SmallTalk im Club (2007)

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

also war heute mal wieder mit nem kumpel in nem club unterwegs. seitdem ich mich mit pu beschäftige hab ich jedoch ein recht blödes problem wie's mir selbst scheint.
wenn ich mich mit nem HB allein treffe um was zu trinken klappt alles meistens ziemlich gut, kino, c &f und so weiter. im club ist es aber so, dass ich HBs mit allen möglichen openern approache (" hey, du hast mich grad doch absichtlich getschubst, oder?" , "hi, bist du oft hier", "du gefälst mir, ich will dich kennenlernen", ...) es aber im gespräch dann jedesmal auf ein langweiliges "ich studier dies und das, und du?" hinausläuft.
frag mich selbst warums im clubgame nicht so klappt wie wenn ich mich nur mit nem HB privat treffe. jedenfalls öffne ich dort viele sets und fange gespräche an, die aber alle leider zu nichts als ein wenig smalltalk führen. hat jemand mal die selbe erfahrung gemacht? was könnte mir da helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt so, als wenn Du nach den Openern mehr Routinen anwenden musst. Im Daygame bekommst Du schneller echtes Interesse, weil Zeit zum Reden da ist und man sich auch akustisch versteht. Im Club Game scheint es mir eher darum zu gehen, dass Du das HB ein paar Minuten unterhältst, um so Attraction und Rapport aufzubauen. Und da gehen Routinen scheinbar leichter als interessierte Unterhaltung.

Just my 2 cents. Mir fehlt selbst noch Erfahrung im Club Game. Was denken die erfahrenen Club Gamer?

Gruß

Epikur

(btw.: ist das nicht der falsche Thread? Nach ersten Erfolgen klingt das nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*hochschieb* nen paar Tipps dazu wären echt gut ;)

Die opener gehen problemlos, nur danach, irgendwann geht die Luft aus, wenn nicht gerade etwas besonderes passiert oder der opener an einem besondern Ort etc. war, worüber man dann sprechen kann..

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich weiß was ihr meint:

Vermeidet das langweilige und oft verhörtypische Gespräch einfach mit Sätzen wie,:

"Du scheinst ein sehr humorvoller Mensch zu sein"

"Bist du ein offener spontaner Typ?""Ich mag solche Menschen, weil man mit ihnen viel geiles Zeug unternehmen kann"

"Heute Morgen wäre ich beinah nicht aus dem Bett gekommen, ich bin manchmal ein schrecklicher Morgenmuffel"

"Boar, habe letzte Woche den und den Film gesehen, der hat mich echt geplättet, weil bla bla! Welchen Film hast du denn zuletzt gesehen?"

Dann das Gespräch auf natürliche Weise mit Wortfetzen, die ihr von ihr erhaltet erweitern und wirkliches Interesse am Thema zeigen.

Alles auf eine ganz lockere Weise, ohne DHV und son Zeugs.

viel Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke MoD... :)

Das sind schonmal gute "Merksätze" allerdings versteh ich nicht, warum mir sowas dann nichtmal selbr einfällt.. ich hoffe das kommt mit der Zeit und dem gamen.. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lande auch bei diesen allgemeinen Themen. Nun ist es aber doch so, dass sich DHVs, Negs, C&F Einwürfe,

auch in ein "normales" Gespräch über Themen wie Beruf/Studium Hobbies etc. einbauen lassen.

Ich glaube, die exakte Abfolge der Phasen wie in der Mystery Methode beschrieben muss nicht ganz

so strikt eingehalten werden. Wichtig ist auch, dass die Grundeinstellung stimmt, dass man sich

nicht qualifizieren lässt und eher die Frau über sich erzählen lässt. Und dass man eben Shittests

erfolgreich abwehrt - mit der notwendigen Spontaneität, für die die eigene Stimmung gut sein muss.

Ich habe jetzt schon ein paarmal erlebt, dass trotz allgemeiner nicht besonders emotionaler

Themen irgendwann die IOIs kommen, und man eskalieren kann bishin zu Kissclose.

Mir wurde aber auch schon ganz direkt gesagt man fände mich langweilig und uninteressant.

War wohl ein Shittest, weil gleichzeitig IOIs gesendet wurden, mir fiel leider keine gute Antwort

daraufhin ein.

Ums nochmal zusammenzufassen, ich glaube ein sich natürlich entwickelndes Gespräch mit der

richtigen Einstellung ist besser als gelernte Routinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch am besten mal ein paar Story opener...

nicht sowas wie: "hi, bist du oft hier", "du gefälst mir, ich will dich kennenlernen"...

Das lässt nicht viel Spielraum für Negs oder aktives Dessinteresse.

Such mal nach "Mystery Method" in einigen US Foren... da steht sehr viel zum Thema: Sets richtig öffnen und comfort building.

Das Problem ist, dass die Frau nach "bist du oft hier" sofort denkt: "Ah der will was von mir" und sie sich nicht erst vor dir qualifizieren muss.

Also verliert sie irgendwann das interesse.

Versuch lieber mal:

"Hi kurze Frage... ihr seht so aus als ob ihr euch damit auskennst...

Wer oder was ist Mr. Big?"

Sie: "Bla bla Sex and the city...bla bla..."

Du: "Ich muss gleich wieder rüber [mit dem Daumen über die Schulter Zeigen] aber das war eben echt bescheuert, weil so ein Mädel mit dem ich mich grad unterhalten hab sagte ich erinnere sie an Mr. Big und ich weiß irgendwie immer noch nicht was sie damit meinte..."

Sie: "Blablabla..."

Du: [unterbrichst sie] Krass... deine Zähne leuchten extrem weiß im Neonlich... [sie lächelt] jetzt noch noch mehr... wie ein Leuchtturm... :D

etc...

Und dann halt die ganze Zeit Dessinteresse, DHV stories erzählen, bis sie genug IOIs sendet... dann selber mit IOIs anfangen...

Dessinteresse heißt hier z.B.: Frag sie nicht über ihr Leben aus... das machen nur AFCs... :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann das Gespräch auf natürliche Weise mit Wortfetzen, die ihr von ihr erhaltet erweitern und wirkliches Interesse am Thema zeigen.

Alles auf eine ganz lockere Weise, ohne DHV und son Zeugs.

viel Spaß

Das was MoD hier meint nenn man Vibing: Dein Gesprächspartner gibt dir in den meisten Fällen genug Stoff, an dem du anknüpfen kannst.

Beispiel:

HB:" Gestern auf der Party war ich so besoffen, das mich meine Freundin nach Hause getragen hat"

Nun hast du folgende Möglichkeiten:

- Du erzählst was du Getsern interessantes gemacht hast.

- Du berichtest über eine geile Party, auf der du warst.

- Du erzählst irgendeine lustige Geschichte, die dir passiert ist, als du das letzte mal besoffen warst.

- Du erzählst coole Storys über deine Freunde, wann sie dir das letzte mal aus Schwirigkeiten geholfen haben ect.

- Oder du leitest über zu deinem Haus, welches interessante Dinge hat, welche sie sich umbedingt mal ansehen sollte ;)

Dadurch erhälst du einen natürlichen Gesprächsverlauf, und kannst das Gespräch in die Richtung lenken, in die du es haben möchtest.

Quality ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Standardantworten geben, wenn sie dich fragt was du machst dann bringst halt was in der Art von "ich verrat dir ein Geheimnis: Ich bin der Weihnachtsmann, aber psst ich bin undercover" (danke an irgendwen ausm Forum, haut echt genial hin! ;) )wenn die Dame Sinn für Humor hat kann man so sofort die anfängliche Unsicherheit von beiden Seiten lockern find ich, meistens wird dann gefragt "was krieg ich zu Weihnachten", "warst du überhaupt brav" blabla, so kann man schön negs und c&f einbaun. Einfach mal ausprobiern, es lohnt sich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein Tipp ist das PU Handbuch zu lesen darin ist alles gut erklärt.

Hallo stäht im pu Handbuch auch wie mann sein Attraction club Attraction verbessert ? Wie geht eigendlich Attration eigendlich so was ist so das wichtigste so ? Und wie kann mann Attration im club ereichen beim tanzen ? Wobei am besten? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub (korrigiert mich ihr PU´ler),

atraction ist eine Frage der Austrahlung, bist du Gut drauf, fällst du sonderlich auf durch Klamotten, Tanzstil, Frisur etc.pp.

Allein durch sowas, ist man schonmal anders, sticht aus der Masse hervor, wenn man dann noch rumschaut welche Frauen einem zulächeln, weis man schonmal

wo man sich "warm" machen kann. Der Rest kommt von selbst. Richtige Opener ansätzen ist essentiel, schließlich sind die ja der Anfang allen Übels ;)

Bei mir scheitert es leider oft an dem Gespräch an sich, ich rutsch dann viel zu stark auf die sachliche Schiene und fang an wie ne Saftpresse Infos aus ihr

rauszupressen. (Aber danke an das Forum, für die Erkenntnis das man das nicht tun sollte). Shittest sind kein problem, eine Priese Arroganz gepaart mit

Sebstbewusstsein, Kreativität und Schlagfertigkeit und alles ist im Lot.

ich übernehme keinerlei verantwortung für den inhalt dieses textes. Ich bin "noch" kein PU, kann eure Sprache noch nicht und finde das Gut so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm... würde sagen, sobald du merkst die luft ist raus, versuchst du dein glück mit NLP oder Handlesen, auch wenns nicht klappt kann man das geschickt als witz umwandeln und dadrin noch einen dämpfer einbauen. "ja hätte ja sein können das klappt (lachen), deine hände sind aber ziemlich rau"

falls sie nicht lacht oder nicht reagiert, check die IIs, geh entweder auf stufe 2 oder zieh ihr die flasche über den kopf und verschwinde.

alternativ kann ich mich den anderen nur anschließen

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch ein blutiger Anfänger, aber mir wurde gestern von einem HB im 2Set gesagt, dass ich sehr interessant wirke; ich war aber den ganzen abend am Tisch - ich weiss eigentlich sollte ich das Öffnen trainieren, aber es hat Spass gemacht.

Ich denke, wenn du selbst Spass am Gespräch hast, haben es die anderen auch. Themen wie Beruf oder Studium finde ich im Gespräch nicht schlecht, da kann man auch etliche Klischees in Form von Negs anbrigen. Ein Interview sollte es halt nicht sein. Wenn mir nichts mehr einfällt, fordere ich, dass die Mädels mal was Interessantes erzählen, schließlich hab' ich das die ganze Zeit gemacht. Fast niemand (auch Kerle) weiß etwas Interessantes zu erzählen - DHV, Negs.

Frag Sie nach ihren schönsten Erlebnissen, was würdest du machen, wenn...usw. - sie soll erzählen. Zwischendurch ein Spiel, ect. Achja - und was ihr seht, ist natürlich auch immer der Rede wert; und wenn es nur ein AFC ist. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ein generelles Problem wurde hier bisher vergessen: In fast allen Clubs (außer Lounges) ist die Musik dermaßen laut, dass man nur um den Opener zu bringen schon in die ComfortZone der HB reinmuss und fast direkt an Ihrem Ohr klebt. Und dank der 3sek Regel bleibt nicht viel zeit um vorher viel Attraction aufzubauen. Es sei denn natürlich die HB beobachtet den Pua dabei wie er sich mit anderen Sets unterhält und dann vom set zur HB wechselt.

Würde mich freuen wenn jemand mal nen guten Opener sagen könnte der auch bei hohen dezibil(schreibt man das so?) relativ sicher ist.

Habe gestern mehrfach den Opener von LuciusLove gebracht:"Ich hab eben gehört, dass hier im XY alle Frauen arrogant sind, stimmt das?", und schon hat man nen neg opener gebracht und ist im Gespräch. Bei 3er-5sets hats wunder gewirkt (2x #Close), bei 2er wurde ich ignoriert, oder fast in der Luft zerrissen. Hat jemand dafür eine Erklärung? Habe die sets auchh immer nach 5mins verlassen und bin dann später zurückgekommen um die letzten mystery phasen zu machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Würde mich freuen wenn jemand mal nen guten Opener sagen könnte der auch bei hohen dezibil(schreibt man das so?) relativ sicher ist.

"Verstehst du auch kein Wort von dem was die Leute sagen?" - "Was?" - "Genau das" ;-)

Wenns so laut ist, dass man sich nicht unterhalten kann, was willst du dann mit nem opener öffnen wenn nicht ein Gespräch? Im Club musste halt attraction durch Tanzen, Kino etc erzeugen und sie dann irgendwohin bringen wo man sich unterhalten kann. Ich glaube es kann nicht schaden, zu lernen attraction ohne viel quatschen zu erzeugen, dann merkt man nämlich, dass es dabei garnicht ums reden geht ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil, werd ich direkt diesen Mittwoch ausprobieren. Wieso kommt man von alleine nur nicht auf so Ideen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du denkst zuviel nach! halte deinen frame, freestyle ein wenig und put tomorrow in a bottle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gestern selber nach sehr langer Zeit wieder in einem Club, war echt richtig gut, es ist halt doch ALLES eine Sache der Einstellung, vor Allem der Einstellung zu sich selbst. War eigentlich gedacht ein OG spontan im Club zu festigen.

Angefangen hat alles richtig Sch....., anstehen um rein zu kommen, ist halt so, wenn man erst um Mitternacht los legt ;-)

1:45, naja, war ja allein unterwegs, die 2 Typen vor mir, ca. 15 Jahre Jünger waren schon mal gut drauf, sehr sarkastisch , find ich immer gut, die HB's um uns herum zu einem sehr großen Teil mit ihren Freunden unterwegs, also mal ein Gespräch mit den 2 Jungs angefangen, spaß dabei gehabt, und dauerte nicht lang, dass die HB's um uns herum auch neugierig geworden sind. Hat sich im Nachhinein als großer Vorteil erwiesen.

Also irgendwann dann im Club, Musik war ok, das Date aus dem Internet gesucht und dabei mit den HB's aus der Warteschlange rumgeflirtet.

Die aus dem Internet war nach den Bildern zu urteilen HB8, hat sich dann im Club als HB3-4 rausgestellt, also ein Bisschen ST, dann wieder eine schon Bekannte von draussen gesehen, verabschiedet um ein Getränk zu holen. 5 Min #C also weiter an die Bar. Dabei an einer HB8 vorbei IOI, auf dem Weg retour wieder an der vorbei gekommen, war recht eng;-) also brauchte ich schon mal gar nichts mehr dazu beitragen, sie fing von sich aus an sich mit mir zu unterhalten, besser kann's kaum laufen. Ihre Freundin fragte plötzlich, wie lange wir uns schon kennen würden, - "schon eine Ewigkeit", dabei auf die Uhr gesehen und gleich angehängt "15 min" Kurz mit Ihr weiter geplaudert und zurück zu Ihrer Freundin...Irgendwie auf meine Glatze zu sprechen gekommen - "Hab' meine Haare zur Reinigung gegeben und für 2. Haar gibt's gibt's kein Geld. - fragender Blick - na wie machst Du's mit Deinen Haaren! ...

Ging dann den restlichen Abend mit diversen HB's so weiter...

Alles in Allem ein sehr gelungener Abend.

Das hier mal zur Einleitung

Bin ja eigentlich kein Fan von Club Game, weil einfach viel zu laut und die Leute dort wollen eigentlich tanzen, ist normalerweise nicht so meins, Opener in dem Sinn, mir was zurecht gelegt zu haben verwende ich bisher eigentlich kaum, ist auch gar nicht notwendig, irgendwelche Ansatzpunkte gibt's immer und mit Humor und Sarkasmus kommt man eigentlich immer weiter. Die Warteschlange hatte den Vorteil, dass im ganzen Club verteilt ca. 25 Leute waren mit denen man sich zwischendurch immer wieder unterhalten konnte. Man steht also nicht ewig allein wie bestellt und nicht abgeholt in der Gegend rum, find ich wichtig, weil man dann nicht einfach needy wirkt, Social Proof aufbaut und das kommt von vornherein gut an!

HB's auspressen, in dem man sie Interviewed ist der größte Fehler, den man bei dem ganzen Spiel machen kann, aber man kann sie spielerisch so weit bringen fast ALLES von sich zu erzählen und man hat immer wieder neue Ansatzpunkte um weiter zu gehen.

Was im Club genial funktioniert ist Kino, allein schon wegen der beengten Platzverhältnisse ;-)

Werd in Zukunft wieder öfter in Clubs gehen, hat echt Spaß gemacht.

Ergebnis der Nacht: 6 #C, 2 KC und 2 Getränke abgestaubt, was will man mehr! ;-)

Fazit: Sei Du selbst und hab' Spaß und setz dich nicht unter Druck indem Du Dir einredest, "Ich muß bis Ende des Abends

mindestens 1 #C schaffen, dann kommt ALLES von Allein!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Irgendwie auf meine Glatze zu sprechen gekommen - "Hab' meine Haare zur Reinigung gegeben und für 2. Haar gibt's gibt's kein Geld. - fragender Blick - na wie machst Du's mit Deinen Haaren! ...

Wirst du eigentlich auch öfters drauf angesprochen bzw. streicheln dir die Frauen da drüber?

Es gibt Abende, da fühle ich mich wie eine Wunderlampe. Dein Spruch gefällt mir, den kommt mit zu den restlichen im Hinterkopf. Ich hab auch schon geantwortet mit: (*Entsetzter Blick und *auf den Kopf fassen*) "Verdammt, ich wusste ich hab was zu Hause vergessen!";-)

LG Glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Irgendwie auf meine Glatze zu sprechen gekommen - "Hab' meine Haare zur Reinigung gegeben und für 2. Haar gibt's gibt's kein Geld. - fragender Blick - na wie machst Du's mit Deinen Haaren! ...

Wirst du eigentlich auch öfters drauf angesprochen bzw. streicheln dir die Frauen da drüber?

Es gibt Abende, da fühle ich mich wie eine Wunderlampe. Dein Spruch gefällt mir, den kommt mit zu den restlichen im Hinterkopf. Ich hab auch schon geantwortet mit: (*Entsetzter Blick und *auf den Kopf fassen*) "Verdammt, ich wusste ich hab was zu Hause vergessen!":huh:

LG Glatze

Klar werd ich öfter drauf angesprochen, kommt aber gut an, hab früher als ich noch genügend Haare hatte auch, anfangs durch eine verlorene Wette den Kopf rasiert, die Zeit hat mir mit Sicherheit geholfen diese tolle Frisur mit Stolz zu tragen! :-D

Klar streicheln sehr Viele drüber, bringt doch Glück!

Und hat doch auch einen Vorteil, einen blöden Spruch kann man da immer mal ablassen, der gut bei den HB's ankommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.