Situationen mit hohem Risikofaktor - im Zweifelsfall immer eskalieren?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Es geht mir jetzt nicht ums Eskalieren bzw um Eskalationsangst bei nem normalen Date, im Club usw. sondern um Situationen, die langfristig unangenehme Folgen nach sich ziehen, wenn sie blockt, es nicht funktioniert, die Attraction flöten geht etc.

Z.B in folgenden Situationen:

- In nem Kurs auf der Uni lernt ihr ein Mädel kennen, dass euch gefällt und es bietet sich vielleicht irgendwann die Gelegenheit zur Eskalation
- Arbeitskollegin
- Eine entfernte Freundin aus ner andern Stadt besuchen und ein Typ ist mit
- Urlaub, Backpack-Tour
- etc. etc.

Könnte die Liste mit beliebigen Beispielen erweitern. Aber ich nehm mal an, ihr wisst alle, worauf ich hinaus will.

Ich habe in Situationen, die in Zukunft unangenehme Folgen haben könnten, wenns schief läuft, Hemmungen zu eskalieren.

Was mich in erster Linie interessiert: Im Zweifelsfall immer Mindfuck abstellen und eskalieren, wenn man Lust verspürt?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Generelle Antworten für spezifische Situationen enden öfter im Chaos, als dir lieb sein kann.

Eine Flirt oder Fick mit der Vorgesetzten wird wohl eher zu verfänglichen Konsequenzen führen als der mit dem Unichick aus dem Kurs.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich könnte jede Eskalation unangenehme Folgen haben. Oder auch eben richtig geile. Oder eben gar keine. Sicher ist nur, dass Du dir in Zukunft in den Arsch beißen wirst, wenn Du eine Chance nicht genutzt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Letztendlich könnte jede Eskalation unangenehme Folgen haben. Oder auch eben richtig geile. Oder eben gar keine. Sicher ist nur, dass Du dir in Zukunft in den Arsch beißen wirst, wenn Du eine Chance nicht genutzt hast.

Eben. Ich bereue oft im Nachhinein, dass ich es nicht gemacht habe, weil mich Verstand, Moral etc zurückhalten ( in ebensolchen Situationen).

Klar kann jede Situation unangenehme Folgen haben. Aber wie gesagt, geht mir hier nicht um 0815 Orte, Momente, (Club, Date, Homeparty usw.) wo das eher nur kurfristig der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Was mich in erster Linie interessiert: Im zweifelsfall immer Mindfuck abstellen und eskalieren, wenn man Lust verspürt?

Ich glaube sogar, dass "Mindfuck" das deutlichste Signal ist, dass man eskalieren sollte.

Also "ja". Immer. Nie Eskalation bereut. Immer nur fehlende Eskalation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam schauen, wie sie auf Kino reagiert. Dazu ist allerdings Emphatie nötig um zu erkennen ob eine Eskalation möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam schauen, wie sie auf Kino reagiert. Dazu ist allerdings Emphatie nötig um zu erkennen ob eine Eskalation möglich ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Arbeitskolleginnen wär ich sehr vorsichtig, tauche niemals deinen Füller in Firmentinte :)

Mit Mädels die man so beiläufig kennenlernt, klar immer Eskalieren, oder Ornanieren.

Interessant finde ich dass du das Wort Risiko benutzt, unsere männlichen Vorfahren hatten das Risiko auf dem Schlachtfeld abgestochen zu werden, dein "Risiko" ist das ein Mädel vielleicht Nein sagt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Fragen kann man sich stellen:

1. Gibt es Alternativen in Reichweite?

2. Was steht ernsthaft auf dem Spiel - Gesundheit, Geld, weisse Weste, Karriere, Ruf?

3. Ist man eher der riskoaverse Typ oder gibt einem Nervenkitzel so erst richtig den Kick?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich würde ich da einfach auf dein Bauchgefühl hören. Wenn es sicht gut anfühlt, dann mach es. Wenn es sich jedoch schlecht anfühlt, weil du innerlich zu viele rote Lampen hast, lass es bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage um das Risiko abzuschätzen lautet: Was für Alternativen habe ich im schlimmsten Fall?

Auf der Arbeit bspw. kommt es darauf an ob du jeder Zeit nen neuen Job findest oder ob du angewiesen bist auf den Job weils eher keine Alternativen gibt.

So ist es überall. Du solltest Alternativen parat haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.