21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast aMUSEd

Hallölle,

ich bin heute auf einen Fashionblog über Herrenmode gestoßen, der mir schonmal sehr weiterhilft. Gerade, weil ich in Sachen Mode ehrlich gesagt kaum was verstehe und mir dort sehr gut erklärt wurde, was man mit was gut kombinieren kann.

---> http://www.fashionboxx.net/style-guide-maenner/ <---

Da mein Kleiderschrank im Moment wohl eher einer Wüste gleicht, muss sich da echt mal was ändern. Denn immerhin zählt ja bei Frauen der erste Eindruck und ich will nicht wie der unmodische Typ von nebenan aussehen.

Meine Geldmittel sind als Schüler leider sehr begrenzt, aber ich versuche mal meinen Schrank Stück für Stück zu füllen.

Mein erstes Ziel wird es zunächst erstmal sein mir einige Basics zuzulegen, auf die ich aufbauen kann. D.H. ein paar schwarze, weiße, graue T-Shirts, dann habe ich noch an eine dunkelblaue Jeans und erdfarbene Chinos. Nach ein paar einfarbigen Hemden und einem passenden Gürtel werde ich mich auch umschauen.

Ich bin 1,78m groß und relativ schlank. Für meinen Typ werden skinny Jeans empfohlen, wie ich es herauslesen konnte. In dem Blog gefielen mir die Looks aus den Topics "Braun kombinieren" und "Hölzfäller-Look" ziemlich gut, aber bin auch offen für mehr Farbe.

Da ich eigentlich das komplette Gesamtpaket brauche dachte ich, dass es besser wäre ein komplett neuen Thread zu eröffnen, anstatt sich alles durcheinander durchzulesen. Ich hoffe ihr könnt mir hier noch spezifische Modetipps geben oder Ratschläge, wie ich meinen Kleiderschrank am Besten fülle. Ich kann auch gerne noch Infos nachreichen, wenn ihr die braucht.

Cheers

aMUSEd

Edit [Daywalker]: Thread umbenannt und in den richtigen Bereich verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast aMUSEd

Sooooo ich war heute mal shoppen. Mit einem Budget von 250€ kann man sich schon richtig gut eindecken :)

Da mir gedeckte Farben sehr gefallen, habe ich mich bei den Sachen an brauntönen orientiert

Mein "Setup" sieht jetzt so aus

Basics:

2x Longsleeves (black/white)

2x "kurze Longsleeves" (hellbraun/black)

1x Winterpullover (oliv)

1x T-Shirt (braun-hellbraun)

Hemden:

2x kariert (gelblich/orangebraun)

Basics + Hemden -> 78€

Hosen:

1x dunkle Jeans 60€

1x braune Chino 60€

Gürtel:

Echtleder rauer Gürtel (Dunkelbraun) 15€

Schuhe:

Winter Echtlederschuhe 40€ (stark reduziert)

Ich denke, dass hat sich stark gelohnt. Wie findet ihr das alles? ;)

Bilder:

http://www.directupload.net/file/d/3511/6ha2ee5z_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3511/bvytj5dn_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3511/w8s5ttdx_jpg.htm

Cheers

aMUSEd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle schwarzen Dinge und die Hemden hättest du dir schenken können. Schuhe sind ok aber mehr auch nicht. Der Pullover ist auch nicht wirklich schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das passiert wenn man sich nicht einliest.

Mir gefällt nichts davon, außer die Jeans vielleicht. Mal abgesehen davon dass bei den Preisen die Qualität sicher ziemlich mies ist.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der ganze Kram von C&A?

Würde das geraffel umtauschen. Vergess die Schuhe und kauf dir ein paar vernünftige Stücke für 250€.

Dafür sollte man eine RAW, Chino und 2x Hemden bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast aMUSEd

Und das passiert wenn man sich nicht einliest.

Mir gefällt nichts davon, außer die Jeans vielleicht. Mal abgesehen davon dass bei den Preisen die Qualität sicher ziemlich mies ist.

Die Stickies helfen mir überhaupt nicht weiter. Viel Gelaber, wenig Beispiele und nicht wirklich erklärt.

Die Jeans ist von Esprit und die Chino von S Oliver. Die Basics sind jetzt keine Markenklamotten, aber da ich "nur" 250€ hatte und mein Kleiderschrank so leer ist, dass ich überhaupt erstmal Basics brauchte, reichen die mir volkommen. Könnt mir ja gerne mal Links zu Beispielen für bessere Sachen reinreichen. Würde gern mal sehen, was euch denn so gefällt und für euch nicht zu billig aussieht.

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast aMUSEd

Ist der ganze Kram von C&A?

Würde das geraffel umtauschen. Vergess die Schuhe und kauf dir ein paar vernünftige Stücke für 250€.

Dafür sollte man eine RAW, Chino und 2x Hemden bekommen.

Ja ist er, na und?

Ich habe zur Zeit 2 Pullover, 1 selbstbeschrifteten Hoodie und wenige T-Shirts im Kleiderschrank. Dazu 1 graue Jeans von Zara und eine schwarze Stoffhose von Esprit, das wars. Noch Fragen?

Ich bin Schüler und musste für dieses seltene Shoppingerlebnis mein Sparbuch plündern, da ist nicht viel drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal bei Ebay, da gibts gescheite Second Hand Kleidung für wenig Geld.

Außerdem nochmals: Einlesen.

So hättest du zumindest den ganzen S.Oliver und Espirt Kram schon aussschließen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Jeans ist ok wenn sie passt.

Der Rest ist nicht schön bis grauenhaft.

Glaube nicht das du dir die gepinnten Threads durchgelesen hast. Sonst hättest du keine schwarzen Sachen gekauft und andere Hemden ausgesucht.

Gibt auch genug Threads in denen die Basics aufgelistet sind.

Mein Tip: Die Sachen zurück bringen. EINLESEN! Konkret mit uns absprechen was du holen willst und dann erst kaufen. Optimal wären Bilder aus den Geschäften mit den anprobierten Teilen. Dann können wir auch die Passform beurteilen.

Wenn wenig Geld da ist tuns auch die Sachen von C&A, H&M und Zara. Nur bevor du Geld für Esprit, Soliver usw. ausgibst solltest die hier oft empfohlenen günstigen Eigenmarken einiger Ketten nehmen.

Aber auch das wüstest du wenn du dich eingelesen hättest.

bearbeitet von Gwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast aMUSEd

Schau doch mal bei Ebay, da gibts gescheite Second Hand Kleidung für wenig Geld.

Außerdem nochmals: Einlesen.

So hättest du zumindest den ganzen S.Oliver und Espirt Kram schon aussschließen können.

geht so ne.

Wo kauft ihr denn eure Klamotten? Jedes Teil 200€+ oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal bei Ebay, da gibts gescheite Second Hand Kleidung für wenig Geld.

Außerdem nochmals: Einlesen.

So hättest du zumindest den ganzen S.Oliver und Espirt Kram schon aussschließen können.

geht so ne.

Wo kauft ihr denn eure Klamotten? Jedes Teil 200€+ oder was?

Mit dem Ton brauchste nicht erwarten, dass dir noch jemand hilft. Wenn du dich wirklich eingelesen hättest, hättest du zumindest kein schwarz gekauft.

Raw thread lesen, Hemden Thread lesen wäre mal nen Anfang. Hast du sicherlich nicht gemacht, dann wüsstest du das deine Marken Jakes,H&M und z.b. Edwin,Unbranded oder Gustin sind.

Mit Schuhen steht und fällt leider ein Outfit. Da macht es sinn mehr Gekd in die Hand zu nehmen wenn es Lederschuhe sind. Schöne Sneaker bekommste allerdings schon für 30,-

bearbeitet von RoyalDutch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nach deinem eingangspost schon gemerkt, dass du ein unhöflicher Bengel bist. Zieh den Bullshit , denn du dir von deinem Taschengeld gekauft hast an und nerv uns hier nicht .....

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast aMUSEd

Mit dem Ton brauchste nicht erwarten, dass dir noch jemand hilft. Wenn du dich wirklich eingelesen hättest, hättest du zumindest kein schwarz gekauft.

Raw thread lesen, Hemden Thread lesen wäre mal nen Anfang. Hast du sicherlich nicht gemacht, dann wüsstest du das deine Marken Jakes,H&M und z.b. Edwin,Unbranded oder Gustin sind.

Mit Schuhen steht und fällt leider ein Outfit. Da macht es sinn mehr Gekd in die Hand zu nehmen wenn es Lederschuhe sind. Schöne Sneaker bekommste allerdings schon für 30,-

Naja mit "Hilfe" hat das hier ja wenig zu tun, wenn ich die ganze Zeit lesen darf "sieht alles scheiße aus".

Die Threads hab ich gelesen, wobei dort ja unglaublich viel unrelevantes Zeugs gelabert wird und die Hosen mir überhaupt nicht gefallen. Die Hemden sind alle meist blau und weiß, was mir als Schüler viel zu formell ist.

Btw. endlich mal jemand, der zumindest Marken empfiehlt.

Naja, da glaub ich hier keine konstruktive Hilfe zu erwarten ist, lass ichs mal lieber und such mir woanders kompetente Modeberatung. Hosen für über 100€ und Hemden für 50+€ liegen einfach nicht in meinem machbaren Budget, aber darauf nimmt ja keiner Rücksicht. Wo ich euch vielleicht zustimme ist, dass ich die schwarzen Shirts eventuell umtausche gegen andere Farben, aber mit dem Rest bin ich zufrieden. In meinem Freundeskreis kleiden sich viele gut gekleidete Menschen mit Ware von C&A, H&M, Jack&Jones, Esprit, usw. und warum sollte ich mir für 50€ mehr eine Hose kaufen, bei der ich weder qualitative Vorteile sehe, noch das sie mir gefällt?

In dem Sinne: Closen oder Löschen, denn ich bin hier fertig

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu Durchschnittlichkeit.

Dachte es wäre ein Forum um sich selber zu verbessern aber wenn du natürlich nur Bestätigung suchst bist du hier in der Tat falsch.

vote for close

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"sieht alles scheiße aus" ist hart aber durchaus hilfreich.

In den Themen steht sehr viel wichtiges aber es sind eben nicht alles reine Leitfäden. Aber auch aus den Diskussionen die du als unnützes Gelaber abtust könntest du viel lernen.

Hättest du mal ein paar konkrete Fragen gestellt hätten wir dir auch helfen können.

Aber das ist ja alles nicht alles mündchensgerecht vorgekaut für den Schuljungen. Damit ists dann zu viel Arbeit und erfordert denken und selbstständiges Arbeiten.

Also auf Wiedersehen (wohl kaum) und viel Spaß mit schlechter Kleidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele Möglichkeiten für ein bescheides Budget.

Kannst dir auch im Outfit-Bereich die Entwicklung von ein paar Usern anschauen. Lies die Anfangsposts durch und du wirst feststellen, dass da auch viele Junge dabei sind, die eben nur Schüler/Studentenbudget haben. In diesen Threads werden dann auch alle deine Fragen beantwortet. Du darfst es den Leuten hier nicht übel nehmen, wenn sie genervt reagieren, wenn zum 100x die selben Fragen kommen und die selben Fehler gemacht werden. (z.B. diese Holzfällerhemden. Echtes No-Go. Und nein, es muss nicht weiß oder hellblau sein ^^).

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.