Augenblick,
  • Leben im Hier und Jetzt,
  • Individualität und Stil, d.h. die Besonderheiten der Persönlichkeit werden sichtbar,
  • Entscheidungsfreudigkeit,
  • Begeisterung wird gezeigt,
  • Interesse an Menschen und Dingen.
Diese Bestandteile stehen nicht selbständig nebeneinander, sondern bedingen einander oder sind untereinander Teilmengen oder Schnittmengen. So führt z.B. hohes Selbstbewusstsein in der Regel zu einer entsprechenden Körpersprache.

Die Ausstrahlung eines Schauspielers wirkt sich auf die Zuschauer positiv aus: Sein Reden und Agieren wird intensiver, freudvoller und wohlwollender wahrgenommen. Sie ist eng verwandt mit der Bühnenpräsenz.

Von http://de.improwiki.com/index.php?title=Ausstrahlung

An die Backe solltest du dir den dritten Punkt nageln: "Kongruenz von innerer und äußerer Haltung (authentisch sein)"

Das bedeutet es gibt keine "einfachen" Tips & Tricks. Insbesondere im Punkt "Ausstrahlung" gibt es kein "Fake it till you make it", also verabschiede dich von dem Gedanken, dass es dort irgendwie einfach und schnell geht. Die gute Nachricht ist: Es gibt Übungen und man kann die Ausstrahlung verbessern! Großartige Übungen zur Verbesserung der Ausstrahlung findest du in guten Theaterkursen.

bearbeitet von Maury

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besteht die Gefahr das man zum PU-Roboter wird wenn man sich zu viel davon gibt?

definiv ist das eine sehr große Gefahr, wenn man an seiner Körpersprache arbeitet.

Bei mir läuft die PU-Robots Hymne jeden Tag morgens beim Rasieren :

http://www.youtube.com/watch?v=0hoa9tXnZX8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte im Alltag immer wieder mal inne. zb. in Warteschlange oder auf Toilette usw.

Dann halte ich an. betrachte meinen körper, überprüfe meine Haltung, spanne die muskeln kurz an, mach ein körper-schnell scan. (body scan aus meditation)

richte meinen rücken auf, gehe aufrechter, stelle die Bein gerade, erde mich, spüre den boden auf dem ich stehe, bzw. die Schuhe. und gehe von dem moment dann

gaaaanz langsam herum, wie ein echter Meister alpha...

bzw. hetze nicht mehr so rum, bin wieder angekommen bei mir, beim körper im Hier und Jetzt. das ist manchmal wie eine kleine "neugeburt" eine mini-erleuchtung.

vorher war man irgendwie rumgelaufen und in gedanken woanders, danach ist man präsent nimmt die umgebug wahr, bemerkt die anderen Menschen, (sieht sie nicht mehr nur als statisten)

es ist manchmal wie ein aufwachen aus seinem alltags-robot-leben.... :lazy:

was man aber nicht machen sollte, dass man jedes Detail aus körpersprache bücher einstudiert und sich dann immer genau richtig bewegt in jeder situation....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei zwei sehr interessante Bücher als Einstieg zu diesen Themen zu lesen:

"Der Frosch auf der Butter" von Helmut Krusche

&

"Körpersprache" von Samy Molcho

Bin noch nicht weit gekommen, aber bisher kann ich beide Werke sehr empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viel besser als bücher zum thema pickup sind bücher zum thema selbstwert und innergame. mit einem hohem selbstwert kannst du auch leichter auf frauen zugehen, wirkst , nein BIST attraktiver. selbstwert ist DIE essenz wenn es um verführung geht! um kommunikation mit mitmenschen. um soziale fähigkeiten, etc etc

Buchempfehlung:

6 säulen des selbstwertgefühls von nathaniel branden

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Undercover Sex Signals von Leil Lowndes fasst das Wichtigste sehr gut zusammen.

Bücher von Joe Navarro oder Paul Ekman sind dann weiterführende Lektüre für Leute, die es wirklich wissen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.